Eine erstaunliche Fantasie der Züchter ist die Pflanze Anthurium Black Queen. Beschreibung der Blüten- und Pflegeeigenschaften
Eine attraktive burgunderschwarze Farbe Anthurium Black Queen verdankt sich weitestgehend nicht der Natur, sondern den Händen und Fantasien der Züchter. Trotzdem begeistert die Blume mit einem außergewöhnlichen Erscheinungsbild.
Aus dem Artikel erfahren Sie viele nützliche Informationen über diese prächtige Blume, einschließlich der botanischen Beschreibung ihres Aussehens auf dem Foto sowie der Merkmale der häuslichen Pflege, der Fortpflanzungsnuancen und des Kampfes gegen Krankheiten und Schädlinge. Sprechen Sie kurz über ähnliche Farben.
Botanische Beschreibung
Anthurium „Black Queen“ bezieht sich auf die Hybridsorte Anthurium (welche Arten und Sorten von Anthurium gibt es?). Dies ist eine künstlich gezüchtete Sorte. Im Allgemeinen kam Anthurium jedoch ursprünglich in tropischen Wäldern vor. 1829 wurde es von einer Forschergruppe gefunden und nach Europa exportiert.
Anthurium ist ein immergrüner Epiphyt aus der Familie der Schilddrüsen.
Der Name Anthurium kommt von zwei griechischen Wörtern, die Schwanz und Blume bedeuten. Auch Hobbygärtner nennen ihn "männliches Glück" untereinander. Normalerweise wird ein Spathiphyllum in ein Haus mit Anthurium gepaart, was wiederum als "weibliches Glück" bezeichnet wird. "Schwarze Königin" bedeutet wörtlich "Schwarze Königin", wird aber oft "Schwarzer Prinz" genannt, da die Blume als männlich gilt.
Beschreibung des Aussehens
Dies ist eine große Pflanze mit einer Höhe von über 100 Zentimetern. Die Blätter sind breit und groß, etwa 80-100 cm breit. Die Blattplatte ist grün gesättigt. Stiele sind auch groß, bis zu 20 Zentimeter. Zu Beginn der Blüte haben sie einen kirschfarbenen Farbton und verfärben sich dann mit einem granatroten Schimmer zu Schwarz.
Wichtig! Alle Schilddrüsen enthalten giftigen Saft, der sich in allen Teilen der Blüte konzentriert. Haustiere und Kinder müssen vor direktem Kontakt mit der Pflanze geschützt werden.Foto
Weiter auf dem Foto können Sie sehen, wie die Blume aussieht:
Wie pflege ich mich zu Hause?
Einige Gärtner neigen dazu, schwarze Anthurien als sehr launische Blüten zu betrachten, obwohl sich die Pflege von schwarzen Anthurien praktisch nicht von der Pflege anderer Epiphyten unterscheidet (Informationen zu den Sorten der schwarzen Anthurien und zur Pflege zu Hause finden Sie hier). Das Wichtigste ist, die Bedingungen tropisch näher zu bringen.
Wichtig! In Bezug auf Anthurium hat der Erzeuger drei Hauptfehler begangen: unzureichende Luftfeuchtigkeit, falsches Licht und falscher Bewässerungsmodus.- Temperatur. Im Sommer sollte die Temperatur 20-25 Grad betragen. Im Winter von 15-18.
- Bewässerung. Nur weiches, leicht warmes, abgesetztes Wasser. Wasser sollte niemals in einem Topf stehen, aber es ist wichtig, den Boden nicht zu trocknen. Es ist optimal zu gießen, wenn der Deckel im Topf trocken ist. Dies ist in der Regel ein- oder zweimal pro Woche.
Im Sommer sollte die Pflanze regelmäßig besprüht werden. Es ist wichtig, die Blumen vor Feuchtigkeit zu schützen.
- Das licht. Südost- oder Südwestfensterbank ist geeignet. Eine solche Beleuchtung ist für die Pflanze so natürlich wie möglich, da in der Natur Anthurien unter Bäumen wachsen und keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.
- Boden. Leicht sauer mit pH 5,5-6,5. Es muss zwangsläufig aus einer Mischung von Sand, Humus, Sphagnum, Holzkohle und Kiefernchips bestehen. Es ist jedoch einfacher, eine fertige, ausgewogene Erde für Anthurium im Laden zu kaufen.
- Beschneiden. Befolgen Sie zum Zuschneiden von Anthurien die folgenden Anweisungen:
- Untersuchen Sie den Anthurium zunächst sorgfältig auf trockene oder kranke Blätter.
- Schneiden Sie mit einer Gartenschere in einem Winkel von 45 Grad den gesamten Überstand vorsichtig ab.
- Sprühen Sie mit Wasser aus der Spritzpistole auf die abgeschnittenen Stellen, damit sie sich schneller erholen.
- Top Dressing. Brachte von März bis Oktober etwa alle zwei Wochen. Im Winter reicht einmal im Monat. Bei der Fütterung wechseln sich spezialisierte mineralische und organische Verbindungen ab, die Sie problemlos in einem Blumenladen kaufen können.
- Pot. Wählen Sie breit und flach. In dieser Form fühlt sich das Wurzelsystem des Anthuriums so angenehm wie möglich an. Die Entwässerung muss unbedingt am Boden des Topfes erfolgen: Blähton, Ziegelstein oder Styropor.
- Transplant. Anthurium wird alle zwei Jahre transplantiert. Während dieser Zeit veralten alle Böden und sind nicht mehr nahrhaft und nützlich für die Blüte.
- Wir bereiten den richtigen Topf vor (dies ist im vorherigen Absatz angegeben) und legen eine Schicht Drainage 3-4 cm.
- Wir legen eine Moosschicht.
- Wir nehmen den richtigen Boden (welcher Boden sollte auch oben erwähnt werden).
- Nehmen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem alten Topf, drehen Sie sie auf die Seite und klopfen Sie an die Wände.
- Wir untersuchen die Pflanze und entfernen faule Wurzeln, schlechte Blätter und Stängel. Wenn ein Schnitt gemacht wird, wird die Stelle mit Aktivkohlepulver bestreut.
- Wir bringen Anthurium in neuen Boden und bestreuen ihn mit Erde.
- Wir gießen mit sauberem warmem Wasser.
- Überwintern. Im Winter können Sie die Pflanze auf einen speziellen Stand auf der südlichen Fensterbank stellen. Lassen Sie die Temperatur nicht unter 12 Grad fallen. Die Bewässerung erfolgt einmal pro Woche.
Wir bieten Ihnen ein nützliches Video zum Umpflanzen von Anthurium Black Queen an:
Ausbreitungsmerkmale
Die Schwarze Königin vermehrt sich durch Stecklinge und Wurzelprozesse.
Cherenkov-Methode:
- Schneiden Sie die Spitze des Stiels ab.
- In einen separaten kleinen Topf mit Torf geben.
- Mit einem Glas oder Plastikglas abdecken, um einen Treibhauseffekt zu erzielen.
- Geben Sie dem Besteck regelmäßig Luft und öffnen Sie das Gefäß.
Die Methode der Trennung von Luftwurzeln:
- Trennen Sie die Luftwurzeln, die an die Oberfläche gekommen sind.
- In einen separaten Topf mit Torf geben.
Über Krankheiten und Schädlinge
Der schwarze Prinz wird angegriffen:
- Blattläuse;
- Spinnmilbe;
- Thrips;
- Schuppeninsekten.
Die Pflanze leidet unter:
- Mykosen;
- Fusarium verwelken;
- Mehltau;
- Septoria;
- Peronosporose;
- Anthracnose;
- späte Fäule.
Welche Blumen sehen aus wie die Schwarze Königin?
So etwas wie die Schwarze Königin:
- Spathiphyllum.
- Tradescantia.
- Dieffenbachia.
- Weihnachtsstern.
- Gummiartiger Ficus.
Wir untersuchten die Feinheiten des Inhalts der ungewöhnlichen und schönen Anthurium Black Queen. Aus dem Artikel können wir schließen, dass für ihn zu sorgen ist nicht so schwierig, wie viele Leute denken. Es ist wichtig, diese Tipps einzuhalten, damit die Pflanze gesund und stark wird.