Violette Rosen. Die wichtigsten Arten und Sorten von Pflanzen, ihre Fotos, insbesondere die Platzierung auf dem Garten

Die Farbvielfalt von Rosen ist sehr groß. Es gibt Rosa, Weiß, Gelb, Rot, Orange, Blau, Schwarz, Gelb und Grüntöne. Besonderes Augenmerk wird auf lila Blütentöne gelegt.

In der Natur gibt es keine Rose mit dieser Farbe. Die Königin der Blumen erhielt diese exotische Farbe durch selektive Kreuzung. Aufgrund der Einführung von Genen für Stiefmütterchen wurden einige Blumensorten mit einem violetten Farbton erhalten.

Ein Merkmal von lila Rosen ist ihre Fähigkeit, die Farbe von hellblau nach lila zu ändern. Dies ist auf die Intensität von Sonnenlicht und künstlichem Licht zurückzuführen. Auch die Helligkeit der Rosenfarbe hängt von der Blütezeit ab.

Die wichtigsten Arten, Sorten und Fotos von Pflanzen

Manchmal dauert es viele Jahre, um eine neue Rosenpopulation zu züchten. Verschiedene Sorten kreuzen sich, manchmal werden die Gene anderer Pflanzen eingepflanzt. Trotzdem gibt es eine Vielzahl von Hybridsorten, die dem Blumenliebhaber mit violetten Rosenblütenständen gefallen werden.

Viele von ihnen können im Garten, einem kleinen Garten, Garten und sogar zu Hause angebaut werden. Letztere sind für die Studie sehr relevant. Violette Rosen werden manchmal als blau oder lila bezeichnet. Dies liegt an der Beleuchtung, der Farbtiefe und der Farbsättigung. Weiter auf dem Foto können Sie die Vielfalt der Blumensorten sehen und die Schönheit der Pflanzen genießen.

Rose ist eine ziemlich launische und anspruchsvolle Blume. Violette Blüten wachsen besser in leicht fruchtbaren Böden, die mit Düngung und verschiedenen Mineralien gut gedüngt sind. Unter schlechten Bedingungen kann sich eine Rose weigern zu blühen oder sogar zu sterben. Die Königin Die Königin toleriert keine Zugluft. Sie liebt häufiges Gießen, verträgt jedoch keine Feuchtigkeitsstauungen an ihren Wurzeln.

Damit die lila Rose das Auge so lange wie möglich erfreut, müssen alle welken Blüten und sonnengebrannten oder gefrorenen Blätter rechtzeitig entfernt werden. Wenn die Blume "krank" ist, müssen Sie die betroffenen Bereiche schnell abschneiden und mit einer speziellen Lösung desinfizieren.

Wicker

Das Klettern von Rosen zeichnet sich durch einen sehr hohen Blütenstand aus. In der Länge kann der Stamm 5 Meter erreichen. Sie werden oft verwendet, um Zäune, Säulen oder Lauben zu schmücken. Purpurrote Kletterrosen sind das Ergebnis eines hybriden Tees, wilder und japanischer Rosen.

Curly Klettersorten werden bis zu 15 Meter lang. Blüten von solchen lockigen Sorten sind klein und weich. Das Aussehen von Kletterrosen bleibt in der Regel bis zum Einsetzen der Kälte grün. Pflanzen bevorzugen schwere Lehmböden. Die beliebtesten Sorten zum Verschenken.

Mehrjährige blau

Frottierblume hat eine schöne purpurrote-violette Farbe. Die Länge des Blütenstandes erreicht ca. 3 Meter.

Indigoletta

Indigoletta ist eine sehr hohe Pflanze. Unterscheidet sich in dichter Vegetation entlang des gesamten Stammes der Blume. Triebe dieser Sorte ähneln einer Tasse mit Frottierblättern. Diese violetten Blüten können auch zu Hause auf dem Balkon angebaut werden.

Hybrider Tee

Diese Art wurde durch Kreuzung von Tee und remontanten Rosensorten gezüchtet. Infolgedessen erhielt die Blume ein einzigartiges Aroma und große Knospen mit langer Blüte. Strauchwachstum im Durchschnitt von 80 bis 120 Zentimeter. Sorten von Sorten sind durchaus lebensfähig. Sie werden den kalten Winter leicht überstehen.

Paradies

Perfekt für den Garten und das Zuhause. Der Busch wird bis zu 1 Meter lang. Die Blüten sind klein, etwa 6 Zentimeter. Die Blütezeit der Rosen vom frühen Frühling bis zum späten Herbst. Es hat viele Spitzen.

Big lila

Terry-samtige Rosenknospen sind becherförmig. Die Größe des Fötus beträgt ca. 13 Zentimeter. Strauchwachstum etwas mehr als einen Meter. Blüht 2 mal pro Saison.

Blauer Nil

Frottierknospen mit blassvioletten Blütenständen. Ihre Größe überschreitet 12 Zentimeter nicht. In ihrem Wachstum erreicht die Blume 1,5 Meter. Hat viele Spitzen. Diese Sorte ist praktisch nicht anfällig für Krankheiten, hat aber Angst vor Regen.

Park

Diese Art ist eine kultivierte Sorte von Hagebutten. Alle Blüten zeichnen sich durch hohes Wachstum, voluminöse Busch- und Knospendichte aus. Die Blüte dauert vom späten Frühling bis zum Mittherbst. Sie haben eine sehr helle Farbe der Blätter des Stiels. Nur Parkrosen in einer Blume haben bis zu 150 Blütenblätter. Strauchrosen sind nicht für die häusliche Zucht geeignet.

Kardinal Richelieu

Berühmt für seine kugelförmigen mittelgroßen Blüten, bis zu 5 Zentimeter tiefviolett. Praktisch keine Spitzen.

Stempel

Stamp Rose ist keine eigenständige Art. Es kann sich entweder um einen verkümmerten Busch oder einen ziemlich großen Baum handeln, der etwa eineinhalb Meter hoch ist.

Es wird aus beliebigen Rosensorten hergestellt, die auf den Stiel der Heckenrose gepfropft sind. Sie können verschiedene Rosensorten verwenden. In diesem Fall können Sie einen üppigen zweifarbigen Baum erhalten. Es wächst seit ca. 4 Jahren. Der Hauptvorteil der Standardrose ist eine lange und üppige Blüte.

Bodendecker

Ein schöner Blick auf die Pflanze wird zur Dekoration der Landschaft genutzt. Es kann sowohl untergroße als auch hohe Sträucher sein. Das Hauptmerkmal der Art ist die kriechende Blütenform. Die Breite des Busches erreicht 70 Zentimeter. Bodendeckerarten zeichnen sich durch reichliche und lange Blüte aus.

Rosa Veg der Zinn

Gegeben Die Sorte ist sehr resistent gegen verschiedene Krankheiten. Der Durchmesser der Buchse beträgt ca. 50 Zentimeter. Das Blütenwachstum überschreitet 70 Zentimeter nicht. Die Knospe hat die übliche Form von 7-8 Blütenblättern. Wie Gärtner wegen der ungewöhnlichen violett-violetten Farbe mit einer leuchtend gelben Mitte. Die Größe der Blüte beträgt ca. 8 Zentimeter. Es kann im Garten, Blumengarten und zu Hause in einem großen runden Topf angebaut werden.

Niederländisch

Niederländische Rosen sind keine eigenständige Blumenart, sondern eine Art „Gütezeichen“. Diese Blüten zeichnen sich durch eine mittelgroße Knospe mit hellen saftigen Reflexen aus. Am häufigsten sammeln niederländische Rosensträuße schöne Blumensträuße für zu Hause. Schnittblume kann 2 Wochen in einer Vase stehen.

Charles de Gaulle

Es hat eine hellviolette Farbe und eine dichte Knospenstruktur. Die Größe der Blüte beträgt ca. 10 Zentimeter. Der Strauch erreicht einen Durchmesser von bis zu 1 Meter.

Bush

Buschrosen haben eine lange und reichliche Blüte.. Es kann sich um einzelne Blüten oder einen Gruppenblütenstand von bis zu 200 Stück handeln. Mit großen oder im Gegenteil winzigen Blüten jeglicher Form. Strauchrosen sind sehr anspruchslos und anspruchslos in der Pflege. Leicht verträglich, kein starker Frost und praktisch nicht krank.

Blauer Mond

Dies ist eine große Blume mit einem regelmäßigen becherförmigen Durchmesser von 12 bis 13 Zentimetern. Am Stängel entwickeln sich in der Regel bis zu 3 Triebe. Büsche ordentlich bis zu 1,2 Meter Länge.

Lavendel Traum

Diese Sorte hat eine ungewöhnliche fast flache Blütenform. Ein niedriger Strauch erfreut mit ständiger Blüte. Der Durchmesser der Buchse erreicht 65 Zentimeter.

Englisch

Englische Rosen von Dr. D. Austin. Blütentriebe in perfekter Becher- oder Rosettenform. Die Farbe der Knospe ist glatt ohne Verunreinigungen.

Prinz

Diese Sorte Strauchrosen ist einzigartig. Seine rosettenförmige Knospe färbt sich beim Blühen dicht rot. Sehr schnell ändert sich der Farbton in eine gesättigte violett-violette Farbe. Die Größe der Blüte beträgt nicht mehr als 5 Zentimeter.

Groß

Diese Art kombiniert Rosen mit besonders großen Knospen. Ihre Größe reicht von 12 bis 18 Zentimeter Durchmesser. Die Pflanzen sind bis zu 2 Meter hoch. Es kann sich um eine Einzelblüte oder mehrere Blütenstände am Stängel handeln. Die meisten Sorten sind resistent gegen Krankheiten und Frost.

Paul Neuron

Rosa Paul Neuron ist ein Riese unter den Rosen. Die Größe der Blüte beträgt 14-18 Zentimeter. Am Stängel bilden sich 1-3 Triebe. Wellenförmige Blütenblätter sind in einem tiefen rosa Farbton mit einer violetten Tönung bemalt. Diese Rose benötigt viel Platz.

Miniatur

Ein anderer Name für die Art ist "Zwerg" oder "Bordüre" Rosen. Diese Art kombiniert winzige niedrige Pflanzen. Ihr Wachstum überschreitet selten 20 Zentimeter. Die größten Blütenstände einiger Sorten erreichen 50 Zentimeter. In der Regel handelt es sich um eine vollblütige Art mit vielen kleinen Rosen. Die Form und Farbe der Knospe hängt von der Sorte ab.

Die Blüte erfolgt dreimal pro Saison (Frühling, Sommer und Herbst). Mit zuverlässigem Schutz können Miniaturrosen den harten Winter leicht ertragen. Im Gegensatz zu anderen Strauchrosen können Zwergblumen auch zu Hause gezüchtet werden.

Lavendel

Die Höhe der Blüte erreicht 40 Zentimeter. Die Größe der Knospe beträgt durchschnittlich 4 Zentimeter im Durchmesser. Nach dem Öffnen erhält die Blume eine zarte lila Farbe mit Lavendelimprägnierungen.

Amulett

Eine der größten Blüten unter den Zwergarten. Das Strauchwachstum beträgt einen halben Meter. Die Größe der Blüte selbst beträgt ca. 5-7 Zentimeter. Frottierknospen sind in einer leuchtend rosa-lila Farbe bemalt.

Regeln für die Platzierung im Garten

Als lila rosen sind sehr empfindlich gegen windböenEs ist besser, sie in der Nähe der Mauer oder in der Nähe von hohen Bäumen zu pflanzen. Ein idealer Schutz der Blumen vor Zugluft wäre eine Sträucherhecke. Beachten Sie beim Bilden von Blumenbeeten auf einem Gartengrundstück Folgendes:

  • Große Blumen werden am besten von kleinen Pflanzen in Untergröße eingerahmt.
  • Das Ausbreiten von Rosensträuchern macht allein schon eine gute Figur.
  • Zartviolette Rosen lassen sich perfekt mit weißen, rosa, orangefarbenen oder gelben Rosentönen kombinieren. Sie sehen auch gut aus, wenn sie von anderen lila Blüten umgeben sind.
  • Dunkelviolette Blüten sehen alleine am Zaun oder zu Hause großartig aus.
  • Ein Blumenbeet aus dunkelvioletten Rosen und zitronengelben Blüten sieht sehr originell aus.
  • Das Rosenbeet sollte besonders morgens gut beleuchtet sein.

Abhängig von der Pflanzensorte gibt es bestimmte Regeln für das Pflanzen von lila Rosen:

  1. Für mehrjährige wärmeliebende Blumen Geeigneter Ort, an dem sich eine große Anzahl gefallener Blätter ansammelt. Das Laub wirkt wie ein "Pelzmantel" für die Rose und hilft ihr, den Winter zu überstehen. Darüber hinaus ist Humus aus den Blättern sehr nützlich für den Boden.
  2. Für junge Pflanzen Die Westseite des Hauses ist besser geeignet. Der südliche Teil ist durch Temperaturunterschiede gekennzeichnet.Besonders häufig ändert sich die Temperatur in der Winter- und Frühjahrssaison. Aus diesem Grund kann die Rose tagsüber von der hellen Sonne verbrannt werden und nachts einfach einfrieren.
  3. Thermophile Spezies Lila Rosen bevorzugen auch die Westseite entlang der Gebäude.
  4. Frostbeständige Stauden sollte im Norden des Standortes gepflanzt werden. In diesem Teil des Gartens schmilzt die Schneedecke praktisch nicht. Wenn Sie einen Strauch bedecken, können Sie mit Schnee die Pflanze überwintern. Die Schneedecke hält die Blume den ganzen Winter über zuverlässig warm.
  5. Für Rosen, die Feuchtigkeit liebenGeeignete Orte unter dem Dachablauf oder in der Nähe von Bäumen. Regentropfen oder schmelzender Schnee fließen über die Zweige der Bäume und befeuchten den Boden in der Nähe der Rosen.
  6. Immergrüne Blüten Besser auf der Nordseite des Gebäudes gepflanzt. Diese Rosentypen müssen im Winter und Frühling besonders vor der strahlenden Sonne geschützt werden.

Seit Jahrhunderten gilt die violette Farbe als Farbe des Mysteriums, des Mysteriums und der Mystik. Dieser kühle Farbton fördert die Konzentration und die spirituelle Entwicklung. Lila Rosen können einen Menschen schnell von allen Ängsten befreien und ihm ermöglichen, sich vollkommen zu entspannen. Menschen, die diese Rosenfarbe bevorzugen, sind spirituell sehr reich, klug und zuverlässig. Unter anderem schmückt eine solche exotische Rosenfarbe jeden Teil des Hauses, der Wohnung oder des Arbeitsplatzes.

Sehen Sie sich das Video an: Sortenporträt Parfuma Duftrose 'Gräfin Diana' (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar