Wie wählt man einen Mantel nach der Art der Figur
Im Herbst wird es im Hof kälter, und in dieser Zeit möchten Sie sich wärmen, sodass der Bedarf an Mänteln steigt. Es ist nichts zu tun, das Wetter bestimmt die Bedingungen, daher sollten Sie wissen, wie Sie einen Mantel entsprechend der Art der Figur auswählen, um sich nicht zu irren.
Um einen Mantel für Frauen und Männer nach der Art der Figur und dem Tragekomfort für mehr als ein Jahr erfolgreich zu wählen, werden wir die Merkmale der Wahl dieses Teils des Kleiderschranks berücksichtigen. Bestimmen Sie vor dem Abschicken von Einkäufen die Art Ihrer Figur sowie die Nachteile und Vorteile, die Sie verbergen oder hervorheben möchten.
Mäntel und Arten von weiblichen Figuren
Wenn die Figur einer Frau einer Sanduhr ähnelt, reicht ein Mantel jeden Stils aus. Wenn die Körpergröße nicht hoch ist, eignen sich die „Trapez“ -Modelle mit einer Länge unterhalb der Knie und einem langen, schlanken und hohen Mantel, der mit einem Gürtel in der Taille gerade geschnitten ist.
Wenn eine Figur mit ausgeprägten Hüften und schmalen Schultern (die Form eines "Dreiecks"), Modelle mit einer ausgeprägten Betonung auf den Schultern geeignet sind - ein großer und voluminöser Kragen oder Kragen mit Pelzbesatz. Weite Ärmel geben Volumen. Idealerweise in der Länge - bis zu den Knien, unterstreichen Sie die Taille mit einem Gürtel oder Riemen.
Frauen mit der "umgekehrten Dreieck" -Figur sollten ihre Aufmerksamkeit auf die Hüften und die Taille richten und vom voluminösen Oberteil ablenken. Mäntel nach unten ausgestellt oder mit Falten sind geeignet, der Kragen sollte kaum spürbar sein, in der Regel ist es eine Haltung. Die Textur des Stoffes oder große Muster an der Oberseite sollten vermieden werden.
Bei einer geraden Figur („Rechteck“) ist das Betätigungsfeld für das Experiment groß. Mäntel wählen einen ungewöhnlichen Schnitt, experimentieren mit Farbe, Stil, Textur, um sichtbare Kurven des Körpers zu erstellen. Passende Modelle mit asymmetrischen Teilen, aufgesetzten Taschen. In der Länge - bis zum Knie oder bis zur Mitte des Oberschenkels ist ein Gürtel oder Gürtel erforderlich, um die Taille hervorzuheben.
Die apfelähnliche Form, wenn die Taille breit und die Hüften und Schultern schmal sind, verursacht Probleme bei der Auswahl. Für solche Frauen ist es besser, einen kurzen Mantel zu wählen, der bis zur Mitte des Oberschenkels reicht, um die Figur optisch zu dehnen und die voluminöse Taille zu verbergen. Mit dieser Figur genügen ein vertikaler Streifen auf dem Stoff und ein gerader Schnitt mit ausgeprägten Linien. Volumenmodelle mit großem Kragen sind am besten nicht zu kaufen.
Video-Empfehlungen
Wenn Sie in den Laden gingen, um einen Mantel nicht für eine Jahreszeit, sondern für mehrere zu kaufen, sollten Sie den Stoff und die Farbe, den Stil und die Textur sowie die Kompatibilität mit anderen Artikeln und Kleidungselementen berücksichtigen.
Coat Stile
Die Beliebtheit des englischen Klassikers nimmt den ersten Platz ein, da er eine Vielzahl von Variationen bietet: Einreiher - für fast jeden geeignet, insbesondere wenn die Option erweitert ist; zweireihig - passt nicht zu Frauen mit großen Formen, macht sie zu einem Quadrat; mit einem Geruch - es ist gut, wenn die Taille oder ausgeprägte Schultern.
- Mode Jacqueline. Repräsentiert einen verkürzten Mantel, schmal an den Schultern, die Taille ist leicht übergroß, der Stehkragen. Die Ärmel sind verkürzt, sodass Jacqueline mit langen Handschuhen gut aussieht. Der Stil eignet sich für schlanke Frauen mit schönen Beinen.
- Trapezstil. Silhouette - ausgestellt, sieht gut aus mit einem Stehkragen. Stylisten empfehlen, einen Stil für Frauen mit breiten Hüften zu wählen.
- Trenchcoat. Ein weiterer Beitrag zur britischen Modegeschichte. Der Mantel passt gut zu einer Frau mit ausgeprägter Taille. Der obere Teil hat eine reichhaltige Textur in Form von Knöpfen, Flirts oder Drovers, daher sollten Frauen mit breiten Schultern es nicht kaufen.
- Dufflecoat - Montgomery-Mantel. Sportlicher Schnitt mit aufgesetzten Lederschlaufen und Knöpfen. Der Stil ist für fast jeden geeignet.
Achten Sie auf den Stoff
In den meisten Fällen wird der Stoff für den Mantel als Naturstoff ausgewählt - Kaschmir, Wolle, Tweed, Boucle.
Kaufen Sie kein Produkt aus Kunststoff, da es die Luftzirkulation stört. Bei kaltem Wetter ist die synthetische Version kalt und bei Sonnenschein heiß.
- Kaschmir. Die würdigste Option, unglaublich weich im Griff und sehr warm. Der Kaschmirmantel wird praktisch nicht schmutzig. Der einzige Nachteil ist der hohe Preis. Durch längeres Tragen an den Ärmeln und im Bereich der Taschen können sich Spulen bilden.
- Wolle. Ziemlich demokratischer, warmer Stoff. Achten Sie beim Kauf auf das Etikett, auf dem die Qualität der Wolle angegeben ist. Wenn es heißt "Reine Schurwolle", ist es ein Qualitätsmantel mit einem hohen Wollanteil. Kaufen Sie kein Modell, auf dem auf dem Etikett "Wolle 100%" steht. Dies weist auf eine schlechte Wollqualität hin.
- Tweed. Nicht weniger beliebt als Kaschmir oder Wolle. Äußerlich verschieden von anderen Geweben. Dies ist wirklich ein englischer Wollstoff aus Melange, in den fischgrätenartige Fäden verflochten sind. Eine der haltbarsten Arten von Stoffen, verblasst nicht bei strahlender Sonne. Sie müssen Geld von Motten kaufen, da Tweed besonders Insekten anzieht.
- Leder. Das praktischste Material, das haltbar ist und seine Form beibehält, aber kalt und unangenehm darin ist. Nur das Fellfutter erwärmt sich. Und der Hut für einen solchen Mantel wird entsprechend ausgewählt.
- Wildleder. Es sieht effektiver aus als Leder, ist aber ohne isolierte Einlage kalt. Modelle aus Wildleder sind unpraktisch, verschmutzen schnell, spürbare Kratzer an den Ärmeln und Taschen, auch eine chemische Reinigung kann das Problem nicht lösen. Wenn Wildleder von sehr hoher Qualität ist, behält es bei richtiger Pflege sein Aussehen für lange Zeit.
- Boucle. Eine Vielzahl von Schlaufen und Knoten auf dem Stoff - warmes und dickes Material. Boucle-Mäntel werden sehr sorgfältig getragen, da sich während der Socken Hauche bilden, Schlaufen herausgezogen werden und ihr ursprünglich attraktives Aussehen verloren geht.
Machen Sie beim Kauf eines Mantels einen einfachen Test für den Stoff. Drücken Sie den Stoff ein paar Sekunden lang in Ihre Handflächen. Wenn er stark rumpelt, enthält die Zusammensetzung viel Synthetik.
Einige nützliche Tipps
Sie raten davon ab, einen Mantel auf einem Markt zu kaufen, auf dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Sie etwas von geringer Qualität erwerben. Es ist besser, in vertrauenswürdigen Geschäften mit Bewertungen zu kaufen.
- Achten Sie auf das Futter - bei teuren und hochwertig vernähten Mänteln wird es mit einer Lasche am Saum angenäht.
- Schau dich im Spiegel genau an, besonders von hinten. Wenn „Blasen“ sichtbar sind, weist dies auf eine schlechte Nähqualität hin. Auffällige "Blasen" bei Modellen mit Gürtel.
- Wenn Sie einen Mantel anprobieren, heben Sie die Arme hoch und kreuzen Sie die Brust. Wenn Sie das Gefühl haben, an Ihren Schultern zu ziehen, nehmen Sie eine andere Größe. Wenn es keine gibt, geben Sie nicht dem Verkäufer nach, lassen Sie sich nicht überreden, ihre Aufgabe ist es, die Ware um jeden Preis zu verkaufen.
- Schauen Sie sich die Schulterlinie an, sie sollte nicht auf die Ärmel fallen. Wir schauen uns die Länge der Ärmel an, was bei der Auswahl wichtig ist. Ideale Länge - nicht mehr als 2 Finger unterhalb des prallen Knochens am Handgelenk.
- Wenn die Auswahl gekürzt wurde, überlegen Sie, ob sie zu der Garderobe passt, welche Röcke Sie mit welchen Schuhen tragen werden. Und es stellt sich heraus, dass der Kleiderschrank wegen des Mantels aktualisiert werden muss.
- Nimm niemals einen Mantel, der nicht in die Länge passt, tröste dich nicht mit Gedanken, dass es möglich sein wird, ihn zu verkürzen, das ist ein großer Fehler. Erstens ist es auf eine andere Figur zugeschnitten, und zweitens, wenn der Saum gekürzt wird, befinden sich die Taschen an der falschen Stelle, was das Gesamtbild ruiniert.
- Pelzkragen und -manschetten sollten idealerweise abnehmbar sein. Dies ist nicht nur praktisch, sondern senkt auch die Kosten für die chemische Reinigung.
Farbskala
Wählen Sie keine trendigen Farben, da heute eine Farbe in Mode ist, eine andere morgen, und Mäntel für mehrere Jahre gekauft werden. Denken Sie an klassische Töne, die nicht aus der Mode kommen: Khaki, Braun, Grau, Blau, klassisches Schwarz. Setzen Sie bunte und lebendige Töne wie Gelb, Orange oder Ultramarin bis zu besseren Zeiten.
Ein weißes Produkt sieht wunderschön aus, aber seine Unpraktikabilität wurde mehr als einmal bewiesen. Sie müssen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Modelle in Rottönen sehen nicht weniger schick aus, aber Sie müssen vorsichtig mit dem gewählten Zubehör umgehen. Es ist wichtig, wenn der Mantel in Farbe und Stil mit einem bereits geformten Bild kombiniert wird. Wenn zum Beispiel die Basis des Kleiderschranks aus Flieder, Tinte oder Auberginen besteht, funktioniert ein Khaki-Gegenstand nicht.
Mantel für Männer
Im Gegensatz zu Frauen fällt es Männern schwerer, geeignete Kleidung zu wählen, insbesondere einen Mantel. Überprüfen Sie Ihre Garderobe sorgfältig, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen, und machen Sie sich mit der Herrenmode vertraut. Wenn Sie einen klassischen Stil bevorzugen, Business-Anzüge, Hosen oder Hemden, dann ist ein Mantel in der Garderobe einfach notwendig, da ein Business-Anzug in Kombination mit einer Daunenjacke als schlechte Form gilt. Wenn Sie bereits ein klassisches Modell haben, nehmen Sie das Produkt im militärischen oder sportlichen Stil.
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Mantels die Höhe, da diese den Stil und die Länge beeinflusst. Die lange Version sieht gut aus für einen mittelgroßen und großen Mann, aber ein kleiner Mann wird lustig aussehen. Denken Sie beim Kauf eines langen Produkts daran, dass die Böden schmutzig werden und es bei solchen Modellen unbequem ist, sich hinter das Steuer eines Autos zu setzen.
Ein langes Fell wird in den meisten Fällen von älteren Männern gewählt, aber junge Leute bevorzugen verkürzte Optionen oder bis zur Mitte des Oberschenkels. Das verkürzte Produkt passt gut zu einem Business-Anzug und betont Jeans. Es schränkt die Bewegung beim Gehen nicht ein.
Video-TippsWenn es die Möglichkeit gibt, nur einen Mantel zu bekommen, wählen Sie einen Klassiker, der wie Kleidung aussieht. Die Farbe bei Männern ist im Gegensatz zu den weiblichen Optionen eintönig - grau, schwarz, braun, khaki. Sie werden nicht jeden Tag einen Mantel mit leuchtenden Farben tragen und nicht jeder wird sich entscheiden, sich von der Masse abzuheben, außer vielleicht einem Dandy.
Einige nützliche Tipps
Vergessen Sie bei der Auswahl des Mantels nicht die Größe des Revers. Breites Revers eignet sich für Männer mit breiten Schultern, schmales Revers.
- Achten Sie beim Kauf sorgfältig auf Nähte, Futter, Besätze, Accessoires und alles, was auf die Qualität des Schneidens hinweist.
- Für Männer sind praktische Innentaschen wichtig, in denen eine Brieftasche oder ein Telefon verstaut werden können.
- Das Fell sollte gut sitzen, nicht zu eng anliegen oder von den Schultern hängen, die Linien sollten die Silhouette deutlich wiederholen. Um herauszufinden, ob das Produkt durch Bewegungen behindert wird, ziehen Sie die Arme nach oben und setzen Sie sich.