Bambu ist eine berühmte unbewohnte Insel in Thailand

Die unbewohnte Insel Bambu oder Koh Mai liegt im Süden Thailands und ist ein wahres Juwel der Provinz Krabi. Der Name der Insel bedeutet Bambus, aber Bambus wächst hier nicht, aber es gibt einen luxuriösen, komfortablen Strand, für den Tausende von Touristen hierher kommen.

Touristische Informationen

Die Insel Bambu liegt in Thailand, 5 km von der Insel Phi Phi Don und 3 km von der Insel Koh Yang entfernt. Bambu ist ein tropisches Paradies mit azurblauem Meer, schneeweißem, weichem Sand und wunderschönen, malerischen Landschaften.

Die Insel ist klein - nur 2,4 km. sq, aber das hindert ihn nicht daran, eine beliebte unbewohnte Insel zu sein. Begeisterte Bewertungen von Touristen sagen, dass Bambu eines der besten in der Provinz Krabi ist.

Bambus liegt in der Andamanensee, unter russischsprachigen Touristen hat der Name Wurzeln geschlagen - Bambus. Meistens kommen sie im Rahmen einer Exkursion vom nächsten Phuket auf die Insel. In Bezug auf Schönheit und Komfort ist der Strand auf Bambu den maledivischen Stränden nicht unterlegen.

Gut zu wissen! In der Nähe gibt es ein Korallenriff - ein großartiger Ort zum Schnorcheln.

Bambu oder Ko Mai gehören zum Phi Phi-Archipel, das zum Nationalpark Mo Ko Phi Phi gehört. Aus diesem Grund ist ein Besuch des Resorts für alle Reisenden ein Muss. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf einer Tour, dass im Reisepreis ein Ticket enthalten ist, mit dem Sie den ganzen Tag in Bambu bleiben und andere Inseln des Archipels und die Maya-Bucht besuchen können.

Praktische Informationen:

  • Eintrittspreis für Erwachsene - 400 Baht;
  • Kinderticketpreis (für Kinder unter 14 Jahren) - 200 Baht;
  • Für Thailänder beträgt der Ticketpreis 40 bzw. 20 Baht.

Wie kommt man nach Bambu

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Ziel zu erreichen und sich auf der wunderschönen Insel Bambu zu befinden. Wir bieten eine Übersicht über mögliche Routen mit Preisen.

Im Rahmen einer Exkursionsgruppe

Der einfachste Weg, um nicht nur Bambu, sondern auch andere Inseln des Archipels zu besuchen, ist der Kauf einer organisierten umfassenden Tour oder eines Ausflugs.

Wassertransport verlässt:

  • ab Krabi - die Kosten für das Ausflugsprogramm ab 1000 Baht;
  • Route Phuket - Bambu Island - der Preis für eine Reise von eineinhalb tausend Baht, Abfahrt vom Chalong Pier.

Gut zu wissen! Der günstigste Weg, um eine Tour in Ao Nang zu kaufen, ist der Tag vor der Reise. Die Reise wird auf einem Schnellboot (Speed ​​Boat) organisiert und im Rahmen der Reise besuchen Touristen alle Inseln des Archipels und der Maya Bay, was sich durch die Tatsache bemerkbar macht, dass der Film "Beach" hier gedreht wurde.

Kaufen Sie eine Tour in einem Reisebüro

In Phi Phi Don kann ein Reisebüro eine geführte Tour kaufen - die Kosten betragen ab 500 Baht. Im Rahmen der Reise wird eine Besichtigung und Besichtigung des gesamten Archipels angeboten. Eine Reise nach Bambu dauert eine halbe Stunde.

Individuelle Seereise

Auf Phi Phi Don können Sie ein Boot mit einer Kapazität von 4-6 Personen mieten. Ein kleines Boot zu mieten kostet ungefähr 2.500 Baht und Boote sind doppelt so teuer. Der Schiffer nimmt Touristen mit, wo immer der Reisende es wünscht, manche führen sogar eine Tour durch. Für eine solche Reise müssen Sie mindestens vier Stunden einplanen.

Private Besichtigungstour

Exkursionsschifffahrt fährt regelmäßig vom Ao Nang Beach ab. Die Kosten für die Reise betragen 4 bis 6 Tausend Baht, Reisende werden früh morgens und abends nach Bambu gebracht. Es ist besser, früh am Morgen, maximal um acht Uhr morgens, abzureisen, um die Insel vor dem Hauptzustrom von Touristen zu besuchen. Da die Tour individuell ist, wählt der Tourist unabhängig, welche Inseln er besuchen, wo er tauchen oder schnorcheln möchte. Seien Sie sicher, den Schiffer zu warnen, wenn Sie vorhaben, auf Bambu zu speisen.

Schnellbootverleih

Mit dem Boot können Sie die malerischsten Orte der Andamanensee besuchen, die Fahrt dauert den ganzen Tag. Kosten - von 20 Tausend Baht. Die Kapazität des Wassertransports beträgt 10-15 Personen.

Gut zu wissen! Wenn ein Tourist eine Exkursion zu den Inseln des Phi Phi-Archipels kauft, wird der Urlaub in Bambu nicht extra bezahlt.

Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Wie sieht die Insel aus?

Nicht umsonst wird die thailändische Insel Bambu mit den maledivischen Stränden verglichen. Auf dem Weg ans Ufer entsteht der einzige Wunsch, sich ins klare Wasser zu stürzen und sich auf den weißen Sand zu legen.

Wenn Sie von der Seite von Phi Phi nach Bambu schwimmen, trifft die Insel auf einen felsigen Teil, der dicht mit Grün bewachsen ist. Der Strand befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. Einige Boote legen direkt am Strand an. Warum es keinen einzigen Liegeplatz gibt, ist unbekannt. Vielleicht nähern sich private Bootsfahrer absichtlich der Gegenseite, um den Nationalpark nicht zu besuchen.

Es ist wichtig! Wenn Sie an das gegenüberliegende Ufer gebracht werden, müssen Sie ein ziemlich langes Bein zu Fuß gehen.

Unter dem Gesichtspunkt der Infrastruktur ist der Strand schlecht angelegt: Es gibt Toiletten, Cafés, Holztische, aber keine Dusche. Auch auf der Insel gibt es keine Hotels und keine anderen Unterkünfte.

Die Hauptnuance, die eine kleine Fliege in der Salbe macht, sind zu viele Touristen, Boote, die ständig zum Ufer schwimmen. Der Strand ist jedoch groß und man kann immer einen Platz zum Liegen finden.

Gut zu wissen! Es gibt eine Einschränkung beim Entspannen am Bambu-Strand: Urlauber verstecken sich im Schatten von Bäumen, die hauptsächlich am Rande des Strandes wachsen, so dass der zentrale Teil der Küste oft freier ist.

Sie können in nur einer Stunde durch den Bambus wandern, entscheiden aber selbst, ob Sie ziellos um die Insel wandern möchten, wenn der ganze Spaß am Strand liegt. Rechts die Häuser, die 2004 unter dem Tsunami gelitten haben.

Die Küste ist ziemlich breit, so dass selbst bei einer großen Menschenmenge keine Menschenmenge aufkommt. Am freiesten ist es im zentralen Teil des Strandes, wo es keine Bäume und Schatten gibt. Auf der Karte wird Bambu Island als unbewohnt angezeigt, aber es werden regelmäßig Touristen hierher gebracht, sodass das Resort niemals menschenleer aussieht. Hier können Sie die malerische Natur und das klare Meer genießen, an einem schneeweißen Strand entspannen und viele Fotos machen.

Eine interessante Tatsache! Die Insel ist tropisch, aber hier wachsen keine Palmen, es gibt viele Nadel- und Laubbäume.

Was Sie sonst noch beachten sollten - die Insel ist unbewohnt, sodass Sie am Ufer keine Liegestühle und Sonnenschirme finden. Gegen eine geringe Gebühr können Sie Strohbetten und eine Schwimmweste mieten.

Die Preise im Café sind recht erschwinglich, so dass Sie nicht viel Essen mitbringen können, sondern nur eine Kleinigkeit in einem der Betriebe essen können. Im Schatten der Bäume wurde ein Verwaltungshaus gebaut, Bänke und Tische wurden aufgestellt.

In der Nähe befindet sich ein Korallenriff, an dem man hervorragend mit einer Maske tauchen kann. Viele Meeresbewohner leben vor der Küste, besser vorbereitete Schwimmer können tauchen.

Gut zu wissen! Auf der Insel finden Sie kein Hotel, da die Leute hier hauptsächlich für einen Tag mit einer geführten Tour kommen. Die nächste Siedlung, in der es Wohnungen gibt, ist Phi Phi Don.

Vorteile von Bambus:

  • klares Meer, weißer, weicher Sand;
  • malerische, exotische Landschaften - hier können Sie großartige Fotos machen;
  • ein Cafe, in dem man essen kann;
  • Es gibt Bäume, in denen man sich vor der Hitze verstecken kann.

Leider gab es einige Mängel, von denen es nicht so viele gibt:

  • Es gibt keine Unterkunft auf der Insel - es gibt keine Hotels und Bungalows.
  • Es gibt immer viele Touristen nach Bambu.
Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Hilfreiche Ratschläge

Die überwiegende Mehrheit der Bewertungen über die Insel Bambu ist positiv und sogar enthusiastisch. Viele Touristen bemerken, dass sie trotz der großen Zahl von Touristen definitiv wieder hierher zurückkehren wollen.

Befolgen Sie die folgenden Empfehlungen, um den Rest so angenehm wie möglich zu gestalten:

  1. Wenn Sie links am Strand entlang gehen, können Sie einen ruhigen, verlassenen Ort finden und in der Stille entspannen.
  2. Die bequemste Form der Entspannung ist es, ein einzelnes Boot zu mieten und den ganzen Tag auf die Insel zu kommen.
  3. Wenn Sie einen besseren Platz am Strand einnehmen möchten, versuchen Sie, spätestens um 8 Uhr morgens anzureisen. Spätere Touristen strömen hierher und der Strand wird überfüllt.
  4. Wenn Sie mit einer Exkursionsgruppe reisen und ohne Zeitverlust auf Bamba angekommen sind, gehen Sie nach links, wo es ruhiger ist.
  5. Wenn Sie Ihren ganzen Urlaub in Bambu verbringen möchten, buchen Sie Ihre Unterkunft in Phi Phi Don.

Bambu Island wird Ihr Herz für immer gewinnen, eine unvergessliche Erfahrung geben, die nicht zu beschreiben ist, Sie müssen sie nur persönlich erleben.

Sehen Sie in diesem Video, wie dieser Ausflug zu den Inseln Pi-Pi und Bambu stattfindet.

Lassen Sie Ihren Kommentar