Wie blühen Glyzinien und was tun, wenn dies nicht der Fall ist? Foto einer blühenden Pflanze

Eine Pflanze wie Glyzinien (Glicinia - "süß") wird auch Glyzinien (Wisteria) genannt. Es handelt sich um baumartige Kletterpflanzen aus der Familie der Hülsenfrüchte. Unter natürlichen Bedingungen können sie in subtropischen Regionen angetroffen werden.

Glyzinien oder Glyzinien sind eine südländische Schönheit mit unglaublich erstaunlicher Blüte. Um dies zu erreichen, ist es jedoch erforderlich, seine Merkmale zu kennen und angemessene Haftbedingungen zu schaffen.

In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Blüte dieser schönen Pflanze.

Was sind die blühenden Arten?

Zu den blühenden Arten zählen Glyzinien:

  • Chinesisch
  • Alba
  • Japanisch
  • strauchig;
  • drinnen;
  • schön;
  • Macrostachia;
  • frostbeständiger blauer Mond;
  • Glyzinien floribunda oder reich blühend (mehrblütig).

Weitere Informationen zu den Arten und Sorten von Glyzinien finden Sie in diesem Material.

Blüte

Damit die Glyzinien blühen, müssen bestimmte Bedingungen geschaffen werden. Sie liebt die Bedingungen, unter denen sie in der Natur wächst: Licht, Wärme, Feuchtigkeit, Humusboden und vor allem die Abwesenheit von Temperaturänderungen.

Wie lange dauert es, bis eine Pflanze blüht? Lang genug Welches Jahr nach dem Pflanzen der Glyzinien blüht, hängt davon ab, wie die Pflanze gewachsen ist. Wenn es aus Samen gewachsen ist, kommt die Blüte erst nach 10-15 Jahren. Wenn Sie es aus Stecklingen gezogen haben, erhalten Sie nach 7 Jahren eine blühende Pflanze. Außerdem kommt es bei dieser Wachstumsmethode häufiger zur Knospenbildung. Wenn wir über den Zeitpunkt der Blüte sprechen, beginnt die Pflanze zu blühen, bevor die Blätter blühen. Normalerweise - das ist Mai - Juni. Aber wie lange es blüht, hängt von der Art der Glyzinien ab. Die Blüte kann von 2 Wochen bis zu einem Monat dauern. Einige Sorten können 2-3 mal pro Saison blühen.

Beschreibung

Die Blüte der schönen Glyzinien ist ein unglaublicher Farbenrausch. Lange Blütenpinsel in violetten, blauen, rosa oder weißen Schattierungen rauschen herab. Gleichzeitig strahlen die Blüten ein süßliches Aroma aus. Die Länge dieser Bürsten erreicht 30 cm.

Die Knospen erscheinen an den Trieben in Form von ovalen Segmenten, die feste Kanten und ein spitzes Ende haben. Es können 7 bis 13 solcher Segmente sein. Eine blühende Pflanze hat lange herabhängende Stiele, die mit kleinen Blüten übersät sind, die in ihrer Form Motten ähneln. Die Blütenfarbe ist hauptsächlich blau oder lila, kann aber auch weiß, rosa oder gelb sein. Blütenstände sind racemose mit eng wachsenden Knospen und erinnern sehr an eine Girlande.

Foto

Auf dem Foto sehen Sie, wie eine blühende Pflanze und Knospen aussehen.





Wie kann man diesen Zeitraum verlängern?

Das Wichtigste bei der Glyzinienpflege ist die ständige Überwachung der Bodenfeuchte (Weitere Informationen zur Pflege von Glyzinien finden Sie in diesem Material). Bewässerung sollte moderat sein. Dazu genügt es, den Boden um die Wurzeln herum zu benetzen. Das Land sollte mäßig feucht und auf keinen Fall feucht sein.

Das Wichtigste während der Blütezeit ist, das Austrocknen des irdenen Komas um die Wurzeln zu verhindern.

Auch während dieser Zeit ist eine regelmäßige Fütterung notwendig. Sie müssen dreimal im Monat hergestellt werden. Es ist am besten, mineralische und organische Düngemittel zu wechseln. Das komplexe Mineral-Top-Dressing ist ebenfalls großartig.

Was tun, wenn die Knospen abfallen?

Das erste, was Sie nach der Blüte tun müssen, ist zu beschneiden. Im Allgemeinen wird zweimal pro Saison geschnitten. Beim ersten Beschneiden werden die Seitentriebe um die Hälfte gekürzt. Der zweite Schnitt verkürzt die Zweige nach dem Fall der Blätter und hinterlässt nicht mehr als fünf Knospen auf dem Zweig. Weitere Informationen zum Beschneiden von Glyzinien finden Sie hier.

Der nächste Schritt ist das Binden. Die Pflanze muss an eine Unterlage gebunden und für 2-3 Knospen beschnitten werden.

Warum blüht die Pflanze nicht?

Wenn Ihre Pflanze nicht blüht, kann dies folgende Gründe haben:

  • Lichtmangel;
  • die Einführung einer großen Anzahl stickstoffhaltiger Düngemittel;
  • Falsches Zuschneiden
  • unzureichende Bewässerung während der Knospenbildung;
  • hohe Luftfeuchtigkeit.

Damit die Pflanze zu Hause blühen kann, genügt es, sie nur mit den notwendigen Voraussetzungen zu versorgen. Wenn Sie Ihr Gartengrundstück oder Ihre Wohnung mit einer ungewöhnlichen, aber unglaublich schönen blühenden Pflanze dekorieren möchten, dann ist Glyzinien genau das Richtige für Sie. Versorge sie mit den nötigen Voraussetzungen und sie wird dir nichts zu verdanken haben und wird dir mit reichlich und wunderschöner Blüte danken.

Lassen Sie Ihren Kommentar