DIY Innentür Installation

  1. Auf dem Türblatt bereiten wir einen Platz für die Scharniere vor. Sie sollten einen Abstand von ungefähr zweihundert Millimetern vom Rand der Leinwand oben und unten haben.
  2. Wir schneiden die Boxdetails in einem Winkel von fünfundvierzig Grad. Wir setzen den Seitenteil der Box auf die Leinwand und markieren die Stellen für die Schleifen. Es ist auch notwendig, kleine Lücken für die freie Bewegung der Türen vorzusehen.
  3. An der Seite der Box machen wir eine Nut für Scharniere. Scharniere werden an den Türen und an der Seite der Verkleidung angebracht und mit einem Bohrer bohren wir Löcher für Schrauben. Der Durchmesser der Aussparungen sollte etwas kleiner sein als der Durchmesser der Schrauben.
  4. Nach dem Scharnier befestigen wir am Türblatt. Wir drehen es um und bohren am gegenüberliegenden Ende in einer Höhe von 90-120 cm mit einem Stiftbohrer ein Loch für den Riegel. Wir markieren und machen mit Hilfe einer Mühle eine Aussparung für die Frontplatte des Riegels. Auf beiden Seiten der Tür markieren und bohren wir Löcher für die Riegelgriffe. Wir stecken den Riegel in die Nuten und fixieren ihn im Türblatt. Wir montieren die Griffe und befestigen das Dekorfutter.
  5. Wir schneiden alle Zuschnitte für den Türblock in einem Winkel von fünfundvierzig Grad und befestigen die neue Box mit dem Buchstaben P mit Schrauben, die in die Enden der Box eingeschraubt sind. Lassen Sie beim Zusammenbau kleine Lücken.
  6. Wir befestigen die Dose an der Wand und bohren in die Rillen unter den Scharnieren Löcher für die Befestigung an der Wand. In die Wand selbst bohren wir ebenfalls Löcher mit einem Locher und setzen die Kappen ein.
  7. Wir stellen die Box senkrecht und schrauben eine obere Schraube fest. Mit der Wasserwaage stellen wir sicher, dass die Dose aufrecht steht und schrauben die untere Blechschraube in die Wand. Gleichzeitig lassen wir einen kleinen Spalt zwischen der Wand und der Dose, wo wir die Keile einführen und die Schrauben festschrauben.
  8. Als nächstes hängen wir die Tür auf und befestigen die Scharniere an der Kiste. Gleichzeitig verdecken die Scharniere die Köpfe der Schrauben, mit denen die Dose an der Wand befestigt ist. Die Tür sollte auf korrekten Einbau überprüft werden. Es sollte sich nicht spontan öffnen und schließen. Als nächstes befestigen Sie die Box mit Holzkeilen um den Umfang.
  9. In der nächsten Phase installieren wir die Sicherungsplatte. Zur Befestigung wird jedoch eine selbstschneidende Schraube in die Wand darunter geschraubt. Die Sicherungsplatte selbst verbirgt den Kopf dieser selbstschneidenden Schraube.
  10. Nachdem die Vorderflächen des Kastens und der Türen mit Klebeband abgedeckt wurden, wird der Schlitz mit Polyurethanschaum ausgeschäumt. Während der Schaum aushärtet, sollte die Tür geschlossen sein und kleine Expansionskeile in die Risse zwischen der Leinwand und der Box eingeführt werden. Nachdem der Schaum ausgehärtet ist, entfernen Sie das Abdeckband, schneiden Sie den restlichen Schaum ab und entfernen Sie die Keile.
  11. Schneiden Sie die Bänder auf die richtige Größe zu. Wir tragen Silikongel auf die Oberfläche der Schachtel auf, kleben die Bänder auf und befestigen sie mit kleinen Nägeln. Wir ertränken ihre Hüte in Holz und schmücken diese Stellen mit der Farbe von Bändern mit Kitt. Somit ist der Einbau von Innentüren möglich. Hier können Sie nachlesen, wie Eingangstüren installiert werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar