Beschreibung der Vielzahl von Veilchen "Fee": Fotos und Merkmale der Pflege

Violet Fairy ist eine dekorative Kultur, die von Blumenzüchtern aufgrund ihrer farbenfrohen und üppigen Blüte geschätzt wird.

Dazu müssen Sie die Blüte natürlich vollständig pflegen und pflegen. Tatsächlich ist die Arbeit nicht schwierig, obwohl sie gewisse Unterschiede zu anderen Arten von Veilchen aufweist.

Sprechen Sie als nächstes über die richtige Pflege dieser Schönheit. Nämlich: Was soll bewässert und beleuchtet werden? richtige Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Und auch, welche Krankheiten und Schädlinge zu befürchten sind.

Allgemeine Beschreibung der Sorte

Violet Fairy ist eine grasartige, früh blühende Staude. Die Blüte dauert von April bis Mai und die Früchte im Juni. In der Natur ist die Pflanze an folgenden Orten verbreitet:

  • Europa
  • Krim
  • Kaukasus
  • Balkanhalbinsel
  • Zentralasien
  • Nordafrika.
Zu einer Notiz. In der Natur wächst die Pflanze bevorzugt in Laubwäldern, Lichtungen, Lichtungen und südlichen Berghängen.

Foto

Als nächstes finden Sie ein Foto dieser Pflanzensorte.



Wann und wie ist es erschienen?

Tatsächlich gibt es nicht viele Informationen über die Herkunft der Fairy-Sorte. Es ist nur bekannt, dass Die Sorte wurde von T.L. Dadoyan im Jahr 2012. Im selben Jahr wurde die Blume erstmals auf einer Ausstellung in Moskau gezeigt.

Hier können Sie sich über die großartigsten Werke der Sammlerin und Liebhaberin von Veilchen Tatyana Lvovna Dadoyan sowie über Fotos der Senpolia informieren.

Aussehen

Die Höhe des Veilchens beträgt 15 cm, es zeichnet sich durch ein dickes und kriechendes Rhizom aus. Er gibt Rosetten von Grundblättern und Trieben. Die Stämme sind lang und dünn, ihr Durchmesser beträgt 1,5-2 mm. Die Blätter sind einfach, sie sind alle in der Basalrosette mit dem Blattstiel konzentriert. Länge nicht mehr als 15 cm.

Die Form der Blätter ist abgerundet und an den Rändern der Stadt gesägt. Die Blüten stehen einzeln auf den Stielen und entwickeln sich in den Achseln der Grundblätter. In einer Blume 5 Blütenblätter. Ihre Farbe ist dunkellila. Das untere Blütenblatt des Feenveilchens ist breiter als die anderen und die seitlichen sind nach unten gerichtet. Die Blüten haben ein angenehmes Aroma.

Besonderheiten der Pflege

Obwohl die Pflege aller Arten von Veilchen Standard ist, gibt es bestimmte Punkte, die beim Züchten von Feen beachtet werden müssen.

Bewässerung

Während der Blüte kann das Veilchen stundenlang beobachtet werden. Durch unsachgemäßes Gießen kann die Blume jedoch absterben. Starke Staunässe trägt zum Verfall des Wurzelsystems bei. Auf Veilchen bilden sich Flecken, die Blätter färben sich gelb, die Blütenstände trocknen aus. Um dies zu verhindern, Sie müssen eine der folgenden Bewässerungsoptionen auswählen:

  1. In die Pfanne des Topfes. Sobald die Pflanze Wasser trinkt, entfernen Sie die überschüssige Flüssigkeit.
  2. Stellen Sie den Topf so lange in einen Wasserbehälter, bis die Blume Feuchtigkeit aufgenommen hat.
  3. Dies ist eine klassische Topfbewässerung. Sie müssen nur sicherstellen, dass die Flüssigkeit nicht auf die Blätter, Blüten und in den Auslass gelangt. Daran können sie sterben.
Hilfe Für die Bewässerung Wasser bei Raumtemperatur verwenden, verteidigt.

Beleuchtung

Violet Fairy ist eine photophile Pflanze. Wenn die Beleuchtung von schlechter Qualität ist, stoppt die Blume ihre Entwicklung. Direkte Sonneneinstrahlung wirkt sich aber auch nachteilig auf die Pflanze aus.

Stellen Sie den Topf am besten auf Fenster mit Blick nach Norden, Nordwesten oder Nordosten. Dann kann das Veilchen ohne Folgen genug Licht bekommen.

Im Winter müssen Sie sich um die Beleuchtung mit Leuchtstofflampen kümmern. Im März beginnt die aktive Entwicklung der Blume. Wenn das Licht ungleichmäßig hereinkommt, werden die Blätter zerbrechlich und fangen an, nach oben zu greifen.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Violet Fairy braucht das ganze Jahr über die richtige Pflege. Es ist sehr anspruchsvoll an Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die Pflanze entwickelt sich besonders schnell im März, so dass das Veilchen, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, üppig und hell blüht. Und dafür braucht sie eine Temperatur von mindestens 16 Grad.

Starke Temperatursprünge sollten nicht zugelassen werden, da dies die Kultur zerstören kann. Die Luftfeuchtigkeit sollte mindestens 50% betragen, in Wohnungen und Häusern jedoch nicht mehr als 30%. In diesem Fall müssen Sie die folgenden Methoden anwenden:

  1. In einem Raum mit einem Blumentank mit Wasser anrichten.
  2. Stellen Sie den Topf auf eine Palette, die mit feuchtem Sand oder Blähton gefüllt ist.
  3. Sprühen Sie die Blume regelmäßig. Dies ist jedoch nur unter der Voraussetzung möglich, dass die Raumtemperatur über 24 Grad liegt.
Achtung! Ziemlich oft fallen Veilchenfee aufgrund mangelnder Feuchtigkeit Blätter herunter.

Sie müssen sehr schnell handeln, sonst kann die Blume nicht gerettet werden. Stellen Sie dazu den ½ Topf in einen Behälter mit warmem Wasser. Decken Sie die Blume von oben mit Polyethylen ab und stellen Sie sie an einen dunklen Ort. An einem Tag wird sich der Zustand der Pflanze merklich verbessern und sie kann zu normalen Bedingungen zurückkehren.

Pflanzen und wachsen

Violet Fairy stellt hohe Anforderungen an die Zusammensetzung des Bodens. Bevorzugt sind saure Bodenformulierungen. Torf sollte also auf dem Untergrund basieren. Wenn Sie die Option mit schwerem und lehmigem Boden wählen, stirbt die Pflanze ab.

Pflanzerde sollte leicht, luftig und feuchtigkeitsdurchlässig sein.. Achten Sie darauf, dem Untergrund Vermiculit oder Perlit zuzusetzen. Sie absorbieren, speichern und geben Feuchtigkeit ab und sättigen die Wurzel der Pflanze mit Sauerstoff. Zusatzstoffe sollten nicht mehr als 50% der Gesamtmasse ausmachen.

Sie können eine fertige Bodenmischung für Veilchen kaufen oder sie selbst kochen, indem Sie die folgenden Komponenten verwenden:

  • Blech - 3 Teile;
  • Rasenfläche - 2 Teile;
  • Nadelboden - 1 Teil;
  • Torfboden - 1 Teil.

Fügen Sie nach dem Mischen Backpulver (Vermiculit oder Perlit) hinzu. Der Prozess der Züchtung von Veilchen Fairy hat seine eigenen Merkmale. Es ist sehr wichtig, auf den richtigen Topf zu achten. Die folgenden Tipps helfen:

  1. Der Durchmesser des Behälters sollte dreimal kleiner sein als der Auslass selbst.
  2. Es ist schön, Töpfe mit Ständer zu verwenden, um die Pflanze stabiler zu machen.
  3. Wenn die Kapazität groß und der Boden leicht ist, dreht sich die Blume häufig um und wird verletzt. Außerdem kann das Wurzelsystem nicht alle Lücken füllen und verrotten. Die Blätter werden gelb und es kommt zu keiner Blüte.
  4. Achten Sie auf die Drainage. Es sollte ¼ des gesamten Raumes bestehen.
  5. Machen Sie Löcher in den Topf, damit überschüssiges Wasser austreten kann.
  6. Zum Einpflanzen von Feenveilchen ist es besser, einen Plastikbehälter zu verwenden. Ein Tontopf enthält Wasser, wodurch die Gefahr von Schimmel besteht.
  7. Zur Entwässerung wird ein hochporöses Material verwendet, das ausreichend Luft liefern kann.

Schädlinge und Krankheiten

Violet Fairy ist selten von Krankheiten und Schädlingen betroffen. Dies geschieht hauptsächlich bei Nichteinhaltung der Regeln der Landtechnik. In diesem Fall kann die Blume unter folgenden Unglücken leiden:

  1. Gall Nematode. Dies ist eine Krankheit, die zur raschen Entwicklung von Wurzelprozessen führt, bei denen Würmer beginnen. Der Kampf gegen die Krankheit wird nicht funktionieren. Zerstören Sie die betroffene Pflanze sowie das infizierte Substrat. Den Topf gründlich waschen.
  2. Spinnmilbe. Um dem entgegenzuwirken, müssen Sie die Behandlung mit einem Insektizid für Zimmerpflanzen durchführen:

    • Omight.
    • Magus.
    • Nissoran.
    • Neoron
    • Flumight.
    • Apollo
  3. Thrips. Das sind Parasiten mit Flügeln. Sie ernähren sich vom Saft der Pflanze, wodurch sie verdorrt und stirbt. Sie können Schädlinge mit Hilfe von Intavir- oder Itoferm-Präparaten bekämpfen. Dies verhindert nicht nur die Entwicklung von Insekten, sondern schützt auch benachbarte Pflanzen.
  4. Erde ticken. Dieses Insekt verdirbt das Erscheinungsbild der Blätter und verformt den Auslass. Violett öffnet keine Knospen, weshalb es keine Blüte gibt. Zur Bekämpfung des Parasiten werden Insektizide eingesetzt (Sunmight, Ortus).

Violet Fairy unterscheidet sich von anderen Sorten durch seine luxuriöse und üppige Blüte, die für immer bewundert werden kann. Dafür muss man sich aber viel Mühe und Zeit geben. Dieser Blumentyp erfordert erhöhte Aufmerksamkeit, da er sonst aufhört zu blühen, verblasst und stirbt.

Sehen Sie sich das Video an: Veilchenwurzel (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar