Wie man raucht, schmort, brät, kocht, Fleisch püriert

Bevor Sie leckeres Fleisch kochen, müssen Sie es richtig auswählen. Das Fleisch muss jung sein. Nur in diesem Fall können Sie erwarten, dass das Gericht zart und saftig ist.

Fleisch ist ein äußerst nützliches Produkt für den Körper. Laut Ernährungswissenschaftlern wird eine Person stark und gesund, wenn Fleischgerichte in der Ernährung vorhanden sind.

Es enthält Proteine, das Hauptbaumaterial des Körpers. Neben Nährstoffen ist auch Cholesterin enthalten. Nach den Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern sollten Fleischgerichte an einem Tag gegessen werden.

Wie man Fleisch in einer Räucherkammer raucht

Viele Leute mögen geräucherte Produkte, sie kaufen sie oft, ohne zu denken, dass sie leicht zu Hause kochen. Dazu muss im Land eine Räucherei eingerichtet werden.

Zunächst erkläre ich Ihnen, wie man in einem Sommerhaus eine Räucherkammer herstellt, denn ohne dieses Gerät ist das Kochen von geräuchertem Fleisch problematisch.

Denn das Gerät der Räucherei benötigt kein Hightech-Werkzeug und viel Zeit zum Arbeiten. Für eine Räucherei braucht man ein Stahlfass, ein paar Ziegel, mehrere Metallstangen und eine Bajonettschaufel.

Wie man eine Räucherei zu Hause macht

  1. Markieren Sie den Platz des zukünftigen Herds, des Grabens und einer kleinen Senke. Hier stellen wir das Fass.
  2. Mit einer Schaufel an die Arbeit gehen. Wir graben ein Loch, das 40 cm tief und 70 cm breit ist.
  3. Auf dieser Ebene graben wir einen etwa zwei Meter langen Graben. Sie spielt die Rolle eines Kamins.
  4. Wir legen die Feuerstelle an den Rändern mit Ziegeln aus, auf die wir später einen Lauf ohne Boden montieren.
  5. Decken Sie die Produkte, den Kamin und den Kamin vor dem Rauchen mit einem Stahlblech ab. Wir legen Stahlstangen über die Fässer. Wir hängen das Fleisch mit Haken für sie auf.

Ihre persönliche Räucherei ist fertig. Wir kochen weiter. In einer solchen Räucherei kann man Würstchen, Fisch und Schmalz kochen.

Geräuchertes schrittweises Rezept

  1. Vor dem Rauchen das Fleisch zubereiten. Reiben Sie das Stück gleichmäßig mit der Salzmischung ein. Die Zusammensetzung der Mischung ist ein Kilogramm Salz, 100 Gramm Knoblauch, 40 Gramm Zucker.
  2. Wir legen das Fleisch in einen rostfreien Behälter und gießen es vorsichtig mit einer Mischung zum Salzen. Eine Woche an einem kühlen Ort stehen lassen.
  3. Nach einer Woche erscheint eine Sole. Wenn es nicht viel ist, können Sie Ihre eigenen hinzufügen. Eine Salzlösung wird hergestellt, indem 1,5 Kilogramm Salz zu 10 Litern gekochtem Wasser gegeben werden.
  4. Gießen Sie während der Reifung die Salzlösung in einen Behälter. Die Flüssigkeit sollte das Fleisch bedecken. Nach einem Monat ist das Produkt zum weiteren Garen bereit.
  5. Vor dem Räuchern nehmen wir das Fleisch aus dem Behälter und tauchen es einige Stunden in kaltes Wasser und lassen es einweichen. Nachts trocknen und tagsüber rauchen.
  6. Zum Räuchern verwenden wir trockenes Sägemehl und Brennholz. Ich benutze Hainbuche, Esche, Buche und Erle.
  7. Sie können kein rohes Brennholz verwenden. Sie verbrennen langsam und geben rohen Rauch ab, der Ruß auf der Oberfläche des Fleisches hinterlässt.
  8. Wenn das Fleisch goldbraun wird und die Oberfläche verdichtet ist, nehmen Sie eine Probe.
Video-Tipps

Das Rauchen eines großen Stücks erfordert viel Aufwand. Einen Vogel zu rauchen ist viel einfacher. Es ist genug, an einem Tag zu beizen und zu rauchen. Die Marinade wird aus einem Glas Wasser, 10 Stück Knoblauch, einem Löffel Salz und schwarzem Pfeffer zubereitet.

Fleisch weich und saftig dünsten

Eintopf ist ein Gericht, das viele Fans hat. Fast jeder wird dieses Gericht mit Freude genießen. Es stimmt, nicht jeder weiß, wie man es so kocht, dass es weich und saftig ist.

Bevor Sie Fleisch schmoren, müssen Sie einige Kochfunktionen herausfinden. Es ist üblich, Lamm und Rindfleisch in großen Stücken zu schmoren. Das Rindfleisch wird vom Rindfleisch, dem Schulterteil des Schulterblatts oder dem Seitenteil des hinteren Beins genommen. Bei Lamm und Schweinefleisch werden Schulter und Brust bevorzugt.

  1. Vor dem Schmoren werden große Stücke gebraten, bis eine Kruste entsteht. Nachdem sie es in eine Pfanne gegeben haben, füllen Sie es mit halbem Wasser und köcheln Sie bei mittlerer Hitze, bis es zart ist.
  2. Der Geschmack und das Aroma des Eintopfs können leicht verbessert werden. Fügen Sie dazu während des Eintopfs gehacktes und gebratenes Gemüse und Gewürze hinzu. Wir sprechen über Karotten, Petersilie, Zwiebeln, Zimt, Pfeffer, Lorbeerblatt.
  3. Es gibt Rezepte, nach denen dem Fleisch Kwas, Wein, Zitronensäure, Tomatenmark zugesetzt werden. Wein, Gewürze und Kräuter werden normalerweise eine Viertelstunde vor dem Ende des Eintopfs hinzugefügt.
  4. Wenn das in kleine Stücke geschnittene Fleisch gedünstet ist, werden sie in eine Schüssel mit gebratenem Gemüse gelegt und vollständig mit kochendem Wasser gegossen.
  5. Das Löschen ist bei starkem Kochen nicht freundlich. Andernfalls verliert es an Aroma und Saftigkeit.
  6. Während des Abschreckvorgangs werden große Stücke umgedreht. Es kommt also gleichmäßig zur Bereitschaft. Insgesamt dauert das Kochen mindestens zwei Stunden.
  7. Nach dem Eintopf bleibt die Brühe sicher. Auf seiner Basis wird eine wunderbare Sauce zubereitet.

Hauptrezept-Video

In einigen Fällen wird eine Beilage mit Fleisch zubereitet. Und das ist kein Zufall, denn das Gericht wird saftig und weich.

Schritt für Schritt Rezept für geschmortes Rindfleisch in einer Pfanne

Zutaten
  • Rindfleisch - 500 g
  • Bogen - 2 Köpfe
  • Fett - 50 g
  • Karotte - 1 Stck.
  • Zucker, Tomatenmark, Cracker
  • Gemüse, Salz, Petersilienwurzel, Gewürze.
Kochen:
  1. Das Rindfleisch in Scheiben schneiden. Dann abschlagen, leicht salzen und pfeffern, Semmelbrösel hineinrollen.
  2. Das zubereitete Rindfleisch in eine vorgewärmte Pfanne geben und goldbraun braten.
  3. Nach dem Braten in einen tiefen Topf geben und mit gehacktem und gebratenem Gemüse belegen: Zwiebeln, Karotten und Petersilie.
  4. Fügen Sie ein wenig Salz, Tomatenmark und warmes Wasser hinzu.
  5. Decken Sie das Geschirr ab und lassen Sie es mindestens 60 Minuten köcheln. Nach Zugabe von Gewürzen, Zucker und Crackern die Hitze reduzieren und weiter abschrecken.

Ich empfehle ein Gericht mit gekochten Bohnen, Nudeln oder Bratkartoffeln. Ein wenig Fleisch mit einer Beilage auf einen Teller legen, die nach dem Eintopfende verbleibende Sauce aufgießen, mit gehackten Kräutern bestreuen.

Wie man Fleisch in einer Pfanne köstlich brät

Ich erkläre Ihnen, wie man das Fleisch in einer Pfanne brät, damit es saftig und weich ist.

  1. Das beste Fleisch zum Braten ist Schweinefleisch. Es ist besser, Lamm und Rindfleisch oder Eintopf zu backen.
  2. In einem tiefen Topf drei Stunden ohne Wasser auftauen lassen. Es sollte nicht vollständig auftauen. Wenn Eis im Stück verbleibt, beeinträchtigt dies das Kochen nicht.
  3. Vor dem Braten gründlich waschen, Adern entfernen und mit einer Serviette trocknen.
  4. Zu Beginn des Kochens empfehle ich kein Salz, da viel Saft verloren geht und nicht weich und saftig wird.
  5. In gut erhitztem Öl gebraten. Ich schicke die Stücke in die Pfanne, nachdem leichter weißer Rauch aufzutauchen beginnt.
  6. Wenn Sie das Fleisch schnell anbraten möchten, schneiden Sie es in kleine Stücke. Wenn es viele Stücke gibt, in Portionen braten. Jedes Stück sollte in Öl baden. Infolgedessen wird es mit einer Kruste bedeckt, die den Saftverlust verhindert.
  7. Köche machen einen Fehler, indem sie eine Menge fein gehacktes Fleisch in der Pfanne auslegen. Oben liegende Stücke berühren das Öl nicht und verlieren schnell Saft.
  8. Wenn große Stücke gebraten werden, werden sie sorgfältig geschlagen und in Semmelbröseln gebadet. Ich benutze eine Mischung aus Mehl und Eiern zum Panieren.
  9. Große Stücke in Semmelbröseln vor dem Braten mit Gewürzen würzen. Kleine Stücke ohne Panade sind am Ende.
  10. Für Gewürze verwende ich Koriander, Pfeffer, Petersilie, Knoblauch, Sellerie und Dill.

Wählen Sie eine freie Minute, nehmen Sie das Fleisch aus dem Gefrierschrank und kochen Sie für die Familie. Zweifellos wird jeder mit einer solchen Belohnung zufrieden sein.

Wie man Fleisch kocht

Stimmen Sie zu, es ist schwierig, eine Portion gebackenes oder gedünstetes Fleisch abzulehnen. Wenn Sie jedoch ständig solche Gerichte konsumieren, besteht der Wunsch, etwas Leichtes zu probieren. Gekochtes Fleisch wird zur Rettung kommen.

  1. Um das gekochte Fleisch saftig und schmackhaft zu machen, wird es in kochendes Wasser getaucht. Tauprodukt bei schwacher Hitze.
  2. Wenn in einem Stück gekocht, wird die Masse nicht mehr als zwei Kilogramm gewählt. Andernfalls kocht es schlecht oder ungleichmäßig.
  3. Gekochtes Bruststück, Schulterblätter, Teile der Beine. Die Garzeit hängt von der Größe des Stücks, dem Körperteil und dem Alter ab. Beispielsweise wird junges Hühnerfleisch nicht länger als eine Stunde gekocht. Rindfleisch - 3 Stunden. Neben Fleisch entsteht eine wunderbare Brühe.
  4. Die Bereitschaft wird überprüft, indem ein Stück an der dicksten Stelle mit einer Nadel oder einem Messer eingestochen wird. Wenn das Messer leicht geht und durchsichtiger Saft aus dem Loch austritt, ist das Fleisch fertig.
  5. Verdauung wird nicht empfohlen. Andernfalls zerbröckelt das Stück während des Schneidens. Wenn Sie später essen möchten, verlassen Sie die Brühe nicht.
  6. Altes Rindfleisch mehrere Stunden vor dem Garen mit Senf einfetten und vor dem Garen waschen.
  7. Wenn das Hühnerfleisch nicht weich wird, wird es aus der Pfanne genommen, einige Minuten in kaltes Wasser getaucht und wieder in die Brühe gegeben.
  8. Um Rindfleisch schneller zuzubereiten, wird es vorgebacken und mit ein paar Esslöffeln Essig versetzt. Für 2 Liter Wasser reichen drei Esslöffel.
  9. Wenn das Fleisch während des Garens unangenehm riecht, geben Sie mehrere Stücke Holzkohle in eine Pfanne.

Wie man Fleisch zu Hause heilt

Jerky ist eine beliebte kalte Vorspeise. Es zeichnet sich durch seinen Nährwert und ausgezeichneten Geschmack aus.

Ich kenne zwei Möglichkeiten zum Trocknen. Die erste ist perfekt für Landbewohner, da sie eine Scheune, einen Dachboden oder einen anderen dunklen Raum benötigt. Sie sind im Frühjahr oder Herbst träge, da die Bringtemperatur 10 Grad über Null nicht überschreiten sollte.

Rezept Nummer 1 - rustikal

Zutaten
  • Fleisch
  • Wasser
  • Salz
  • Zucker
  • Essig
  • Gewürze
Kochen:
  1. Nehmen Sie ein Stück Fleisch und entfernen Sie große Sehnen. Längs der Fasern in lange Streifen schneiden. Die Dicke der Streifen überschreitet 5 cm nicht.
  2. Machen Sie eine starke Gurke. Löse 200 Gramm Salz in einem Liter Wasser und gib ein paar Gewürze dazu. Rühren Sie sich, stellen Sie einen Herd auf und lassen Sie es kochen.
  3. Tauchen Sie die Fleischstreifen für einige Minuten in kochende Salzlösung. Nach herausnehmen und trocknen.
  4. Hängen Sie die abgekühlten Streifen zum Trocknen in einen dunklen Raum mit mäßiger Luftfeuchtigkeit. Der Garvorgang endet in etwa 20 Tagen, etwas länger als bei Hühnchen-Basturma.

Rezept Nummer 2 - urban

Jetzt erkläre ich Ihnen die städtische Art des Trocknens.

Zutaten
  • Fleisch
  • Wasser
  • Salz
  • Zucker
  • Essig
  • Gewürze
Kochen:
  1. Entfernen Sie Knochen und Sehnen vom Fleisch. In Streifen mit einer Dicke von nicht mehr als 1 cm schneiden. Zusätzlich können Streifen abgeschlagen werden.
  2. Die Mischung kochen. Für ein Kilogramm Fleisch nehmen Sie einen Teelöffel Zucker und gemahlenen Pfeffer, einen Esslöffel Koriander und einen halben Stapel Salz.
  3. Wischen Sie jeden Streifen auf beiden Seiten mit Essig ab, rollen Sie die vorbereitete Mischung hinein und legen Sie sie fest in einen emaillierten oder rostfreien Behälter.
  4. Legen Sie die Fleischgerichte für einen viertel Tag in den Kühlschrank. Nehmen Sie dann den Behälter heraus, drehen Sie die Stücke um und stellen Sie sie erneut für 6 Stunden in den Kühlschrank.
  5. Nach dieser Zeit das Fleisch in verdünntem Essig abspülen und an einem belüfteten Ort mit Gaze aufhängen. Die Trocknung endet in 48 Stunden.

Seien Sie geduldig, bevor Sie das Fleisch trocknen. Glauben Sie mir, es wird erforderlich sein, weil Sie das Essen so schnell wie möglich probieren möchten.

Video Rezept

Erstaunliche und köstliche Fleischgerichte sind auf jedem Familientisch vorhanden. Ohne sie ist ein Neujahrs- und Festmenü kaum vorstellbar. In dem Artikel habe ich versucht, das Thema Fleischgaren möglichst offen zu legen. Ich hoffe es ist mir gelungen.

Lassen Sie Ihren Kommentar