Blumen aus Servietten: Schritt-für-Schritt-Workshops
Manchmal möchten Sie etwas in Ihrem Zuhause verändern und leuchtende Farben hinzufügen. Aber oft lehnen viele dieses Unterfangen ab, indem sie verschiedene Optionen durchgehen. Dies erfordert in der Tat entweder große finanzielle Investitionen oder zu viel Zeit. In der Tat können Sie klein anfangen und originelle dekorative Blumen aus hellen Servietten machen. Interessiert an? Dann lesen Sie weiter, bevor Sie viele interessante Ideen und einfache Workshops finden, die auch ein Anfänger durchführen kann.
Große Blumen für Dekor
Diese Option eignet sich sowohl für die Raumdekoration als auch zum Erstellen eines Themenbereichs für ein Fotoshooting oder eine Hochzeit. Solche Blumen herzustellen ist sehr einfach und das Ergebnis ist es wirklich wert.
Für die Arbeit benötigen Sie solche Materialien:
- große helle mehrfarbige Servietten;
- Band Band;
- Schere;
- Schnur oder Draht.
Schneiden Sie eine Serviette wie auf dem Foto in zwei Hälften. Bitte beachten Sie, dass sie beim Drehen eine rechteckige Form haben müssen. Falten Sie den ersten Teil mit einem Akkordeon und dann den zweiten. Um die Blume üppig und voluminös zu machen, verwenden Sie am besten mehrlagige Servietten.
Wir binden den mittleren Teil des Werkstücks mit Bindfaden. Schneiden Sie die Kanten auf jeder Seite im Halbkreis.
Beginnen Sie vorsichtig, jede Schicht zu glätten. Beginnen Sie am besten von oben, damit die Knospe ebenmäßiger wird. Letzteres lässt man am besten flach liegen. Dadurch kann die Blume leicht auf eine ebene Fläche gestellt werden.
Bei Bedarf können die oberen Ränder leicht eingedrückt werden, damit die Blüte natürlicher aussieht.
Aus einer grünen Serviette können Sie ein Blatt machen und es an die Basis der Blume kleben.
Bilden Sie nach dem gleichen Prinzip mehrere Blumen in der gleichen Farbe oder mehrfarbig.
Sie können solche Blumen auch an eine Schnur hängen und an der Decke oder am Kronleuchter befestigen. Im Allgemeinen können Sie experimentieren und dann auch die einfachsten Servietten in ein stilvolles und modernes Dekor verwandeln.
Zarte Rosen aus Servietten
Die wahrscheinlich beliebtesten Blumen der Welt sind Rosen. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie versuchen, sie selbst herzustellen, indem Sie einfache improvisierte Materialien verwenden. Diese Meisterklasse ist ideal für Anfänger im Bereich der Handarbeit.
Benötigte Materialien:
- Servietten;
- Schere;
- starker Faden oder Schnur.
Bereiten Sie zuerst die Servietten vor. Dazu schneiden wir sie an den Biegestellen nacheinander ab. Denken Sie daran, dass Sie zum Bilden einer Rose zwei Teile einer Serviette benötigen.
Wir biegen einen Rohling, wie auf dem Foto gezeigt. Wir wiederholen dasselbe mit dem Rest. Dies sind die Grundlagen der Rosenblätter.
Wir drehen die Serviette ausgehend von der Mitte und weiter entlang der Ränder.
Der Rohling muss die auf dem Foto gezeigte Form haben. Wiederholen Sie das gleiche mit dem Rest.
Der nächste Schritt besteht darin, einen Kern zu erstellen. Drehen Sie dazu den Papierrohling in der Mitte. Das heißt, ohne verschiedene Rundungen, wie in der vorherigen Stufe.
Wenn alle Rohlinge fertig sind, erstellen Sie die Knospe. Nehmen Sie dazu den Kern und biegen Sie eine Kante nach unten. So kollabieren wir das erste Werkstück.
Nun wickeln wir die Blütenblätter um den Mittelteil. Es ist sehr wichtig, dass sich jeder von ihnen leicht zur Seite bewegt. Dadurch sieht die Blume attraktiver aus.
In regelmäßigen Abständen empfiehlt es sich, die Blütenblätter so einzustellen, dass sie nicht zu eng zusammenpassen.
Eine schöne Rose aus Servietten ist fertig! Verwenden Sie einen starken Faden oder eine Schnur, um das Problem zu beheben. Zu lange Enden nur mit einer Schere abschneiden.
Es gibt viele Möglichkeiten, aus einer Serviette Rosen zu zaubern. Aus diesem Grund schlagen wir vor, eine andere, etwas komplexere Variante als die vorherige zu versuchen.
Bereiten Sie Folgendes vor:
- Servietten;
- Schere;
- Hefter.
Quadratische Servietten werden in vier gleich große Teile geschnitten.
Wir befestigen sie jeweils im Mittelteil mit einem Hefter.
Wir schneiden die Ecken wie auf dem Foto gezeigt.
Richten Sie jede Schicht der Serviette vorsichtig aus und drehen Sie sie gegebenenfalls, damit die Rose natürlicher wird.
Das Ergebnis ist eine so schöne Blume, die als Wanddekoration oder sogar als festlicher Tisch verwendet werden kann.
Servietten Lotus
Wenn das Herstellen einer Rose oder einer Nelke aus Servietten recht einfach ist, ist ein Lotus eine schwierigere Aufgabe.
Dazu benötigen Sie Folgendes:
- Servietten aus Weiß, Grün und Gelb;
- Hefter.
Falten Sie die Serviette in ein Dreieck und biegen Sie die Ecken von oben nach unten.
Wir biegen die Schwänze in entgegengesetzter Richtung nach oben.
Falten Sie den Rohling in zwei Hälften. Wir machen acht Rohlinge nach dem gleichen Prinzip.
Wir verbinden sie mit einem Hefter.
Ebenso machen wir aus weißen Servietten Rohlinge und legen sie auf grüne.
Wir drehen die gelben Servietten diagonal und legen sie in den mittleren Teil der Blume.
Blumen aus Servietten
Wenn Sie eine komplexe Blumenkomposition erstellen möchten, sind hierfür viele Leerzeichen erforderlich.
Benötigte Materialien:
- mehrfarbige Servietten;
- Hefter;
- Schere.
Zunächst empfehlen wir, die Pracht der Blume zu bestimmen. Denken Sie daran, je mehr Servietten, desto prächtiger und voluminöser wird es sein. Falten Sie danach die Servietten und schneiden Sie einen Kreis mit dem gewünschten Durchmesser aus.
Wir machen die notwendige Anzahl von Rohlingen.
Alternativ fixieren wir sie jeweils mit einem Hefter.
Heben Sie jede Papierschicht vorsichtig an und drücken Sie sie vorsichtig mit den Fingern zusammen.
Das Ergebnis sind schöne, üppige Blumen.
Am häufigsten werden sie als Dekoration für die Veranstaltung verwendet. Sie eignen sich auch hervorragend zum Erstellen eines Blumenarrangements in Form von Zahlen für einen Geburtstag. In der Tat gibt es viele Möglichkeiten, so dass Sie frei entscheiden können, was für Sie richtig ist.
Blumen aus Servietten: interessante Ideen
Wie Sie sehen, ist es überhaupt nicht schwierig, aus Servietten Blumen zu machen. Dazu müssen Sie keine zu teuren Materialien kaufen, da Sie buchstäblich das verwenden können, was sich im Haus befindet. Darüber hinaus können Sie auf Wunsch interessante Kompositionen für die Dekoration erstellen, die niemanden gleichgültig lassen.