Wie man Chacha macht - Schritt für Schritt Rezepte mit Video

Wenn Sie daran interessiert sind, Chacha aus Trauben, Äpfeln und Mandarinen zuzubereiten, lesen Sie den Artikel. Ich werde die Geheimnisse des selbstgemachten Alkoholprodukts teilen, ich werde Ihnen viele interessante Themen erzählen.

Chacha ist ein alkoholisches Getränk aus Georgia. Manche Leute nennen Chacha-Trauben-Wodka, aber das ist nicht so, weil es in Wirklichkeit Brandy ist. Wodka wird durch Destillation hergestellt und Chacha wird durch Destillation hergestellt.

Echtes Chacha wird in Abchasien und Georgien hergestellt. Es wird sowohl zu Hause als auch in Unternehmen hergestellt. Die Stärke dieses Mondscheins beträgt im Durchschnitt 50 Grad. Einige Handwerker stellen ein 70-Grad-Produkt her.

Fast alle Einwohner Georgiens wissen und können Chacha herstellen. Laut den Einheimischen wirkt sich der moderate Konsum eines hopfenreichen Getränks positiv auf den Blutdruck und das Hautbild aus. Verwenden Sie in kleinen Dosen, da die Festung in einigen Fällen 70 Grad erreicht.

Klassisches georgisches Rezept

Die Qualität von georgischem Mondschein hängt direkt von der Rebsorte und der Produktionstechnologie ab.

Zutaten
  • Weintraubenpresse - 10 l.
  • Zucker - 5 kg.
  • Hefe - 0,1 kg.
  • gekühltes kochendes Wasser - 30 l.
Kochen:
  1. Alle Zutaten außer Hefe werden in ein Glas gegeben. Hefe wird zuletzt hinzugefügt. Die Wassertemperatur sollte bei 25 Grad liegen. Wärmeres Wasser wirkt sich negativ auf den Fermentationsprozess aus.
  2. Die Kapazität wird für etwa zwei Wochen in einen warmen, unbeleuchteten Raum gestellt. Top mit Gaze und in regelmäßigen Abständen den Brei mischen.
  3. Nach der Zeit kommt der Moment der Destillation. Zunächst wird der an der Oberfläche angesammelte Zellstoff entfernt. Führen Sie dazu die Flüssigkeit durch das Käsetuch.
  4. Bewegen Sie den Inhalt des Gefäßes in den Mondschein. Schalten Sie das Gas ein und erhöhen Sie die Temperatur allmählich.
  5. Nach der ersten Destillation erhält man eine leicht trübe Flüssigkeit mit einem unangenehmen Geruch. Die zweite Destillation löst das Problem.
Video Rezept

Jetzt wissen wir, wie man zu Hause Chacha macht. Bereiten Sie, den Tipps folgend, wundervollen georgianischen Mondschein vor, der jedes Unternehmen aufheitert.

Wie man aus Trauben Chacha macht

In jedem Dorf des Kaukasus lagert die Technologie der Herstellung von klassischem Trauben-Chacha.

  1. Zum Kochen Traubenkuchen verwenden. Füllen Sie 15 kg Kuchen in eine große Glasschale, geben Sie 5 kg Zucker hinzu und gießen Sie 5 Liter sauberes Wasser hinein. Alles gründlich mischen.
  2. Decken Sie die Schüssel mit Plastikfolie ab und legen Sie sie für etwa eine Woche an einen warmen Ort. Mischen Sie die Mischung jeden Tag gründlich.
  3. Sammeln Sie nach der angegebenen Zeit von der Oberfläche der Mischung, die es geschafft hat zu fermentieren, das Fruchtfleisch. Dann wird die Maische noch in den Mondschein gegossen und die Primärdestillation durchgeführt.
  4. Das Ergebnis ist eine primäre Trauben-Chacha, die einen unangenehmen Rumpfgeruch hat. Das Getränk wird erneut destilliert, um den Fehler zu beseitigen.
  5. Am Ende des Vorgangs wird der Alkohol in Flaschen abgefüllt und 40 Tage lang an einen warmen Ort geschickt.

Jetzt wissen Sie, wie man aus Trauben Chacha macht. Selbstgemachtes Getränk hat ein exquisites Aroma und ist für jeden Anlass geeignet. Die Festung erreicht 70 Grad.

Wie man Apfel-Chacha macht

Chacha wird normalerweise aus Trauben hergestellt. Trotzdem kann nicht jeder Traubenmehl bekommen. Anders ist die Situation bei Äpfeln: Sie werden überall verkauft. Das Rezept zur Herstellung von Äpfeln ist einfach. Die Technologie unterscheidet sich kaum von der der Trauben und ist auch nicht komplizierter als die Technologie der Bierherstellung.

Ein Produkt aus Äpfeln kann nicht als vollwertige Chacha bezeichnet werden, da es eher wie angereicherter Apfelwein aussieht.

Einige Handwerker verwenden Äpfel mit Birnen in der Herstellung, andere fügen Kartoffeln hinzu. Es hängt von den persönlichen Geschmackspräferenzen und der Vorstellungskraft ab.

Kochen:
  1. Reine Äpfel werden zerkleinert und in ein 100-Liter-Fass oder eine Dose gefüllt.
  2. Die Apfelmischung wird mit Wasser gegossen und mit 10 kg Zucker versetzt. Alles gemischt und für ungefähr eineinhalb Wochen stehen gelassen.
  3. Der Abschluss des Gärprozesses wird wie folgt festgestellt: Wenn die Apfelreste zu Boden sinken, ist alles in Ordnung.
  4. Nach diesem destillieren. Verwenden Sie anstelle eines Metallrohrs eine Plastiktüte. Bei der Pfeife bekommt Apfel-Chacha einen anderen Geschmack. Es ist schwer zu sagen, warum dies geschieht, aber die Praxis zeigt dies deutlich.
  5. Aus einhundert Litern Sauerteig werden 12 Liter eines hochwertigen Produktes gewonnen, dessen Festigkeit 50 Grad erreicht.
Video kochen

Wenn keine Trauben vorhanden sind, verwenden Sie Äpfel. Wie man aus Äpfeln eine Chacha macht, habe ich gerade gesagt. Viel Glück bei der Weinbereitung!

Wie man Mandarin Chacha macht

Wenn Sie Chacha aus Mandarinen herstellen, erhalten Sie ein exotisches Getränk und einen hervorragenden alkoholischen Genuss.

Zutaten
  • Mandarinenextrakte - 10 kg.
  • gekochtes Wasser - 5 l.
  • Zucker - 3,5 kg.
Kochen:
  1. Die aufgeführten Komponenten werden in ein großes Glasgefäß gegeben und gut vermischt.
  2. Decken Sie den Behälter mit einem Deckel ab und legen Sie ihn zur Fermentation an einen warmen Ort.
  3. Nach einer Woche wird das Fruchtfleisch entfernt und die resultierende Masse wird in den Mondschein noch übertragen.
  4. Nach dem Standardschema destilliert. Um das Getränk zu verbessern, wird eine Sekundärdestillation durchgeführt. Das Ergebnis ist eine kristallklare Flüssigkeit.
  5. Abgefüllt und für ungefähr anderthalb Monate liegen gelassen, um darauf zu bestehen.

Die Technologie zur Herstellung von Mandarinen-Chacha ist einfach, benötigt aber viel Zeit. Wenn Sie kochen wollen, haben Sie etwas Geduld.

Wie man Chacha trinkt

Am Ende des Materials werden wir überlegen, wie man Chacha trinkt, da der falsche Gebrauch von starkem Alkohol Probleme verursachen kann.

  1. Weingläser. Grappa wird aus Cognac-Gläsern getrunken, und es ist üblich, Chacha für Wodka in gewöhnliche Gläser zu füllen.
  2. Vorlauftemperatur. Der Indikator wird von der Qualität des Produkts beeinflusst. Wenn das Getränk gealtert und gereinigt ist, trinken Sie bei Raumtemperatur. Wenn die Qualität nicht überdurchschnittlich ist, kühlen Sie auf 10 Grad ab.
  3. Dosierung. Georgier trinken in kleinen Portionen. Einheimische betrachten das Getränk als Symbol für Langlebigkeit. Jeder lokale Besitzer wird auf jeden Fall eine Flasche Traubenmondschein finden.
  4. Vorspeise. Einige Leute servieren dem Getränk süße Getränke, während andere es vorziehen, mit herzhaften Leckereien wie gesalzenem Lachs zu trinken. Die abchasischen Ureinwohner kümmern sich nicht darum, was sie auf dem Tisch haben wollen.
  5. Mischen. Sie trinken traditionell in reiner Form. Oft mit hausgemachtem Wein abgewaschen. Nachdem sie zwei Gläser Traubenmondschein verpasst haben, trinken sie ein Glas Wein. Diese Kombination wird zur Ursache einer raschen Vergiftung, und am Morgen ist mit einem starken Kater zu rechnen.

Wir untersuchten, wie man zu Hause Chacha trinkt und zubereitet. Ich füge hinzu, dass aufgrund des Getränks hervorragende Cocktails erhalten werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar