Eine interessante Kombination ist Zitrone und Salz: Wofür wird sie verwendet, wie wird die Zusammensetzung hergestellt und kann sie schädlich sein?
Zitrone gilt als nützliches und natürliches Heilmittel, das bei verschiedenen Krankheiten helfen kann.
Gleichzeitig sind in medizinischen Hausrezepten keine chemischen Inhaltsstoffe enthalten, die für den Körper schädlich sein können.
Über warum sie Zitrone und Salz nehmen, was dieser Zusammensetzung noch hinzugefügt wird und wie man die Mischung gegen Erkältungen und andere Krankheiten trinkt, werden wir auch wirksame Rezepte für die Verwendung von Zitrone zur Gewichtsreduktion vorstellen.
Nutzen
Zitrone gilt als gesunde Frucht und wird häufig zur Behandlung von Erkältungen verwendet. in kombination mit honig oder ingwer. In Kombination mit Salz erhöhen sich die wohltuenden Eigenschaften um ein Vielfaches.
Chemische Zusammensetzung
Das wichtigste Merkmal von Zitrone ist der Gehalt an einer großen Menge Zitronensäure, die der Frucht einen besonderen spezifischen Geschmack und Geruch verleiht. Es enthält auch:
- Ballaststoffe;
- Asche;
- Wasser
- Pektine;
- Fruktose;
- viele Vitamine sowie Makro- und Mikroelemente.
Vitamine:
- A - 3,0 ug;
- C - 53,0 mg;
- E - 0,15 mg;
- B1 - 0,4 mg;
- B2 - 0,02 mg;
- B9 - 11,0 µg;
- PP - 0,1 mg.
Makronährstoffe:
- Kalium - 138,0 mg;
- Magnesium - 8,0 mg;
- Natrium - 2,0 mg;
- Calcium - 26,0 mg;
- Phosphor - 16,0-22,0 mg;
- Schwefel - 10,0 mg;
- Chlor - 5,0 mg.
Spurenelemente:
- Eisen - 0,13-0,60 mg;
- Mangan - 30,0-40,0 ug;
- Bor - 175 mg / kg;
- Kupfer - 34,0-69,0 mkg;
- Zink - 50,0-300,0 µg;
- Molybdän - 1,0 kg;
- Fluor - 10,0 mg / kg;
- Blei - 0,22 kg.
Warum willst du
Wenn jemand Zitrone und Salz essen möchte, dann hat er einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen in seinem Körper. Auch ein akuter Wunsch, Zitronen zu essen, kann auf Probleme mit der Gallenblase und der Leber hindeuten.
Hilfe! Zitrone trägt zur Produktion von Verdauungssäften bei.Kann es schaden?
Gegenanzeigen für die Verwendung von Zitrone sind Sodbrennen und das Vorhandensein von Magengeschwüren und der Zwölffingerdarm. Es kann auch nicht für eine allergische Reaktion verwendet werden. Bei häufigem Gebrauch von sauren Produkten können Zahnempfindlichkeit und Zahnschmelz dünner werden.
Wie vorbereiten?
Es gibt eine spezielle Methode, mit der die natürlichen Eigenschaften von Zitronen durch Fermentation angeregt werden. Dazu werden Zitronen mit Salz vermischt und einem Fermentationsprozess unterzogen. Gleichzeitig trägt Salz dazu bei, die positiven Eigenschaften der Früchte zu verbessern.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kochen und Essen
Das Fermentieren von Zitronen ist ganz einfach.. Zum Kochen benötigen Sie folgende Zutaten:
- Zitronen;
- das Salz.
Arbeitsfortschritt:
- Zitronen gut waschen und trocknen.
- Machen Sie einen Schnitt in Form eines Kreuzes in jeder Frucht, um vier Teile zu machen. Dazu die Zitrusfrüchte halbieren und einen weiteren Einschnitt machen. Vollständig abschneiden ist nicht erforderlich.
- Dann müssen Sie die Einschnitte erweitern, die resultierenden Viertel verteilen und die Zitronen dicht mit Salz füllen.
- Den Boden des vorbereiteten Behälters großzügig mit Salz bestreuen und das fertige Obst darauf legen, darüber muss Salz gestreut werden. Es ist ratsam, den Behälter fest zu füllen und die Zitronen gut mit Salz zu bestreuen.
- Decken Sie den Behälter mit einem Deckel ab und legen Sie ihn drei Tage lang zur Fermentation an einen kühlen und trockenen Ort. In diesem Fall ist es wünschenswert, dass der freigesetzte Saft alle Zitronen vollständig bedeckt. Drehen Sie dazu das Glas regelmäßig. Wenn sie fertig sind, können sie verschlossen und wie gewohnt verwendet sowie in verschiedene Schalen gegeben und zur Behandlung verwendet werden, indem überschüssiges Salz entfernt wird.
Auf diese Weise zubereitete Zitronen tragen dazu bei, den Körper mit noch gesünderen Substanzen anzureichern.
Wir bieten an, ein Video anzusehen, das die Zubereitung von Zitrone und Salz beschreibt:
Wie lange wird es aufbewahrt?
Gesalzene Zitronen können nicht länger als ein Jahr gelagert werden.bei Verwendung von sterilisierten Gläsern. Wenn das Geschirr nicht sterilisiert wurde, können Sie es bis zu sechs Monate im Kühlschrank lagern.
Wie für medizinische Zwecke zu verwenden?
Zubereitungen auf Zitronenbasis wirken antimikrobiell, restaurativ, wundheilend und entzündungshemmend.
Für die Immunität
Es gibt ein gutes Rezept, das hilft, die Abwehrkräfte des Körpers zu stärken. Für die Zubereitung benötigen Sie solche Zutaten:
- getrocknete Aprikosen - 200 g;
- Zitrone - 1 PC;
- Walnuss - 200 g;
- Rosinen - 200 g;
- Schatz
Arbeitsfortschritt:
- Alle Zutaten müssen mit einem Fleischwolf zerkleinert werden.
- Übertragen Sie sie in ein Glas und gießen Sie Honig.
Bewahren Sie die Heilmischung im Kühlschrank auf. 2-3 mal täglich einen Esslöffel vor den Mahlzeiten einnehmen. Kinderdosis - je ein Teelöffel.
Vor der Erkältung
Ingwertee
Wenn die ersten Anzeichen einer Erkältung auftreten, ist es nützlich, Tee mit Zitrone und Ingwer zu trinken. Zu seiner Vorbereitung Sie müssen Ingwer und Zitrone in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser übergießen. Dann sollte die Mischung bei schwacher Hitze etwa fünf Minuten lang abgedunkelt werden. Trinken Sie ein Getränk in kleinen Schlucken in warmer Form.
Nächstes Video zur Herstellung von Tee mit Ingwer und Zitrone bei Erkältungen:
Therapeutische Mischung gegen Erkältungen und Grippe
Die Zutaten:
- Zitrone - 1 PC;
- Honig - 2 EL;
- Öl ablassen. - 100 g
Arbeitsfortschritt:
- Die Zitrone gut waschen und 1-2 Minuten in kochendes Wasser tauchen.
- Mahlen Sie es mit einem Fleischwolf.
- Fügen Sie Butter und Honig der Masse hinzu.
Beim Abnehmen
Die Eigenschaften der Zitrone werden aktiv zur Gewichtsreduktion genutzt. Wasser mit Zitronensaft verhindert die Aufnahme von Fetten und hilft, diese abzubauen und aus dem Körper zu entfernen. Es wird dauern:
- gekochtes Wasser - 250 ml;
- Zitronensaft - 2 EL.
Warmes Wasser und Zitronensaft werden gemischt und eine fertige Portion auf einmal getrunken. Im Laufe des Tages können Sie ein solches Getränk 6-8 Mal trinken.
Zur Blutreinigung
Zitrone stärkt die Wände der Blutgefäße, erhöht deren Elastizität und reinigt vom Cholesterin. Zitrone kombiniert mit Knoblauch wird verwendet, um Blut zu reinigen.. Zur Herstellung eines Arzneimittels benötigen Sie:
- Zitrone - 4 Stück;
- Knoblauch - 3 Tore.
Arbeitsfortschritt:
- Die Zitrone waschen und trocknen. Knoblauch schälen.
- Mahlen Sie sie mit einem Fleischwolf, während die Zitrone zusammen mit der Schale gemahlen wird.
- Übertragen Sie die resultierende Mischung in ein Glas und gießen Sie warmes gekochtes Wasser (nicht heiß).
Bestehen Sie für etwa drei Tage, dann abseihen und im Kühlschrank aufbewahren. Trinken Sie dreimal täglich einen Esslöffel.
Weiter ein informatives und visuelles Video mit dem Rezept zur Herstellung von Tinkturen aus Zitrone und Knoblauch:
Ist es möglich, den Geruch im Raum mit Zitrusfrüchten loszuwerden?
Zitrone kann helfen, unangenehme Gerüche in der Wohnung loszuwerden. Gleichzeitig werden Bakterien und Mikroben zerstört, die in der Luft fliegen. Sie können auch mit Küchenbrettern und -behältern umgehen. Dadurch werden alle unangenehmen Gerüche beseitigt und Oberflächen desinfiziert.
Was wird dafür benötigt?
Um den unangenehmen Geruch im Raum zu beseitigen, ist es notwendig, die Zitrone in Viertel zu schneiden, es ist besser, dass sie zusammengehalten werden. Danach sollten Sie sie mit Salz bestreuen und über Nacht in dem Raum lassen, in dem Sie den unangenehmen Geruch entfernen müssen.
Was passiert, wenn man das Schlafzimmer, den Kindergarten für die Nacht, betritt?
Sie können die Zitrone zur Luftreinigung in jedem Raum stehen lassen. Dieses Verfahren ist nützlich, da es nicht nur unangenehme Gerüche beseitigt, sondern auch schädliche Mikroben und Bakterien zerstört.
Die Menschen sind es gewohnt, Zitronen Zucker zuzusetzen, um sie weniger sauer zu machen. Es stellt sich jedoch heraus, dass die wohltuenden und heilenden Eigenschaften der Frucht um ein Vielfaches zunehmen, wenn Zucker statt Zucker mit Salz versetzt wird. Zitronen haben eine Vielzahl von vorteilhaften Eigenschaften für den menschlichen Körper.Sie müssen daher in die Ernährung aufgenommen werden.