Wir bereiten köstliche Lasagne aus vorgefertigten Blättern und hausgemachtem Teig zu

Die Lasagne gilt zu Recht als Symbol der italienischen Küche, wo sie die gleiche Bedeutung hat wie Pizza und Pasta. Das Gericht ist ein Auflauf, der aus Teigschichten besteht, zwischen denen die Fleischfüllung und die Sauce gelegt werden. Oben auf der Lasagne liegt eine duftende Käsekruste.

In vielen italienischen Kochbüchern erfahren Sie, wie Lasagne zum Mittag- oder Abendessen zu Hause zubereitet wird. Das Gericht wird den festlichen Tisch schmücken und die üblichen Mittagsrezepte abwechseln. Zum Kochen sind keine besonderen Zutaten erforderlich. In der Küche jeder Hausfrau gibt es Bestandteile für Lasagne.

Einige kulinarische Spezialisten bevorzugen klassische Lasagne, während andere im Gegenteil experimentieren und verschiedene Produkte hinzufügen. Das Ergebnis ist Fisch-, Pilz- und sogar Gemüselasagne.

Kaloriengehalt

Das Gericht der italienischen Küche ist sehr zufriedenstellend. Es ist für sie einfach, alle Familienmitglieder zu ernähren.

100 Gramm Lasagne enthalten 135 Kalorien.

Verwenden Sie zum Kochen Käse, Fleisch, Gewürze und andere Zutaten. Trotzdem stellt sich heraus, dass es mäßig kalorienreich ist.

Klassisches Fertigklettern

Viele Köche verwenden vorgefertigten Teig zum Verkauf im Laden. Es ist eine getrocknete Teigschicht aus Weizenmehl.

Klassische Lasagne besteht aus zwei Saucen - Bolognese und Bechamel. Ihre Kombination macht es unglaublich lecker, saftig und leicht. Bolognese wird aus Zwiebeln, Knoblauch, Hackfleisch und Tomaten hergestellt. Um Bechamel zuzubereiten, benötigen Sie Milch, Butter und Mehl. Wenn Sie Lasagne pflücken, müssen Sie die Sauce nicht bereuen. Es ist die Menge, die den Geschmack des Gerichts selbst bestimmt.

Bechamelsauce

Zutaten
  • 50 g Öl;
  • 50 g Mehl;
  • 1,5 Tassen Milch;
  • 50 g Hartkäse;
  • geriebene Muskatnuss - eine Prise.
Kochen:
  1. Butter in einer Pfanne schmelzen und Mehl hinzufügen. Alles gut umrühren und einige Minuten braten.
  2. Gießen Sie Milch in den Teig und kneten Sie mit einem Schneebesen, damit keine Klumpen entstehen.
  3. Bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren kochen. Sehr bald beginnt die Sauce zu verdicken.
  4. Fügen Sie geriebenen Käse hinzu und rühren Sie weiter, bis sich alles vollständig aufgelöst hat.
  5. Gießen Sie eine Prise Muskatnuss.
  6. Alles nochmals umrühren und vom Herd nehmen.

Bolognese-Sauce

Beginnen wir mit der Herstellung der Sauce Bolognese.

Zutaten
  • 1 mittlere Zwiebel;
  • 2 Knoblauchzehen;
  • 1 Stck frische Paprika;
  • Salz;
  • Pfeffer;
  • Olivenöl;
  • 400 g Rinderhackfleisch;
  • Oregano;
  • 3 frische Tomaten;
  • 2 EL. l Tomatenmark.
Kochen:
  1. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.
  2. Die Pfanne vorheizen.
  3. Paprika in kleine Stücke schneiden.
  4. Knoblauch in Olivenöl anbraten, Zwiebeln und Paprika hinzufügen. Rühren Sie sich und fügen Sie Salz und schwarzen Pfeffer hinzu. Bis zum Kochen braten, wenn die Zwiebel einen goldenen Farbton bekommt.
  5. Fügen Sie Rinderhackfleisch hinzu und mischen Sie alle Zutaten.
  6. Oregano dazugeben und bei schwacher Hitze weitergaren.
  7. Entfernen Sie die Schale von frischen Tomaten und mahlen Sie sie mit einer Reibe oder einer Küchenmaschine. Zum Hackfleisch geben.
  8. Tomatenmark einfüllen und erneut mischen. Weitere 15 Minuten kochen.

Wie man Lasagne sammelt

  1. Schalten Sie den Backofen so ein, dass er sich auf 200 Grad erwärmt.
  2. Nehmen Sie eine quadratische Form mittlerer Größe. Geben Sie etwas Bechamelsauce auf den Boden.
  3. Legen Sie am Boden der Form mehrere Teigblätter so ein, dass sie vollständig geschlossen sind.
  4. Geben Sie ein wenig Bolognese-Sauce auf den Teig und legen Sie die Teller erneut. Klassische Lasagne besteht aus nur 5 Kugeln, aber jede Hostess nimmt ihre eigenen Änderungen am Rezept vor. Abwechselnd Nudeln und Bolognese.
  5. Die letzte Schicht sollte aus Bolognese bestehen. Geben Sie geriebenen Käse darauf.
  6. Auf den Käse nochmals eine Schicht Nudeln legen und die Bechamelsauce darüber gießen.
  7. Nochmals mit geriebenem Käse bestreuen.
  8. Decken Sie die Form mit einem Deckel oder einer Folie ab und legen Sie sie in den Ofen.
  9. Bei einer Temperatur von 180 - 190 Grad 25 - 30 Minuten backen.

Aus dem Ofen nehmen und 10 Minuten ziehen lassen. In Portionen schneiden, mit einem frischen Zweig Petersilie garnieren, servieren.

Video Rezept

Selbst gemachte Teiglasagne

Das Rezept für Lasagne ist das gleiche wie für Pasta. Es ist besser, Mehl aus Hartweizen zu wählen. Wenn Sie die Teller selbst kochen, wird das Gericht zarter und saftiger.

Zutaten für den Teig:

  • 4 Eier
  • 250 g Mehl;
  • 1 TL Olivenöl;
  • eine Prise Salz.
Kochen:

Gießen Sie Mehl in den Hügel. Machen Sie in der Mitte eine Aussparung und fügen Sie die restlichen Komponenten hinzu. Achten Sie bei der Herstellung darauf, dass der Teig elastisch wird. Dann verliert es beim Kochen nicht an Form und fällt nicht auseinander. Nach dem Mischen wird der Teig mit einem Film bedeckt und 30 Minuten lang in den Kühlschrank gestellt. Die Kälte hilft dabei, noch klebriger zu werden, und die fertigen Teller behalten ihre Form gut bei.

Nach 30 Minuten wird der Teig aus dem Kühlschrank genommen. Eine Wurst daraus geformt und in gleich große Würfel geschnitten. Anschließend werden die Stücke in dünne Schichten gerollt und je nach Auflaufform Quadrate oder Rechtecke geschnitten. Fertige Platten werden al dente gekocht oder für die weitere Zubereitung roh belassen.

Video kochen

Wie man Lasagne in einem langsamen Kocher kocht

Italienische Leckereien können auch im Slow Cooker zubereitet werden. Die Technologie ist die gleiche wie im Ofen. Nachdem alle Zutaten in Bällen gesammelt wurden, schalten Sie den entsprechenden Modus ein und warten Sie auf die Bereitschaft. In jedem Multicooker-Modell kann sich der Name der Modi unterscheiden.

Hilfreiche Ratschläge

Es gibt keinen Koch, der beim Kochen keine Geheimnisse benutzt. Und Klettern ist keine Ausnahme. Um einzigartig zu schmecken, müssen Sie einige Geheimnisse kennen.

  • Während der Zubereitung der Bolognese-Sauce können Sie anstelle von Oregano Rosmarin oder Lorbeerblatt hinzufügen.
  • Einige Köche verwenden italienische Kräuter und andere Mischungen.
  • Beim Sammeln von Lasagne sollten die Kugeln nicht in engem Kontakt mit den Kanten sein. Unter dem Einfluss von hohen Temperaturen sind die Teigschichten mit Säften gesättigt, und das Volumen des Gerichts nimmt zu. Aus diesem Grund müssen Sie in der Auflaufform etwas Platz lassen.
  • Wenn die Lasagne im Ofen gebacken wird, sollte die Form genau in die Mitte gelegt werden. So wird der Genuss gleichmäßig gekocht.
  • Für die Zubereitung einer Bolognese-Sauce können Sie anstelle von normalen Zwiebeln Lauch verwenden oder beide Zutaten in gleichen Mengen einnehmen. Dies wird den Geschmack noch interessanter machen.

Es mag den Anschein haben, dass es sehr schwierig ist, Lasagne zu kochen, aber das ist es nicht. Die Komponenten, aus denen es hergestellt wird, stehen jeder Person zur Verfügung. Um Lasagne zuzubereiten, müssen Sie keine besonderen kulinarischen Fähigkeiten besitzen. Wichtig ist, dass Sie das Rezept sorgfältig lesen und genau befolgen.

Lassen Sie Ihren Kommentar