Insekten als Mittel, um Blattläuse zu töten, und wer frisst den Parasiten noch? Effektive Kampfregeln

Für Blattläuse ist dies ein Schädlingsinsekt, das sich von ihrem Saft ernährt und so verhindert, dass er wächst und sich entwickelt. Die Infektion mit Blattläusen verringert die Ernteerträge erheblich und stört Gärtner und Gärtner. Dies führt zur Suche nach wirksamen Methoden zur Insektenbekämpfung.

Neben Chemikalien gibt es viele andere natürliche Methoden, um Blattläuse abzutöten. Dies ist vor allem die Verwendung von Insekten, die Blattläuse, ihre Larven und Eier fressen.

Wer isst den Schädling und ist der gefährlichste Verschlinger?

Obligate Gruppe von Insekten

Die zu dieser Gruppe gehörenden Insekten sind eine wirksame biologische Waffe gegen Blattläuse, da sie die Hauptnahrungsquelle für diese Gruppe von Raubtieren darstellen.

Marienkäfer

Die Haupthelfer aller Gärtner sind Marienkäfer und ihre Larven. Sie gehören zur Ordnung der Käfer oder Käfer, sind natürliche Feinde der Blattläuse und können ihre Kolonien vom Frühjahr bis zum Spätherbst fressen. Die tägliche Ernährung einer Person besteht aus ungefähr 50 Blattläusen.

Blattläuse werden besonders schnell und in großen Mengen von den Larven der Marienkäfer gefressen, die größer als erwachsene Käfer sind und ihnen überhaupt nicht ähneln (flachere, grauschwarze Farbe mit rot-gelben Flecken an den Seiten). Kann 70 bis 100 erwachsene Blattläuse und ihre Larven pro Tag schlucken.

Marienkäfer leben in der Natur zusammen mit der Blattlauskolonie, von der sie sich ernähren. Um den Schädling in Gewächshäusern loszuwerden, werden spezielle Technologien unter Verwendung von Larven und ausgewachsenen Marienkäfern eingesetzt, und verschiedene Methoden zum Anlocken von Käfern sind zum Schutz von Zimmerpflanzen wirksam.

Florfliege

Insekten mit durchsichtigen Flügeln, hellgrün gefärbt, mit großen, goldenen Augen mit einer Tönung. Die Florwurmlarven werden anderthalb Zentimeter lang, Habe einen kratzigen Körper mit spärlichen Haaren.

Frauen legen Eier neben Blattläuse-Kolonien, und manchmal direkt in ihnen. Erwachsene essen lieber Pflanzen. Aber die Raupen sind Raubtiere und fressen Blattläuse, ihre Larven. Sie töten andere Schädlinge von Obst. Die Aktivitätszeit dieser Raubtiere ist die Nacht.

Die Florfliege ist eine unschätzbare Hilfe im Kampf gegen Blattläuse, und es wird empfohlen, dass Spezialisten diese Fliege in Abschnitten oder Gewächshäusern fliegen, wenn sie noch nicht gesehen wurde.

Beim Anlocken eines Insekts wird empfohlen, Rainfarn und Kümmel zu verwenden.

Sandwespe

Erwachsene Individuen von sandigen oder "grabenden" Wespen ernähren sich von Blumennektar, Pflanzensaft und Sekreten von süßen Blattläusen. Diese Insekten kümmern sich um den Nachwuchs, bauen Nester und lagern Nahrung für ihre Larven, darunter Blattläuse, Eier, Larven sowie Spinnen, Fliegen, Raupen, Schmetterlinge und andere. Jede Art von Wespe frisst lieber eine bestimmte Art von Schädling, Die Blattlaus wird von einer Unterfamilie von Wespen Pemphredoninae gejagt.

Der Kampf gegen Blattläuse mit Wespen ist wegen der Gefahr von Bissen und deren Folgen für den Menschen nicht weit verbreitet. Wenn Sie sie jedoch auf Ihre Website locken möchten, müssen Sie für die Espenfamilie einen komfortablen Lebensraum einrichten - ein Nest.

Optional

Für solche Insekten sind Blattläuse nicht die Grundlage ihrer Ernährung, ihre Zerstörung erfolgt so weit wie möglich. Diese Gruppe umfasst:

  1. Ohrwürmer;
  2. Grillen;
  3. Laufkäfer;
  4. einige Arten von Spinnen.

Ohrwürmer

Ein erwachsener Ohrwurm kann in einer Nacht bis zu hundert Blattläuse vernichten. Dies ist ein sehr gefräßiges Insekt mit einem langen, flachen Körper, Flügeln und zwei Schwänzen (Cerci), die zum Fangen von Beute benötigt werden. Der Ohrwurm läuft sehr schnell und fliegt selten, in der Nahrung bevorzugt er Blattläuse und Zecken.

Es kann sich sowohl von anderen Schädlingen als auch von Pflanzen ernähren, weshalb sie es vorziehen, Ohrwürmer in persönlichen Parzellen loszuwerden. Und um den Ohrwurm für die betroffene Pflanze zu begeistern, sollten Sie einen Topf mit Holzspänen in die Nähe stellen, in dem sich das Insekt tagsüber versteckt.

Grillen

Von allen Sorten ist Feldkricket am häufigsten. Dies ist ein alles fressendes Insekt, das sich sowohl von pflanzlichen Nahrungsmitteln als auch von kleinen Insekten und Wirbellosen, einschließlich Blattläusen, und ihren Larven ernährt. In der Nahrung bevorzugt er Pflanzen, weshalb er als Schädling und unerwünschter Gast im Garten gilt.

Laufkäfer

Raubtiere, die das Nachtleben führen, gehören zur Ordnung der Käfer. Die Körperlänge des Laufkäfers beträgt 60 mm und die Farbe variiert von dunkel bis metallisch. Es hat eine abwechslungsreiche Ernährung, kann Blattläuse, Schnecken, Schnecken, Würmer essen. Je mehr Schädlinge im Garten, desto attraktiver für Laufkäfer.

Spinnen

Spinnen sind echte Pflanzenschutzmittel, sie töten nicht nur Blattläuse, sondern auch andere gefährliche Insekten:

  • Flugblätter;
  • Schwanz
  • kleine Schnecken;
  • Schnecken;
  • Bettwanzen.
Aufgrund ihrer Art, Beute zu fressen, können Spinnen Schädlinge sowohl auf dem Boden als auch in der Laubschicht finden.

Meistens fressen sie geflügelte Blattläuse, die sich in einem Netz verfangen, aber nicht verachten und zu Boden fallen.

Wie kann man den Parasiten sonst zerstören?

Neben Insekten fressen verschiedene Vögel Blattläuse:

  1. Spatzen
  2. Stöcke;
  3. Meise;
  4. Rotkehlchen;
  5. Könige
  6. Linnet;
  7. Zaryanka und andere.

Sie füttern ihre Küken mit der Fliege selbst und ihren Larven. Um Vögel anzulocken, schaffen Sie günstige Bedingungen:

  • Feeder;
  • Trinker;
  • Häuser und andere Naturschutzgebiete.

Da jedoch insektenfressende Vögel angezogen werden, muss auf den Einsatz von Pestiziden auf dem Gelände vollständig verzichtet werden.

Die sogenannten Repeller-Pflanzen sind auch Feinde von Blattläusen. sie stoßen starke flüchtige Stoffe aus, deren Geruch die meisten Schädlinge nicht mögen. Blattläuse vertragen keine Pflanzen mit einem scharfen Aroma und wandern daher. Repeller werden normalerweise zwischen Beeten, um den Umfang von Zäunen oder kleinen Inseln gepflanzt. Dazu gehören:

  1. Knoblauch
  2. Zwiebeln;
  3. würzige Kräuter;
  4. Heilkräuter;
  5. Blumen.

Damit die Blattläuse das Pflanzen nicht stören, ist es notwendig, der Pflege der Pflanzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken, Maßnahmen zur Verhinderung einer Infektion durch diesen Schädling zu beachten und nützliche Helfer wie Insekten und Vögel auf das Grundstück zu locken, um ihnen komfortable Lebensbedingungen zu schaffen. Diese Maßnahmen tragen wirksam dazu bei, die Entwicklung von Blattläusen zu verhindern.

Lassen Sie Ihren Kommentar