Dauerblühende Rosen: ihre Sorten, mögliche Probleme bei Anbau und Pflege

Kletterrosen sind eine wunderbare Dekoration für Ihren Garten. Es gibt eine große Anzahl von ihnen, und sie sind alle unterschiedlich in ihrem Aussehen. Sie können mit einer solchen Pflanze jeden Zaun, jede Wand oder nur ein Blumenbeet dekorieren und sie werden spektakulär aussehen.

Mit ihrer Blüte verleihen sie eine Atmosphäre der Romantik und des Wohlbefindens. Mit Hilfe dieser Pflanzen können Sie eine fabelhafte Atmosphäre im Garten schaffen, leere Räume besetzen und unnötige Dinge verstecken.

Was sind „Dauerblütenpflanzen“?

Ständig blühende Rosen sind Zierpflanzen, die während des größten Teils der Vegetationsperiode blühen.

Dieses Merkmal unterscheidet sie besonders von anderen Arten von Kletterrosen.

Pflanzen blühen wieder - in Wellen oder kontinuierlich während des Sommers. Der Hauptunterschied zwischen den Klettersorten besteht darin, dass sie Unterstützung brauchen, auf der sie wachsen werden.

In Zentralrussland ist es problematisch, sie in großem Umfang anzubauendenn sie brauchen Schutz für den Winter. Langblütige Rosen können auch in Steppen-, Waldsteppen- und Nicht-Tschernozem-Zonen angebaut werden, müssen jedoch im Winter geschützt werden.

Häufigkeit des Knospenblühens

Die Blütezeit einer kontinuierlichen Kletterrose in der Mitte Russlands beginnt im Juni und endet im August, die Blüte verschiedener Sorten kann sowohl wellenförmig als auch kontinuierlich erfolgen. Sie blühen sehr reichlich, üppige Blüten sind an vielen Trieben über die gesamte Länge verteilt. Sie sollten von gewöhnlichen Kletterrosen mit einer Blütezeit von 30-35 Tagen, die im Frühsommer beginnt, unterschieden werden.

Warum kann man keine Knospen geben?

Es gibt viele Faktoren, die Blütenpflanzen beeinflussen.. Es kann viele Gründe geben, warum Ihre Rosen nicht blühen. Oft ist dies das Ergebnis unsachgemäßer Landtechnik. Die Hauptfaktoren, die einen Mangel an Blüte verursachen können. -

Unsachgemäße Bodenbearbeitung

Diese Rosensorten lieben den Boden, der sich durch Fruchtbarkeit und lockere Struktur auszeichnet. Vielleicht fehlen den Pflanzen ständig Mineralien. Befruchten Sie dazu die Sämlinge.

Es gibt ein Düngemittelprogramm für Rosenkulturen:

  1. Im ersten Jahr nach dem Pflanzen müssen die Pflanzen nicht gefüttert werden. In armen Böden können sie mit organischem Dünger gedüngt werden: Tinktur aus Kuhmist (1:10), für jeden Strauch werden ca. 3 Liter Dünger benötigt.
  2. Nach dem Öffnen von Rosen aus Notunterkünften und dem Beschneiden können die Pflanzen mit Ammoniakdünger (Ammoniumnitrat) gedüngt werden. Düngemittelverbrauch - 30 Gramm pro Quadratmeter. Die wiederholte Fütterung erfolgt nach zwei Wochen.
  3. Zu Beginn der Knospenbildung empfiehlt es sich, mit komplexem Dünger zu düngen. - Unmittelbar vor der Blüte werden die Pflanzen mit Kuhmist (1:10) oder Hühnerkot (1:20) gedüngt. Dosierung: 3 Liter pro 1 Rosenbusch.
  4. Nach der ersten Blüte wird mit komplexem Dünger gedüngt. - Die letzte Deckung erfolgt nach der vollen Blüte des Busches. Hierfür wird Superphosphat verwendet, dieses Top-Dressing zielt auf die Reifung von Rosentrieben ab. Düngemittelverbrauch: 30 Gramm pro 1 Quadratmeter.

    Beim Einpflanzen von Rosen sollte eine Tiefenlockerung des Bodens bis zu einer Tiefe von 70 cm durchgeführt werden, was für die gute Entwicklung des Wurzelsystems notwendig ist.

  5. Die Bildung von Fichtenzweigen der Pflanze in der Nähe des Hauptstrauches. Rosenkulturen fangen sehr oft an, jung zu wachsen, und zwar in Form von Zweigen mit Blättern und Ähren. Sie erscheinen in der Nähe der Hauptsträucher. Wenn das Überwachsen nicht rechtzeitig beseitigt wird, können die Büsche vollständig aufhören zu blühen.

Überschüssiger Stickstoff

Übermäßige Stickstoffzufuhr sorgt für üppiges Blattwachstum, aber das ist schlecht für den Prozess der Blütenbildung.

Stickstoffdünger müssen vorsichtig verwendet werden, wobei die Normen für die Düngung des Bodens nicht überschritten werden dürfen.

Krankheit

Diese Rosen sind am anfälligsten für Rindenkrebs und Mehltau. Eine gute Prophylaxe gegen Mehltau ist die Behandlung von Pflanzen mit einer 1% igen Lösung von Bordeaux-Mischung. Zur Vorbeugung von Rindenkrebs müssen regelmäßig mit Kali- und Phosphordünger gedüngt werden (Superphosphat und Kaliumnitrat).

Von Kortikalkrebs betroffene Triebe müssen entfernt und zerstört werden, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

Unpassender Ort

Oft werden diese Pflanzen am falschen Ort gepflanzt. Sie müssen wissen, dass Rosen keine Zugluft und Schatten mögen.

Fehlerhafte Vorbereitung der Kulturen für die Überwinterung

Rosen brauchen im Winter Schutz, weil sie nicht nur an den Folgen niedriger Temperaturen, sondern auch an den Folgen von Feuchtigkeit sterben können. Wenn Sie Rosen schützen, müssen Sie sicherstellen, dass sich zwischen den Stielen und dem Unterstand selbst ein Luftpolster befindet.

Übermäßiger Schnitt von Büschen

Diese Rosensorten benötigen nur die Entfernung von jungem Wildwuchs und alten Trieben. Übermäßiges Beschneiden junger Triebe ist unerwünscht. Übermäßiger Schnitt beeinträchtigt das Wachstum von Rosen.

Schrittweise Anweisungen, was zu tun ist, wenn es nicht blüht

  1. Untersuche die Pflanzen. Bei der Inspektion ist festzustellen, ob es sich um Krankheitsherde handelt, ob sie durch Schädlinge geschädigt sind. Wenn es Schädlingsherde oder Krankheiten gibt, behandeln Sie die Pflanzen mit Insektiziden und Fungiziden.
  2. Führen Sie einen regelmäßigen Schnitt der Pflanzen durch. - in den festgelegten Zeiträumen eine mäßige Deckbeizung der Pflanzen durchführen.
  3. Wildes Wachstum entfernen.
  4. Wenn Rosen am falschen Ort wachsen, müssen sie im Herbst oder Frühling umgepflanzt werden.
  5. Sorgen Sie für eine gute Überwinterung der Pflanzen.

    Die besten Sorten

    Winterhart

    "Flammentanz"

    Sehr beliebte Sorte. Es hat lange und massive Triebe. Massive Blüten, dunkelrot.

    Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Flammentanz-Rose anzuschauen:

    "Golden Gate"

    Sie haben lange und kräftige Triebe bis zu mehreren Metern Höhe. Blumen dieser Art von Rosen werden in Pinseln gesammelt.

    Die Blüten sind gelb, samtig, haben ein sehr angenehmes Aroma.

    "Sympathie"

    Rosen haben leuchtend rote Blüten. Stämme bis zu drei Meter langwachsen sowohl in der Höhe als auch in der Breite.

    Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Sympathie-Rose anzuschauen:

    "Ilse Krohn Superior"

    Eine der anspruchslosesten und frostbeständigsten Sorten. Die Blüten sind sehr massiv, milchig..

    "Laguna"

    Die Blüten sind rosa, samtig. Ihr Unterscheidungsmerkmal ist ein starkes angenehmes Aroma.

    Klein

    "Super Excelsa"

    Die Blüten sind rosa, die Blüten in Pinseln gruppiert. Dieser hier Die Sorte muss in einem leicht schattierten Bereich angebaut werden.

    Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Super Excelsa Rose anzuschauen:

    "Schneegans"

    Es hat kleine zarte Blüten. Die Sorte ist einfach zu züchten und resistent gegen Schädlinge.

    "Super Dorothy"

    Die Länge der Zweige des Busches beträgt bis zu 3 Meter, Blumen können verschiedene Schattierungen haben. Die Blüte beginnt im späten Frühling.

    Wir schlagen vor, ein Video über Super Dorothy anzusehen:

    "Rambling Rector"

    Die Besonderheit dieser Sorte besteht darin, dass die Blütenblätter zu Beginn der Blütezeit eine milchige Farbe haben, aber nach dem Sonnenlichteinfall eine schneeweiße Farbe annehmen.

    Groß

    "Santana"

    Sie haben eine sehr helle rote Farbe. Blumen können in der Sonne nicht verblassen.

    Die Blütenstruktur ist halbgefüllt und hat einen Durchmesser von bis zu 10 Zentimetern. Zweige eines Busches bis zu 3 Meter lang.

    "Polka"

    Die Sorte hat große Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 13 Zentimetern. Farbe - Aprikose. Buschhöhe bis zu 2 Meter.

    Wir bieten Ihnen an, ein Video über die Polka Rose anzuschauen:

    "Don Juan"

    Sehr unprätentiöse Note. Blüten bis 12 Zentimeter Durchmesser. Buschlänge bis zu 3 Meter.

    Wir bieten Ihnen an, sich ein Video über die Don Juan Rose anzuschauen:

    "Indigoletta"

    Ungewöhnliche Sorte, da die Blüten lila sind. Strauch schießt bis zu 3 Meter lang. Diese Sorte ist anspruchsvoll in der Pflege, braucht regelmäßige Fütterung.

    Die Sorte ist anfällig für Parasitenbefall.

    Die ganze Saison wird enthüllt

    • "Flammentanz";
    • "Ilse Krohn Superior";
    • "Schneegans";
    • "Polka";
    • "Santana".

    Sie können eine oder mehrere Sorten auswählen und auf Ihrer Website ein Paradies schaffen. Agrotechnik zum Klettern von Rosen ist nicht kompliziertund steht allen zur Verfügung. Wenn Sie die Grundvoraussetzungen für den Anbau von Rosen erfüllen, werden Sie den ganzen Sommer über von einer ununterbrochenen Blüte begeistert sein.

Lassen Sie Ihren Kommentar