Behar und Filz Kalanchoe: eine Beschreibung des Aussehens und Empfehlungen zur Pflege der Pflanze

Kalanchoe ist eine dekorative Kultur, die unter Blumenzüchtern weit verbreitet ist. Sie bauen es zu Hause an, nicht nur für medizinische Zwecke, sondern auch als Dekoration.

Unter der gesamten Sortenvielfalt ist das Kalanchoe Behara hervorzuheben, für das seine eigenen Merkmale in Bezug auf Anbau und Anpflanzung charakteristisch sind.

Kalanchoe-Filz - eine sehr beliebte Zimmerpflanze, die keine besonderen Ansprüche stellt. Unter den vielen Pflanzenarten der Gattung Kalanchoe unterscheidet sich dieser Vertreter stark von seinen Gegenstücken.

Botanische Beschreibung und Geschichte

Diese Pflanze gehört den Hütern des Herdes. Es absorbiert alle negativen Energien und gleicht Konflikte in der Familie aus. Wenn Sie Kalanchoe Behara ins Haus gebracht haben, können Sie die Luft von schädlichen Verunreinigungen reinigen. Darüber hinaus ist die Blume immer noch medizinisch.

In der Natur wächst die Pflanze in Südostasien und Madagaskar. Sie unterscheidet sich durch einen dünnen Stiel mit einer flauschigen Oberfläche, dessen Länge 40 cm beträgt. Die Blätter haben die Form eines Dreiecks mit ausgeprägten Zähnen. Ihre Farbe ist oliv.

Die Blüte erfolgt von Juni bis Juli. Die Blüten sind klein, hellgelb. Behar Kalanchoe muss bei der Pflege gekürzt werden, da die Blätter im Laufe der Zeit nur oben bleiben. Dieses Problem kann durch Beschneiden und erneutes Pflanzen der Blume gelöst werden.

Dies ist ein aufrechter Strauch, der im Volksmund "Katzenohren" genannt wird. Es zeichnet sich durch abgesenkte Triebe aus, die länglich-eiförmige Blätter sitzen. Blütenstände sind in Form von Regenschirmen. Die Blüten sind klein, sie bestehen aus einer Kronröhre und Blütenblättern, deren Länge 12 mm beträgt.

Eigenschaften Kalanchoe-Filz in üppiger Blüte. In der Natur wächst diese Sorte im Süden der Arabischen Halbinsel. Die Blüte erfolgt von April bis Mai. Sie können eine dekorative Kultur zu Hause oder in einem kühlen Raum anbauen.

Landefunktionen

Bei der Landungsarbeit sollten die folgenden Empfehlungen berücksichtigt werden:

  1. Eine Holzkiste eignet sich zum Anpflanzen. Oh sollte nicht zu tief sein. Stellen Sie sicher, dass die Drainage vorhanden ist.
  2. Füllen Sie den Tank mit Drainage- und Bodenmischung und legen Sie das Pflanzgut darauf. Es ist nicht notwendig, es in den Boden zu vertiefen.
  3. Decken Sie den Behälter mit Polyethylen ab und stellen Sie ihn an einem warmen Ort auf.
  4. Nach 7-10 Tagen erscheinen die ersten Triebe. Ab diesem Zeitpunkt kann der Film häufiger und länger entfernt werden.
  5. Bewässerung ist nicht erforderlich, nur die Sämlinge mit warmem Wasser besprühen.
  6. Mit dem Auftreten von 2-3 Blättern können Sie anfangen zu pflücken. Bereiten Sie dazu separate Behälter vor. Gießen Sie frische Erde hinein und pflanzen Sie 2-3 Pflanzen.

Beleuchtung und Standort

Kalanchoe reagiert positiv auf Umgebungslicht. Wachsen Sie es zu Hause auf Fensterbänken, die nach Süden, Osten oder Westen ausgerichtet sind.

Bodenbedarf

Kalanchoe Behar Boden bevorzugt locker und nahrhaft. Besser selber kochen. Um dies zu tun, müssen Sie solche Komponenten in einem Verhältnis von 4: 2: 1: 1:

  • Laubland;
  • Rasenfläche;
  • Kompost
  • der Sand.

Es gibt ein anderes Rezept für ein Nährsubstrat.:

  • Torf - 4 Teile;
  • Rasenfläche - 1 Teil;
  • Sand - 1 Teil.

Wie pflegen?

Bewässerung

Kalanchoe Behar ist ein Sukkulent. Seine Besonderheit ist die Fähigkeit, Feuchtigkeit in Blättern und Stängeln anzusammeln, so dass mäßiges Gießen für diese Pflanze geeignet.

Während der Sommerhitze ist die Befeuchtung reichlich. Führen Sie es aber nur durch, indem Sie den Oberboden abtrocknen. Im Winter ist das Gießen seltener, aber lassen Sie den Boden nicht vollständig austrocknen, da sonst die Blätter abfallen.

Das Wasser sollte weich und bei Raumtemperatur stehen. Sie können es in eine Pfanne oder auf einen Topf gießen. Aufgrund der angesammelten Feuchtigkeit fühlt sich Kalanchoe in trockener Luft gut an.

Er braucht nicht zu sprühen. Dieser Vorgang ist nur bei Hitze sinnvoll. Wischen Sie das Blatt vorsichtig mit einem feuchten Tuch ab, um Staub zu entfernen.

Dünger

Im Frühjahr und Sommer ist es wichtig zu füttern. Tun Sie dies einmal alle 2 Wochen. Darüber hinaus lohnt es sich, mineralische und organische Verbindungen abzuwechseln. Geeignet sind Düngemittel für Kakteen und Sukkulenten. Verdünnen Sie sie jedoch nur mit Wasser in einer Konzentration von 2%, die unter der in der Anleitung angegebenen liegt. Wiederholen Sie das Anziehen, während Sie die Knospen legen.

Beschneiden

Mit diesem Verfahren bildet Kalanchoe lange Triebe. Diese Art von Blüte hat Stängel, die sich bei Erreichen einer bestimmten Länge über den Topfrand beugen. Stecklinge ähnlicher Art pflanzen ein paar Stücke am Rand des Behälters entlang. Mit der Zeit werden sie Wurzeln schlagen, erwachsen und beginnen zu hängen. Während der Blüte hat die Pflanze ein sehr dekoratives Aussehen. Nicht einmal eine blühende Pflanze sieht ungewöhnlich und dekorativ aus, wenn ihre Stängel in den Wänden des Topfes hängen.

Um eine frühere Blüte der Blume zu erhalten, ist es notwendig, die Dauer der Tageslichtstunden auf 9-10 Stunden zu verkürzen. Um jedoch helle und große Farben zu erhalten, ist eine intensive Beleuchtung erforderlich. Wenn Sie die Blütenstände abschneiden, können sie 3 Wochen im Wasser stehenwerden ihre Schönheit nicht verlieren. Sobald die Blüte beendet ist, die Stiele abschneiden. Dies wird ein ordentliches Aussehen der Kultur bewahren. Abgeschnittene Teile können als Pflanzmaterial verwendet werden, wenn sie durch Stecklinge vermehrt werden.

Häufige Krankheiten und Schädlinge

Kalanchoe Behara ist selten von Krankheiten betroffen. Sie entstehen hauptsächlich bei unsachgemäßer Pflege. Am häufigsten ist die Blüte von Schimmel befallen, der durch niedrige Lufttemperaturen entsteht.

Von den Pilzkrankheiten gilt Mehltau als die gefährlichste. Es entsteht durch erhöhte Lufttemperatur oder starkes Gießen. Zur Bekämpfung mit Fungiziden. Stiele können auch freigelegt und gedehnt werden. Aber Sie sollten sich keine Sorgen machen, denn dieser Prozess ist natürlich.

Von Parasiten kann Kalanchoe Blattläuse, Weiße Fliegen und Spinnmilben befallen. Insektizide helfen, die Pflanze zu heilen, indem sie die Blätter mit Wasser und Seife abwischen und mit Ascheaufguss besprühen.

Das harmloseste Medikament zur Bekämpfung von Parasiten bleibt grüne Kaliseife. Verdünne es in Wasser (1 Liter Wasser und 20 g Seife). Waschen Sie die Pflanze mit der entstandenen Lösung, bevor Sie die Erde mit Polyethylen umwickeln. Nach der ersten Behandlung ist das Ergebnis spürbar.

Ausbreitungsmerkmale

Kalanchoe Behara kann sich durch Samen, Kinder und Blätter vermehren:

  1. Samen. Dieser Prozess ist der längste und mühsamste. Legen Sie das Pflanzgut auf ein leicht belaubtes Substrat, drücken Sie es ein wenig nach unten und füllen Sie es nicht mit Erde. Decken Sie den Behälter mit Setzlingen mit Glas ab und stellen Sie ihn in einen Raum mit einer Temperatur von 16-18 Grad. Jeden Tag 2 mal lüften. Gießen Sie bei Bedarf die Sämlinge mit klarem und warmem Wasser ein.
  2. Kinder. Das Wesentliche dieser Fortpflanzungsmethode ist, dass von der mütterlichen Kalanchoe getrennte Kinder in den Boden gepflanzt werden. Danach muss nur noch gewartet werden, bis die Pflanze zu wachsen und sich zu entwickeln beginnt.
  3. Blatt. Sie können Laubwurzeln. Legen Sie sie dazu in feuchten Sand und bedecken Sie sie mit einem Glas. Nach einiger Zeit bilden sich Wurzeln, und dann bildet sich eine neue junge Pflanze.

Kalanchoe Beharsky ist eine dekorative Kultur, die die Blumenzüchter mit reichlicher, langer Blüte und unprätentiöser Sorgfalt eroberte. Es kann zu Hause angebaut werden, auch für Anfänger. Bei Beachtung des Gewichts der Empfehlungen in Bezug auf die Pflege wird die Pflanze niemals krank sein, während sie blüht und für eine lange Zeit aktiv wächst.

Sehen Sie sich das Video an: Kapok Zimmerpflanze pflegen düngen und mehr zur Haltung dieser Pflanze (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar