Hausgemachte Aloe - ein Allheilmittel gegen Krankheiten! Die Verwendung einer Blume für medizinische Zwecke

Aloe wächst gut zu Hause und in Gewächshäusern. Diese Blume ist die häufigste, wird aber im Alltag oft als Agave bezeichnet. Aloe unterscheidet sich von anderen Zimmerpflanzen durch seine fleischigen Blätter und den starken Stiel.

Die Blätter haben spitze Spitzen und manchmal finden sich Stacheln und Dornen. Wenn Sie Aloe sorgfältig schneiden, wird an dieser Stelle viel Saft erscheinen. Dieser Saft gibt Kraft und stillt lange den Durst.

Sie können die Haut auch abwischen, da das Werkzeug Verbrennungen, Hühneraugen und Schnitte beseitigt. Einer kranken Person können Kaublätter der Pflanze gegeben werden, um Husten und Halsschmerzen loszuwerden.

Die Verwendung von rohen Pflanzenblättern

Viele Menschen fragen sich, ob die Blätter der hausgemachten Aloe roh verzehrt werden und was passiert, wenn die Pflanze jeden Tag verzehrt wird.

Um die Blume effektiv für medizinische Zwecke einsetzen zu können, müssen Sie wissen, wie viel es akzeptabel ist, wie es richtig gemacht wird und welche Teile der Agave gegessen werden können.

Alle diese Fragen können beantwortet werden, dass die Einnahme von rohen Aloe-Blättern in roher Form für einige Menschen eine Erlösung von Beschwerden darstellt und für andere inakzeptabel ist. Oft verwendet man den Saft dieser Pflanze, der aus den Blättern gepresst wird. Sie können auch ein spezielles Gel aus mehreren Schichten des Peelings herstellen.

Die Sorten Barbadensis, Miller und Aloe Vera eignen sich besser für die Verwendung der hausgemachten Aloe-Blüte für medizinische Zwecke. Die Pflanzen enthalten die Substanz Acemannan, die eine schnelle Regeneration auf zellulärer Ebene fördert. Nützliche Substanzen in großen Mengen finden sich in solchen Aloe-Arten, die im Freiland angebaut werden.

Zur Behandlung der unteren Blätter werden bestimmte Teile des Stiels verwendet.. Junge Pflanzen haben nicht so viele heilende Eigenschaften. Floristen raten davon ab, die Pflanze einige Wochen vor dem Schneiden der Blätter zu gießen. In seiner rohen Form ist der Gebrauch von Flugblättern unglaublich nützlich. Wie man sie isst, um den Körper zu heilen?

Wenn Sie Saft und Blätter in Ihre Ernährung aufnehmen, können Sie die Funktion des Immunsystems verbessern, den Körper von schädlichen Giftstoffen reinigen. Therapeutische Aloe kann oft erfolgreich eingesetzt werden, sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Es gibt Methoden und Rezepte, um das Blatt und den Saft einer Pflanze für medizinische Zwecke zu Hause zu verwenden.

Eine rohe Pflanze hilft bei der Heilung von Verdauungskrankheiten, Geschwüren und Kolitis. Der normale Zustand des Nervensystems und der Gelenke bleibt ebenfalls erhalten, und der Blutzuckerspiegel wird reguliert. Rohes Aloe-Fruchtfleisch hilft, Übergewicht zu reduzieren. Diese Substanz kann Getränken, Salaten, Suppen zugesetzt werden.

Saft in der Apotheke kaufen

In jeder Apotheke kann man Aloe-Saft kaufenwelches in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich ist. Die Menschen können genau die Form wählen, die nicht nur geeignet, sondern auch effektiver ist. Am häufigsten enthalten Apothekenprodukte Alkohol. Daher wird individuell entschieden, ob es möglich ist und wie es richtig angewendet wird, solche Präparate einzunehmen.

Aloe-Vera-Saft auf Alkoholbasis wird genauso verwendet wie hausgemachter Saft (siehe hier). Die Anweisungen für das Medikament zeigen eine enge Liste von Indikationen. Es gibt keine besonderen Unterschiede zu hausgemachtem Saft.

Wenn Sie längere Zeit Saft trinken, können Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Fieber und Druck auftreten. Ist es möglich, es ständig zu trinken, wenn diese Symptome vorliegen, auch wenn eine therapeutische Wirkung vorliegt, entscheidet der Arzt.

Es ist sehr wichtig zu bedenken, dass in Kombination mit Eisen, Aloe hilft, den Blutfluss und die Aufnahme aller Nährstoffe in die Organe wiederherzustellen. Bei Uterusblutungen und Hämorrhoiden können Sie ein solches Mittel nicht ohne Rücksprache mit Spezialisten anwenden.

Frischer Aloesaft ist ein starkes biogenes Stimulans. Es ist verboten, in großen Mengen in reiner Form zu trinken. Es ist notwendig, eine Dosierung von 1 Teelöffel 3 mal am Tag einzuhalten. Vor Beginn der Behandlung muss ein Arzt konsultiert werden. Ein Medikament kann eine Verschlechterung bestimmter chronischer Krankheiten, starke Blutungen und Sodbrennen verursachen.

Wie verwende ich eine Blume zur Behandlung zu Hause?

Die Verwendung von Aloe bei der Behandlung von verschiedenen Krankheiten:

  1. Oft werden Saft und Fruchtfleisch verwendet, um den Magen mit Gastritis und Magengeschwüren zu behandeln.
  2. Die Pflanze hilft auch, Vergiftungen und dysenterischen Störungen vorzubeugen.
  3. Aloe ist ein starkes Antibiotikum, das Escherichia coli reinigt. Ein solches Werkzeug hat einen bitteren, leicht unangenehmen Geschmack.
  4. Verwenden Sie häufig eine Pflanze, um Verstopfung zu verhindern. Tatsache ist, dass die Pflanze für ihre abführende Wirkung bekannt ist. Es ist besser, ein solches Werkzeug in Form eines Pulvers zu verwenden, das mit Wasser verdünnt wird.
  5. Saft und Fruchtfleisch werden zur Behandlung von Mandelentzündung, Pankreatitis, Diabetes mellitus, Schnupfen und Nasennebenhöhlenentzündung verwendet (hier werden sichere Methoden zur Behandlung einer Schnupfen mit Aloesaft während der Schwangerschaft beschrieben).

Viele Experten behaupten, dass die Aloe-Blume ein natürliches Aphrodisiakum ist. Männer verwenden es, um die sexuelle Aktivität zu verbessern.

Kann ich Blätter kauen und essen?

Das Kauen von Aloe-Blättern wird nur bei Zahnschmerzen empfohlen.. Sie müssen eine kleine Menge Fruchtfleisch auf die betroffene Stelle auftragen. Nach ein paar Minuten wird der Schmerz nachlassen.

Kann ich dieses Mittel oft nehmen? Ja, Sie können mehrmals am Tag, aber es ist besser, sofort einen Zahnarzt aufzusuchen.

Wie trinke ich?

Viele Medikamente verwenden den reinen Saft dieser Pflanze.. Sie müssen einen Teelöffel des Arzneimittels dreimal täglich, jedoch nicht länger als 2 Wochen einnehmen.

Saft kann nicht lange aufbewahrt werden, daher müssen Sie ihn für den einmaligen Gebrauch vorbereiten.

Verwendung von reinem Saft

Ärzte empfehlen die Verwendung von Aloe-Saft, um einige Probleme zu vermeiden und alle Arten von Krankheiten zu behandeln:

  1. Mit einer Erkältung. Es ist notwendig, 3-mal täglich 2 Tropfen in die Nase zu geben.
  2. Die Immunität stärken. Trinken Sie täglich zwei Wochen lang 30 g Saft. Wiederholen Sie die Sitzung alle 3 Monate.
  3. Für die Haare. Spülen Sie die Locken zweimal pro Woche mit reinem Aloe-Saft.
  4. Für den Bauch. Nehmen Sie mehrere Wochen lang 100 g vor den Mahlzeiten ein.
  5. Mit starkem Husten. Verwenden Sie ein warmes Getränk der Pflanze 4 mal täglich für 2 Esslöffel.
  6. Geschwür. Vor den Mahlzeiten muss 1 Teelöffel getrunken werden.

Gegenanzeigen

Die Verwendung der medizinischen Eigenschaften einer Blume in der Volksmedizin ist weit verbreitet und allgegenwärtig, aber die Pflanze kann auch schädlich sein. Sie können es während der Schwangerschaft in keiner Form anwenden (die Wirkung von Petersilie auf den Körper einer schwangeren Frau wird hier beschrieben).

Es gibt auch eine Reihe von Gegenanzeigen, die, wenn sie nicht beachtet werden, zu ernsthaften Problemen führen können.

Gegenanzeigen sind:

  • schwere kardiovaskuläre Erkrankung;
  • Gallenblase und Nierenerkrankung;
  • akute psychische Störungen;
  • Blutungen, Hämorrhoiden;
  • onkologische Erkrankungen.
Nur mit allen Empfehlungen des Arztes können Sie Aloe-Saft verwenden. Spezialisten stellen die richtige, akzeptable Dosierung fest und überwachen den Zustand des Patienten.

Aloe ist ein wunderbarer straffender Wirkstoff. Wenn Sie es regelmäßig und vorschriftsmäßig einnehmen, können Sie die Funktion aller Organe im menschlichen Körper erheblich verbessern. Die Verwendung von Pflanzensaft bei der Verschlimmerung vieler Krankheiten ist relevant.

Lassen Sie Ihren Kommentar