Was sind die Eckumkleidekabinen, eine Übersicht der Möglichkeiten
Jeder versucht, den Wohnraum seines Hauses auf verschiedene Weise zu optimieren. Ein Ankleideraum in der Ecke, in dem Dinge und Kleidung in kleinen Räumen bequem aufbewahrt werden können, ist nützlich. Wir bieten Ihnen an, herauszufinden, welche Arten von Eckumkleidekabinen es gibt, welche Vor- und Nachteile sie haben und mit welchen Lagersystemen sie ausgestattet sind.
Vor- und Nachteile
Der Eckschrankraum ist ein vollwertiger Schrankraum, der die gesamte Füllung enthält und die ihm zugewiesenen Funktionen vollständig erfüllt. Dieses Formular soll das Konzept der Platzersparnis im Haus bewahren. Der Hauptvorteil eines Eckzimmers ist die Platzersparnis. Sie können einen solchen Komplex in jedem Raum arrangieren. Überlegt man sich, eine solche Struktur zu schaffen, hat der Autor des Projekts immer ein vorgefertigtes Fundament - zwei Wände dienen als Innenfläche der Garderobe, es bleibt nur noch die Fassade einzurichten. Der vertikale Raum des Raumes auf dem belegten Raum wird in vollem Umfang der Umkleidekabine genutzt.
Die Mitte des Dreiecks zwischen den Regalen oder Schränken dient als Platz zum Umziehen. Das Design kann sich bis in die gesamte Ecke erstrecken und den Raum schließen, beispielsweise zwischen zwei Zimmertüren, die sich an den Rändern des Raums befinden, und die Illusion erzeugen, dass keine fremden Möbel im Raum vorhanden sind. Bei einem offenen Lagersystem sorgt eine Eckumkleidekabine für eine besondere Raumatmosphäre.
Der Nachteil ist die Seltenheit der Verwendung eines eckigen Designs, so dass seine Herstellung ziemlich teuer werden kann, wenn kein Selbstbauschrank hergestellt wird. Dazu gibt es eine Vielzahl von Zeichnungen und Diagrammen.
Wenn Sie die Struktur direkt an den Wänden befestigen, wird diese vollständig zerstört, da Löcher von Dübeln verbleiben. Dies ist jedoch kein ernstes Problem, da es unwahrscheinlich ist, dass sich jemand traut, die Umkleidekabine an einen anderen Ort zu verlegen. Dies ist übrigens ein weiteres Minus - die gesamte Struktur ist stationär. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die installierte Ecke oder ein anderer Kleiderschrankraum sich ideal für verschiedene Bereiche des Hauses eignet. Gleiches gilt für Systeme mit beweglichen Schränken, die jedoch nur für Eckräume geeignet sind.
Spezies
Es gibt eine Vielzahl von Eckschränken, die sich in Design, Funktionalität, Design und Material unterscheiden. Der Hauptunterschied zwischen ihnen ist die Füllung, das Layout, das möglicherweise nicht nur von den Vorlieben des Designers abhängt, sondern auch von dem Bereich, der für die Platzierung zur Verfügung steht:
- ein rahmenschrank in der ecke ist eine struktur, die meist auf einem metallrahmen basiert, der an den wänden eines gebäudes befestigt ist. Einer der großen Vorteile sind die geringen Kosten aufgrund des geringen Materialverbrauchs. Diese Arten von Umkleidekabinen verfügen in größerem Umfang über ein offenes Lagersystem. Sie sind etwas universeller als andere, da ihre Inhalte nach der endgültigen Installation nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen neu formatiert werden können.
- das eckgarderobensystem vom typ penal sieht aufgrund der großen fächerzahl etwas umständlich aus, lässt sich aber mit der richtigen ansatzweise perfekt in das hightech-interieur integrieren. Eine solche Umkleidekabine wird mit einer Vielzahl von funktionalen Schubladen, Regalen und Türen mit unterschiedlichen Öffnungsachsen für einen bequemen Zugang zu den Dingen gefüllt. Der Vorteil einer solchen Umkleidekabine ist die Dichtheit;
- Kleiderschränke aus Mesh passen perfekt in die Räume im beliebten Loft-Stil oder in jede andere moderne trendige Wohnform. Tatsächlich handelt es sich um den gleichen Schrankrahmen, jedoch werden hier anstelle von Regalen oder Schubladen aus Kunststoff oder Holz Netzoberflächen verwendet. Das Design wirkt leicht und luftig. Es wird ideal ergänzt durch Glastüren und kombinierte Innenbeleuchtung;
- Kleiderschränke werden je nach Verfügbarkeit von viel Platz installiert. Es ist eine schwere und sehr zuverlässige Konstruktion. Sie fügen sich perfekt in das klassische Interieur ein. Dies ist ein fertiges Produkt, das nach einem bestimmten vorab genehmigten Plan zusammengebaut wurde und nach der Installation in einer Raumecke nicht mehr geändert werden kann. Der Vorteil dieses Schemas ist die Mobilität, mit der Sie Möbel bewegen können, ohne sie zu beschädigen oder die Nische zu beschädigen, in der die Garderobe organisiert ist. Aus Platzgründen ist der Kleiderschrank oft nützlich.
- Zusätzlich zu den Designmerkmalen variieren die Eckschränke in der Form. Der Eckschrank sollte innerhalb des Rahmens bleiben, der die Garderobe exakt eckig und nicht linear oder P-förmig macht. Aber äußerlich Eckschränke variieren. Grundsätzlich machen sich die Unterschiede bemerkbar, wenn der Kleiderschrank über ein offenes Aufbewahrungssystem verfügt. Es gibt Optionen mit einem dritten Gestell, das als Teil der Frontfassade fungiert. Die Fassade des Lagerhauses selbst darf nicht unmittelbar an den Wänden des Raumes angebracht werden, sondern an den vorgezogenen Modulen.
Es gibt keine Regeln, die die Organisation einer eckigen Garderobe mit einer bestimmten regelmäßigen Form vorschreiben, dh es können zwei Wände unterschiedlicher Größe zugrunde gelegt werden. Fassaden können auch halbrund ausgeführt werden. Die runde Form des Innenraums erhöht die Funktionalität erheblich.
WireframePanelSpeichersysteme
Die Unterschiede zwischen den Umkleidekabinen bestehen nicht nur in ihrer Anordnung, sondern auch in den Lagersystemen. Wir werden detaillierter auf die Merkmale der Auswahl jedes einzelnen von ihnen eingehen:
- Schrankschrank-System - ein klassisches System zur Aufbewahrung von Dingen und Kleidungsstücken in Garderobenräumen. Dies ist der gebräuchlichste Gerätetyp, der sich durch relativ geringe Kosten und ausreichende strukturelle Festigkeit auszeichnet. Eine solche Umkleidekabine sieht aus wie ein Komplex von Gehäusemodulen, kombiniert mit speziellen Estrichen. Es gibt sowohl integrierte Module als auch separate Abschnitte. Module bestehen aus DPS und MDF. Die Struktur der Regale verhindert, dass Kleidung an den Seiten herausfällt, sodass in jeder Zelle die maximale Menge an Kleidung aufbewahrt wird. Der Nachteil eines solchen Systems ist das Fehlen der Möglichkeit seiner Reorganisation, da fast jedes Regal die Rolle eines Trägers spielt. Das Gehäusesystem kann offen oder geschlossen sein. Schiebeschränke werden manchmal zum Befüllen verwendet;
- Mesh Storage System ist sehr kompakt, es sieht einfach und vielseitig aus. Hierbei handelt es sich um ein offenes System, das aus Haupttragrahmen und verschiedenen daran befestigten Gitterböden, Kleiderbügeln, Haken und Stangen besteht. Der Vorteil dieser Konstruktion ist die Möglichkeit, die Position aller Elemente während des Betriebs zu ändern. Dies ist nützlich, wenn Sie die Jahreszeit wechseln, wenn lange Mäntel und Daunenjacken Jacken und T-Shirts weichen oder umgekehrt.
- Der Kleiderschrank mit Rahmen ähnelt dem Netz, da tragende Metallstreifen vorhanden sind. Er zeichnet sich jedoch durch Schubladen, Holzelemente und geschlossene Schränke aus. Darüber hinaus wird der Rahmen in der Regel nicht wie bei einem Netzsystem an der Wand befestigt, sondern auf dem Boden installiert und ruht an der Decke. Ideal für Hi-Tech und moderne Styles. Dies ist eher ein offenes Speichersystem, es schränkt den Raum auch optisch nicht ein, es sieht leicht und funktional aus.
- Ein Panel-Kleiderschrank gehört zu teuren Produkten, aber sein Erscheinungsbild wird selbst den anspruchsvollsten Designer in seinen Bann ziehen. Es hat keine Trennwände, die Linien seiner Regale sind parallel. Ein solches System wird besonders sorgfältig ausgewählt, um das allgemeine Konzept des Innenraums nicht zu beeinträchtigen. Das Design besteht aus dekorativen Paneelen, die an den Wänden befestigt sind. An der Platte sind Regale, Stangen, Kleiderbügel und eine Reihe von Schubladen angebracht. Befindet sich ein solches System in einer geschlossenen Umkleidekabine, so ist die Fassade häufig mit Glastüren ausgestattet.
Weitere Details zu den einzelnen Systemen finden Sie auf den eingereichten Fotos. Es ist erwähnenswert, dass es keine Rolle spielt, mit welchem System Sie den Kleiderschrank eines Eckzimmers ausstatten. Hauptsache, die richtige Verteilung der Elemente.
Es wird empfohlen, das Prinzip der Einteilung in Zonen anzuwenden, in denen bestimmte Arten von Kleidungsstücken und Gegenständen gelagert werden.
Es gibt drei Hauptbereiche: obere, mittlere und untere. Die obere Zone ist für selten benutzte Gegenstände und befindet sich unter der Decke. Ich empfehle es flach zu machen. Die mittlere Zone ist mit Regalen, Stangen, Schubladen ausgestattet. Alle gebrauchten Kleidungsstücke werden dort aufbewahrt. Die Fächer für Oberbekleidung sind so groß, dass sie lange Mäntel oder Pelzmäntel aufnehmen können. In der unteren Zone können Schuhe und manchmal Decken, Teppiche und Bettzeug aufbewahrt werden.
Video
Foto