Wie man Kakerlaken in einer Wohnung mit Leuten und gekauften Mitteln loswird
Kakerlaken sind widerliche Insekten, die in der Wohnung nur schwer ein für alle Mal zu beseitigen sind. Es ist ein Fehler zu glauben, dass Kakerlaken nur in alten Häusern vorkommen, weil diese unangenehmen Herren in Neubauten mehr als einmal aufgefallen sind.
Arten von inländischen Kakerlaken
Es gibt mehrere Hundert Arten von Kakerlaken, aber nur 4 sind in Häusern zu finden:
- schwarz
- rot (Preußen)
- amerikanisch
- weiß (Albinos)
Schwarze Kakerlaken
Eine der häufigsten Arten der Welt. Die Anpassungsfähigkeit der schwarzen Kakerlaken ist erstaunlich. Ihre Größe variiert je nach Umgebung und Lebensbedingungen. Die durchschnittliche Größe in Wohnungen beträgt 3 Zentimeter.
In der warmen Jahreszeit leben schwarze Kakerlaken leicht auf der Straße, und mit dem Einsetzen des ersten kalten Wetters ziehen sie zu den Häusern der Leute. Die Ernährung ist sehr vielfältig. Sie bevorzugen frisches Essen, aber wenn es fehlt, essen sie fehlendes Essen.
Schwarze Kakerlaken in der Wohnung weisen auf eine äußerst nachteilige epidemiologische Situation in der Wohnung hin. Sie tragen Hunderte von Bakterien und können zu Cholerapathogenen werden.
Sie leben an den Orten essbarer Produkte - Kühlschrank, Küchenschränke, Mülleimer.
Rote Kakerlaken
Die häufigste Art in unserem Land. Rote Kakerlaken oder Preußen leben überall von Hochhäusern bis zu Cottages. Sie passten sich sogar dem Winter in ungeheizten Räumen an.
In Bezug auf Körperstruktur und Ernährungseigenschaften ähneln die Preußen den Schwarzen. Eine Besonderheit - rote Widder sind viel schlauer. Wenn Schwarze nur leicht erhältliche Nahrung zu sich nehmen, können die Preußen auch in geschlossene Behälter mit Nahrung eindringen. Die Preußen kontrollieren klar die Bevölkerung in dem gewählten und besiedelten Gebiet, bilden Kolonien mit einer Hierarchie und vermehren sich schnell.
Amerikanische Kakerlaken
Bis vor kurzem lebte nicht in den Häusern unserer Landsleute. Aber seitdem sie als Haustiere gezüchtet werden, hat die Population der unkontrollierten amerikanischen Kakerlaken in unserem Land erheblich zugenommen.
Amerikanische Kakerlaken sind größer als schwarz und rot und erreichen eine Länge von 4 Zentimetern. Eine Besonderheit der Art ist die Fähigkeit, sich durch die Freisetzung aromatischer Flüssigkeiten in Gefahr zu verteidigen. Diese Kakerlaken stinken unangenehm. Geruch kann beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen.
Amerikanische Kakerlaken sind Allesfresser. Schnell angepasst, schnell, fast schwer fassbar. Im Gefahrenfall greifen sie auch kleine Haustiere an. Bisse können zu einer Reihe von Infektionskrankheiten führen, da die Mundhöhle mit pathogenen Mikroben überfüllt ist.
Weiße Kakerlaken
Weiße Kakerlaken oder Albinos sind eine Art, die nach Mutationen von schwarzen und roten Kakerlaken auftrat. In Größe und Geschmack unterscheiden sich die Vorlieben nicht von den Brüdern. Kakerlaken können im Gegensatz zu Ratten keine Informationen untereinander übertragen und vor Gefahren warnen.
Probleme mit der Kakerlake
Die meisten vertragen keine Kakerlaken im Aussehen. Flinke kleine Insekten, die sich schnell durch Ihre Sachen bewegen, verursachen keine Emotionen. Sie tragen eine Vielzahl von Bakterien.
Der Hauptnachteil des Zusammenlebens mit Kakerlaken ist die enorme Komplexität, sie loszuwerden.
Diese Insekten wandern von einer Wohnung in eine andere. Kakerlaken können mit Ihnen von der alten in die neue Wohnung ziehen und sich in der Küche niederlassen.
Es gibt keine Garantie, dass Sie Kakerlaken ein für alle Mal loswerden können. Erstens können sie wieder den Nachbarwohnungen begegnen, und zweitens können die Frauen Zeit haben, Larven zu entlassen, von denen erwachsene Individuen in sechs Monaten auftauchen werden. Es ist schwierig, sie auch wegen ihrer hohen Widerstandsfähigkeit gegen physikalische Einflüsse loszuwerden.
Professionelle Kakerlakenmittel
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, mit Kakerlaken umzugehen. Einige sind modern, sorgfältig beworben, andere sind Methoden, die im Laufe der Jahre von der Großmutter getestet wurden.
Zeigen Sie einige der gebräuchlichsten und effektivsten Möglichkeiten auf, mit Kakerlaken umzugehen.
Fallen
Die Methode basiert auf einem einfachen Prinzip. Eine Falle ist ein kleiner Behälter, in den Gift gelegt wird. Das Insekt frisst den Köder und kehrt zu den Verwandten zurück, um sie zu infizieren. Die Falle wird mit Klettverschluss an eine Stelle geklebt, an der Kakerlaken oft sichtbar sind.
Die Zeit, um die Kakerlaken in der Wohnung mit Fallen zu befreien, beträgt etwa sieben Tage. Laut Statistik kaufen sie geprüfte und beworbene Fallenmarken - Raptor, Raid, Combat.
Gele
Spezielle Gele helfen bei der Bewältigung einer unerwünschten Nachbarschaft. Diese Fonds gelten zu Recht als die effektivsten. Das Ergebnis der Aktion ist nach fünf Tagen spürbar. Die Verwendung des Gels ist einfach, aber nur, wenn Sie keine kleinen Kinder oder Haustiere haben.
Das Gel ist in der gesamten Wohnung verteilt. Es ist praktischer, dies um den Umfang der Fußleiste herum zu tun. So decken Sie den gesamten Bereich der Wohnung ab und machen Geldstropfen nicht auffällig und leicht zugänglich.
Versuchen Sie, das Gel punktuell aufzutragen, damit der Abstand zwischen den Punkten 10 cm nicht überschreitet. Die Gele Raptor, Liquidator, Killer und Dohloks haben sich einen hervorragenden Ruf erworben. Es lohnt sich, vor dem Kauf die Website des Herstellers zu besuchen und die Informationen zu klären.
Aerosole
Aerosole werden auch zur Bekämpfung von Kakerlaken in Wohnungen eingesetzt. Anwendung: Auf die Stellen mit der größten Insektenkonzentration sprühen. Nachteil: Aerosole zerstören nur die Personen, auf die sie fallen. Dies erklärt den geringen Wirkungsgrad. Kakerlaken ein für alle Mal mit Sprays loszuwerden, ist sehr schwierig. Die Hersteller "Baigon" und "Raid" haben sich Beliebtheit verdient.
Buntstifte
Buntstifte sind den ersten beiden Methoden nicht unterlegen. Es ist einfach zu bedienen - einmal pro Woche können Sie am Umfang des Apartments kleine Zeichnungen anfertigen. Buntstifte wurden vor Gelen erfunden und viele halten sie für eine veraltete Methode. Da Kakerlaken keine Informationen an Verwandte übermitteln können und kein genetisches Gedächtnis haben, ist die Art und Weise, wie sie loswerden, gering.
Der Unterschied zu Gelen ist die Zeit, um das Ergebnis zu erzielen. Wenn die Gele in weniger als einer Woche zu Ergebnissen führen, benötigen die Buntstifte einen Monat. Bekannte Produkte der Marken Mashenka und Titanic.
Schaden an gekauften Mitteln
Ein wichtiger Aspekt, der bei der Verwendung eines gekauften Produkts im Kampf gegen Kakerlaken berücksichtigt werden muss, ist die Gewöhnungsfähigkeit von Insekten. Die Verwendung desselben Werkzeugs über einen längeren Zeitraum ist nicht wünschenswert, da es an Wirksamkeit verliert.
- Geschäftsprodukte sind für Menschen und Haustiere, einschließlich Hunde, Katzen, sehr gefährlich und können gesundheitsschädlich sein.
- Professionelle Produkte in Wohnungen können einen unangenehmen Geruch hinterlassen. Dies gilt insbesondere für Karbofos und Dichlorvos.
- Sprühaerosole setzen gefährliche Dämpfe frei, die die Immunität beeinträchtigen können.
- Gele und Buntstifte sind gefährlich für kleine Kinder und Haustiere.
Volksheilmittel zur Bekämpfung von Kakerlaken
Wenn Sie Angst haben, Ihren geliebten Haustieren zu schaden, können Sie Volksheilmittel verwenden. Das beliebteste Mittel ist Borsäure.
Borsäure ist ein starkes Gift, nicht nur für schwarze und rote Kakerlaken, sondern auch für Insekten, Flöhe, Läuse. Die Wirkung ist dosisabhängig. Die Methode basiert auf den natürlichen Eigenschaften von Insekten. Sie mögen lange Zeit ohne Nahrung sein, aber Wassermangel ist für sie tödlich.
Bewährte Methode Video
Umgang mit Kakerlaken Borsäure
Kaufen Sie Borsäure in Pulverform. Das Pulver an allen feuchten Stellen einstreuen. In der Nähe der Waschbecken, WC, Badewanne, Dusche. Borsäure verdampft die Flüssigkeit und die Kakerlaken überleben nicht.
Fügen Sie zusätzlich zu feuchten Orten Borsäure an Orten hinzu, die für Tiere und Kinder unzugänglich sind. Ignorieren Sie nicht den Ort, an dem Müll gelagert wird, und andere Orte, an denen Insekten bemerkt werden.
Die Menge an Borsäure ist rein individuell und hängt von den Dimensionen des Hauses ab. Die Hauptsache ist, es nicht zu bereuen. Keine Angst, Säure ist weder für Sie noch für Haustiere gefährlich.
Auf der Basis von Borsäure wird auch ein anderes wirksames Werkzeug hergestellt:
- Rohes Eigelb mit Borsäurepulver mischen. Es wird sich als Brei herausstellen.
- Kleine Bällchen aus Brei rollen und etwas trocknen lassen.
- Bälle in der Wohnung verteilen.
Dieses Werkzeug ist sicher und kann auf Bücherregalen, Schreibtischen, Fensterbänken, Sockelleisten und anderen Plätzen ausgelegt werden.
Die Wirksamkeit der Kugeln übertrifft Borsäure in seiner reinsten Form. Aus natürlicher Neugier kommen Insekten mit großem Interesse zu ihnen und sterben sofort, nachdem sie den Ball berührt haben.
Das Ergebnis der Verwendung von Bällen erreicht am zwanzigsten Tag einen Höhepunkt.
Ammoniak, Bier, Arsen
Ammoniak. Spülen Sie die Böden in der Wohnung mit Wasser und Ammoniak. Die Methode schreckt nur Insekten ab und wird daher in Kombination mit effektiveren Mitteln angewendet.
Bier. Gießen Sie Bier in eine kleine Schüssel. Die Ränder mit Vaseline bestreichen. Lassen Sie über Nacht in Ihrer Lieblingsschabe Platz. Am Morgen haben Sie eine volle Schüssel mit Insekten. Die Methode ist für Hausbewohner völlig sicher.
Arsen. Mischen Sie Arsen mit Puderzucker und streuen Sie auf die Insektenflecken. Die Methode ist sehr gefährlich, aber Kakerlaken werden nicht überleben. Nachdem das tödliche Pulver mehrere Tage im Haus gelegen hat, führen Sie eine gründliche Nassreinigung durch. Geeignet, wenn sich keine Kinder oder Haustiere im Haus befinden.
Rufe den Schädling
Wenn die oben genannten Methoden nicht geholfen haben, können Sie sich an die speziellen Dienste wenden, um Hilfe zu erhalten. Professionelle Desinfektionsgeräte schützen Ihr Zuhause vor unerwünschten Insekten und garantieren ein positives Ergebnis.
Ein großes Plus solcher Unternehmen ist, dass sie nicht nur Kakerlaken, sondern auch Viren, Bakterien, die sich in der Wohnung befinden, vernichten.
Vergessen Sie nach dem Töten von Insekten nicht, die Sauberkeit in Ihrem eigenen Zuhause aufrechtzuerhalten. Kakerlaken und ein sauberes Haus sind völlig inkompatible Konzepte.