Wie wählt man eine Kommode im Wohnzimmer lang, eine Übersicht der Modelle

Traditionell ist der zentrale Platz im Wohnzimmer gegenüber dem Sofa der Fernseher. Es kann an einer Wand befestigt oder auf einem Sockel montiert werden. Zu diesem Zweck werden am häufigsten Kommoden für das Wohnzimmer verwendet, die je nach stilistischer Entscheidung aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Optionen und Füllungen sind ebenfalls vielfältig.

Vorteile und Nachteile

Lange Kommoden passen perfekt zu allen Einrichtungslösungen. Sie erfüllen mehrere wichtige Funktionen.

Eine solche Kommode hat folgende Vorteile:

  • Universalität - je nach Bestimmungsort ist es mit verschiedenen Elementen ausgestattet: Schubladen, Regale (offen und geschlossen), kleine Schränke;
  • kann aus einem Material hergestellt sein, das für den Verwendungszweck optimal geeignet ist. Meistens aus Holz, MDF und laminierten Platten, Verbundwerkstoffen, Glas. In diesem Fall können sie in allen möglichen Farben sein;
  • Je nach Stil des Wohnzimmers werden unterschiedliche Dekorationsmöglichkeiten verwendet. Die meisten passen erfolgreich in ein minimalistisches Interieur. Im Bausatz kann ein Klappständer verwendet werden.
  • Funktionalität - ein praktisches Element eines Möbelsets, das für verschiedene Zwecke verwendet wird;
  • Leichtigkeit, Vielfalt und Anmut der Formen. Sie verstopfen den Raum nicht.

Wenn wir über die Mängel sprechen, lohnt es sich, eine kleine Kapazität zu erwähnen. Wenn die Armaturen nicht ganz hochwertig sind, können Funktionsstörungen auftreten. Beispielsweise werden Schubladen schlecht vorgerückt oder die Tür hängt durch.

Hauptzweck

Wie erwähnt, wird eine solche Kommode für verschiedene Zwecke verwendet. Der Hauptzweck ist die Platzierung von Audio und Video von Haushaltsgeräten und Zubehör. Es verfügt über einen Fernseher, ein Musikcenter, Lautsprecher und Bedienfelder.

Was ist der andere Zweck von langen Kommoden:

  • Sie können ein Element einer Möbelwand sein.
  • ein verbindendes Möbelteil zwischen zwei Abschnitten eines hohen Sideboards;
  • Wenn ein Raum mit Polstermöbeln eingeteilt wird, dient eine lange Kommode als zusätzlicher Beistelltisch. Ich installiere es hinter dem Sofa. Damit werden zwei Ziele erreicht, die Rückwand ist verziert. Darüber hinaus ist diese Situation für die Verwendung bequem genug. Sie können zum Beispiel ein Telefon anschließen, eine Tasse Tee trinken, während Sie Programme im Fernsehen ansehen und so weiter. Dies ist ein häufig verwendeter Trick im minimalistischen Stil.
  • als separates zusätzliches Dekorelement. Zum Beispiel hat das Haus schöne Figuren, Innenblumen und andere Dinge, die so angebracht werden müssen, dass sie sich im Innenraum positiv widerspiegeln. Verwenden Sie dazu die Kommode im Wohnzimmer.

Deshalb wird diese Art von Kommode von fast allen Möbelherstellern hergestellt und ist bei den Käufern beliebt.

Materialien der Herstellung

Jeder weiß, dass eine lange Kommode je nach Design und Verwendungszweck aus unterschiedlichen Materialien bestehen kann. Am häufigsten verwendet.

Laminierte Platte

Es wird aus Sägemehl durch Hinzufügen von Klebstoff und Pressen hergestellt. Auf der Oberseite der Platte befindet sich eine dünne Kunststoffschicht. Es kann von sehr unterschiedlichen Farben sein, eine vielfältige Textur haben. Dies ist der Hauptvorteil einer laminierten Platte. In Kombination mit einem günstigen Preis macht das Material beliebt. Kunststoff ist leicht von Verschmutzungen zu reinigen und chemikalienbeständig. Der Nachteil einer solchen Platte ist, dass die Kante des Seitenschnitts abgedeckt werden muss. Zu diesem Zweck werden verschiedene Kantenmaterialien verwendet, die sich bei unsachgemäßer Verwendung mit der Zeit ablösen können.

MDF-Platte

Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie eine lange Kommode mit Fassaden aus MDF-Platten kaufen. Es wird mit einer etwas anderen Technologie hergestellt. Holzabfälle werden fein zerkleinert. Dann vakuumgepresst. Dadurch heben sich Harze, die die Platte binden, vom Holz ab. Auf der Oberseite der Platte befindet sich eine Plastikfolie oder ein Furnier (ein dünner Holzschnitt). Fassaden können in einer breiten Farbpalette gestrichen werden. MDF-Platten sind im Wesentlichen Naturhölzer, die eine technologische Verarbeitungskette durchlaufen haben. Ein Vorteil von Fassaden aus diesem Material ist, dass keine Kanten erforderlich sind. Die Seitenteile sind versiegelt. Zusätzlich können während des Herstellungsprozesses verschiedene Reliefmuster auf dem Ofen hergestellt werden. Interne Elemente bestehen normalerweise aus laminiertem Karton. Solche Produkte gehören zum Budget-Preissegment.

Es gibt Fassaden mit einer Kombination aus laminierten Platten mit Überlagerungen von MDF-Platten, der sogenannten Software.

Naturholz

Naturholz ist natürlich das schönste und umweltfreundlichste Material. Daraus können geschnitzte Gegenstände hergestellt werden. Dies sind teurere Produkte. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Baum gut getrocknet sein muss. Darüber hinaus sollten Möbel von einem Handwerker hergestellt werden, der über professionelle Fähigkeiten verfügt. Andernfalls kann das Produkt führen. Es können sich Risse bilden.

Glas und Verbundwerkstoffe

In modernen Innenräumen werden häufig Schminktische aus gehärtetem Glas verwendet. Oder eine kombinierte Version einer Verbundplatte mit Glaselementen. Solche Produkte sehen sehr eindrucksvoll und einfach aus. Die Farbe des Glases kann auch unterschiedlich sein, von transparent bis schwarz. Wenn Sie in eine solche Kommode zusätzlich LED-Backlights einbauen, wird dies die Ästhetik des Produkts ergänzen.

In letzter Zeit sind neue Materialien aus verschiedenen Kunststoffen, Epoxidharzen und anderen chemisch-technologischen Kombinationen erschienen. Diesen Abrichtern kann aufgrund der Plastizität des Materials eine nicht standardmäßige Form verliehen werden. Zum Beispiel die abgerundeten Seiten einer langen Kommode. Materialien dieser Art werden häufiger in futuristischen Innenräumen eingesetzt.

Unterkunftsmöglichkeiten

Je nach Verwendungszweck werden sie an verschiedenen Stellen des Wohnzimmers platziert. Die traditionellste Platzierung in der Nähe der Wand gegenüber dem Sofa. In diesem Fall wird der Schrank für Haushaltsgeräte verwendet.

Wenn die Kommode die Basis für die Platzierung von Dekorelementen ist, wird der Schrank dort installiert, wo sie am rentabelsten aussehen. Das Produkt, auf dem schöne selbstgemachte Blumen stehen, kann auch unter dem Fenster installiert werden. Wenn der Raum mit Polstermöbeln in Zonen unterteilt ist, wird der Schrank dahinter installiert.

Aber die Truhe selbst kann zu einem Zonenelement werden. Große Räume können in konventionelle Zonen unterteilt werden, die mit einer langen Kommode den Raum abgrenzen.

Dekorationsmethoden

Je nach Material, aus dem die Möbel gefertigt sind, werden unterschiedliche Dekorationstechniken eingesetzt. In Kombination mit Glas wird häufig eine Spot- oder LED-Hintergrundbeleuchtung verwendet. Es kann eine zusätzliche gedämpfte Lichtquelle sein, wenn Sie fernsehen.

Die Kommode kann direkt auf dem Boden, auf den Beinen oder in geringem Abstand vom Boden an der Wand befestigt werden. Oft werden LED-Streifen von unten an die Aufhängeelemente montiert. Das Leuchten verleiht der Möbelkomposition Leichtigkeit.

Die Beine des Schranks und das Dekorelement, und eine praktische Lösung. Im modernen Stil werden Aluminium- oder Verbundträger verschiedener Formen verwendet. Sie dienen als zusätzliche Dekoration. Gleichzeitig ist es einfacher, den Raum zu reinigen, wenn die Möbel auf den Beinen sind.

An den Fassaden von MDF-Platten wird häufig geprägt. Dies kann die Auswahl einzelner Elemente oder nur eine dekorative Prägung sein. Aber natürlich müssen Sie separat auf hölzernen Kommoden bleiben. Wenn sie von einem Schreiner hergestellt wurden, kann dieses Produkt zu einem Kunstwerk werden. Verwenden Sie Holzschnitzerei, eingelegt aus teurem Holz, Metall. Einige Holzarten selbst haben eine schöne Struktur, die von den Handwerkern mit verschiedenen Arten von Beizen und Lacken positiv hervorgehoben wird. Produkte dieser Art wurden für alle Altersgruppen geschätzt.

In der Massenproduktion von Möbeln werden in der Regel Grundfarben angeboten. Wenn es erforderlich ist, dass die Möbel genau den Schatten haben, den der Kunde benötigt, wird die Kommode auf Bestellung angefertigt. Die breiteste Farbpalette für gestrichene Fassaden aus MDF-Platten.

Die Nuancen der Wahl

Also haben Sie sich für eine lange Kommode im Wohnzimmer entschieden.

Dinge zu beachten bei der Auswahl:

  • Zweck der Möbel - es wird den Inhalt bestimmen. Wenn dies ein Schrank für Audio- und Videogeräte ist, wird empfohlen, dass Schubladen und Regale in Kombination vorhanden sind. Wenn der Schrank als Ständer für dekorative Elemente verwendet wird, ist eine Kombination aus offenen und geschlossenen Regalen ausreichend. Verwenden Sie für die Zoneneinteilung Schränke mit unterschiedlichen Inhalten.
  • die Maße des Raumes - sie wählen jeweils die Länge und Breite. Die Standardbreite der Regale im Schrank beträgt 40-50 cm. Die Länge beginnt bei 100 cm;
  • Material, aus dem das Produkt besteht. Es sollte in Farbe und Textur zu anderen Elementen des Möbels passen.
  • Einrichtungsstil - eine klassische Kommode aus Holz und beengten Fassaden aus MDF-Platten. Lakonische Kommoden aus Glas, einer laminierten Platte, Verbundwerkstoffen werden in modernen Stil passen.

Achten Sie auf das Zubehör: Schiebemechanismen, Markisen, Beine. Die Funktionalität der Truhe hängt davon ab, wie hochwertig diese Elemente sind. Zum Beispiel kann kostengünstige, in China hergestellte Hardware ausfallen. Teurere Pneumatikelemente mit Schließern deutscher Hersteller halten zwar Jahrzehnte.

Versuchen Sie, bei der Auswahl einer langen Kommode im Wohnzimmer die obigen Punkte zu berücksichtigen. Dieses Möbelsegment wird zu einem schönen und funktionalen Element des Möbelsets zu Hause.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar