Helle und spektakuläre Rose Jubiläum des Fürsten von Monaco: Beschreibung und Foto, Blüte und Pflege, Fortpflanzung und Krankheit

Der Jahrestag des Prinzen von Monaco ist eine blendend helle und spektakuläre Rose. Es ist berühmt für seine Schlichtheit und üppige Blüte.

Die Rose zum Jubiläum des Fürsten von Monaco wird auch Meyan-Jubiläum des Fürsten von Monaco oder Jubiläum des Fürsten von Monaco genannt.

In diesem Artikel lesen Sie die Beschreibung dieser Rosensorte und sehen, wie sie auf dem Foto aussieht. Erfahren Sie mehr über die Funktionen von Inhalt und Reproduktion.

Sortenbeschreibung

Äußerlich sieht die Pflanze wie ein Busch ausSeine Höhe beträgt weniger als einen Meter mit dichtem und dichtem Laub hellgrüner Farbe. Die Stiele sind gerade und schlank, an der Basis verholzt. Eine Rose kann sowohl in Beeten als auch in Behältern angebaut werden. Während der Saison blüht es mehrmals mit kurzen Unterbrechungen, daher gilt es als wieder blühend.

Die Königin des Blumengartens kann für ihre bezaubernden Blumen als Jubile du Price Monaco bezeichnet werden. Bei richtiger Pflege erscheinen sie im Juni und verschwinden nicht vor dem Einsetzen des Frosts. Also, was sind sie? Die Knospen sind mittelgroß, an der Basis hell und nur an den Rändern rötlich gefärbt. Helligkeit und Sättigung nehmen zu, wenn sich die Knospe öffnet.

Rose hat eine wunderbare Eigenschaft, es kann die Farbe der Blütenblätter mit dem Alter ändern. Die ungeblasene Knospe hat cremefarbene Blütenblätter mit Himbeersaum. Wenn sich die Blütenblätter öffnen, wird der Cremeton weiß und die Himbeerfarbe an den Rändern geht in einen Kirschverlauf über. Und schließlich, wenn die Blume bereits geblüht hat, wird es fast die ganze Kirschfarbe, und vor dem Welken ist der Schatten der Blütenblätter etwas heller.

Diese Sorte hat Vor- und Nachteile. Vorteile:

  • Eine ungewöhnlich schöne Farbe der Blüte, die sich während der Blütezeit dreimal verändert.
  • Lange und reichliche Blüte in mehreren Schritten.
  • Das dekorative Aussehen des Busches bleibt während der gesamten Blüte erhalten.
  • Resistenz gegen Frost und Trockenheit.
  • Gute Regenverträglichkeit.
  • Die Möglichkeit, diese Rosensorte für Landschaftskompositionen zu verwenden.

Nachteile:

  • Schwaches Aroma.
  • Mittlere Krankheitsresistenz.
  • Es ist notwendig, im Winter Schutz zu suchen, wenn der Winter in der Region streng ist.

Foto

Weiter unten sehen Sie, wie der Rosenjubiläumsprinz von Monaco aussieht.




Vorgeschichte des Auftretens

Diese Rose wurde in der berühmten französischen Baumschule Meilland in Europa gezüchtet. Im Jahr 2000 wurde eine neue Rosensorte registriert. Es ist bekannt, dass zum Jubiläum des Fürsten von Monaco die Samen der Sorte Jacqueline Nebut verwendet wurden, die mit dem Blütenstaub von Tamango floribunda bestäubt wurden. Eine Rose hat viele verschiedene Namen und sie unterscheiden sich je nach Zuchtort. In den USA ist es beispielsweise als Cherry Parfait Rose bekannt, in Australien als Fire & Ice (Fire & Ice).

Seit fast zwanzig Jahren wird diese Sorte auf dem Markt verkauft und in dieser Zeit konnte er eine Vielzahl internationaler Auszeichnungen sammeln. Zum Beispiel erhielt er im Jahr 2000 auf einer Ausstellung in Madrid eine Silbermedaille und 2007 eine Goldmedaille bei internationalen Rosenversuchen in den USA.

Blüte

Wenn Sie die Blüte dieser Rose beobachten, werden Sie begeistert sein! Anfangs sind die Knospen einer Rose leicht und mittelgroßaber die Ränder jedes Blütenblattes haben einen rötlichen Farbton. Wenn sich die Knospe öffnet, nimmt die Helligkeit und Sättigung des Randes zu.

An der geöffneten Blüte beträgt der Durchmesser 10 cm bei einer Anzahl von Blütenblättern bis zu 30-40 Stück, und die Höhe des Strauchs beträgt 70-80 cm. Frische Blütenblätter am Anfang sind weiß-cremefarben mit dem bereits erwähnten Himbeerrand. Während des Wachstums verwandelt sich der Cremeton in eine helle Kirsche. Auf dem Höhepunkt der Blüte ähneln die Rosen einer weißlich-himbeerfarbenen Wolke.

Die Blüte dieser Pflanze ist intensiv, da Dutzende von Blüten gleichzeitig auf den Trieben erscheinen!

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Rose verleiht jeder Ecke des Gartens Charme. Es hat einen flexiblen Charakter, der für verschiedene Landschaftsstile geeignet ist. Diese Blüten eignen sich sowohl für Einzel- als auch Gruppenpflanzungen und für Pflanzen, die für sie geeignet sind. Rosenhecken sehen wunderschön aus.

Pflege

Landung

Für die Landung müssen Sie einen sonnigen Ort wählenvor dem Wind geschützt sein. Wenn die Sonne im Sommer zu heiß ist, sollte sie an einem leicht abgedunkelten Ort gepflanzt werden.

  1. Bereiten Sie vor dem Pflanzen den Boden vor. Es muss mit Torf und Kompost gegraben werden. Bei gutem Boden kann es jedoch nur mit Stickstoffdüngern verwendet werden. Wenn der Boden schwer und lehmig ist, sollte Sand hinzugefügt werden, um die Luftdurchlässigkeit zu erhöhen.
  2. Es muss eine Grube mit einem Durchmesser von ca. 40 cm und gleicher Tiefe gegraben werden. Am besten gießen Sie unten eine Drainageschicht ein, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, damit sich die Wurzeln der Pflanze gut anfühlen.
  3. Beim Verfüllen wird der Boden verdichtet und danach muss das Blumenbeet reichlich gegossen werden.

Bewässerung

Sie müssen die Prince of Monaco Rose mindestens alle 2 Wochen bei normalem Wetter und alle 3 Tage in einer heißen, trockenen Zeit gießen. Das Wasser sollte Raumtemperatur haben, ein Eimer reicht für einen Busch. Gießen Sie das Wasser vorsichtig in einem dünnen Strahl unter die Wurzel, ohne die Blätter und Blüten zu tränken.

Übermäßiges Gießen darf nicht gestattet werden.

Top Dressing

Im ersten Lebensjahr eines Sämlings ist es notwendig, mit organischen Düngemitteln zu düngen (flüssige Königskerze, eine Lösung aus Vogelkot, Aufguss auf Holzasche und Kräutern). Machen Sie auch fertige mikrobiologische Zusatzstoffe, zum Beispiel Planta, Baikal-EM und andere. Sie müssen erst nach dem Gießen füttern, da das Ausbringen von Düngemitteln in trockenen Böden zu Wurzelschäden führen kann.

Ab dem zweiten Lebensjahr des Busches in der Saison sollten 6-7 Behandlungen durchgeführt werden, wobei abwechselnd mineralische und organische Dünger verwendet werden. Von Mineraldüngern sind Nitrophoska, Superphosphat oder Nitroammophoska am besten geeignet.

Beschneiden

Der Schnitt dieser Rosensorte ist zweimal im Jahr erforderlich - im Herbst und im Frühling.

  • Im Herbst wird die Pflanze Mitte Oktober geschnitten. Sie müssen alle nicht verholzten Triebe und alle grünen Teile der verholzten Zweige abschneiden. Somit bleiben nur die stärksten Zweige am Strauch, alle Blätter sollten von ihnen entfernt werden.
  • Nach dem Abbau des Winterquartiers müssen im Frühjahr die Sträucher sorgfältig untersucht und abgebrochene und erfrorene Zweige entfernt werden, wobei nur die stärksten Triebe übrig bleiben.

Lockern und mulchen

Der Boden des Wurzelkreises muss regelmäßig bearbeitet und gemulcht werden. Das Lösen erfolgt nach dem Gießen vorsichtig bis zu einer geringen Tiefe, um die Wurzeln nicht zu beschädigen. Dies ist notwendig, um die Bodenpermeabilität aufrechtzuerhalten.

Der Wurzelkreis wird nach dem Pflanzen und nach der Bewässerung gemulcht, damit die Erde nicht austrocknet und um Schädlingen und Unkräutern vorzubeugen. Unkräuter um die Büsche sollten regelmäßig beseitigt werden, damit sie der Pflanze keine Nährstoffe und Feuchtigkeit aus dem Boden entziehen.

Schutz für den Winter

Trotz der Frostbeständigkeit dieser Sorte und ihrer Fähigkeit, Temperaturen von bis zu -25 Grad zu ertragen, müssen Prince de Monaco-Rosenbüsche in Regionen mit strengen Wintern für den Winter geschützt werden. Nach dem Beschneiden im Herbst wird die Erde um die Büsche herum gemulcht und mit trockenem Laub oder Stroh bestreut. Deckel mit Tannenzweigen und Deckel mit Spezialmaterial. Im Frühjahr, wenn anhaltende Hitze einsetzt, wird der Unterschlupf entfernt.

Zucht

Rosa prince de Monaco wird nur vegetativ vermehrtum ihre sortenreinen Eigenschaften zu bewahren. Wenn die Fortpflanzung zu Hause erfolgt, ist der beste Weg, Stecklinge zu schneiden. Die Stecklinge sollten von Blüten genommen werden, die nach der ersten Blühwelle gewachsen und gereift sind.

Schutz vor Krankheiten und Schädlingen

Der Prince de Monaco ist mäßig resistent gegen Krankheiten und Schädlinge, aber unter widrigen Wetterbedingungen oder bei unsachgemäßer Pflege kann es immer noch zu einer Pflanzeninfektion kommen. Sehr oft gibt es Krankheiten wie:

  • Mehltau;
  • Rost;
  • schwarze Flecken.

Kontrollmaßnahmen: Alle beschädigten Bereiche der Pflanze sollten entfernt und anschließend zweimal mit einem Fungizid behandelt werden.

Wenn chemische Elemente im Boden vorhanden sind, kann die Rose Chlorose entwickeln. Rosen haben oft Eisenchlorose. Mit dieser Krankheit fangen die Blätter der Pflanze an, sich gelb zu färben und zu kräuseln, und fallen dann vorzeitig ab. Bei der Behandlung werden Top-Verbände verwendet, die das fehlende Element enthalten.

Von den häufig vorkommenden Schädlingen:

  • Rose Zikade;
  • Rose Sawfly;
  • Rosenblattläuse;
  • Bronze.

Um sie loszuwerden, sollten Sie die Pflanze mit Insektiziden behandeln, die in einem Fachgeschäft erhältlich sind.

"Jahrestag des Fürsten von Monaco" erobert mit der Schönheit einer Blume. Es ist eine großartige Ergänzung für Ihren Garten. Rosa wird Sie und Ihre Lieben während der Sommersaison begeistern.

Lassen Sie Ihren Kommentar