1. September - Tag des Wissens
Freut mich, Sie begrüßen zu dürfen, liebe Leser! Das Gesprächsthema ist der 1. September, der Tag des Wissens. Betrachten Sie die Geschichte des Urlaubs, die Vorbereitung der Kinder auf die Schule, Geschenke für Lehrer und Kinder.
Am ersten Herbsttag feiern Lehrer, Lehrer, Schüler und Schüler den Wissenstag. Im Kalender erschien der Feiertag offiziell erst Anfang 1984.
In Russland gab es keinen festen Termin für den Beginn des Schuljahres. In Bildungseinrichtungen begann der Unterricht zu unterschiedlichen Zeiten. In ländlichen Gebieten - im Spätherbst am Ende der landwirtschaftlichen Arbeit. Im städtischen Gymnasium - im August.
1935 erließen Mitglieder des Rates der Volkskommissare einen Erlass zum Beginn des Bildungsprozesses am 1. September. In diesem Moment haben wir die Dauer des Schuljahres festgelegt und feste Feiertage eingeführt.
Das Datum des 1. September wurde nicht zufällig gewählt. In Russland feierten sie an diesem Tag das neue Jahr und begannen mit der Wissenschaft. Nach dem Befehl von Peter dem Großen wurden die Neujahrsferien verschoben und der Beginn des Studiums überlassen, um den Bildungsprozess nicht für lange Zeit zu unterbrechen. Dabei spielte die Kirche eine entscheidende Rolle. In jenen Tagen waren die Schulen kirchlich, und die Kirche hatte es nicht eilig, den Kalender zu ändern.
In den sowjetischen Bildungseinrichtungen galt der Beginn des Studiums als feierlicher Tag. Überall wurde eine festliche Linie abgehalten, in deren Rahmen Kinder geehrt wurden, die zuerst die Schwelle der Schule überschritten hatten. Da der Feiertag nicht auf dem Kalender stand, nannten die Leute ihn den "ersten Anruf".
Am ersten Tag des Studiums haben wir keinen vollwertigen Unterricht durchgeführt, sondern eine Unterrichtsstunde vereinbart, in der die Schüler ihre Gefühle und Eindrücke aus den Sommerferien und Ferien mit den Lehrern austauschten, den Stundenplan aufschrieben und sich mit den Lehrern bekannt machten.
1980 wurde der 1. September bis zum Tag des Wissens festgelegt und der Status eines Urlaubs zugewiesen. Das Datum blieb akademisch, bis es 1984 in einem neuen Format gefeiert wurde.
Von diesem Moment an wurde die Unterrichtsstunde durch eine Lektion in der Welt ersetzt, die sich auf die Erziehung zur Staatsbürgerschaft, den Stolz auf das Vaterland und den Patriotismus konzentrierte. Im Laufe der Zeit lehnten Bildungseinrichtungen solche Lektionen ab, da sie ab dem 1. September Unterhaltungsveranstaltungen durchführten.
In den Schulen gilt der erste September nicht als Schultag. Traditionell halten die Schulen ein feierliches Lineal, zu dem die Schüler in eleganten Kleidern mit Luftballons und Blumensträußen kommen. Und die Erstklässler sind die Schuldigen der Feier. Als die Union Geschichte wurde, feierte der Tag des Wissens offizielle Feiertage in Ländern, die die UdSSR verlassen hatten - Turkmenistan, Weißrussland, Moldawien, die Ukraine und andere Staaten.
In Amerika gibt es kein Startdatum. Alle Staaten haben ihre eigenen Regeln. Australische und deutsche Schulen sitzen im Februar bzw. Oktober an ihren Schreibtischen. In Russland denken sie darüber nach, den Schuljahresplan aufgrund des großen Territoriums des Landes und der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen flexibel zu gestalten.
Wie bereite ich einen Erstklässler für den 1. September vor?
Ich werde das Gesprächsthema fortsetzen und bis zum 1. September über die Vorbereitung eines Erstklässlers berichten. Die erste Reise zu einer Bildungseinrichtung ist sowohl für das Kind als auch für die Eltern mit Stress verbunden. Jedes Familienmitglied hat viele Fragen und jeder möchte einen Beitrag leisten.
In der Tat ist alles einfacher, wenn Sie sich im Voraus vorbereiten, einpacken und tief durchatmen. Die Ratschläge und Empfehlungen von Psychologen, Lehrern und erfahrenen Müttern, die ich in diesem Teil des Artikels gesammelt habe, helfen bei der Vorbereitung.
- Im Sommer schlafen die Kinder lange und bleiben lange wach. Versetzen Sie das Kind einige Wochen vor den Ferien in den Schulmodus. Lehren Sie, früher ins Bett zu gehen, sonst wird es im September Probleme geben.
- Planen Sie in der letzten Sommerwoche keine langen Reisen, Ausflüge oder lauten Veranstaltungen für Ihr Kind. Tun Sie alles, damit sich das Kind vor der Schule in einer entspannten Atmosphäre entspannen kann. Infolgedessen bereitet sich der Körper auf ein wichtiges Ereignis vor.
- Machen Sie mit dem Kind einen Spaziergang durch die Flure der Schule, besuchen Sie die Klassen, in denen Sie lernen müssen, und schauen Sie sich für einen Moment die Umkleidekabine, den Fitnessraum, das Esszimmer und die Toilette an. Dies beruhigt das Baby und es verliert sich nicht im Labyrinth der Schule.
- Wenn möglich, stellen Sie das Kind den Lehrern vor. Geh in das Lehrerzimmer und sag hallo. Zu Beginn des Studiums sind die Lehrkräfte bereits am Arbeitsplatz.
- Sprechen Sie mit dem Klassenlehrer, und informieren Sie das Kind über die Merkmale Gesundheit, Angst und Schüchternheit sowie Kommunikationsfähigkeit. Diese Information wird dem Lehrer das Schicksal erleichtern und Sie werden ruhiger sein.
- Mit einem Kind ist es besser, eine Aktentasche für den Knowledge Day zu sammeln. Er selbst wird diese Aufgabe nicht bewältigen, aber mit Ihrer Hilfe wird alles klappen. Andernfalls hat das Baby in der Mappe möglicherweise keinen Stift oder Bleistift, und es wird sich schämen, ihn auszuleihen, da andere Kinder ihm nicht vertraut sind.
- Legen Sie eine Packung Saft oder eine Flasche Wasser, einen kleinen Keks oder ein Brötchen in den Rucksack des neu hergestellten Schulkindes, damit sich das Baby erfrischt oder seinen Durst stillt.
- Ich rate nicht, ein Kind vor dem Tag des Wissens zu füttern. Einige Eltern verwöhnen ihre Kinder morgens mit Kuchen, Gebäck und Leckereien und stoßen dann auf Probleme. Beginnen Sie den Tag mit einem Frühstück und übertragen Sie die Feier auf das Mittagessen.
- Wenn das Kind an einem Spielzeug befestigt ist, legen Sie es in eine Aktentasche. In schwierigen Zeiten wird Ihr Lieblingshase das Baby moralisch unterstützen. Vergessen Sie nicht, Ihrem Kind mitzuteilen, dass Ihr Lieblingstier in der Tasche sein sollte.
- Ein Urlaub ohne Studentenuniform ist nicht vorstellbar. Holen Sie sich Kleidung aus einem natürlichen, atmungsaktiven Stoff. Fragen Sie Ihre Schule oder andere Mütter nach dem Wetter im Klassenzimmer. Die erhaltenen Informationen tragen dazu bei, das Kind entsprechend der Schultemperatur anzuziehen.
- Kümmere dich um die Blumen. Ich empfehle einen kleinen Strauß, um ein Kind zu kaufen, sonst wird es unangenehm und der Urlaub wird unwiederbringlich schlecht.
- Achten Sie darauf, dass das Baby feuchte Tücher bei sich hat, mit denen es sich die Hände abwischen kann. Ein Blatt Papier, auf dem Name und Vorname des Kindes sowie Ihre Telefonnummer vermerkt sind, tut nicht weh.
Versuchen Sie vor dem Schulbeginn, das Baby ständig geistig zu unterstützen. Sprechen Sie über die Schule, erinnern Sie sich an einige Momente aus dem Schulleben oder zeigen Sie lustige Fotos. Infolgedessen stellt sich das Baby auf eine positive Welle ein.
Wie bereite ich mich auf den 1. September vor?
Der erste September ist am Horizont. Für Eltern von Erstklässlern ist dieser Tag ein echter Feiertag. Für alle anderen ist der Knowledge Day ein leiser Horror, der die Stimmung von Schulkindern trübt, die während der Sommerferien an ein sorgenfreies Leben gewöhnt sind und die Taschen ihrer Eltern leeren, die versuchen, ihre Kinder auszurüsten und anzuziehen. Ich verbinde diesen Termin mit neuen Erwartungen und Hoffnungen.
In diesem Kapitel der Geschichte erzähle ich Ihnen von der Vorbereitung eines Schülers bis zum 1. September. Die Vorbereitung der Jungen auf den Urlaub ist praktisch nicht anders, mit Ausnahme einiger Punkte in Bezug auf Kleidung und Frisuren.
- Erfrischen Sie Ihren Kleiderschrank mit trendigen und bequemen Kleidungsstücken. Jeder Gymnasiast sollte eine Hose, eine Bluse, mehrere T-Shirts und T-Shirts sowie einen modischen Rock zur Verfügung haben. Ich rate Ihnen, Turnschuhe und Schuhe zu kaufen.
- Gewinnen Sie eine Woche vor Studienbeginn Selbstvertrauen. Wenn Sie sich an Ihre Verdienste erinnern, können Sie Ihre Ziele leichter erreichen. Denken Sie daran, Sie mussten vorher zur Schule gehen.
- Es tut nicht weh, am Vorabend des Tages des Wissens mit Schulfreunden in Kontakt zu treten. Wenn Sie als freundliche Gesellschaft in den Urlaub gefahren sind, werden Sie sich sicherer fühlen, und die Atmosphäre unter solchen Bedingungen ist fröhlicher und fröhlicher.
- Die letzten Vorbereitungen für den Schulbesuch beginnen am Vorabend. Sammeln Sie die notwendigen Dinge in einer Tasche, machen Sie eine Liste, was zu nehmen ist. Duschen Sie sich vor dem Zubettgehen und umgeben Sie sich morgens, nachdem Sie sich versammelt haben, mit einem angenehmen Duft aus Deodorant oder Parfüm.
- Geh früh ins Bett. Guter Schlaf wirkt sich positiv auf die Gesundheit am Morgen aus und hilft Ihnen, gut auszusehen. Schalten Sie eine Stunde vor dem Zubettgehen die Geräte und die Elektronik aus, um die Atmosphäre im Raum zu beruhigen.
- Morgens früher aufstehen. Es kann etwas länger dauern, wenn Sie einen Fehler machen oder eine wichtige Kleinigkeit zu Hause vergessen.
- Vergessen Sie nicht zu frühstücken. An diesem wichtigen Tag braucht der Körper viel Energie. Wenn es nicht üblich ist, zu frühstücken, schnappen Sie sich eine Müsliriegel oder einen Müsliriegel.
- Früh morgens mit kaltem Wasser waschen. Als Ergebnis wachen Sie die Haut vollständig auf und erwecken sie, wodurch das Erscheinungsbild kräftig und frisch wird.
- Ziehen Sie sich am Morgen des ersten Septembers an und machen Sie eine modische Frisur. Versuchen Sie, Ihre Frisur einfach, schön und stilvoll zu halten. Glätten Sie Ihre Haare oder machen Sie Locken. Die Hauptsache ist, ein niedliches, stilvolles und einfaches Bild zu schaffen.
- Verwenden Sie nicht viel Make-up. Ich empfehle, sich mit Foundation, Mascara und Rouge attraktiv zu machen. Verwenden Sie ggf. einen stumpfen Lippenstift.
- Lesen Sie die Liste noch einmal durch, bevor Sie das Haus verlassen, um sicherzustellen, dass Sie die erforderlichen Dokumente und Dinge besorgen. Es bleibt Zeit, die Schwelle zur Schule zu erreichen und ein konkurrenzloses Image zu bewahren.
Vergessen Sie nicht, ein aufrichtiges Lächeln mitzubringen. Nur sie kann den Tag wirklich festlich gestalten.
Was am 1. September zu geben
Der letzte Teil des Artikels ist der Ausgabe von Geschenken für den 1. September gewidmet. Da der Wissenstag ein Feiertag ist, sollten sowohl Kinder als auch Lehrer beschenkt werden.
Eltern bereiten ihre Kinder im Voraus auf das Schuljahr vor - kaufen Sie Rucksäcke, Notizbücher, Federmäppchen und Schulmaterial. Der am meisten erwartete Urlaub für Erstklässler, die nicht auf den Moment warten, in dem sie mit ihren älteren Geschwistern zur Schule gehen.
- Eltern kaufen Schuluniformen selbst und Kinder nehmen nicht an der Wahl teil. Es ist besser, wenn Sie mit Ihrem Baby einkaufen gehen und auf seinen Geschmack und seine Vorlieben hören. Wählen Sie in ähnlicher Weise ein Geschenk für den Lehrer.
- Ein traditionelles Geschenk an den ersten Lehrer ist ein Blumenstrauß. Floristen wird empfohlen, ein Blumengeschenk nach dem Alter des Empfängers zu wählen. Die hellen, völlig ungeblasenen Blüten passen zum jungen Lehrer. Ein reifer Lehrer wird von einem Blumenstrauß mit leuchtend großen Blüten begeistert sein.
- Wenn der erste Lehrer des Kindes ein Mann ist, bedeutet dies nicht, dass Sie keinen Blumenstrauß geben können. Ich empfehle einem männlichen Lehrer, strenge Blumensträuße aus Lotusblumen, Mohnblumen, Narzissen oder Tulpen zu geben.
- Wenn Sie den Lehrer mit einem Bouquet von Lebensfreude für den Urlaub begeistern möchten, bringen Sie es selbst mit. Fügen Sie dem Bouquet einen Zweig Wildrose oder Eberesche hinzu. Eine gute Option für ein Blumengeschenk ist ein Strauß mit Süßigkeiten und Bonbons. Aber für Originalität muss man ein wenig ausgeben.
- Wenn das Bouquet nicht ausreicht, fügen Sie eine Schachtel Pralinen oder eine schöne Karte hinzu. In jedem Fall sollten Sie den Blumenstrauß als das demokratischste Geschenk an einen Fremden betrachten.
- Vereinbaren Sie nach Abschluss des feierlichen Herrschers einen Urlaub für den Schüler. Zum Kino oder Unterhaltungszentrum gehen. Bitte Kinder mit Eis, Kuchen, Keks oder anderen Leckereien.
- Auch wenn das Kind in die fünfte oder siebte Klasse geht, darf es nicht der Freude beraubt werden, denn der Feiertag ist wie sein Geburtstag einmal im Jahr der Tag der Erkenntnis. Ein hervorragendes Geschenk für den Schüler ist ein Tagebuch, in dem er einen Tagesablauf festhält oder wichtige Informationen wie Erwachsene aufzeichnet.
- Eltern geben Kindern Taschengeld. Wenn Sie diese Praxis anwenden, geben Sie Ihrem Kind eine Brieftasche. Dies hilft dem Baby, Geld schon in jungen Jahren sorgfältig aufzubewahren.
Wenn Sie die Finanzen haben, geben Sie Ihrem Baby ein Tablet, ein Netbook oder ein Mobiltelefon. Erklären Sie dem Kind nur, dass Lehrer während des Unterrichts nicht telefonieren dürfen.