Wie man ein Tagebuch führt: Tipps und Tricks

Wenn Sie daran interessiert sind, wie Sie ein Tagebuch führen können, lesen Sie meinen Beitrag sorgfältig durch. Darin finden Sie viele nützliche Informationen und eine Vielzahl von Tipps. In diesem Artikel werde ich mich mit dem Thema Tagebuch führen befassen - Persönlich, Ernährung, Gewichtsverlust, Training.

Manche Menschen beginnen, in der Kindheit Tagebücher zu führen. Dort halten sie ihre Erlebnisse und Geheimnisse fest, halten interessante Momente, Ressentiments und Momente der Freude fest.

Mit zunehmendem Alter im Tagebuch beginnen sie, ihr Leben zu beschreiben. Solche persönlichen Tagebücher sind nicht für neugierige Blicke gedacht. Nach dem Lesen einiger Noten kehrt ein Mensch in die Vergangenheit zurück und erlebt längst vergessene Empfindungen erneut.

Wie fange ich ein Tagebuch an?

Das Internet ist voll von benutzergenerierten elektronischen Tagebüchern. Die Leute lesen und kommentieren sie. Einige schreiben Tagebücher von Hand mit einem Stift und Papier.

Wo soll ich anfangen?

  1. Zunächst einmal überlegen, warum brauchen Sie das? Ein persönliches Tagebuch ist eine Art Geheimnis, das nur Sie, ein persönlicher Psychologe und bester Freund, kennen sollten.
  2. Kaufen Sie ein Notebook. Wenn Sie ein Tagebuch benötigen, wählen Sie ein Modell ohne unnötige Inschriften.
  3. Machen Sie sich nach Belieben Notizen. Nicht unbedingt täglich. Es genügt, alle paar Tage ein paar Sätze über die vergangenen Tage aufzuzeichnen.
  4. Wenn Sie wichtige Ereignisse vor der neuen Aufnahme ausführlich beschreiben möchten, geben Sie unbedingt das Datum an.
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie das Tagebuch ausfüllen. Einige verwenden Farbstifte, wenden Zeichnungen an, fügen Ausschnitte und Bilder ein. Mit Hilfe von Design machen Sie das Tagebuch zu einer Enzyklopädie des persönlichen Lebens.
  6. Sie können die Geschichte Ihrer Geburt, Familie, Aphorismen, Witze, Gedichte, interessante Geschichten und sogar Träume in das Tagebuch eintragen. Wenn ein ernstes Problem auftritt, gießen Sie es auf Papier. Es ist also definitiv einfacher, und nach einiger Zeit können Sie sich lächelnd an dieses Ereignis erinnern und eine nützliche Lektion lernen.

Der Speicher kann mit der Zeit ausfallen, die Internetverbindung geht verloren, aber ein persönliches Tagebuch ist immer verfügbar.

Video-Empfehlungen

//www.youtube.com/watch?v=iL7rdn62ELY

Persönliche Tagebuch-Tipps

Wenn jemand sein Tagebuch zum ersten Mal öffnet, hat er eine Frage: Worüber soll ich schreiben?

  1. Machen Sie sich ständig Notizen. Nur die kontinuierliche Arbeit mit einem persönlichen Tagebuch liefert hervorragende Ergebnisse. Erfassen Sie nicht nur wichtige Ereignisse, sondern auch interessante Gedanken, Gedanken, Annahmen.
  2. Wenn Sie das Tagebuch mehrere Tage nicht geöffnet haben, machen Sie sich keine Vorwürfe. Nimm einen Stift und setze deine kreative Arbeit fort.
  3. Nehmen Sie neue Einträge in einer komfortablen und gemütlichen Umgebung auf. Am Tisch, auf der Couch und sogar auf der Straße. Ordnen Sie eine bestimmte Zeit für die Aufnahmen zu.
  4. Ein persönliches Tagebuch zu führen ist eine großartige Gelegenheit, sich zurückzuziehen. Sie können sicher Rechtschreibung und andere Formalitäten vergessen. Konzentrieren Sie sich nicht auf schöne Handschrift, sondern auf Gedanken.
  5. Schreiben Sie frei, ohne den Gedankenfluss zu unterbrechen. Sie können Bilder zeichnen, einfügen, die Redewendung eines anderen verwenden und sich sogar mit Lob überschütten.
  6. Lesen Sie die Notizen einmal im Monat erneut. Durch erneutes Lesen der Notizen können Sie die aufgezeichneten Informationen in nützliche Daten über Sie, Pläne und Ideen umwandeln. Nach dem Lesen einiger Seiten wissen Sie, wohin Ihre Energie fließt und woran Sie denken.
  7. Achten Sie darauf, Uhrzeit, Datum und Ort der Aufnahme anzugeben. Schreiben Sie in die erste Person.

Denken Sie daran, dass es keine obligatorischen Anforderungen für die Führung eines persönlichen Tagebuchs gibt. Das Tagebuch ist ein Weg der selbständigen Entwicklung. Sie können Ihre Persönlichkeit analysieren und schnell Maßnahmen ergreifen, um schnell Ziele zu erreichen.

Wie man ein Tagebuch über Ernährung und Gewichtsverlust führt

Ich möchte meine persönlichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Ernährung teilen. Vor ein paar Jahren nahm mein Gewicht um 20 Kilogramm zu. Während ich versuchte abzunehmen, begann ich ein Ernährungstagebuch zu führen. Im Moment hat sich das Gewicht erholt.

Was soll aufgenommen werden?

  1. Kaufen Sie ein Tool, mit dem Sie kalorienreiche Lebensmittel, Portionsgrößen und den Gehalt an Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen ermitteln können. Repariere alles für die erste Woche.
  2. Machen Sie Fotos von Lebensmitteletiketten, die Sie außerhalb Ihres Zuhauses essen. Bei Ihrer Ankunft können Sie die Anzahl der erhaltenen Kalorien herausfinden und aufzeichnen.
  3. Holen Sie sich eine kleine elektronische Kochwaage. Sie können auch einen Messlöffel kaufen.
  4. Das Zählen von Lebensmitteln in Gramm ist nicht immer bequem. Sie können nach Abschnitten navigieren. Es ist einfacher, die Menge der verzehrten Lebensmittel aufzuzeichnen.
  5. Schreibe Informationen über Getränke auf. Zuerst können Sie die Flüssigkeitsmenge messen, die Sie mit Tassen und dann mit Millilitern trinken. Ein gesunder Mensch sollte täglich bis zu zwei Liter Wasser trinken.
  6. Notieren Sie die Menge der Süßigkeiten und Süßigkeiten gegessen. Repariere alles, was du in deinen Mund steckst.
  7. Wenn Sie das Restaurant besucht haben, vergessen Sie nicht, ein Tagebuch zu führen. Das Menü neben dem Namen des Gerichts gibt die Zutaten an. Basierend auf diesen Informationen können Kalorien bestimmt werden.
  8. Halten Sie ein Tagebuch und einen Stift bereit. Wenn Sie moderne Elektronik mögen, verwenden Sie Ihr Mobiltelefon als Tagebuch.
  9. Versuchen Sie, ein Ernährungstagebuch als Mittel zur Gewohnheitsbildung zu verwenden.

Video-Tipps

Das richtige Abnehmtagebuch

Führen Sie zusätzlich zur richtigen Ernährung und Bewegung ein Tagebuch zum Abnehmen. Es führt mehrere Funktionen aus:

  • zeigt Erfolg beim Abnehmen;
  • Definiert effektive Wege zur Bekämpfung von Übergewicht.

Notieren Sie sich unbedingt die Körperparameter, bevor Sie ein Tagebuch führen. Gewicht und Größe angeben, BMI berechnen. Messen Sie Ihre Brust, Arme, Hüften und Taille. Mach ein Bild.

  1. Schreiben Sie auf, was Sie wie oft in welcher Menge gegessen haben. Dadurch wird die Anzahl der Kalorien berechnet. Beachten Sie, wie viel Bewegung Sie pro Tag gemacht haben.
  2. Geben Sie am Ende der Eingabe das Gewicht an. Schreiben Sie diese Zahl in große Zahlen und markieren Sie sie mit einem Marker.
  3. Machen Sie einen Plan zum Abnehmen am nächsten Tag. Ein Tagebuch zu führen ist nicht einfach, aber höre nicht auf.
  4. Machen Sie ein Menü für morgen. Gehen Sie in den Laden und kaufen Sie Müsli, Fisch, Honig, fettarmen Kefir, Obst und Gemüse.
  5. Wachen Sie morgens auf und stellen Sie sich ein, um gegen das Gewicht anzukämpfen. Machen Sie ein wenig Sport, essen Sie Haferbrei und trinken Sie Tee mit Honig. Tun Sie Ihr Bestes, damit es am Abend Gründe für Stolz gibt.
  6. Messen Sie abends das Gewicht und schreiben Sie es in das Tagebuch. So können Sie die Wirksamkeit der ausgewählten Methode zum Abnehmen kontrollieren.

Denken Sie daran, dass beim Erstellen eines neuen Eintrags im Tagebuch für Ernährung und Gewichtsverlust kein Platz für Lügen ist. Nur Ehrlichkeit hilft, das Ergebnis zu erzielen. Natürlich ist es anfangs nicht einfach, aber nach ein paar Wochen werden Sie feststellen, dass sich Ihre Gesundheit verbessert hat und Sie viel schlanker geworden sind.

Wie man ein Trainingstagebuch führt

Sie fragen sich vielleicht, ob es sich lohnt, ein Trainingstagebuch zu führen? Die Antwort ist einfach - ja! Ein Profi kann auf ein Tagebuch verzichten und sich im Rahmen des Trainings von der Intuition leiten lassen. Für einen Anfänger ist ein Tagebuch ein Muss.

Die im Tagebuch festgehaltenen Trainingsergebnisse werden zum Anreiz für weitere Fortschritte. Solche Aufzeichnungen machen eine Person diszipliniert und ermutigen zu etwas mehr.

Ziehen Sie in Betracht, ein Trainingstagebuch als Beispiel für das Heben von Kettlebells zu führen. Im Tagebuch können Sie notieren, welche Übungen zuvor gemacht wurden, wie oft Sie mit welcher Belastung wiederholt haben.

  1. Trainingszeit. Im Laufe der Zeit werden Sie feststellen, dass Sie je nach Müdigkeit und Schweregrad des Programms unterschiedliche Zeit für ein Training verwenden.
  2. Die Anzahl der Ansätze. Der Indikator ist nicht schwer zu reparieren, und in Zukunft könnte er sich als nützlich erweisen.
  3. Die Anzahl der Aufzüge. Der Indikator kennzeichnet das Gesamtvolumen eines Trainings. Addieren Sie dazu die Anzahl der Lifte und multiplizieren Sie sie mit der Anzahl der Ansätze.
  4. Gesamtmenge. Die Anzeige zeigt das Gewicht an, das Sie während des Trainings angehoben haben.
  5. Das durchschnittliche Gewicht. Teilen Sie die Gesamttonnage durch die Anzahl der Lifte, um diese Zahl zu erhalten. Im Idealfall sollte sich die Rate mit der Zeit erhöhen.
  6. Trainingsintensität. Teilen Sie die Anzahl der Ansätze durch die Trainingszeit. Das Ergebnis ist ein Zeitindikator, der einen Ansatz verwendet. Die Trainingsintensitätsanzeige ist proportional zur Zeitanzeige.

Lehrvideo

Die aufgelisteten Metriken können pro Tag, Woche und Monat aufgezeichnet werden. Es zeigt die Dynamik von Belastungs- und Ergebnisänderungen. In diesem Fall können Sie den Gesamtwert und den relativen Wert berechnen.

Funktionen zum Führen eines Tagebuchs

Das Tagebuch ist eine äußerst nützliche Sache. Wenn Sie es zur Hand haben, werden Sie nie das wichtige Geschäft vergessen, das heute oder morgen erledigt werden muss. Es wird Sie an ein wichtiges Treffen oder Ereignis erinnern.

Beschäftigte schreiben sogar Gedanken in ihre Tagebücher, weil es unrealistisch ist, sich an alles zu erinnern. Es wird empfohlen, ein Tagebuch zu führen, insbesondere wenn es um persönliche, berufliche oder geschäftliche Angelegenheiten geht.

Mit speziellen Anwendungen können Sie ein Tagebuch in Papierform oder in elektronischer Form führen. Wählen Sie ein Papiertagebuch mit nummerierten Daten und Wochentagen.

Sprechen wir direkt über das Führen eines Tagebuchs.

  1. Schreiben Sie, was Sie an einem bestimmten Tag tun möchten. Zum Beispiel: um Haushaltsgeräte zu kaufen, besuchen Sie den Zoo, gehen Sie zu Verwandten.
  2. Wenn Sie das geplante Geschäft abgeschlossen haben, streichen Sie es durch. Es ist besser, wenn das Tagebuch immer bei dir ist. Es stellt sich also heraus, die Dinge effizienter zu steuern.
  3. Wenn der geplante Fall nicht abgeschlossen werden konnte, planen Sie ihn am nächsten Tag neu ein.
  4. Gegenüber geben Sie jeweils die Noten an. Wenn der Fall der Entwicklung nicht förderlich ist, setzen Sie eine Null. Kennzeichnen Sie Fälle, die Sie einem bestimmten Ziel näher bringen, mit einer Fünf.

Das Tagebuch hat keinen strengen Rahmen. Sie können auf eigene Faust handeln.

Schreiben Sie in das Tagebuch alles, was Sie für notwendig halten. Machen Sie jedoch keinen Dump daraus, indem Sie bedeutungslose Informationen aufzeichnen. Tragen Sie in das Tagebuch die Dinge ein, die Ihnen wichtig sind. Teilen Sie sie nicht mit Außenstehenden. Werfen Sie eine Menge Gedanken in soziale Netzwerke.

Lassen Sie Ihren Kommentar