Wie man Whisky trinkt - Tipps für Sommeliers, Proportionen, Cocktailrezepte

Whiskey - ein alkoholisches Getränk, zu dessen Herstellung natürliches Getreide, Wasser und Hefe verwendet werden. In letzter Zeit immer beliebter in unserem Land. Deshalb werde ich Ihnen sagen, wie man Whisky richtig trinkt.

Das Starkgetränk hat durch die jahrhundertelange titanische Arbeit vieler Menschen weltweite Bekanntheit erlangt. Sie stecken Liebe und Seele in die Schöpfung.

Die Regeln für das Trinken sind so einfach und interessant wie die Geschichte. Ich werde die Tipps und Tricks des Sommeliers weitergeben, mit denen Sie wirklich Freude am Trinken haben werden.

Wie man Whisky trinkt und was man isst

Viele Leute fangen gerade erst an, sich mit diesem alkoholischen Getränk vertraut zu machen. Wahre Kenner des "Wassers des Lebens" glauben, dass Sie ohne einen Snack trinken müssen. Ihnen zufolge hat das Getränk einen luxuriösen Geschmack und ein starkes Aroma, und traditionelle Snacks, die normalerweise mit Wodka oder Cognac zubereitet werden, stören die perfekte Kombination.

Die einheimischen Schotten betrachten die Blasphemie des Bisses und trinken in reiner Form. Sie haben zwar eine Flasche Mineralwasser zur Hand, mit der sie bei Bedarf verdünnen.

Ein guter Whisky kann für eine besondere Stimmung sorgen, und ein unerwünschter Snack kann die Stimmung beeinträchtigen. Gleichzeitig ist das Getränk sehr stark und Anfänger können nicht auf einen Snack verzichten. Aus diesem Grund wird empfohlen, ungewöhnliche Gerichte zu wählen, die den Geschmack ergänzen.

Der Geschichte zufolge waren die Iren die Ersten, die Whisky in die Hand nahmen. Sie verwenden gebratenes Fleisch und Meeresfrüchte, darunter roter Fisch und frische Austern. Ich stelle fest, die Iren glauben, dass Alkohol nicht verdünnt, sondern sichergestellt werden sollte. Es waren sie, die es wagten, als erste Tee, Limonade oder Kaffee zum Getränk hinzuzufügen.

Laut dem Sommelier richten sie sich bei der Auswahl eines Snacks nach der Art des Getränks. Es ist unrealistisch, ein Universalgericht zu finden, das zu allen Whiskysorten passt. Daher wird empfohlen, bei der Auswahl von Lebensmitteln vier Regeln zu beachten.

  • Bei einem würzigen Getränk werden fruchtiges oder rauchiges Aroma, Fleisch, Wild und Rinderzunge ideal kombiniert.
  • Geräucherter Fisch wird den Geschmack von weichem Markenwhisky ergänzen. Geräucherter Lachs ist perfekt.
  • Zum Verzehr von Meeresfrüchten werden Kräutermarken empfohlen.
  • Das rauchig-torfige Aromadrink wird mit Lammbraten, Rindfleisch oder Melonenscheiben beschlagnahmt.

Einige Leute verwenden Zitronen oder Orangen für Snacks, aber Sie sollten dies nicht tun, weil der Geschmack von Zitrusfrüchten das Aroma von Whisky unterbricht.

Video-Tipps

Die Amerikaner halten sich überhaupt nicht an die Regeln und versuchen, sich zu übertreffen. Sie beißen Whisky mit Desserts, verschiedenen Früchten und sogar Bitterschokolade. Oft verdünnen sie das Cola-Getränk. Wie das geht, erfahren Sie weiter unten.

Jetzt werden wir über die richtige Verwendung von Whisky sprechen.

  1. Es wird empfohlen, das Getränk am Abend zu trinken.
  2. Vor dem Trinken „Wasser des Lebens“ etwas abkühlen lassen, aber nicht viel.
  3. Schütteln Sie den Inhalt leicht, bevor Sie die Flasche öffnen.
  4. Whisky trinken wird aus breiten Gläsern auf einem niedrigen Bein genommen. Füllen Sie das Geschirr zu einem Drittel.
  5. Halten Sie das Getränk nach einem Schluck in Ihrem Mund, um den Geschmack und das Aroma voll zu genießen.

Die Regeln wurden von wahren Kennern erfunden. Wenn Sie ein Fan von frisch gebackenem Whisky sind, müssen Sie ihnen nicht folgen. Sie können ein Getränk aus jedem Gericht trinken und jedes Geschirr beschlagnahmen. Am Ende möchten Sie sich entspannen, und nur Sie wissen, wie es geht.

Wie man Whisky mit Cola trinkt

Jeder weiß, dass Whisky mit Cola kombiniert wird, aber nur wenige wissen, dass Sie sich bei der Zubereitung eines einfachen Cocktails an mehreren Regeln orientieren müssen.

  • Wenn Sie möchten, dass der Geschmack des Cocktails unübertroffen ist, nehmen Sie eine gekühlte und frische Cola. Sogar die kürzlich entdeckte Cola wird einen unangenehmen Nachgeschmack verursachen.
  • Leute, die gerne experimentieren, sollten auf den unterschiedlichen Geschmack von Cola achten. Glücklicherweise bieten Geschäfte Limonaden mit Vanille- und Kirschgeschmack an. Für Personen, die der Figur folgen und nicht zunehmen wollen, ist Diät-Cola geeignet.
  • Ein fertiger Cocktail wird wahre Freude bereiten, wenn Sie die Proportionen richtig berechnen. Im Idealfall nehmen Sie einen Teil Cola für einen Teil Alkohol. Sie können von der Regel abweichen und sich bei der Zubereitung des Cocktails von Ihrem Geschmack leiten lassen, um neue Proportionen zu finden.
  • Um Whiskey mit Cola zu trinken, wird empfohlen, mittelgroße Gläser zu verwenden. Gießen Sie zuerst ein wenig Eis in das Glas und dann die Zutaten in den angegebenen Anteilen.
  • Verwenden Sie zum Dekorieren des fertigen Cocktails eine Zitronenscheibe und ein Minzblatt. Wenn du Kalk nimmst, sei äußerst vorsichtig, denn es ist ein bisschen bitter.
  • Um den Geschmack des Cocktails süßer und gesättigter zu machen, nehmen Sie Eiswürfel aus Cola. Eine gute Idee ist, aus Mineralwasser Eis zu machen.
  • Wenn die Kombination flüssiger Produkte müde ist, geben Sie etwas Zimt in den Cocktail und dekorieren Sie ein Glas mit ein paar Kirschen.

Whiskey ist ein spezieller Alkohol, dessen Liste der wesentlichen Faktoren Geschmack und Nachgeschmack darstellt. Das Mischen des "Lebenswassers" mit Cola führt zum Verlust einer Visitenkarte - ein rauchiger Geschmack.

Der Geschmack dieser flüssigen Produkte steht im Kontrast zueinander, sollte sich aber ergänzen. Vergessen Sie nicht die "magischen Eigenschaften" von Cola, um Zunder aufzulösen und Rost zu entfernen. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Gesundheit machen, rate ich nicht, einen Cocktail zu missbrauchen.

Soda Whisky

Der erste, der Whiskey mit Soda trank, waren die Amerikaner. In Amerika wird das Getränk aus Mais hergestellt, weshalb es einen unangenehmen Nachgeschmack hat. Aus diesem Grund wird es verdünnt.

Bereiten Sie nach dem Rezept schnell einen Cocktail zu, der sich durch einen leichten und angenehmen Geschmack auszeichnet. Er wird es auf jeden Fall mögen.

Für einen Cocktail benötigen Sie Whiskey, Sodawasser und mehrere Eisstücke. Eis kann nicht verwendet werden. Es wird angenommen, dass es den Geschmack einfriert. Für das Geschirr empfehle ich die Verwendung eines niedrigen breiten Glases mit verdicktem Boden oder eines dünnwandigen Glases in Tulpenform.

  1. Geben Sie am Boden des Glases ein paar Eisstücke hinein und gießen Sie fünfzig Milliliter Whisky ein.
  2. 30 ml Sodawasser hinzufügen. Es wird in jedem Geschäft verkauft.
  3. Wenn es kein Soda gibt, ist es einfach, es zu Hause selbst zu kochen. Nehmen Sie auf ein Glas Mineralwasser einen Esslöffel Soda und etwas Zitronensäure.
  4. Verwenden Sie Minzblätter und Früchte, um den Cocktail zu dekorieren.
  5. Trinken Sie einen Cocktail langsam und nehmen Sie kleine Schlucke.

Sie müssen zugeben, dass es nicht viel Zeit und Mühe kostet, einen wunderbaren Cocktail zuzubereiten. Die Hauptsache ist, dass alle Zutaten zur Hand sind.

Wenn Sie mit einem Mädchen einen Cocktail trinken, schaffen Sie eine romantische Atmosphäre. Schieben Sie die Vorhänge, schalten Sie die Musik ein und zünden Sie die Kerzen an. In diesem Fall wird der Cocktail ein unvergessliches Erlebnis geben.

Video-Empfehlungen

Geschichte des Whiskys

Ich schlage vor, der Geschichte ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, weil nicht jeder weiß, wie das Getränk geboren wurde.

Die Debatte darüber, welches Land das Getränk zum ersten Mal hergestellt hat, wird niemals enden. Einige halten Schottland für den Geburtsort von Whisky, andere behaupten, dass es zum ersten Mal in Irland erfunden wurde. Das ist nicht so wichtig. Die Hauptsache ist, dass Whisky zum Ausdruck der angelsächsischen Zivilisation geworden ist.

Schuld den Schotten, dass sie das genaue Erstellungsdatum von Whisky nicht kennen, ist nicht nötig. Im Gegenteil, danke, dass es ihnen gelungen ist, das Getränk zur Perfektion zu bringen.

Laut den Schotten wurde das Getränk am Ende des 15. Jahrhunderts geboren. Laut den Schriftrollen der Staatskasse erhielt ein Mönch ein wenig Gerstenmalz, um „Wasser des Lebens“ zuzubereiten - so heißt dieses Getränk.

Im 15. Jahrhundert war Schottland ein armes, kleines und dünn besiedeltes Land, was die Schotten nicht daran hinderte, die Wissenschaft der Whisky-Reifung auf ein neues Niveau zu heben. Darüber hinaus wurde auch hier die Destillationstechnik verbessert.

Die Bewohner Schottlands konnten die Erfahrung und das Wissen kanadischer, amerikanischer und japanischer Hersteller inspirieren. Natürlich unterscheidet sich der in diesen Ländern hergestellte Whisky stark vom Original und spiegelt den nationalen Charakter des Herkunftslandes wider.

Der bestimmende Faktor im Getränk ist das Alter. Der 5-jährige Whisky unterscheidet sich deutlich von einem 15-jährigen. Eine Person, die die Welt des schottischen Alkohols kennt, erwartet viele interessante und aufregende Dinge.

Hilfreiche Ratschläge

Ein kleiner, aber hoffentlich informativer Artikel darüber, wie man zu Hause Whisky trinkt, ist zu Ende. Lassen Sie uns abschließend über die Konsumnormen eines alkoholischen Getränks sprechen. Der tägliche Alkoholgehalt sollte zwei Gramm pro Kilogramm Gewicht nicht überschreiten. Personen mit einem Körpergewicht von 80 kg pro Tag wird empfohlen, mehr als 150 ml Whisky zu trinken.

Vergessen Sie nicht, dass jeder Organismus seine eigenen Eigenschaften hat. Wir sprechen über den Aktivitätsgrad von Enzymen, die Alkohol verwenden. Daher empfehle ich nicht, mich an allgemein anerkannten Standards zu orientieren. Im Allgemeinen ist es viel besser, wenn Sie ganz aufhören zu trinken.

Das ist alles für mich. Bis bald

Lassen Sie Ihren Kommentar