Erstaunliche blaue Rosen - Fotos, Beschreibungen, detaillierte Anweisungen zum Wachsen oder Malen auf eigene Faust

In spezialisierten Blumengeschäften finden Sie Rosen der ursprünglichen Farbe, in der Nähe von Blau.

Was ist das für eine Blume? Wir werden viele interessante Dinge über blaue Rosen erzählen und zeigen, wie sie auf dem Foto aussehen.

Passieren sie in der Natur oder sind sie das Talent der Züchter oder ein gutes Beispiel für die Errungenschaften der chemischen Industrie, oder gibt es vielleicht einige andere Geheimnisse? Der Artikel wird dazu beitragen, diese Probleme zu verstehen.

Wie sehen sie aus?

Wenn eine Rose mit chemischen Verbindungen gefärbt ist, kann ihre Farbe von Himmels- und Kornblütentönen bis zu sattem Blau variieren.

Durch Hybridisierung erhalten, hat die sogenannte blaue Rose kein intensives Blau, und ihre Farbe kann eher als ein tiefer Fliederfarbton beschrieben werden.

Foto

Die Fotos unten zeigen hell- und dunkelblaue Rosen.

Existieren sie in der Natur?

In der Natur gibt es keine rosa Büsche mit blauen Blüten. Blauviolette Rosen, die wir heute bewundern können, wurden dank der Bemühungen der Züchter gewonnen.

Zuchtgeschichte

Zum ersten Mal wurden 2008 in Japan blaue Rosen gezüchtet. Dies wurde durch die Entdeckung eines amerikanischen Wissenschaftlers erleichtert, der im Jahr 2004 ein Enzym isolierte, das in der Lage ist, es bei Wechselwirkung mit Bakterien blau zu färben.

Nach den Ergebnissen einer Versuchsreihe Den Genetikern gelang es, ein beständiges Gen zu bilden, das der Rose eine blaue Farbe verleiht. Das Ergebnis wurde durch Hybridisierung mit Irisgenen verbessert.

Wie heißt die künstlich gezüchtete Sorte?

Die durch genetische Veränderungen in Japan gewonnene blaue Rose wurde unter dem Markennamen Applause in den Handel gebracht. Im Moment fehlen diese Rosen bei Sammlern und sind nicht registriert. Die Website von Suntory Flowers, einer Vertriebsgesellschaft, zeigt Fotos von blauen Rosen, die Blumen von subtiler lila Farbe zeigen. Für Blumenzüchter ist der Kauf einer solchen Rose zum Zwecke des Anbaus nicht möglich.

Kann ich nach hause kommen

Angepasste Sorten für den Eigenanbau gibt es nicht. Blue Rose Sämlinge sind nur für den Anbau im Freien bestimmt. Mit speziellen Methoden können Sie bei Raumbedingungen jeder Sorte einen bläulichen Farbton verleihen. Dies wird jedoch nur eine vorübergehende Wirkung haben.

Wie man aus dem Üblichen herauswächst

Inventar

Zu Hause:

  • Lösungsfähigkeit.
  • Tinte
  • Holz- oder Plastikstab.
  • Malen.

Für offenes Gelände:

  • Kupfersulfat oder Gegenstände aus Kupfer.
  • Kaliumpermanganat.
  • Lebensmittelfarbstoffe.

Welche Note soll ich wählen?

Für den Anbau im Freien können Sie eine Sorte mit den Blütenblättern wählen, die dem blauen Farbton am nächsten liegen - Rhapsody in Blau. Sie können auch jede Sorte mit kastanienbraunen Blüten wählen. Durch einige Manipulationen ist es tatsächlich möglich, eine Blume mit einer tiefblauen Farbe der Blütenblätter daraus zu gewinnen.

Zu Hause eignet sich jede Art von Raumrose mit weißen Blütenblättern zur Verwandlung.

Blaue Rosen sind fast immer in großen Blumengeschäften erhältlichSie können auch auf Bestellung gebracht werden. Die Kosten für eine Blume in Moskau betragen ungefähr 250-270 Rubel, in St. Petersburg 230-250 Rubel.

Landung

  1. Die Landung erfolgt, wenn sich der Boden auf 10-15 Grad erwärmt.
  2. Untersuchen Sie das Wurzelsystem des Sämlings, schneiden Sie die beschädigten Wurzeln ab und schneiden Sie die gesunden um 1-2 cm, so dass ein gesunder weißer Kern sichtbar ist. Dies hilft der Pflanze, Nährstoffe leichter aus dem Boden zu entnehmen. Zu lange Wurzeln müssen auf 30 cm gekürzt werden.
  3. Untersuche die Triebe. Zu dünn und zerbrochen entfernen. Schneiden Sie sehr lange Äste in eine Höhe von 30 cm und lassen Sie die stärksten Triebe in einem Winkel von 45 Grad in fünf Knospen schneiden.
  4. Lassen Sie die Sämlinge in einer Lösung eines Wachstumsstimulators drei Stunden lang auf den Wurzelhals sinken.
  5. Auf offenem Boden sollte der Pflanzplatz für Rosen windgeschützt und gut beleuchtet sein. Für den Indoor-Anbau wird am besten ein Rosenkübel auf die Südfensterbank gestellt.
  6. Der Boden für Rosen sollte leicht sauer sein. Wenn der auf dem Gelände verfügbare Boden diesen Indikator nicht erfüllt, muss er korrigiert werden. Zum Einpflanzen in den Topf können Sie gekaufte Erdmischung für Rosen verwenden.
  7. Für die Bepflanzung im Garten wird eine Keimlingsgrube mit einer Breite von 40 bis 60 cm und einer Tiefe von 50 cm angelegt, der Boden mit zwei Esslöffeln Asche bestreut und mit fruchtbarem Boden bestreut. Bei einer Zimmerrose wird die Drainage auf den Boden des Topfes gelegt und ein wenig Erde hineingegossen.
  8. Die Wurzeln eines Gartens stiegen in einer Mischung aus Ton und Dünger auf und legten den Sämling in die Mitte der Grube, um die Wurzeln zu verteilen. Decken Sie die Grube mit Erde ab und verdichten Sie sie vorsichtig um die Pflanze. Platzieren Sie die Raumrose vorsichtig in der Mitte des Topfes, bedecken Sie den Sämling mit Erde und erreichen Sie den Topfrand nicht ganz.
  9. Gießen Sie die gepflanzte Rose reichlich.
Damit die Rosen einen blauen Farbton annehmen, müssen Sie beim Pflanzen alle Gegenstände aus Kupfer in der Nähe des Wurzelsystems begraben. Für eine Topfrose, klein, für einen größeren Garten. Bei dieser Methode sollte die ursprüngliche Farbe der Rose weiß sein.

Pflege

Der wichtigste Schritt bei der Pflege eines Rosenstrauchs, bei dem die Blüten blau werden sollen, ist das Gießen. Darin wird die Technologie zur Erzeugung von Nicht-Standard-Farbgebungen abgeschlossen.

Damit die Blütenblätter einer weißen Rose einen blauen Farbton bekommen, Befeuchten Sie die Rose regelmäßig mit einer Kupfersulfatlösung. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Methode nur für Gartensorten geeignet ist.

Um eine blaue Blume aus einer Rose zu gewinnen, deren Sorte zunächst eine burgunderfarbene Farbe aufweist, muss sie mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat gegossen werden, wobei der Anteil zu beachten ist - einige Kristalle pro Glas Wasser. Dies sollte zu Beginn der Knospenbildung erfolgen.

Wenn Sie die Menge an Kaliumpermanganat erhöhen, können Sie fast schwarze Blüten bekommen.

Rose ist eine thermophile PflanzeDaher ist die Temperatur +25 Grad für sie am angenehmsten. Es verträgt hohe Temperaturen, droht aber das Ausbrennen von Blumen.

Alle zwei Wochen müssen spezielle Ernährungsformulierungen hinzugefügt werden. Top Dressing hilft der Pflanze, sich harmonisch zu entwickeln, grüne Masse zu gewinnen und üppig zu blühen.

Wann färben sich die Knospen blau?

Erwerben Sie einen anhaltenden blauen Rosenton, der zwei Wochen nach Beginn der Färbungsmanipulationen beginnt.

Was ist, wenn sie nicht blau werden?

Wenn das Pigment mit Lebensmittelfarbe aufgetragen wurde, Sie können die Zusammensetzung von Farbstoffen einer anderen Marke ausprobieren.

Wenn die Rose nach der Manipulation mit Kupfersulfat oder Kaliumpermanganat nicht blau wird, sollte die Dosierung in keinem Fall erhöht werden.

Dies wird sich nachteilig auf das Wurzelsystem der Rose auswirken. Wenn Sie immer noch nicht die blaue Farbe bekommen, aber die Idee, der Besitzer von himmlischen Rosen zu werden, geht nicht Kann geschnitten und mit Sprühfarbe auf Wasserbasis auf die Blütenblätter gesprüht werden. Es ergibt sich eine tolle dekorative Wirkung.

Wie malen Sie die Blütenblätter selbst?

Malen

Die beste Wahl für das Verfahren ist Lebensmittelfarbe.

  1. Die Zusammensetzung wird gemäß den Anweisungen verdünnt.
  2. Die Lösung wird mindestens zweimal pro Woche durch Spülen aufgetragen.
  3. Damit die Pflanze während der Färbung leichter Manipulationen verträgt, muss sie regelmäßig gefüttert werden.

Tinte

Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, sollte die ursprüngliche Farbe der Rose weiß sein.

  1. Die Tinte muss in Wasser aufgelöst werden, damit die Farbe der Flüssigkeit dunkler ist als die gewünschte Farbe der Blütenblätter.
  2. Die resultierende Zusammensetzung muss gemäß dem üblichen Zeitplan bewässert werden.

Tintenflecken können das Knospenaroma beeinträchtigen.

In der Antike war eine blaue Rose angesichts ihrer Unzugänglichkeit und ihres Geheimnisses ein Symbol für die Zugehörigkeit zum königlichen Hof. Heute Das Interesse an der stacheligen Schönheit der Himmelsfarbe lässt nicht nachAber natürlich kann eine Fülle von Techniken als ein angenehmer Moment betrachtet werden, mit dessen Hilfe es möglich wurde, ein solches, wenn auch nicht natürliches Wunder aus der Welt der Flora zu besitzen.

Interessantes Video

Wir bieten Ihnen an, ein Video über das Malen von Rosen in Blau anzusehen:

Sehen Sie sich das Video an: 3000+ Common Spanish Words with Pronunciation (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar