Küchenstudio: Vorwärts in die Zukunft

Die Idee einer Küche in Kombination mit einem Wohnzimmer kam uns aus dem Westen. Viele verbinden das Erscheinungsbild einer solchen originellen Designlösung mit den aktiven Leistungen von Feministinnen. Sie betrachteten die Küche als Gefängnis für die gesamte weibliche Familie, so dass die Zerstörung der Mauer zwischen dem Wohnzimmer, in dem der Haushalt ruhte, und der Küche, in der die Hausfrauen unermüdlich arbeiteten, nicht nur praktische, sondern auch symbolische Bedeutung hatte.

Erstellen Sie das richtige Bild

Zweifellos ist das Hauptziel der Küche des Studios, den Raum optisch zu erweitern, denn wenn Sie die Wand zwischen dem Wohnzimmer und dem Küchenbereich abreißen, gibt es tatsächlich nicht viel freien Raum. Trotz der Schwierigkeiten und Kosten bei solchen Reparaturen gewinnen Studioräume in Europa und den GUS-Ländern aufgrund ihrer praktischen Anwendbarkeit und des großen Gestaltungsspielraums für Designer schnell an Beliebtheit.
Die Hauptschwierigkeit bei der Arbeit mit einem Küchenstudio ist die richtige Zonierung. Meist wird der nach dem Abriss der Mauer entstandene Raum in drei Zonen unterteilt: ein Wohnzimmer, ein Esszimmer und eine "Kücheninsel".

Vertikale Union

In kleinen Wohnungen mit altem sowjetischem Grundriss befindet sich die Küche meist über dem Wohnzimmer und näher am Ausgang des Geländes. In solchen Fällen ist es am bequemsten, mit dem Abriss von Wänden und dem Layout zu arbeiten, und das erstellte Bild sieht viel ästhetischer aus. Selbst wenn die Wand vollständig entfernt ist, ist es bei vertikaler Anordnung der Räume zweckmäßig, sie in thematische Zonen zu unterteilen, damit Sie den Raum für Arbeit und Erholung kompetenter verteilen können.

Horizontaler Pool

Die Zimmer befinden sich "Anhänger" - dies ist ein großer Fehler Erbauer der Chruschtschow-Zeit. Es mag mehr als ein Jahrzehnt dauern, um diesen Fehler zu beheben, aber ich möchte jetzt leben. Was tun mit Leuten, die ein Küchenstudio bauen wollen, aber deren Wohnzimmer und Küche sich "Wohnwagen" befinden? In diesem Fall besteht die Hauptaufgabe des Designers in der Auswahl des richtigen Stils und der richtigen Farbgebung. Es ist unmöglich, ein solches Studio zu hell zu machen, da sich auch Schmutz aus der Küche ausbreitet, der problemlos in das Wohnzimmer fließt. Darüber hinaus sollte besonders auf die richtige Anordnung der Abzugshauben und Luftreiniger geachtet werden, da die Gerüche der Küche andere Haushaltsmitglieder stören können, die im Wohnbereich tätig sind.

Bartheke sichert die Situation

Inwieweit eine Bar ein Unikat ist, lässt sich unbegrenzt beschreiben. Sogar im Falle der Schaffung einer Studioküche fand sie ihren Platz und nahm eine der Hauptrollen ein. Wenn Sie dieses Möbelstück an der Grenze zwischen der Schmiedezone und dem Wohn- / Esszimmer anordnen und dabei die Farben und Stile beider thematischer Zonen in Ihrem Dekor verwenden, können Sie einen beispiellosen Erfolg erzielen.

Neben der wichtigen Rolle in der Einrichtung der Studioküche ist die Bartheke ein sehr praktisches und praktisches Element des Interieurs. Durch die Installation können Sie den Essbereich, der viel Platz spart, vernachlässigen und viele zusätzliche Sitzplätze hinzufügen. Für diejenigen, die gerne in lauten Gesellschaften oder in einem großen Kreis von Verwandten zusammenkommen, werden Barhocker einfach unersetzlich. Denken Sie selbst, denn dank ihrer Größe werden die Personen, die sich auf ihnen befinden, nicht durch hohe Sofarücken blockiert, und der Blickkontakt mit ihnen wird nicht unterbrochen.

Ausnahmen zu den Regeln

In fast jeder Wohnung ist es problemlos möglich, ein Küchenstudio einzurichten. Die einzige und traurigste Ausnahme ist die seltene, ungewöhnliche Aufteilung des Wohnbereichs, in dem sich das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Küche vollständig gegenüber der Wohnung befinden und keine gemeinsamen Wände haben.

In Wohnungen, in denen Küche und Wohnzimmer nur einen Teil der Wände berühren, können Schwierigkeiten auftreten. In diesem Fall ist die Erstellung einer Studioküche möglich, sie muss jedoch klar überwacht werden, damit die "tote Zone" nicht mit unnötigen Dekorationsgegenständen angehäuft wird. In diesem Stadium kann die "tote Zone" die Diagonale genannt werden, die die beiden gegenüberliegenden Ecken von Küche und Wohnzimmer verbindet und ungefähr auf Augenhöhe einer stehenden Person liegt.

Arbeite mit Farbe

Ein ebenso wichtiger Schritt bei der Schaffung der perfekten Studioküche wird die Wahl der Farbe sein. Wissenschaftler haben bewiesen, dass professionell ausgewählte Farben zur richtigen Verdauung beitragen können, was zweifellos ein großer Bonus für jede Küche sein wird. Aber lohnt es sich, solche Farben im Innenraum des Wohnzimmers zu verwenden? Wird er nicht die Gedanken der Urlauber auf das Essen zurückführen und ständig ein ungerechtfertigtes Hungergefühl hervorrufen? Dies ist das Hauptproblem des Aufbaus des Küchenstudios. Die Farben aller thematischen Zonen sollten sich überlappen, ohne aus der allgemeinen Gestaltungsidee auszubrechen.

Zum Beispiel ist die dunkelblaue Farbe ideal für das Wohnzimmer, wenn es nicht darum geht, kreative Ideen anzuregen, sondern um sich zu entspannen. Ein Paar solcher Räume wird eine Küche in hellblauen Tönen sein, die im Gegenteil das Gehirn stimuliert und den Verdauungsprozess verbessert.

Darüber hinaus bleiben weiße und schwarze Farben über Jahrhunderte hinweg ein schönes Farbpaar. Ihr Kontrast verleiht jedem Innenraum Lebendigkeit, stapelt ihn jedoch nicht in Halbtönen. Darüber hinaus bleiben weiße und schwarze Farben auch nach Hunderten von Jahren immer in Mode.

Originalität ist unser Credo

Jetzt sind die Küchen des Studios auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Ein solches Layout ist in fast jeder Wohnung in jeder Hauptstadt der Welt zu sehen, sodass es immer schwieriger wird, etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Moderne Designer, die in Küchenstudios arbeiten, finden immer neue Wege, sich abzuheben, und es ist durchaus unmöglich, den Flug ihrer Vorstellungskraft zu beschreiben, aber die Konzentration auf die wichtigsten Details ist durchaus real.

Podium für eine echte Gastgeberin

Die ungewöhnlichste und bequemste Art, den Küchenbereich vom Wohnzimmer zu trennen, besteht darin, ihn auf das sogenannte "Podium" zu stellen. Wenn man die Küche über andere Bereiche hebt, sollte man bedenken, dass sie jetzt zu einem Schlüsselmoment im Innenraum wird. Daher sollte ihr Design bis ins kleinste Detail durchdacht sein, wie das Kleid eines Models. Podien unterscheiden sich bedingt in der Höhe: einstufig, wenn der Doppelboden selbst die Rolle einer Stufe spielt, und mehrstufig, wenn der Boden zu hoch wird und Sie eine Leiter dazu nehmen müssen. Auch die Küche über dem Wohnzimmer ist ein hervorragender Beobachtungspunkt für jede Mutter, deren Kinder gern den Teppich im Wohnzimmer zuschneiden oder die Bücher ihres Lieblingsvaters ausmalen. Darüber hinaus ist es mit dieser Art der Raumaufteilung viel einfacher, sowohl thematisch als auch farblich hervorzuheben, ohne sie jedoch mit dicken Wänden oder sperrigen Trennwänden zu zerbrechen.

Ideen für rote Fäden

Seltsamerweise ist es die Vereinheitlichung aller Zonen in einem Stil, die jetzt zu einer originelleren Designidee wird. Aus irgendeinem Grund beeilen sich die meisten Designer, den neu verbundenen Raum zu teilen, und lassen nur ein paar Verbindungsglieder übrig, ganz zu vergessen, dass noch niemand die Klassiker desselben Stils abgesagt hat.
Die Küche und das Wohnzimmer können in einer Farbe kombiniert werden. Tatsächlich ist dies der einfachste Weg, die Grenzen zwischen diesen beiden völlig unterschiedlichen Räumen zu verwischen, da ein einziges Farbschema, dieselben Materialien, aus denen die Möbel hergestellt werden, und gemeinsame Dekorelemente eine wirtschaftliche und schnelle Möglichkeit sind, ein harmonisches Küchenstudio zu schaffen. Wenn Sie beispielsweise mit dieser Idee arbeiten, sollten Sie die richtigen Leuchten auswählen, die sowohl für die Küche als auch für das Wohnzimmer identisch sind. Darüber hinaus sehen auch Details wie die gleichen Bilderrahmen, Vasen und Gemälde aus derselben Sammlung oder maßgeschneiderte Bilderpaare gut aus.

Ein kostspieligerer, aber der einzigartigste Weg besteht darin, das Design eines Autors zu erstellen. In diesem Fall werden alle Dekorelemente, Möbel und sogar Tapeten von Spezialisten auf Bestellung gefertigt, in deren Händen Ihre neue Küche aus dem Vergessen der Reparatur wiedergeboren wird. Der originelle Designstil zeichnet sich durch Möbel aus, die in Größe und Stil ideal angepasst sind, sowie durch ungewöhnliche Lösungen für Probleme wie das Aufstellen sperriger Küchenhauben oder die richtige Auswahl der Ausstattung.

Beginnen wir mit dem Hervorheben

Eine andere Idee, die sich von Grund auf unterscheidet, ist die kontrastreiche Betonung der Küche oder des Wohnbereichs. In diesem Fall müssen Sie mithilfe der Budgetoptionen mit der Helligkeit der ausgewählten Farbpalette arbeiten. Diese Zone, die Ihre Augen von der ersten Sekunde an nieten muss, muss viel heller gemacht werden. Seien Sie vorsichtig und übertreiben Sie es nicht, damit eine zu eingängige Palette die Arbeit in der Küche nicht beeinträchtigt, denn die Hauptaufgabe dieses Raumes ist genau die technische und nur die ästhetische. Es ist besser, den Wohnbereich in Pastelltönen zu gestalten, damit sich sowohl die Augen als auch das Bewusstsein der Menschen in ihnen entspannen können.
Ordnungsgemäß angeordnete Möbel können auch zu einer kompetenten optischen Trennung der Küche vom Wohnzimmer beitragen. Beispielsweise dient ein Sofa mit hoher Rückenlehne, dessen Rückenlehne zur Küche zeigt, als symbolische Trennwand zwischen den beiden Zonen. Wenn dieses Küchenstudio für eine große Familie geschaffen wurde, die eine symbolische Zonentrennung erreichen, aber nicht voneinander getrennt werden möchte, können die Reckstangen oder Küchenschränke die Rolle einer Trennwand spielen. Darüber hinaus können lebende oder künstliche Blumen, die sich an der Grenze zweier Zonen befinden, eine gute Lösung für das Problem sein. Sie werden zu einem wunderbaren Kontrastfleck, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und dienen als eine Art Separator.

Vor- und Nachteile eines Küchenstudios

Ein solches Interieur ist für sich genommen eine Hölle für diejenigen, die nicht gerne unter der Aufsicht eines anderen kochen. Am häufigsten lehnen junge Hausfrauen oder frisch verheiratete Frauen, die einfach nicht genug Privatsphäre in ihrem Leben haben, diese Idee ab. Geselliger gesinnte Menschen, die es schwer haben, lange allein zu sein, oder Frauen mit Kindern, die immer ein Auge und ein Auge brauchen, schätzen diese Designinnovation.

Einer der Hauptnachteile der Studioküche war schon immer Schmutz, der von den Haushalten nicht nur in der Küche, sondern auch im Wohnzimmer getragen wird, was der Gastgeberin doppelte Unannehmlichkeiten bereitet. Darüber hinaus kommt nicht jede Dunstabzugshaube mit allen Aromen der Küche zurecht und gelangt sehr oft in andere Bereiche des Studios. Aber können diese Unannehmlichkeiten mit der Freude eines Menschen verglichen werden, der immer in der Nähe von Angehörigen sein kann? Darüber hinaus lassen sich diese Probleme im einundzwanzigsten Jahrhundert leicht durch technische Innovationen lösen, die jedes Jahr das Leben der Menschen einfacher und sorgloser machen.

Auf die eine oder andere Weise liegt es bei Ihnen, welche Küche Sie wählen. Die Hauptsache ist, dass das erzielte Ergebnis immer angenehm für das Auge ist und Sie Ihre Wahl nie bereuen.

Lassen Sie Ihren Kommentar