Heil- und Nutzpflanze für die Zukunft: viele Möglichkeiten zur Aufbewahrung von Aloe-Blättern

Nicht präsentierbar und nichts auf den ersten Blick, unauffällige Aloe (oder Agave) - dies ist eine ganze Hausapotheke, mit der Sie sich selbst und Ihren Angehörigen in vielen unvorhergesehenen Situationen Erste Hilfe leisten können, ohne unnötige Kosten und Probleme.

Bei sachgemäßer Lagerung von Agavenblättern steigt die Nährstoffkonzentration. Viele suchen nach den besten Möglichkeiten, dieses Produkt aufzubewahren, um eine tödliche Dosis Vitamine und eine verbesserte therapeutische Wirkung zu erzielen (die heilenden Eigenschaften von Aloe werden hier ausführlich beschrieben).

Wie speichere ich ein geschnittenes Blatt bei Raumtemperatur?

Um die Agave zu erhalten, müssen folgende Bedingungen beachtet werden:

  1. Vitamine und Nährstoffe, die unter dem Einfluss von Licht stehen, werden zerstört und gehen verloren. Ein nützliches Werkzeug wird sich langsam verschlechtern. Bewahren Sie es im Dunkeln auf.
  2. Um die Haltbarkeit dieses Produkts zu verlängern, benötigen Sie einen fest verschlossenen Behälter. Wenn Sauerstoff eintritt, beginnt das Produkt zu oxidieren und auszuatmen.
  3. Schneiden Sie Blätter in die Luft, und auch bei Raumtemperatur wird nicht für einen Tag stehen. Bereits vorhandene wertvolle Feuchtigkeit verdunstet und trocknet und verliert dadurch ihre heilenden Eigenschaften. Daher wird die Lagerung der Agave unter Raumbedingungen nicht empfohlen.
Agavenblätter können getrocknet werden, dann verlängert sich die Nutzungsdauer auf 2 Jahre. Sie können ein solches Produkt bei einer Temperatur von 18 Grad Celsius lagern, nachdem Sie es zuvor in Stoff- oder Papiertüten eingewickelt haben.

Im Kühlschrank

Die Aufbewahrung der Aloe-Blätter erfolgt am besten im Kühlschrank. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Eine Woche vor der vorgeschlagenen Montage wird empfohlen, die Pflanze nicht zu gießen.
  2. Die Blätter werden bis zur Basis geschnitten, gründlich gewaschen und mit einem sauberen Handtuch getrocknet. Drücken Sie nicht auf die Agave, um den Saft nicht zu quetschen.
  3. Das vorbereitete Produkt wird mit Frischhaltefolie umwickelt, so dass kein Sauerstoff mehr darin ist.
  4. Gefaltete Blätter werden in den Kühlschrank gestellt, wo die Temperatur 4 bis 8 Grad über Null liegt.
  5. 10-12 Tage einwirken lassen.

Wie lange können Blätter im Kühlschrank aufbewahrt werden? Auf diese Weise beträgt die Haltbarkeit von Aloe-Blättern etwa 1 Monat. Eine Langzeitlagerung des Produktes beeinträchtigt die vorteilhaften Eigenschaften nicht, sondern erhöht sie. Dies liegt an der Tatsache, dass überschüssige Feuchtigkeit aus den Blättern verdunstet und der Saft dicker und konzentrierter wird.

Kann man im Gefrierschrank einfrieren?

Der Gefrierschrank hält das gesunde Produkt viel länger. Wenn die Aloe jedoch herausgezogen und aufgetaut wird, wird sie wässrig und verliert einige ihrer vorteilhaften Eigenschaften. Die resultierenden Eiswürfel können zum Waschen verwendet werden.

Gefrorene Blättchen werden bei einer Temperatur von -5 Grad Celsius gelagert. Haltbarkeit verlängert sich auf 1 Jahr.

Wie können Pflanzenblätter für die zukünftige Verwendung zu Hause aufbewahrt werden?

Um die Pflanze für die Zubereitung von Masken und Balsamen zu verwenden, müssen Sie einen Fleischwolf oder eine Saftpresse verwenden und die geschnittenen Blätter hindurchführen. Ein solches Produkt in breiiger oder flüssiger Form kann jedoch nicht länger als 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Daher ist es am besten, zum Beispiel in Alkohol konserviert zu werden.

Um Tinktur für Alkohol vorzubereiten, müssen Sie:

  1. Mischen Sie den Saft von Pflanzenblättern und Alkohol im Verhältnis 4: 1 oder Agavensaft und Wodka im Verhältnis 2: 1.
  2. Die Mischung wird für 10 Tage in eine Flasche und in den Kühlschrank gestellt.
  3. Der Extrakt kann anstelle von frischem Aloesaft verwendet werden, er hat eine ähnliche Wirkung.

Diese Konservierungsmethode verlängert die Haltbarkeit von medizinischen Rohstoffen um einige Jahre. Eine solche Infusion sollte am besten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Eine gute Alternative zu Alkohol ist Honig. Mit diesem Konservierungsmittel können Sie die heilenden Eigenschaften des Produkts das ganze Jahr über bewahren, wenn Sie es im Kühlschrank aufbewahren. Um eine süße Wahl zu treffen, benötigen Sie:

  1. Flüssigen Honig und Aloesaft zu gleichen Teilen mischen.
  2. In einen Glasbehälter geben und im Kühlschrank lagern.
  3. Nach 4 Tagen ist die Mischung für medizinische Zwecke gebrauchsfertig.

Saftaufbewahrung

Frischer Agavensaft kann nicht lange gelagert werden. Die Flüssigkeit wird in eine dunkle Glasflasche gegossen. Der Saft hält nicht länger als drei Tage an. Es kann mit Alkohol oder Honig konserviert werden.

An den Behälter zur Lagerung des Produktes werden besondere Anforderungen gestellt. Es sollte aus dunklem Glas sein und einen dicht schließenden Deckel haben.

Angesichts der Dosierungsempfehlungen und Kontraindikationen können Sie mit einem solchen Arzneimittel befreundet sein und Ihre Gesundheit verbessern.

Trotz der guten Wirkung, die durch die Behandlung von Aloe-Saft erzielt wird, sollten Sie vor der Anwendung Ihren Arzt konsultieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar