Behandlung eines mit weißer Blüte bedeckten Geldbaums aufgrund von Mehltau, Wurm und unsachgemäßer Bewässerung

Money Tree ist nicht an die Wachstumsbedingungen gebunden und fühlt sich bei schlechten Lichtverhältnissen und unzureichender Bewässerung recht wohl, aber selbst eine so robuste Pflanze kann Krankheiten verursachen.

Aus dem Artikel erfahren Sie, warum eine dicke Frau weißlich überzogen ist und wie Sie mit diesen Problemen zu Hause umgehen können. Lassen Sie uns über die Behandlungsmethoden sprechen, die von der Ursache der Krankheit abhängen.

Silberne Punkte auf einer fetten Frau - was ist das?

Ein weißer Belag auf einer fetten Frau kann auf eine Niederlage der Pflanze durch einen Mehlwanze oder das Auftreten eines Pilzes hindeuten. Im zweiten Fall ist eines der Symptome das Auftreten eines Schimmelgeruchs.

Hilfe Die Plakette kann in den Achseln der Blätter lokalisiert sein und nach außen kleinen Wattestücken am Stamm, zwischen den Blättern oder auf ihnen ähneln.

Falsche Bewässerung

Mit einer gründlichen Inspektion Der Blumenzüchter kann im Bereich des Wurzelhalses einen weißen Belag bemerken. Dem geht in der Regel eine Lethargie der Blätter voraus, ihre Abflachung, der Stamm beginnt sich zum Boden zu neigen.

Dies geschieht aufgrund einer nicht akzeptablen starken Bewässerung des Geldbaums in Kombination mit dichtem schwerem Boden und mangelnder Drainage.

Mehlwanze oder Tau

Mealybug ist ein kleines Insekt, das nur wenige Millimeter misstden Saft von Pflanzen lutschen. Wenn ein Schädling eine Pflanze befällt, erscheinen zuerst kleine weiße Klumpen an den Rändern der Blätter, dann bilden sich klebrige Flecken und ein weißer Flaum bildet sich auf dem Stamm und den Achsen der Blätter.

Symptome des Auftretens einer Mehlwanze sind neben weißen Ablagerungen eine Verlangsamung des Wachstums der Crassula, das Herabfallen der Blätter und die Krümmung der Triebe.

Mehltau ist ein mikroskopisch kleiner Pilz, der schnell die Blätter einer Pflanze bedeckt. Die Niederlage sieht optisch aus wie eine weiße Beschichtung. Die Krankheit ist gefährlich durch die Geschwindigkeit ihrer Entwicklung. Wenn Sie nicht schnell handeln, stirbt die Pflanze.

Ein günstiges Umfeld für die Entwicklung der Krankheit ist eine erhöhte Luftfeuchtigkeit im Raum und scharfe Temperatursprünge. Mehltau kann auch zu übermäßiger Düngung mit Stickstoffdüngern und Calciummangel führen.

Wie wird man ein Problem los und welche Behandlung soll man wählen?

Was tun, wenn die Pflanze mit einer weißen Schicht bedeckt ist?

Wenn die Bewässerung falsch war

Wenn eine Pflanze unter einem falsch ausgewählten Bewässerungsregime gelitten hat, muss sie dringend in einen neuen Behälter umgepflanzt werden.

Das Verfahren wird nach folgendem Schema durchgeführt:

  1. Die Pflanze wird vorsichtig aus dem alten Topf genommen.
  2. Die alte Erde wird sorgfältig gereinigt, um die Wurzeln nicht zu stören.
  3. Die Wurzeln werden sorgfältig geprüft.
  4. Wenn das Wurzelsystem teilweise verfault ist, werden die beschädigten Stellen mit einem scharfen sterilen Messer entfernt.
  5. Der Boden wird komplett durch ein neues Substrat für Sukkulenten ersetzt.
Wichtig! Um die Wiederherstellung der Krustentiere nach teilweiser Entfernung der Wurzeln zu erleichtern, ist es möglich, mit der Einführung von Epin zu spülen.

Wenn es einen Wanze gibt

Sie können den Schädling auf Crassula mit Seifenwasser besiegen. Um eine sichere Lösung herzustellen, wird empfohlen, entweder Wasch- oder Babyseife zu verwenden, die die geringste Menge an Zusätzen enthält und es praktisch keine Parfümzusammensetzung gibt.

  1. Mit einer kleinen Menge Seife können Sie Flüssigseife verwenden, in eine Sprühflasche geben, mit Wasser verdünnen und schütteln.
  2. Diese Flüssigkeit wird zur Behandlung einer erkrankten Pflanze verwendet.
  3. Der Stamm und die Blätter werden besprüht.
  4. Danach sollten die Blätter vorsichtig mit einem Tuch oder Wattepad abgewischt werden, um Plaque mechanisch zu entfernen.

Dies muss sorgfältig erfolgen, da die infizierten Flugblätter geschwächt sind und leicht abfallen können. Während des Spritzens muss der Untergrund mit Cellophan bedeckt sein. Um das Ergebnis zu erzielen, muss der Eingriff innerhalb von zehn Tagen durchgeführt werden. Das fette Mädchen wird diese Methode mit Dankbarkeit akzeptieren, da sie absolut harmlos und effektiv ist.

Um das Auftreten einer Mehlwanze zu verhindern, können Sie Aufgüsse von Knoblauch oder Tabak verwenden, eine Abkochung von Cyclamen-Knollen. Solche Behandlungen werden 3-4 mal im Monat empfohlen. Wenn die Infektion stark genug ist und die Pflanze seit langem von dem Schädling befallen ist, sind zur Rettung Chemikalien erforderlich, wie z.

  • Fitoverm;
  • Actara;
  • Funke "Doppeleffekt".
Wichtig! Die chemische Behandlung benötigt sowohl die Pflanze als auch den Boden.

Wenn ständig eine Routineinspektion durchgeführt wird, um eine Infektion der Anlage rechtzeitig festzustellen, kann die Verwendung von Chemikalien zur Behandlung vermieden werden. Es ist besser, Krankheiten mit Hilfe umweltfreundlicher Methoden vorzubeugen - die Verarbeitung eines Geldbaums mit einer schwachen Lösung aus Kaliumpermanganat, Ringelblumentinkturen oder Schafgarben.

Nur kompetente Pflege ist der Schlüssel zur gesunden Entwicklung der Pflanze.

Lassen Sie Ihren Kommentar