Eine unprätentiöse pflanzliche Überdachung: Wie vermehren und pflegen Sie sich zu Hause oder im Freien?

Roofing juvenile ist eine ideale Pflanze sowohl für einen malerischen alpinen Hügel als auch für ein Erste-Hilfe-Set. Es ist in der Lage, mit der geringsten Menge des ärmsten Bodens zufrieden zu sein und gleichzeitig mit seinen Blättern von Erkrankungen der Haut, des Verdauungssystems zu heilen.

Das Ausdünnen ist eine Sukkulente, die keine besondere Aufmerksamkeit erfordert und in Bezug auf Fortpflanzung und Anbau unprätentiös ist. Oft von Gärtnern bei der Organisation von alpinen Hügeln verwendet. Steinrosenrabatten sind weit verbreitet.

Beschreibung des Aussehens

Jünger ist eine krautige Staude. Sie wächst mit kugelförmigen und abgeflachten Rosetten mit einer Höhe von 5 bis 40 cm. Rosetten haben einen Durchmesser von bis zu 20 cm und bestehen aus lanzettlichen Blättern, die an den Enden rot angestrichen sind. Es gibt viele Flimmerhärchen am Rand des Blattes. Stiel kurz weichhaarig mit Blättern. Am Ende des Stiels sammeln sich sternförmige Blüten in einem Blütenstand von Corymbosen. Lesen Sie mehr über die Beschreibung anderer Pflanzensorten, die Sie hier lesen können.

Moloto - die häufigste Pflanzensorte der Gattung Molodoseit dem alten Griechenland bekannt. Dann wurde diese Pflanze oft auf den Dächern verschiedener Gebäude zum Schutz vor Blitzeinschlägen gepflanzt. Aus diesem Grund fingen sie an, es als Dach zu bezeichnen. Zum gleichen Zweck wurde es im Mittelalter in Westeuropa verwendet und wächst jetzt in Europa, Kleinasien und im Kaukasus.

Landung

Die Pflanze ist sehr anspruchslos. Es wächst auch auf felsigen und armen Böden.

Sie können es verbreiten:

  • durch Samen;
  • vegetativ.

Samen

Die Vermehrung von Samen durch Samen ist ziemlich schwierig und schwierig. Zum Pflanzen sind nur frische Samen geeignet, sonst kann das Ergebnis gegen Null tendieren.

Es ist am besten, die Samen bald nach der Ernte oder dem Erwerb zu verwenden. Es wird empfohlen, geerntete Samen in fest verschlossenen Behältern zu lagern, um die Frische zu bewahren. So werden sie vor Feuchtigkeit geschützt.

Die Samen sind sehr klein. Aus diesem Grund können sie leicht abgewaschen und vom Boden weggeblasen werden. Deshalb Die Technologie der Aussaat von Jungpflanzen sollte strikt eingehalten werden.

Weitere Informationen zum Jungwachsen aus Samen finden Sie hier.

Auf offenem Boden

  1. Zuerst müssen Sie den Boden an der Aussaatstelle vorbereiten.
  2. Der Boden muss gut aufgelockert sein, Unkräuter und deren Wurzeln entfernen.
  3. Für die Aussaat im Abstand von ca. 4 cm kleine Aussparungen vornehmen.
  4. Nach der Aussaat werden die Samen nicht von oben eingeschlafen, sondern mit Wasser aus der Spritzpistole bewässert und leicht zerkleinert.

Über das Anpflanzen und Pflegen von Jungtieren im Freiland sowie geeignete Sorten heißt es hier.

Indoor

  1. Der Boden wird in einen flachen, breiten Topf gegossen. Wenn der Boden unabhängig gemischt wird, sollte er Kalkstein, Holzkohle, Torf und Sand enthalten.Von den fertigen Böden werden Mischungen für Kakteen verwendet. Füllen Sie den Boden mit einer Schicht von 5 - 10 cm.
  2. Der Boden wird verdichtet und mit klarem Wasser oder Wurzel angefeuchtet. Leicht verdichten und die Samen säen. Bis zu einer geringen Tiefe gepflanzt und mit einem leichten Untergrund bestreut.
  3. Der Behälter ist mit Glas oder einer transparenten Folie abgedeckt. Dann wird der Topf an einen hellen Ort mit einer konstanten Temperatur von etwa 20 Grad gestellt.
  4. Der Boden wird ständig feucht gehalten und täglich belüftet.
  5. Nach 2 Wochen wird der Film (Glas) entfernt. Sämlinge werden getaucht und in andere Töpfe umgepflanzt.

Sehen Sie sich ein Video darüber an, wie junge Pflanzen durch Samen gezüchtet werden:

Kinder

Ein einfacher und erschwinglicher Weg ist der wichtigste natürliche Weg, eine Pflanze zu vermehren. Es wird daher empfohlen, die Anzahl der Steckdosen schnell zu erhöhen.

Auf der Straße

  1. Wählen Sie zur Landung einen sonnigen Ort. An dieser Stelle wird die Bodenvorbereitung durchgeführt. Der Boden wird von Unkrautwurzeln gereinigt, gelockert und gewässert. Wenn der Boden schwer und "fettig" ist, werden 5 - 10 cm Boden entfernt. In die entstandene Rille wird eine Torf-Sand-Mischung gegossen - ein Teil Torf wird zu drei Teilen Sand gegeben.
  2. Rosetten mit einem Schnurrbart und einem Stück Erde an den Wurzeln werden von den Mutterpflanzen getrennt. Outlets sollten bereits gerootet sein.
  3. Steckdosen werden im Abstand von 10 - 15 Zentimetern eingepflanzt, indem sie einfach mit einem Erdklumpen auf den Wurzeln in den Boden gedrückt werden. Sie brauchen sich keine Sorgen um die Wurzeln zu machen - sie werden nicht leiden. Sie graben in das freie Ende des Schnurrbartes und gießen ihn vorsichtig ein, so dass kein Wasser in die Pflanze eindringen kann.

    Stellen Sie sicher, dass Sie eine Steckdose mit einem Schnurrbart anbringen. Geschieht dies nicht, wird sich die Zeit für das Wurzeln und Entwickeln erheblich verlängern.

  4. Weitere Sorgfalt ist es, Unkräuter aus dem Boden zwischen den Pflanzen zu entfernen. Wenn die Jungen genug gewachsen sind, beginnen sie sich um erwachsene Pflanzen zu kümmern.

Zu hause

  1. Bereiten Sie den Boden für das Pflanzen von Kindern vor. Die beste Option ist weicher und lockerer Boden mit hohem Sandgehalt. Sie können auch spezielle Primer für Kakteen verwenden.
  2. Als nächstes Holzkohle und Blähton auf den Boden geben. Der Boden des Landetanks muss entleert werden. Die Höhe der Drainageschicht beträgt 5 bis 6 Zentimeter. Entwässerung ist notwendig, um Feuchtigkeitsstau im Topf zu vermeiden.
  3. Unmittelbar vor dem Pflanzen können Sie die Wurzeln mit einem Werkzeug behandeln, um ihr Wachstum zu fördern. Auf diese Weise wird eine beschleunigte Verwurzelung erreicht.
  4. Pflanzen werden in flachen Löchern in einem Abstand von 5 bis 10 Zentimetern gepflanzt. Die Wurzeln sollten vollständig in das Loch eingetaucht sein. Mit Erde bestreuen und leicht andrücken.
  5. Nach dem Einpflanzen etwas mit einer Spritze unter die Wirbelsäule der zukünftigen Steckdosen gießen.
  6. Zukünftig besteht jede Pflege in einer moderaten, regelmäßigen Bewässerung. Es wird empfohlen, abwechselnd klares Wasser und eine 0,5% ige Fungizidlösung zu verwenden.

Sehen Sie sich ein Video darüber an, wie Jugendliche von Kindern gezüchtet werden:

Hier können Sie mehr darüber lesen, wie Sie zu Hause jung werden.

Gartenpflege

Roofing juvenile wächst sehr gut und vermehrt sich im Freiland. Einige Experten glauben, dass es viel besser ist als drinnen.

Die Pflanzung ausgewachsener Pflanzen und Sämlinge erfolgt von Mai bis September. Während dieser Zeit müssen die Pflanzen Wurzeln schlagen. Wenn vor den ersten Frösten keine gute Durchwurzelung erfolgt, wird das Überleben im Winter erheblich beeinträchtigt.

Es gibt nur wenige Schwierigkeiten, auf freiem Feld zu wachsen. Schäden durch Maikäfer und deren Larven sind möglich. Dies wird entschieden, indem an einen anderen Ort verpflanzt oder Insekten getötet werden. Junge Pflanzen können Unkraut verstopfen. Dieses Problem wird durch regelmäßiges Jäten behoben.

Die Vorbereitung auf den Winter ist für Erwachsene und Jungpflanzen unterschiedlich. Junge Erwachsene gelten als 3 Jahre alt.

Jungpflanzen schützen sich, bevor sie mit Fichtenzweigen überwintern. Alternativ können Sie die Steckdosen mit abgeschnittenen Plastikflaschen abdecken und mit Lapnik bedecken. Erwachsene Pflanzen sind frostbeständig und müssen nicht vor dem Winter vorbereitet werden.

Merkmale der Pflege in der Wohnung

  1. Temperatur Die einzige Voraussetzung für das Temperaturregime ist, dass die Temperatur positiv sein muss. Schon bei null Grad stirbt der Raumwurm. Extreme Sommerhitze geht leicht durch.
  2. Bewässerung. Im Sommer wird die Pflanze alle zwei Wochen gewässert. Im Winter ist es besser, die Bewässerungshäufigkeit auf einmal im Monat zu reduzieren. Wichtig Das Gießen erfolgt unter der Wurzel. Lassen Sie keine Feuchtigkeit zwischen die Blätter des Auslasses eindringen. In diesem Fall beginnt der Zerfall und die Pflanze kann sterben.
  3. Das licht. Es ist vorzuziehen, den Topf so zu positionieren, dass diffuses helles Sonnenlicht darauf fällt. Es ist ratsam, mittags zusätzlichen Schatten zu spenden.
  4. Beschneiden. Trimmen praktisch nicht erforderlich. Es genügt, trockene oder träge Blätter zu entfernen.
  5. Top Dressing. Junge Steckdosen benötigen kein Top-Dressing. Es ist sinnvoll, Pflanzen, die älter als drei Jahre sind, mit Dressing zu behandeln. Sie fangen ab dem zeitigen Frühjahr alle 1-2 Monate an zu fressen. Verwenden Sie flüssigen Universaldünger für Kakteen in halber Dosierung.
  6. Der Topf. Am besten verwenden Sie einen Keramiktopf in Form einer Suppenschüssel.Keramik verhindert die Versauerung des Bodens. Es ist besser, einen breiteren Topf zu wählen. Wenn Sie einen schmalen Topf nehmen, müssen Sie die Jungen oft verpflanzen, und das ist nicht immer gut.

Lesen Sie hier mehr über die Pflege einer Steinrose zu Hause.

Junge Dächer eignen sich hervorragend für Innenanbau und Freilandanbau. Aufgrund seiner Schlichtheit ist dies Die Steinrose hat ihren festen Platz unter den Sukkulenten der Floristen und Gärtner eingenommen. Wenn Sie den Empfehlungen in diesem Artikel folgen, können Sie Ihre Pflanzensammlung auf einfache Weise elegant ergänzen.

Lassen Sie Ihren Kommentar