Beschreibung und Fotos der exotischen Schönheit Hoya Lobby
Jeder kennt und liebt seit langem die schöne, unprätentiöse Pflanze von Hoya.
Aus der Geschichte: Bekam seinen Namen zu Ehren des Sammlers Thomas Lobb. Er fand sie in den Karia-Bergen im Osten Indiens in Nowgong auf einer Höhe von 1.500 m über dem Meeresspiegel. Dieses bergige Terrain beginnt im Nordosten Indiens und verläuft entlang der Grenze zu Myanmar (Birma). Später wurde die Pflanze in Thailand auf Chantaburi und Chumphon gefunden, was auf ein relativ weites Verbreitungsgebiet hinweist.
In dem Artikel erfahren Sie mehr über die Regeln für die Pflege einer ihrer Sorten - Hoya Lobby. Lernen Sie Pflanzenkrankheiten und deren Behandlung kennen.
Aussehen und Foto von Hoya Lobbii
Heimatpflanzen Indien, Thailand, Birma.
Es hat geschweifte Triebe, die eine Länge von bis zu 1 Meter erreichen und deren Durchmesser 0,4 Zentimeter beträgt. Blätter wachsen meist paarweise, aber manchmal erscheinen vier Blätter von einem Knoten. Sie haben deshalb kurze Blattstiele, sie entwickeln sich immer in der Nähe des Stiels. Sie haben eine dunkelgrüne Farbe mit kleinen einzelnen Flecken. Ihre Länge beträgt 8-11 cm und eine Breite von 2-3 cm.
Die Blüte ähnelt einem Regenschirm, in dem 15-20 Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 2 cm fehlen. Das Innere der Blume ist in der Mitte leuchtend rot und weiß. Sie haben ein süßliches Aroma.Ein solcher Regenschirm hält 10 Tage.
Anbaumethoden
Pflanze anbauen:
- durch Samen;
- ein Blatt;
- Stecklinge.
Samen
Nach der Blüte bilden sich Samen in den Hülsen, die zur Aussaat verwendet werden. Vorher müssen sie getrocknet werden. Es werden nur frische Samen ausgewählt. Zur Aussaat wird ein spezieller Boden vorbereitet. In einen solchen Boden säen und Samen. Sie sprießen sehr schnell.
Ein Teil der Sprossen kann jedoch durch Austrocknen des Bodens oder durch übermäßige Feuchtigkeit absterben. Daher müssen Sie die Bewässerung streng kontrollieren. neben Es ist notwendig, die Sprossen mit Licht und Wärme zu versorgen. Sie sind in diesem Zustand für ungefähr 3 Monate, bis Flugblätter und gute Wurzeln erscheinen. Erst danach kann die Pflanze in einen separaten Behälter umgepflanzt werden.
Blatt
Diese Methode hat Nachteile - es ist ein langer und komplexer Prozess. Ein Blatt kann fast sofort Wurzeln schlagenaber für eine lange Zeit wird nicht keimen. Wenn Sie bestimmte Regeln einhalten, können Sie auf diese Weise eine Blume züchten.
- Für einen solchen Anbau ist es notwendig, die Blätter einer Pflanze zu nehmen, die in der Natur wächst. Solche Blätter haben mehr Kraft.
- Das Blatt muss in einem Winkel von 45 in lockere Erde gepflanzt werdenüber. Beobachten Sie ihn einige Wochen und erst dann erscheinen die Wurzeln.
- Weitere stimulieren die Produktion von Wachstumszellen. Dies kann mit Hilfe von speziellen Medikamenten wie Heteroauxin geschehen. Ein Tropfen des Arzneimittels muss auf die Basis der Folie aufgetragen werden.
Stecklinge
Dies ist der einfachste Weg, um zu wachsen.
Damit der Stamm gut verwurzelt ist, muss auf seine Größe und sein Alter geachtet werden. Für den Eigenanbau werden Stecklinge mit zwei Knoten ausgewählt. Zum Wurzeln ist es auch optimal, reife, aber noch nicht verholzte Stecklinge zu nehmen.
Vor dem Pflanzen müssen die Stecklinge richtig geschnitten werdennämlich einen Schnitt unter dem Knoten zu machen. Wenn der Stamm lang ist, lassen Sie ein paar Zentimeter unter dem Knoten und schneiden Sie den Rest.
Wurzeln Sie den Stiel dann in Wasser. Bereiten Sie dazu einen dunklen Behälter vor, damit das Licht nicht auf das Wasser fällt, und füllen Sie den Behälter mit Wasser. Nachdem Sie die Blätter vom zweiten Knoten des Griffs entfernt haben, legen Sie ihn in Wasser. Wir stellen den Behälter an einen warmen, feuchten Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als 22 ° Cüber. Und nach 14 Tagen wird der Stiel Wurzeln schlagen. Danach muss die Pflanze sofort in den Boden gepflanzt werden.
Pflege Regeln
- Das licht. Die Blume liebt helles Licht und verträgt leicht direktes Sonnenlicht, aber missbrauchen Sie es nicht - die Pflanze kann sich verbrennen. Daher ist eine Verschattung erforderlich. Am besten auf der West- und Ostseite angebaut. Schaffen Sie mittags diffuses Licht. Im Winter sollte die Pflanze auch in gutem Licht gehalten werden, so dass keine Beschattung notwendig ist.
- Temperatur Die beste Temperatur für die Pflanze ist +22 - +25über. Die Wintertemperatur sollte +16 nicht unterschreitenüber. Gleichzeitig ist daran zu erinnern, dass die Hoya-Lobby keine Luftstauung mag und dass der Raum belüftet werden muss.
- Bewässerung. Es erfordert von März bis Oktober reichlich Wasser. Verwenden Sie zur Bewässerung weiches Wasser. Hartes Wasser muss mit Kaliumpermanganat enthärtet werden. Wasser als der Mutterboden trocknet. Die Bewässerung im Herbst ist reduziert. Das Gießen ist einige Tage nach dem Trocknen des Substrats wert. Mit warmem Wasser wässern. Um das Wachstum der Pflanze zu verbessern, wird zweimal im Jahr ein Bad veranstaltet. Dazu wird es in 30-40 ° C heißes Wasser gestelltüber.
- Top Dressing. Verbringen Sie sie im Frühjahr und Sommer. Verwenden Sie dazu komplexe Mineraldünger für Zimmerpflanzen. Einmal alle zwei bis drei Wochen anwenden.
- Beschneiden. Verbringen Sie nur nach der Blüte. Eine schöne Pflanze bilden. Trimmen brauchen lange Triebe, und lassen Sie kleine für die weitere Blüte.
- Der Topf. Sie müssen auch darauf achten, einen Topf für eine Pflanze zu wählen. Wählen Sie kleine Töpfe, damit die Wurzeln den Raum vollständig ausfüllen, damit es gut und lange blüht.
Im Ton hingegen dauert es länger. Daher müssen Sie die Bewässerung der Pflanze klar steuern. Eine ausgezeichnete Option sind Tontöpfe mit Keramikchips. Sie lassen keine Feuchtigkeit stagnieren und verdunsten schnell. Es wächst auch gut in hängenden Bambusbehältern.
Pflanzenkrankheiten
Sie können durch unsachgemäße Pflege entstehen, z. B. durch dunkle Flecken auf den Blättern, Gelbfärbung und Verwelkung der Blätter. Um diese Probleme zu lösen, lohnt es sich, den Inhalt der Blume zu überarbeiten und Fehler in der Pflege zu korrigieren.
Das Die Pflanze ist anfällig für Schädlinge wie Spinnmilben, Schuppeninsekten und Blattläuse.
Insektizide werden verwendet, um Schädlinge zu entfernen. Sie können die Pflanze auch selbst mit Seifenwasser waschen oder mit fließendem Wasser abspülen.
Befolgen Sie die Regeln für die Pflege der Hoya-Lobby, achten Sie ausreichend darauf und sie wird Sie mit einer wunderschönen Blüte begeistern.