Übernachtungsmöglichkeiten in Tiflis - eine Übersicht über die Bezirke der Hauptstadt

Tiflis ist die Hauptstadt und größte Stadt Georgiens, die etwa anderthalbtausend Jahre alt ist. Von hier aus beginnen die meisten Touristen mit der Erkundung des Landes. Eine große Anzahl von Museen, Attraktionen, die über die Kultur und Geschichte des Staates berichten, eine Vielzahl von Cafés und Restaurants sind nur ein kleiner Teil dessen, was jedes Jahr Hunderttausende von Reisenden anzieht. Die Bezirke von Tiflis zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit aus: Jeder von ihnen hat seine eigene Rosine und verleiht eine einzigartige Atmosphäre. Das gut ausgebaute Verkehrsnetz der Hauptstadt und die zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten ermöglichen es den Touristen, einen komfortablen Aufenthalt hier zu organisieren und das georgianische Flair voll zu genießen.

Alte Stadt

Wenn Sie sich die Gebiete von Tiflis auf der Karte ansehen, sehen Sie ein kleines Gebiet im Südwesten der Hauptstadt. Hier befindet sich die berühmte Altstadt - das Zentrum der Konzentration der meisten Großstadtattraktionen. Dieses Gebiet markiert die Grenzen des antiken Tiflis, das bis 1795 durch Festungsmauern von der Außenwelt abgegrenzt war, als die Iraner die Hauptstadt angriffen und zu Boden verbrannten.

Heute kann man in der Altstadt nur noch jene kulturellen Werte der Antike beobachten, die nach jahrzehntelangen Restaurierungsarbeiten restauriert wurden.

Sie erreichen uns am besten mit der U-Bahn: Gehen Sie nach der Landung am Bahnhof Avlabari den Europaplatz entlang zum Fluss Kure. Wenn Sie durch die Gegend schlendern, sollten Sie unbedingt die folgenden Sehenswürdigkeiten besuchen:

  1. Die Festung von Narikala. Das alte Gebäude bietet einen unglaublichen Panoramablick auf die Altstadt auf der einen Seite und den Botanischen Garten auf der anderen Seite. Sie können zu Fuß oder mit der Seilbahn hierher gelangen, um die ganze Pracht der Hauptstadt aus der Vogelperspektive zu betrachten.
  2. Anchiskhati-Tempel
  3. Anchiskhati-Tempel. Der älteste Tempel in Tiflis, dessen Bögen und Bögen gekonnt mit Fresken bemalt sind, schafft eine mystische Atmosphäre. Wir empfehlen Ihnen, ein paar Minuten hier zu bleiben und das Geheimnis zu genießen.
  4. Kathedrale von Sioni. Eine bescheidene Struktur mit strengen Fassaden, deren Hauptwert das Kreuz von St. Nino ist. In der Nähe befindet sich das Nationalmuseum für Geschichte von Tiflis.
  5. Schwefelbäder. Die Bäder sind in einem merkwürdigen architektonischen Design mit Steinkuppeln dekoriert.

Darüber hinaus befinden sich in dieser Gegend beeindruckende armenische Kirchen, eine Moschee und drei Synagogen, die den hellen religiösen Kontrast der Hauptstadt widerspiegeln. Wenn Sie sich nicht sicher sind, in welcher Gegend von Tiflis sich ein Tourist besser aufhält, empfehlen wir Ihnen, die Vor- und Nachteile der Altstadt zu analysieren.

Vorteile

  • Viele Sehenswürdigkeiten
  • Große Auswahl an Hotels, in denen Sie übernachten können
  • Eine Fülle von Cafés und Restaurants
  • Schöne Aussichten
  • Das Zentrum der Hauptstadt
  • In Flughafennähe (18.5 km)

Nachteile

  • Viele Touristen, laut und überfüllt
  • Hohe Preise
  • Es gibt viele steile Anstiege auf den Straßen

Avlabar

Avlabar - ein Stadtteil von Tiflis, der sich am linken Ufer des Kura-Flusses hinter den majestätischen Metekhi-Felsen befindet, bestand lange Zeit als eigenständige Einheit. Deshalb hat dieses antike Gebiet seine eigene Geschichte und unterscheidet sich von seinen Nachbarn in seiner Originalität. Heute zieht Avlabar, nur 16 km vom Flughafen Tiflis entfernt, Touristen mit seinen alten und modernen Gebäuden an.

  1. Tempel von Metekhi. Dies ist die beliebteste orthodoxe Kirche in Tiflis, eine Art Wahrzeichen der Hauptstadt, die von jedem zentralen Punkt der Stadt aus zu sehen ist.
  2. Metekhi-Tempel
  3. Sameba Kathedrale (Dreifaltigkeitskathedrale). Der höchste Tempel von Georgia (101 Meter), die größte Kathedrale des Landes, erhebt sich majestätisch auf dem Hügel von St. Elijah.
  4. Präsidentenpalast. Ein modernes Gebäude, das in seiner Architektur an den Deutschen Reichstag erinnert und in dessen Mauern für jedermann eine kostenlose Führung angeboten wird.
  5. Tempel von Nor Etchmiadzin. Es wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts von armenischen Einwanderern erbaut, hat drei Eingänge zum Hauptgebäude und ist eine funktionierende armenische Kirche.
  6. Palast der Königin Darejan. Ein kleines, aber interessantes Gebäude mit einem blauen Balkon, der als Aussichtsplattform dient und einen herrlichen Blick auf den Rike-Park und die Altstadt bietet.
  7. Rike Park aktualisiert. Erbaut im Hi-Tech-Stil, hat es viele Gassen und Grünflächen und beherbergt auch eine beträchtliche Anzahl von Kunstobjekten, großes Schach, die berühmte Friedensbrücke und einige andere Attraktionen.

Das Avlabari-Viertel in Tiflis steht der Altstadt in seiner Schönheit und der Anzahl wertvoller architektonischer Objekte in nichts nach. Aber lohnt es sich, hier zu bleiben? Schauen wir uns die Vor- und Nachteile dieses Bereichs an.

Vorteile

U-Bahnstation Avlabari
  • Nähe zur U-Bahn (Avlabari Station)
  • In der Nähe des Flughafens
  • Viele Sehenswürdigkeiten
  • Eine große Auswahl an Hotels 3 *
  • Viele Cafes

Nachteile

  • Verfallene Gebäude
  • Starker Verkehr
  • In manchen Umgebungen überteuert

Finden Sie ein Hotel in der Nähe

Glaube

Der Stadtteil Vera in Tiflis gilt als relativ jung, da er erst Mitte des 19. Jahrhunderts aufgebaut wurde. Es war lange Zeit ein Erholungsgebiet und ist heute eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Tiflis. Vera ist 18 km vom Flughafen entfernt und bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels und Apartments zu erschwinglichen Preisen. Hier konzentrieren sich viele interessante Orte, die am besten von der U-Bahn-Station Rustaveli aus besucht werden. Was kann man in dieser Gegend von Tiflis sehen?

Museum von Elena Akhvlediani
  1. Hausmuseum von Elena Akhvlediani. Hier werden die Werke des berühmten georgischen Künstlers gezeigt, dessen Leinwände Mitte des 20. Jahrhunderts die Landschaften Georgiens einfingen.
  2. Kirche des Hl. Johannes des Evangelisten
  3. Kirche des Hl. Johannes des Evangelisten. Die weiße Kathedrale mit silbernen Kuppeln im Susdaler Baustil ist ein aktiver Tempel.
  4. Tempel des Heiligen Andreas. Das alte Kloster, im Inneren mit zahlreichen Fresken geschmückt, befindet sich neben der Kirche des Hl. Johannes des Evangelisten.
  5. Philharmonie von Tiflis. Das runde Glasgebäude befindet sich im Zentrum von Vera, in dessen Wänden berühmte Künstler und Musiker auftreten.

Wenn Sie nicht wissen, wo es besser ist, in Tiflis zu bleiben, ist die Region Vera eine gute Wahl. Betrachten Sie die Vor- und Nachteile.

Vorteile

  • Viele Mittelklassehotels
  • Ruhig
  • In der Nähe der U-Bahn
  • Angemessene Preise

Nachteile

  • Einige Attraktionen
  • Kleine Auswahl an Restaurants
  • Mag langweilig und uninteressant erscheinen

Mtatsminda

Wenn Sie vorhaben, im Zentrum von Tiflis zu bleiben, aber nicht wissen, welches Gebiet besser zu wählen ist, empfehlen wir Ihnen, Mtatsminda in Betracht zu ziehen. Dies ist der repräsentativste Teil der Hauptstadt, in dem sich die teuersten Hotels und die besten Restaurants der Stadt befinden. Das Gebiet liegt 18 km vom internationalen Flughafen Tiflis entfernt. Am besten beginnen Sie Ihre Reise mit der U-Bahn-Station Freedom Square. Zuallererst ist es einen Besuch wert:

Shota Rustaveli Theater
  1. Theater Mtatsminda. Dies ist das Theaterviertel von Tiflis, daher ist es besser, mit dem Theater zu beginnen: Griboedov Theater, Tamamshev Theater und Rustaveli Theater.
  2. Rustaveli Straße. Es ist die Hauptstraße des Bezirks, in der sich die meisten historischen Denkmäler befinden: das Nationalmuseum, der Woronzow-Palast, der Kaschwetentempel sowie das Parlamentsgebäude.
  3. Ehemalige Nobelbank. Ein architektonisch interessantes Gebäude, in dessen Mauern sich heute die Parlamentsbibliothek befindet.
  4. Pantheon
  5. Pantheon. Auf dem Mount Mtatsminda befindet sich eines der wichtigsten kulturellen und religiösen Erbe Georgiens. Hier werden berühmte georgische Figuren der Wissenschaft und Kunst beigesetzt und viele Denkmäler konzentriert.

Um zu verstehen, wo es besser ist, in Tiflis zu bleiben, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile seiner Gebiete zu vergleichen. Wofür ist die Gegend von Mtatsminda gut?

Die vorteile

Rustaveli Avenue
  • Nähe zur Rustaveli Avenue
  • Nähe zur U-Bahn
  • Die Auswahl an Hotels und Restaurants ist besser als in den Nachbargebieten
  • Es gibt interessante Orte in der Nähe
  • Zentrum

Nachteile

  • Laut und voll
  • Starker Verkehr
  • Hohe Preise

Chugureti

Wenn Sie sich noch nicht für eine Unterkunft in Tiflis entschieden haben, empfehlen wir Ihnen, die Region Chugureti in Betracht zu ziehen, in der Sie günstig und komfortabel übernachten können. Dies ist eine ruhige Gegend, abseits des Zentrums, die die kulturelle und spirituelle Vielfalt der Hauptstadt lebendig widerspiegelt. Das Gebiet liegt 20 km vom internationalen Flughafen entfernt, die U-Bahn fährt hier (Mardzhanishvili Station) und die kürzlich restaurierten Hauptstraßen ziehen Touristen mit ihren architektonischen Lösungen an. Was ist der beste Ort, um nach Chugureti zu gehen?

Allee von David Agmashenebeli
  1. Marjanishvili-Platz. Der nach dem berühmten georgischen Dramatiker benannte Platz wurde 2011 endgültig rekonstruiert und erfreut heute die Touristen mit seiner Pracht.
  2. Allee Agmashenebeli. Eine 2 km lange Straße mit repräsentativer Architektur einer neuen Generation ist einfach für gemächliche Touristenwanderungen angelegt.
  3. Der berühmte Wüstenmarkt in Tiflis. Hier können Sie immer frisches Obst und Gemüse sowie Nüsse und georgischen Käse kaufen.
  4. Shop "Weingalerie". Empfohlen für alle Liebhaber von georgischem Wein: Im Geschäft können Sie Flaschen- und Fasswein verschiedener Sorten kaufen.
"Weingalerie"

Chugureti ist der Bezirk von Tiflis, in dem Touristen vom Lärm und der Hektik müde werden können. Welche weiteren Vorteile zeigt Chugureti?

Die vorteile

  • Nähe zur U-Bahn
  • Angemessene Preise
  • Gute Auswahl an Cafés
  • Vielzahl von Hotels, in denen Sie übernachten können

Nachteile

  • Entfernung vom Zentrum
  • Einige Attraktionen
  • Weit weg vom Flughafen
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Sololaki

Sololaki ist ein kleiner Stadtteil in Tiflis, westlich der Altstadt gelegen. Es ist 20 km vom Flughafen entfernt und der Freiheitsplatz wurde zur nächsten U-Bahnstation. Obwohl es in der Gegend nur wenige Sehenswürdigkeiten gibt, ist es wegen seiner antiken Architektur wertvoll, die den Touristen das authentische Tiflis auf bestmögliche Weise offenbart. Um in die Atmosphäre einzutauchen, empfehlen wir einen Spaziergang entlang der Lermontov- und der Georgy Leonidze-Straße, einen Besuch in einem lokalen Restaurant und die Köstlichkeiten der georgischen Küche.

Wenn Sie immer noch Zweifel haben, in welcher Gegend von Tiflis Sie Urlaub machen sollen, empfehlen wir Ihnen, die Vor- und Nachteile von Sololaki in Betracht zu ziehen.

Vorteile

  • Große Auswahl an Restaurants und Cafés
  • Günstige Preise
  • Nähe zur Altstadt und Mtatsminda
  • Wenige Touristen

Nachteile

  • Eine Auswahl an Hotels, in denen Sie übernachten können
  • Keine Attraktionen
  • Verfallene Gebäude

Wir hoffen, dass Sie nach dem Lesen unseres Artikels definitiv verstehen, wo es für einen Touristen besser ist, in Tiflis zu bleiben. Immerhin ist die Auswahl an Optionen groß genug und kann auch die Bedürfnisse der erfahrensten Reisenden befriedigen. Die Bezirke von Tiflis unterscheiden sich wie die kleinen Städte in ihrer Kultur und Geschichte, ihren Preisen und ihren touristischen Leistungen, aber jeder von ihnen birgt einen besonderen Wert und ein Rätsel, das ein Tourist, der hierher gekommen ist, lösen muss.

Finden Sie eine Unterkunft in einer beliebigen Gegend von Tiflis

Lassen Sie Ihren Kommentar