Stilvolle und zeitlose Kombination aus Schwarz und Weiß im Innenraum des Badezimmers

Schwarz und Weiß stehen für Farben, die über viele Jahre hinweg aktuell, gefragt und modisch bleiben. Das Interieur des Badezimmers in einer solchen Farbkombination wird immer teuer, respektabel, raffiniert und elegant aussehen. Ein großes Plus ist die Tatsache, dass dieses Farbschema für große und kleine Räume gleichermaßen geeignet ist. Und wenn Sie den richtigen Farbanteil beibehalten, können Sie neben einem modischen und stilvollen Interieur auch eine wunderbare Ruhezone in Ihrem Zuhause schaffen. Es ist lediglich erforderlich, bestimmte Regeln und Empfehlungen einzuhalten. Lassen Sie uns versuchen, alles in der richtigen Reihenfolge herauszufinden.



Wenn der Bereich des Badezimmers klein ist

Wenn das Badezimmer klein ist, sollte in diesem Fall die Hauptfarbe im Innenraum weiß sein. Dies gilt für die Farbe der Wände, des Bodens und der Decke. Dieses Design wird als visuelle Vergrößerung des Raums dienen.

Es ist gut, die Wände mit mindestens ein paar vertikalen Streifen zu dekorieren, z. B. aus Fliesen. Diese Technik trägt dazu bei, die Decke optisch anzuheben. Auch wenn die Fliese nicht monophon ist, sondern mit einem Muster (floral oder geometrisch).

Es gibt noch eine kleine Nuance. Wenn Sie einen Spiegel aufstellen, müssen Sie sicherstellen, dass die schwarze Wand oder die schwarzen Streifen (falls vorhanden) nicht reflektiert werden.

Auf einem weißen Boden ist es zum Beispiel nicht schlecht, einen schwarzen Teppich zu legen. Und es wird noch effektiver, wenn schwarze geometrische Figuren auf weißen Bodenfliesen ausgelegt werden. Eine der einfachsten Möglichkeiten ist ein Schachbrett.


Es wird auch nicht empfohlen, den Rand des Raums schwarz zu färben - der Bereich geht sofort verloren. Die Form der Rohrleitungen ist in diesem Fall am besten geeignet, rechteckig.


Und alle Arten von Regalen werden am besten transparent gekauft, um einen kostbaren Raum, zum Beispiel Glas oder Kunststoff, nicht zu verbergen. Eine transparente Glasduschkabine passt auch wunderbar dazu.


Bei der Auswahl der Leuchten ist es am besten, aus Kristall oder mit einem Metallrahmen zu bleiben.


Und vergessen Sie nicht, dass ein kleiner Raum in einem schwarz-weißen Badezimmer sehr gut beleuchtet sein sollte. Accessoires in leuchtenden Farben wie Grün, Orange oder Gelb sind als farbliche Akzente im Innenraum nicht verboten. Frische Blumen sind immer sehr angebracht.

Wenn das Bad geräumig ist

Nun, in einer solchen Situation gibt es großartige Möglichkeiten, den Raum zu dekorieren. Die Besitzer dieser Bäder können nur beneidet werden, besonders in einer Schwarz-Weiß-Kombination, solche Villen werden einfach umwerfend aussehen.

In dieser Situation gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie können beispielsweise im Innenraum mehr Schwarz verwenden, wenn Sie zwei oder sogar drei Wände auf diese Weise gestaltet haben und nur eine mit Weiß dekorieren. In diesem Fall kann die Mittelwand mit einem Muster hergestellt werden.

Sex ist in diesem Fall bevorzugt schwarz. Die Decke sollte weiß sein. Im Inneren eines geräumigen Badezimmers sind schwarze, geflieste Ränder angebracht. Falls gewünscht, können Sie keine einfachen schwarzen Fliesen verwenden, sondern mit einem Ornament in grauer oder silberner Farbe - Sie erhalten eine schöne Kombination. Der Spiegel in einem solchen Innenraum sieht am effektivsten in einem silbernen Rahmen aus.

Sie können einen flauschigen weißen Teppich auf dem Boden verwenden. Sanitär ist vorzugsweise hell: weiß oder milchig, obwohl es zulässig ist, wenn das Innere des Badezimmers schwarz ist.

Im Inneren eines großen und geräumigen Badezimmers finden immer viele dekorative Gegenstände Platz, wie verschiedene Bodenvasen, Lampen mit originellen Lampenschirmen, Kerzen und vieles mehr, ganz nach Ihren Vorstellungen.

Zusammenfassend sollten Sie Folgendes beachten:

Wenn Sie den Innenraum des Badezimmers in Schwarzweiß gestalten, sollten Sie einfache Regeln befolgen, um ein gutes Endergebnis zu erzielen:

  1. Wenn der Raum klein ist, muss im Innenraum Weiß überwiegen, und umgekehrt, wenn groß, ist mehr Schwarz zulässig.
  2. Es wird nicht empfohlen, zu viele Kacheln mit Ornamenten zu verwenden, um ein Durcheinander im Raum zu vermeiden (und die Wahrnehmung könnte genau das sein).
  3. Stellen Sie einen Spiegel sowie Spiegelschränke so auf, dass sich in ihnen keine schwarze Wand spiegelt.
  4. Wenn das Badezimmer klein ist, sollte es immer viel Licht haben, während in einem geräumigen Raum separate stumme Zonen zulässig sind.
  5. Wenn Sie Farbakzente verwenden, empfiehlt es sich, Farben wie Rot, Grau, Beige oder Grün zu verwenden.
  6. Sie sollten immer daran denken, den Stil und das Augenmaß bei der Verwendung des Dekors beizubehalten

Und noch ein paar Nuancen

Schwarze Farbe hilft, einen Menschen auf etwas zu fokussieren, als würde er in seine innere Welt blicken, und Weiß schafft eine Atmosphäre von erstaunlicher Leichtigkeit und Reinheit.

Und welche Art von Balance brauchen Sie, um nur für Sie zu entscheiden, abhängig von Ihrer inneren individuellen Einstellung. Die Hauptsache ist, eine Übersättigung mit der einen oder anderen Farbe zu vermeiden. Ansonsten funktioniert eine angenehme Atmosphäre im Innenraum nicht.

Lassen Sie Ihren Kommentar