Aus welchen Gründen kommen im Haus und in der Wohnung Holzläuse vor und wie werden sie beseitigt?
Waldläuse sind ziemlich unangenehme Wesen, sowohl auf dem Foto als auch im Leben. Jeder, der sie in einer Wohnung oder in einem Haus getroffen hat, möchte sie so schnell wie möglich loswerden, aber nicht jeder weiß, dass sie keine Insekten sind.
Diese Kreaturen gehören zur Unterordnung der Krebstiere und sind entfernte Landverwandte von Krebsen und Krabben.
Das Haus kann Träger von Pilzen, armen und pathogenen Bakterien sein, die die menschliche Gesundheit ernsthaft schädigen.
Gründe für den Auftritt
Hohe Luftfeuchtigkeit - eine ideale Voraussetzung für das Leben von Holzläusen. Ihr Lebensraum ist meistens das Badezimmer, die Speisekammer oder der Keller (hier erfahren Sie mehr über die Ursachen von Holzläusen im Badezimmer und in der Toilette). Sie können in Blumentöpfen mit Zimmerpflanzen leben.
Die nachfolgend aufgeführten Faktoren tragen zu ihrem Erscheinungsbild bei:
- Wasserleckage in Rohren;
- Bodenüberlauf in Zimmerblumen;
- faules Obst und Gemüse;
- Anhäufung von Müll;
- Keller feucht.
Weitere Informationen zu den Ursachen von Holzläusen in einer Wohnung oder einem Haus finden Sie in diesem Material.
Pest Foto
Hier können Sie Fotos von Waldläusen sehen.
Weitere Fotos von Waldläusen und Informationen darüber, welche Arten es gibt, haben wir hier zur Verfügung gestellt.
Was soll man wählen - Desinfektionsgeräte anrufen oder selber machen?
Schädlinge können alleine gehandhabt werden. Dies ist nicht so teuer, und Sie müssen Ihren Zeitplan nicht an die Herausforderungen der Spezialisten anpassen.
Aber die Mittel zur Selbstzerstörung von Holzläusen zu Hause sind für den Menschen nicht immer harmlos und ihre Wirksamkeit ist unterschiedlich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die eigentliche Ursache für das Auftreten von Krebstieren nicht ermittelt werden kann, und dass Sie dann von vorne beginnen müssen.
Methoden zur Bekämpfung von Holzläusen bei Fachleuten zeichnen sich durch die Verwendung von Spezialgeräten und zertifizierten Arzneimitteln aus. Die gegebenen Garantien des Ergebnisses sind auch ein wichtiges Argument für die Anwendung auf die Sanitär- und Epidemiologiestation. Aber nach ihrer Wartung ist es notwendig, eine gründliche Nassreinigung des Hauses durchzuführen, wobei die erforderliche Einwirkungsdauer der verwendeten Chemikalien zu berücksichtigen ist.
Wenn Sie bereits versucht haben, ungebetene Gäste selbst loszuwerden, diese aber wieder auftauchen, ist es Zeit, sich an Spezialisten zu wenden.Wie werden Sie Schädlinge in der Wohnung und in Ihrem Haus los?
Bevor Sie mit dem Ätzen langweiliger Kreaturen beginnen, sollten Sie den Grund für ihr Auftreten herausfinden. Der erste Schritt zur Reduzierung ihrer Anzahl besteht darin, die erhöhte Luftfeuchtigkeit im Raum zu beseitigen. Die folgenden Aktionen werden Ihnen helfen:
- Kanal und Wasserleitungen auf Dichtheit prüfen. Wenn sie gefunden werden - ersetzen.
- Erkennung und Korrektur von Verstößen in der Lüftung.
- Alle Räume im Haus lüften.
Der nächste Schritt ist die Verarbeitung. Es gibt viele chemische und Volksheilmittel, um Schädlinge loszuwerden.. Wählen Sie die für Sie beste Methode und richten Sie sich nach den Empfehlungen.
Wie gehe ich mit Chemikalien um?
Denken Sie an diejenigen, die sich in der Praxis bewährt haben. Solche Drogen wie:
- Monitor Eidechse. Dichlorvos ist eine neue Generation, geruchlos. Es ist auch bemerkenswert für seine Ungiftigkeit für den Menschen.
- Tarax. Universelle Droge zur Zerstörung von Insekten. Ein Gramm Pulver reicht aus, um 60 Quadratmeter Gehäuse zu verarbeiten. Das Produkt wird in Wasser verdünnt und mit einem Spray auf die betroffene Stelle gesprüht.
- Tetrix. Ein starkes Medikament mit der aktiven Komponente von Cypermethrin in der Zusammensetzung. Um das Ergebnis zu erzielen, ist es notwendig, das Werkzeug 2 Tage nach der Behandlung auszuhalten. Die Wirkung des Arzneimittels hält bis zu 70 Tage an.
Wie man Volksheilmittel zerstört?
Wenn Schädlinge schnell erkannt werden und keine Zeit haben, sich zu vermehren, probieren Sie die bei den Menschen beliebten Mittel aus:
- Mischen Sie gleiche Mengen (ca. 3 g) von Paprikapulver, Tabak und Soda und verdünnen Sie sie dann in einem Liter Wasser. Besprühen Sie die Stellen, an denen sich Holzläuse angesammelt haben, mit der entstandenen Lösung. Warten Sie 8 Stunden und spülen Sie die behandelten Stellen mit Wasser und Bleichmittel ab.
- Branntkalk ist eine bewährte Waffe im Kampf gegen Arthropoden-Invasoren. Ein Eimer Kalk wird in ihren Lebensraum gestellt und mit Wasser gefüllt. Es ist wichtig, den Raum schnell zu verlassen und die Tür zu schließen. Sie können erst nach drei Tagen dorthin gehen.
- Borsäure nimmt einen besonderen Platz in der Reihe der Mittel zur Zerstörung von Holzläusen ein. Wenn sie sich auf eine Plage stürzt, tötet sie ihn. Pulverförmige Borsäure wird in Apotheken verkauft. Zur Herstellung der Lösung werden 10 g des Arzneimittels und 0,5 ml eingenommen. Wasser. Flush Habitate mit ihnen oder sprühen Sie durch eine Spritzpistole.
Was kann im Kampf gegen diese Kreaturen nicht getan werden?
Bei der Vernichtung von ungebetenen Gästen treten Fehler auf. Die folgenden Situationen sollten nicht erlaubt sein.:
- Nichteinhaltung der Dosierungsempfehlungen. Befolgen Sie die Gebrauchsanweisung, um eine Vergiftung zu vermeiden.
- Kontakt mit Kindern und Haustieren. Versuchen Sie, Schädlinge bei der Beseitigung von Schädlingen vor der Einwirkung von Giftstoffen zu schützen.
- Nachlässigkeit bei der Reinigung nach der Zerstörung von Holzläusen. Nach dem Einsatz von Chemikalien müssen alle Oberflächen, auf denen sich giftige Substanzen befanden, gewaschen und getrocknet werden.
Probleme und Schwierigkeiten bei der Zerstörung
Schädlinge siedeln sich an schwer zugänglichen Orten an. Große Gebiete werden für ihre Zerstörung bearbeitet:
- Keller;
- Dachböden;
- benachbarte Wohnungen;
- Treppenhäuser.
Vorbeugende Maßnahmen
Befolgen Sie nach der Zerstörung von Schädlingen einige Regeln, um das Haus vor späteren Besuchen zu schützen.
- Hygiene und Sauberkeit sind die Garantie dafür, dass Holzläuse nicht zurückkehren. Führen Sie eine regelmäßige Reinigung durch und sorgen Sie für Ordnung.
- Nasse Räume lüften.
- Überwachen Sie den Zustand von Wasser und Abwasser.
- Schmutziges Geschirr sollte nicht lange im Spülbecken liegen bleiben.
- Nach dem Waschen nicht im Badezimmer im Trockner trocknen. Eine Erhöhung des Feuchtigkeitskoeffizienten führt zu einer Wiederaufnahme der Anzahl der Holzläuse.
- Hausmüll sofort wegwerfen, nicht auf Anhäufung warten.
Was kann ich zurückziehen, wenn ich wieder auftauche?
Wie man Schädlinge vernichtet, wenn sie in der Wohnung wieder auftauchen:
- Im Falle des erneuten Auftretens von Schädlingen müssen Sie alle Quellen ihrer Vermehrung berechnen. Vielleicht haben sich einige von ihnen Ihrer Aufmerksamkeit entzogen.
- Ändern Sie das Behandlungswerkzeug.
- Wenn alle Methoden und Vorbereitungen bereits ausprobiert wurden, ziehen Sie Spezialisten an.
- Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen, versuchen Sie, Ihre Nachbarn anzuschließen, um das Problem zu lösen.
Es ist möglich und notwendig, Holzläuse zu entfernen! Manchmal muss man eine ganze Reihe von Maßnahmen anwenden, um den Schädling zu zerstören. Zum Glück, Mit modernen Medikamenten können Sie Holzläuse schnell loswerden.
Die rechtzeitige Identifizierung und Beseitigung der Ursachen ihres Auftretens, die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Überwachung des Hygienezustands der Räumlichkeiten werden zur Beseitigung von Holzläusen führen.
Nützliches Video
Wir bieten Ihnen ein Video darüber an, warum in der Wohnung Holzläuse aufgewickelt werden und wie Sie sie entfernen können: