Kochen einer köstlichen hausgemachten Apfelpastille

Das Kochen kennt viele Methoden zur Herstellung von Pastillen: Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, originelle Methoden und neue Gerichte, die an einen bestimmten Ort angepasst sind. Das Herzstück eines köstlichen hausgemachten Desserts sind die gleichen Zutaten: Äpfel, Eiweiß und Zucker oder ein gleichwertiges Produkt.

Die Hauptkomponenten sind:

  • Zucker oder sein Ersatz.
  • Pektin oder Agar-Agar.
  • Fruchtpüree.
  • Trinkwasser.

Die wohltuenden Substanzen von Süßigkeiten machen es zu einer wertvollen Vitaminquelle. Pastila wird zu Hause bei hohen Temperaturen zubereitet, wodurch die Mineralstoffe nicht zerfallen, sondern in einer für die Absorption günstigen Form bleiben. Das Produkt ist mit Kalzium und Magnesium angereichert, was sich positiv auf den Zustand von Knochen, Haaren und Haut auswirkt. Pastillen enthalten kein Fett, sie werden perfekt verarbeitet und aufgenommen, versorgen den Körper mit nützlichen Substanzen und versorgen das Gehirn mit Glukose, verbessern das Gedächtnis und verbessern die Vitalität.

Pektin entfernt Giftstoffe, stärkt das Immunsystem und stellt das Mikroklima im Darm wieder her. Äpfel sind eine eisenhaltige Frucht, und in Pastillen dieser Substanz erhöht sich das Hämoglobin im Überfluss. Es gibt Kontraindikationen: allergische Reaktionen, Fettleibigkeit und Gewichtszunahme bei unkontrolliertem Verzehr, es ist für Diabetiker unmöglich, wenn auf der Basis von Zucker hergestellt.

Kalorien-Marshmallow

Menschen, die das Gewicht kontrollieren oder sich im Stadium des Gewichtsverlusts befinden, sind besorgt über die Kalorienaufnahme. Denken Sie daran, der Energiewert von hausgemachter Pastille unterscheidet sich vom Kauf - es gibt mehr Kalorien im Haushalt.

Für diejenigen, die eine Diät befolgen, ist ein Produkt vom Leimtyp, das unter Verwendung von Agar-Agar hergestellt wird, nützlich:

  • Gelatineersatz hat einen niedrigen Kaloriengehalt.
  • Eine Mischung aus Polysacchariden von Agarose und Agaropektin stärkt die körpereigene Immunabwehr gegen Viren und Bakterien.
  • Ein Extrakt aus Rot- und Braunalgen hilft bei der Entfernung von Toxinen, Schadstoffen und Toxinen.
  • Agar-Agar verbessert die Peristaltik, senkt den Blutzucker und das Cholesterin.

Die Kosten für Pastillen vom Leimtyp auf dem Markt sind höher als gewöhnlich, aber ein niedriger Kalorienwert macht sie diätetisch.

Das Rezept der klassischen Belevsky-Pastille

Der Geburtsort von Belevsky Pastila ist die Region Tula. Das Rezept wurde vor 150 Jahren erfunden. Seine Einzigartigkeit liegt in der Tatsache, dass nur eine Apfelsorte für die Herstellung verwendet wird - Antonovka mit einer dünnen Säure, einem delikaten Geschmack und einem erstaunlich intensiven Aroma.

Das Rezept ist einfach und es werden nur wenige Zutaten benötigt. Das Kochen nimmt jedoch viel Zeit in Anspruch, aber das Ergebnis gefällt in Aussehen und Geschmack. Der Großteil der Minuten, die für das Trocknen und Bereitstellen des Gerichts aufgewendet wurden, erfordert nur einen minimalen Eingriff des Kochs. Vergessen Sie jedoch nicht, das Produkt beim Backen im Ofen zu überprüfen.

Zutaten
  • Äpfel der Sorte Antonovka - 2 kg;
  • Eichhörnchen, vom Eigelb von Hühnereiern getrennt - zwei Stücke;
  • Zucker - ein Glas.
Kochen:
  1. Ganze Äpfel waschen, Samen und Stiel schälen. Lassen Sie die Schale - sie verschwindet beim Reiben der Früchte.
  2. Apfelteile in einen speziell vorbereiteten Behälter geben und bei 180 ° C backen, bis sie „schwimmen“. Dann mit einem Sieb abwischen.
  3. Gießen Sie in die entstandene Masse vorsichtig 1⁄2 Teile eines Glases Zucker und schlagen Sie die Mischung mit einem Schneebesen oder einem Feuerriegel auf.
  4. Schlage die Eichhörnchen. Fügen Sie den restlichen Zucker hinzu, gießen Sie einen Löffel hinein und rühren Sie weiter. Die Bereitschaft kann an der Elastizität der resultierenden Masse, den sogenannten "harten Peaks", gemessen werden. Die Lautstärke wird mindestens zweimal erhöht.
  5. Nachdem Sie 2-3 Esslöffel geschlagenes Eiweiß in der Hauptmasse beiseite gelegt haben, geben Sie das Apfelmus mit sanften Bewegungen hinein.
  6. Decken Sie das Backblech mit Backpapier ab oder verwenden Sie eine spezielle Silikonmatte (Teflon). Geben Sie die Mischung in eine dünne Schicht.
  7. Zum Trocknen bei angelehnter Tür die Zusammensetzung 7 Stunden lang bei einer Temperatur von 100 ° C aufbewahren.
  8. Die Masse in 4 Teile schneiden, mit der restlichen Eiweißmischung einfetten und untereinander verteilen. 2 Stunden in den Ofen geben.
  9. Nach einiger Zeit herausnehmen und den Geschmack und das Aroma des fertigen Produkts genießen.
Video Rezept

Belevskaya zuckerfreie Pastille

Zutaten
  • 1 kg Äpfel Antonovka;
  • Nach Geschmack - Honig.
Kochen:
  1. Schälen Sie die Früchte und machen Sie Marmelade mit Honig. Die Früchte durch einen Fleischwolf geben, weich dünsten und mit einem Mixer verquirlen.
  2. Das Löschen dauert 2 bis 3 Stunden. Entfernen Sie die Mischung, wenn die Äpfel ganz weich sind. Wenn die Früchte trocken sind, etwas Wasser hinzufügen. In einer dickwandigen Pfanne kochen.
  3. Nach dem Eindicken die Masse trocknen. Dazu Pergamentpapier auf ein Backblech legen, mit raffiniertem Sonnenblumenöl bestreichen und mit einer dünnen Schicht (7-8 mm) Apfelmarmelade übergießen.
  4. Backofentür öffnen. 4 Stunden bei 100 ° C trocknen. Wenn die Marmelade aufhört zu kleben, ist sie fertig.
  5. Nach dem Abkühlen die Pastille mit Pergamentpapier abblättern, wenden, mit Wasser anfeuchten und 5 Minuten einwirken lassen.
  6. Entfernen Sie das Blatt, schneiden Sie die Schüssel mit einem Messer in rechteckige Stücke und rollen Sie sie in Röhrchen.
  7. Marshmallow wird ohne Zuckerzusatz länger gelagert.
Video kochen

Wie man Apfelsüßigkeiten in einem langsamen Kocher macht

Zutaten
  • Äpfel süßer - 1 kg;
  • Natürlicher Honig - ein Esslöffel;
  • Wasser - 2-3 Esslöffel Esslöffel.
Kochen:
  1. Die Äpfel schälen, in Scheiben schneiden, in die Schüssel des Multikochers geben und Wasser hinzufügen.
  2. Im Backmodus 40 Minuten dünsten.
  3. Am Ende des Vorgangs den Saft abtropfen lassen und den Inhalt zusammen mit der Schüssel abkühlen lassen.
  4. Übertragen Sie die Masse in einen Mixer, fügen Sie Honig hinzu, mahlen Sie zu einer Püree-Konsistenz.
  5. Die entstandene Marmelade im Ofen oder auf der Fensterbank trocknen, bis sie fertig ist.

Wie man Pastille im Ofen kocht

  1. Schälen Sie die Äpfel in einer Menge, die in eine 5-Liter-Pfanne passt.
  2. Gießen Sie 1 Tasse Wasser und bringen Sie es zum Kochen.
  3. Fügen Sie 5 Esslöffel Zucker oder Honig hinzu.
  4. Kochen Sie den Brei zu einer Konsistenz, mahlen Sie ihn dann mit einem Mixer und kochen Sie ihn, bis er eingedickt ist.
  5. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  6. Legen Sie die Äpfel in einer Schicht von höchstens 0,5 cm Dicke auf ein Backblech mit Pergament.
  7. Schalten Sie die Ober- und Unterhitze im Backofen ein (idealerweise im "Umluft" -Modus) und stellen Sie die Temperatur auf 80 bis 90 ° C ein. Achtung! Backofentür leicht öffnen.
  8. 3 bis 4 Stunden trocknen lassen. Wenn Sie die Temperatur auf 50 - 60 ° C senken, erhöht sich die Garzeit um 1 - 2 Stunden, es verbleiben jedoch mehr Nährstoffe im Genuss.
  9. Wenn das Besteck nicht an der Pastille haftet, ist das Geschirr fertig.
  10. Abkühlen und in mehrere Teile schneiden, dann in ein Röhrchen rollen.

Hausgemachte Pastille im Trockner

Zutaten
  • Äpfel - 2 kg;
  • Rübenzucker - 0,2 kg;
  • Zimt nach Geschmack.
Kochen:
  1. Die Äpfel schälen und nach Möglichkeit hacken (mit einem Mixer, einer Reibe mit kleinen Löchern). Fügen Sie Zucker und Zimt hinzu, mischen Sie die Zutaten.
  2. Die entstandene Masse im Ofen trocknen. Das Pergamentpapier mit Pflanzenöl bestreichen und eine dünne Schicht Apfelmus darauf verteilen.
  3. Stellen Sie die maximale Temperatur ein und ordnen Sie die Pfanne stündlich von Linie zu Linie.
  4. Garzeit von 6 bis 9 Stunden, abhängig von der Apfelsorte und den technischen Eigenschaften des Trockners.
  5. Wenn Sie fertig sind, rollen Sie die Pastille mit einer Tube oder schneiden Sie sie in Stücke.

Video

Hilfreiche Ratschläge

Es gibt verschiedene Tipps, die die Pastille zu einem unvergesslichen Genuss machen.

  • Früchte zum Kochen wählen Sie reif, süß und saftig.
  • Zucker wird nur hinzugefügt, wenn die Frucht sauer ist.
  • Bitte beachten Sie, dass die Paste aus stark zerdrückten Früchten dichter ist.
  • Fetten Sie das Produkt mit Pflanzenöl ein, um zu verhindern, dass es an einem Blatt Pergament klebt.
  • Überreife Früchte eignen sich hervorragend für die Herstellung von Kartoffelpüree.
  • Verteilen Sie die Mischung in der Mitte mit einer dickeren Schicht als an den Rändern.
  • Ein Tablett benötigt ein halbes Glas Apfelmus.
  • Die Pastille ist fertig, wenn sie nicht an Händen oder Besteck haftet. Die Regel ist jedoch nicht für alle Früchte relevant.

Wie alle Produkte hat Pastille Kontraindikationen, aber es gibt viel mehr Vorteile. Wenn Sie mäßig in Ihren Wünschen sind und die Gegenanzeigen sorgfältig lesen, ist die Verwendung von Leckereien sicher und angenehm.

Lassen Sie Ihren Kommentar