Dezember in den VAE - was für ein Wetter zu erwarten

Das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Dezember ist durch angenehme klimatische Bedingungen und das für ein bestimmtes Gebiet optimale Temperaturregime von Wasser und Luft gekennzeichnet. Das Meer ist perfekt warm und am besten für einen Strandurlaub geeignet. Die Sonnenstrahlen sind äußerst sanft, was eine gleichmäßige, schöne und sichere Bräune gewährleistet, wie Fotos und Bewertungen von Urlaubern belegen.

Dezember ist der beliebteste Monat für einen Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es ist der einzigartigen Kombination von klimatischen Bedingungen und der Bereitschaft zu verdanken, den maximalen Touristenstrom in dieser Zeit zu akzeptieren, wenn Sie die Emirate besuchen, sich Möglichkeiten für angenehme Preisangebote und selektiven Service zu eröffnen. Das Dezemberwetter in den VAE ist laut Bewertungen die großzügigste Zeit für Eindrücke, neue Emotionen und angenehme Einkäufe!

Nicht immer im Laufe des Jahres kann das Wetter den Besuchern des Resorts gefallen. In bestimmten Jahreszeiten herrschen hier extreme Temperaturen, es treten Sandstürme auf und es regnet so selten, dass man sich unwillkürlich an die Zugehörigkeit des Staates zum tropischen Wüstenklima erinnert.

Klimasaisonalität in den VAE

Die meisten Tage in den Emiraten sind sonnig und trocken. Sommer und Winter sind gleichermaßen mit Sonne und Hitze gefüllt, und in bestimmten Monaten - Hitze. Im Sommer erwärmt sich die Lufttemperatur auf +40 und höher und nimmt nachts leicht ab (auf +30). Derzeit werden praktisch keine Niederschläge beobachtet, das Leben gefriert sogar im Schatten und das Meerwasser erwärmt sich stellenweise auf +37. Der brennende Wüstenwind und die gnadenlose Sonne heizen jede Oberfläche in wenigen Minuten.

Die Badesaison in den VAE beginnt mit dem Herbst, und zwar im Oktober. Zu diesem Zeitpunkt ist das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht das gleiche wie im Dezember, und die Wassertemperatur wird auf +30 gehalten, wodurch Sie bereits die Ferienzeit eröffnen können. Seit Beginn ist ein Preissprung zu verzeichnen. Laut Bewertungen steigen die Kosten für Reiseleistungen im Oktober um durchschnittlich 15-25%, insbesondere in den beliebtesten Urlaubsgebieten - Dubai, Abu Dhabi. Das niedrigste Preisniveau zu diesem Zeitpunkt ist in den abgelegenen kleinen Emiraten zu erwarten, die den Reisenden weniger bekannt sind, beispielsweise in Umm al-Qaiwain oder Al-Ain.

Umm Al Quwain

Mit dem Einsetzen des Winters schleichen die durchschnittlichen Indikatoren des Thermometers nach unten:

  • im November nähern sich die Bedingungen optimal: +31 - Luft, +28 - Wasser;
  • im Dezember ist das Wetter in den Emiraten am angenehmsten: die Luft erwärmt sich auf +26, das Wasser auf +25;
  • Der Januar in den VAE zeichnet sich durch eine Abnahme der Lufttemperatur auf +24, der Wassertemperatur auf +23, kühle Windtage sowie Niederschläge unterschiedlicher Intensität aus;
  • Der Februar hält die Tageswerte innerhalb von +25, aber das Meer verliert aufgrund des anhaltenden Winters seine Wärme, obwohl es in diesen Breitengraden kurz ist.
  • Im März sind die heißen Tage in den VAE noch relativ moderat - tagsüber durchschnittlich +28, am Meer +23, aber ein allmählicher Temperaturanstieg zum Monatsende erinnert uns an die nahende heiße Sommernebensaison.

Im Verlauf der Jahreszeiten ändert sich auch die Preisattraktivität der VAE. Zum Jahresende gewinnen die saisonalen Angebote an Fahrt und aufgrund des günstigsten Wetters im Dezember sind die Preise in den VAE laut Bewertungen die niedrigsten und entspannendsten.

Von Ende April bis Mai endet die Badesaison, obwohl die Fülle der Sonne und das erwärmte Meer immer noch für Liebhaber heißer Freizeitmöglichkeiten interessant sind.

Dezember in Dubai und am Persischen Golf: Zeit, Ihren Urlaub zu genießen

Das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Dezember ist eine günstige Kombination von klimatischen Bedingungen, die verschiedenen Arten der Freizeitgestaltung förderlich sind. Temperatur tagsüber + 25 ... + 26, nachts sinkt sie auf + 14 ... + 15. Der Winter in Dubai macht sich auch dadurch bemerkbar, dass die Anzahl der Sonnenstunden pro Tag auf 9,5 bis 8 reduziert wird. Dadurch kann die Küste tagsüber mäßig mit Wärme gesättigt und nachts das Temperaturgleichgewicht ausgeglichen werden.

Das warme Meer ist den Luftmassen fast unterlegen - die Wassertemperatur in den Emiraten im Dezember erreicht +24 ... +25. Das Wasser des Persischen Golfs erwacht zu dieser Zeit zum Leben, viele Meeresbewohner sind für die visuelle Beobachtung zugänglich, und das Wasser ist transparent und sauber.

Das Dezemberwetter in Dubai ist nicht besonders niederschlagsreich, obwohl der Regen in dieser Zeit viel häufiger fällt als in jedem anderen Monat - ihr Wert im Dezember erreicht 14 mm. Dies bedeutet, dass es nur wenige bewölkte Tage für den gesamten Monat gibt. Es gibt auch kurze Schauer, aber von Jahr zu Jahr ändern sich die durchschnittlichen Niederschlagsindikatoren, sodass es keinen Grund gibt zu sagen, dass sie genau im Dezember fallen werden.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wind, Wellen, Feuchtigkeit und fast Hitze - wir begegnen dem Winter in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Das Winterwetter am Persischen Golf ist windiger als in der heißen Sommernebensaison. Dies ist auf die relative Variabilität der atmosphärischen Massen aufgrund des klimatischen Winters zurückzuführen. Der Wind und die damit einhergehenden Wellen sorgen für eine abwechslungsreiche Landschaft. Das Strandpotential des Resorts verliert es überhaupt nicht - das Meer ist noch warm, die Bedingungen zum Tauchen (laut Bewertungen) sind ausgezeichnet, außerdem kommen die Möglichkeiten zum Surfen hinzu.

Das Wetter im Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist durch hohe Luftfeuchtigkeit gekennzeichnet, entlang der gesamten Küste in Dubai bleiben Indikatoren im Bereich von 50-60%. Zusammen mit einer angenehmen Wintertemperatur fühlt sich das Klima viel milder an, es gibt keine Sommerhitze mit 90% Luftfeuchtigkeit im Juli und überwältigenden 50-Grad-Marken. Die Atmosphäre und die Meeresumwelt fühlen sich in unserem Sommer warm und mäßig heiß an (wie Touristen in ihren Bewertungen schreiben), was dem Körper recht vertraut ist.

Um herauszufinden, wie das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Dezember ist, ist es ausreichend, sich den Juni-Juli in Zentralrussland vorzustellen. Zu Beginn des arabischen Dezembers erwärmt sich die Luft auf +28, aber jeden Tag fallen die Durchschnittswerte zur Monatsmitte auf akzeptable +25 und nicht weniger komfortable +23 - am Ende. Der Niederschlag im Dezember ist so unregelmäßig, dass man nicht vorhersagen kann, in welchem ​​Teil des Monats es regnen kann, was auf jeden Fall sehr kurzlebig ist.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Persischer Golf oder Oman: Was ist der Unterschied?

Das Emirat Fujairah überragt im Gegensatz zu anderen Gebieten der VAE die Küste ausschließlich bis zum Golf von Oman, dh es ist praktisch die Küste des Indischen Ozeans. Dies prägt die klimatischen Veränderungen des Resorts. Insbesondere erwärmt sich das Wasser im Dezember deutlich weniger als in Dubai - bis zu +20 Grad, was die allgemeine Attraktivität der Strandsaison nicht beeinträchtigt.

Die Nachttemperatur in Fujairah im Dezember erreicht ebenfalls +20, was sich kühler anfühlt als gleichzeitig an der persischen Küste. Das Meer ist auch zum Schwimmen zugänglich, jedoch nicht so lange wie in wärmeren Gegenden. Bis Dezember mildert sich das Klima in allen Emiraten, die Bedingungen in Dubai sind jedoch besser zum Schwimmen geeignet. Ansonsten unterscheiden sich beide Küsten nicht wesentlich in der Wettervariabilität, was durch die Bewertungen von Urlaubern in verschiedenen Gebieten bestätigt wird.

So zeigt das Wetter in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Dezember die vorherrschenden Gelegenheiten für einen Strandurlaub - Badegewässer sind perfekt, und die Luft, obwohl heiß, ermöglicht es Ihnen, eine schöne Bräune zu bekommen. Zu den Mängeln kann ein heißes Klima gezählt werden, das die Nähe der arabischen Wüste vorschreibt. Und auch sehr seltene, aber immer noch vorkommende Sandstürme. Meeresluftströme aus dem Mittelmeerraum und dem Indischen Ozean begünstigen jedoch gleichzeitig das arabische Klima und fördern aktive Freizeitaktivitäten. Wie angenehm diesmal ein Urlaub ist, können Sie in den Bewertungen erfahrener Reisender nachlesen.

Lassen Sie Ihren Kommentar