Die Hauptattraktionen der Insel Kos
Touristen, die das griechische Kos als Urlaubsziel wählen, haben das Glück, das Land von einer ganz anderen, ungewöhnlichen Seite zu sehen. Hier herrscht eine heimelige, gemütliche Atmosphäre, architektonische Denkmäler der Türken sind erhalten geblieben, aber die Insel ist traditionell griechisch geblieben. Kos Griechenland Sehenswürdigkeiten - Dies ist ein reiches antikes Erbe und Kulturdenkmäler aus verschiedenen Epochen.
Ägäischer sich hin- und herbewegender Garten - Kos Insel
Die Insel erhielt einen solch poetischen Namen für ihre blühenden Gärten, zahlreichen grünen Wiesen und erstaunlichen Parks.
Das ist interessant! Auf der Nehrung leben Flamingos und viele Vögel seltener Rassen. Im Süden der Insel gibt es mediterrane Robben und am Paradise Beach leben Schildkröten.
Kos ist voller Legenden. Einer von ihnen zufolge lagerte Herakles nach dem Trojanischen Krieg dort. Einer anderen Legende nach ist die Insel der Geburtsort des Hippokrates und der Ort, an dem der Apostel Paulus predigte.
Attraktionen auf der Insel Kos - nicht der einzige Grund, das Resort zu besuchen. Hier entspannen sich diejenigen, die Wert auf Komfort und Privatsphäre legen und die Natur genießen möchten. Gleichzeitig können Sie sich auf der Insel aktiv entspannen und vergnügen. Strandbereiche sind mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet, der größte Teil der Küste ist mit Sand in verschiedenen Farben bedeckt - golden, weiß, schwarz.
In den letzten Jahren ist die Insel Kos zuversichtlich in die Liste der besten Urlaubsregionen Griechenlands aufgenommen worden.
Seit kurzem ist die Insel Kos mit dem Flugzeug von Moskau und St. Petersburg aus erreichbar. Flüge folgen den ganzen Sommer. Im Landesinneren ist Kos von Rhodos, Thessaloniki und Athen aus zu erreichen. Alle Flüge werden vom Hippocrates-Flughafen akzeptiert.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem FormularEs gibt eine Wasserverbindung - von Piräus, Rhodos, Thessaloniki und den Kykladen folgt eine Fähre. Diese Route ist die günstigste. Der Hafen liegt in der Nähe der Hauptstadt der Insel.
Was kann man auf der Insel Kos sehen?
Wir beginnen die Tour der beliebtesten und lohnenswertesten Sehenswürdigkeiten.
Schloss der Johanniter
Die Zitadelle aus dem 14. Jahrhundert ist Teil aller touristischen Routen der Insel, da sie das Interesse von Liebhabern der mittelalterlichen Geschichte weckt.
Die Attraktion befindet sich im zentralen Teil von Kos, ca. 25 km von der Hauptstadt entfernt. Die Tore sind mit dem Wappen des Großmeisters des Ritterordens von St. John Pierre de Aubusson geschmückt.
Die Festung konnte zahlreichen Angriffen und Belagerungen standhalten und diente der Gefangenschaft.
Auf dem Territorium der Zitadelle befinden sich zwei Kapellen. Vor dem Bau der Festung gab es antike Gebäude, aber nach dem Erdbeben blieben nur Ruinen an ihrer Stelle. Die restlichen Steine und Marmor wurden für den Bau der Zitadelle verwendet.
An vielen Stellen waren die Wände mit Feigen und Magnolien bedeckt. Der Eintritt in das Gebiet ist gebührenpflichtig, Kinder müssen jedoch nicht bezahlt werden. In der Nähe des Eingangs befindet sich eine Bushaltestelle.
Die beste Zeit, um die Attraktion zu besuchen, ist der Sommer, da im Herbst hier in der Höhe ein starker Wind weht. Es ist besser am Morgen anzukommen, die Festung schließt früh genug, obwohl dies die Besucher nicht stört. Der Ort sieht auch nachts sehr schön aus - die Wände sind hervorgehoben, so dass es hier auch im Dunkeln hell ist.
Uralte Agora
Wenn Sie sich mit der Frage befassen, was auf der Insel Kos zu sehen ist, achten Sie auf die Ruinen der antiken Agora. Sie bestätigen, dass in der Antike auf Kos der Handel hier aktiv betrieben wurde. Die Überreste der Agora oder in der modernen Sprache des Marktes befinden sich in der Hauptstadt der Insel und belegen ein Grundstück von 300 Metern Breite und 50 Metern Länge.
Der Markteingang ist mit Skulpturen geschmückt. Die Bauzeit der Gebäude reicht bis ins 4. Jahrhundert vor Christus zurück. e. Im 5. Jahrhundert n. Chr e. Ein schweres Erdbeben ereignete sich auf der Insel, die die Agora zerstörte. 1933 konnten nach einem weiteren Erdbeben die Überreste eines antiken Wahrzeichens entdeckt werden. Von 1935 bis 1942 wurden Ausgrabungen und Restaurierungsarbeiten durchgeführt, bei denen viele wertvolle Artefakte gefunden und das Erscheinungsbild der Gebäude wiederhergestellt werden konnten.
Die bedeutendsten Funde nennen Archäologen den Tempel des Herkules III. Mit Mosaikboden, die erhaltenen Teile des Amphitheaters, den Tempel der Aphrodite, den Altar des Dionysos und Skulpturen des Herkules und des Orpheus.
In seiner Blütezeit war die Agora Schauplatz von Theateraufführungen, hier wurden Bäder und Werkstätten von Handwerkern errichtet. Die Säulen sind perfekt erhalten, man kann die Größe und den Luxus der Architektur, die Klarheit der Linien und die perfekte Symmetrie voll und ganz schätzen. Die von den Byzantinern erbaute Johannesbasilika wurde teilweise auf dem Gebiet der Agora erhalten.
Das antike Agora befindet sich in der Nähe des Hafens in der Stadt Kos
Eintritt in das Gebiet Der Markt ist frei.
Attraktion besuchen Es ist von Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 17.00 Uhr möglich.
Asklepion
Die Liste der interessanten Sehenswürdigkeiten auf der griechischen Insel Kos umfasst den größten Tempel, der dem Gott Aesculapius oder Asklepius gewidmet ist. Hier wurden Gottesdienste abgehalten, kranke Menschen kamen hierher, um sich heilen zu lassen. Hippokrates studierte im Tempel.
Asklepions Ruinen wurden 1901 von einer Gruppe von Archäologen unter der Leitung eines deutschen Wissenschaftlers gefunden. Zu dieser Zeit wurde die Insel Kos von den Türken regiert, sodass einige wertvolle Funde nach Konstantinopel transportiert wurden. Sie können sich die Überreste der Kirche ansehen, indem Sie auf den Gipfel des Hügels klettern. Darüber hinaus bietet es eine erstaunliche Seelandschaft.
Drei Terrassen, die durch eine Marmortreppe verbunden sind, haben sich gut erhalten. Die untere Terrasse wurde entworfen, um zu studieren und Geschenke zu erhalten. In der Mitte befanden sich Tempel und Räume für medizinische Eingriffe. In jenen Tagen wurde die Wasseraufbereitung aktiv praktiziert, eine der Quellen mit "rotem Wasser" blieb gut erhalten. Die obere Terrasse durfte nur von Vertretern des Adels besichtigt werden. Im Laufe der Zeit wurden die Gebäude zerstört und nach und nach restauriert.
Asklepion liegt 4 km östlich von Kos. Am bequemsten erreichen Sie uns mit dem stündlich verkehrenden Sightseeing-Dampfzug. Der Fahrpreis beträgt 5 Euro. Sie können auch einen Bus nehmen, der Fahrpreis beträgt 1,20 Euro. Sie können ein Taxi mieten, die Bezahlung ist in diesem Fall verhandelbar. Ein Auto zu mieten kostet durchschnittlich 40 Euro pro Tag.
Asklepion arbeitet von Dienstag bis Sonntag (Ruhetag - Montag)
Zeitplan Attraktionen: von 8-30 bis 15-00.
Eintritt für Erwachsene - 4 euro Kinder kostenlos weitergeben.
Zia Village
Auf dem Foto mit den Sehenswürdigkeiten von Kos ist oft das Dorf Zia abgebildet. Dies ist ein sehr farbenfroher Ort, an dem die Ureinwohner Griechenlands leben. In der Siedlung können Sie das alte Aquädukt und die Kirche besichtigen, durch die alten Straßen spazieren, die gemütlichen Häuser bewundern und im grünen, dichten Wald entspannen.
Das Dorf liegt 14 km von der Hauptstadt der Insel Kos entfernt am Fuße des Berges Dikeos. Sie können hier mit einem Mietwagen oder im Rahmen einer Ausflugsgruppe mit dem Bus anreisen. Erfahrene Reisende sollten jedoch keine Besichtigungstouren wählen. Meistens werden die Gäste einfach ins Dorf gebracht und der Führer erzählt die Geschichte der Siedlung. Gleichzeitig ruft der Bus unterwegs in allen Hotels an und holt Touristen ab.
Es macht viel mehr Spaß und ist billiger, alleine durch das Dorf zu laufen. Sie können es mit dem Bus erreichen, der von der Stadt Kos folgt. Eine Hin- und Rückfahrkarte kostet nur 5 Euro. Das Geld wird vom Fahrer eingezogen. Der Bus kommt an der einzigen Haltestelle in Zia an und fährt von dort auf der Rückfahrt ab. Berechnen Sie Ihre eigene Zeit, denn die Fahrer warten nicht auf Passagiere und halten sich strikt an den Zeitplan.
Sie können auch den gemieteten Transport nutzen, benötigen aber eine Karte. Die Straße wird nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Parkplatz - in der Nähe der Bushaltestelle.
Es gibt viele Souvenirläden im Dorf, aber die Preise sind hoch. Touristen bemerken, dass hier wirklich originelle und wertvolle Dinge zu finden sind.
Im Dorf gibt es einen Zoo, der Eintritt ist bezahlt, also entscheide selbst, ob es sich lohnt Geld auszugeben, denn es sind kleine und gewöhnliche Kaninchen, Esel, Ziegen sitzen in Käfigen.
Weiter sehen Sie die Kapelle mit einem kleinen Glockenturm, gefolgt vom Aufstieg zum Berg Dikeos. Wenn Sie vom Zoo nach links abbiegen, führt dies teuer zu schönen, unfertigen Häusern und einem alten Friedhof.
Interessant sind eine kleine Kirche, eine Wassermühle und zahlreiche Tavernen.
Es ist besser, den ganzen Tag hierher zu kommen, um nicht nur einen Spaziergang durch das Dorf zu machen, sondern auch im Wald zu entspannen.
Paleo Pili oder alter Pili
Diese Stadt war die Hauptstadt der Insel während der Regierungszeit des Byzantinischen Reiches. Das Hotel liegt 17 km von der heutigen Hauptstadt - der Stadt Kos. Die Stadt ist trotz der eher verlassenen Aussicht das wichtigste historische und architektonische Denkmal der Insel. Die Siedlung liegt auf einer Höhe von 300 Metern an den Hängen des Deiches.
An der Spitze sind die Überreste einer alten byzantinischen Festung erhalten geblieben, der Bau erfolgte im 11. Jahrhundert. Der Standort der Verteidigungsstruktur war von strategischer Bedeutung - hier war es möglich, eine zuverlässige Verteidigung der Stadt zu organisieren und gleichzeitig die Bewegungen des Feindes zu überwachen. Von der Höhe der Festung aus beobachteten die Einwohner die kleinasiatische Küste, dh sie konnten die Stadt rechtzeitig vor dem Angriff der Türken schützen.
Während der Regierungszeit der Ritter des Johanniterordens am Spieß wurde das Bauwerk zusätzlich verstärkt, so dass die Festung zu einem wichtigen Verteidigungsbauwerk wurde. Wer möchte, kann heute nur noch teilweise erhaltene einst mächtige Mauern besichtigen.
Ebenfalls auf dem Territorium der Sehenswürdigkeit befinden sich verfallene Gebäude des Mittelalters, Bäder, die Kirche Panagia Japapanti, deren Bau aus dem 11. Jahrhundert stammt. Im Inneren der Kirche befinden sich Fresken aus dem 14. Jahrhundert. Die hölzerne Ikonostase ist mit Schnitzereien und Säulen geschmückt, die zuvor im Tempel von Demeter aufragten. In der Kirche der Heiligen Michael und Gabriel sind Wandmalereien aus den XIV-XVI. Jahrhunderten gut sichtbar.
Der alte Pili blühte viele Jahre in Griechenland auf. Die Situation änderte sich nach der Choleraepidemie von 1830. Heute gilt Old Pili als eine der malerischsten Sehenswürdigkeiten der Nehrung.
Haji Hassan Moschee
Die 1765 erbaute Moschee ist eine der schönsten in Griechenland. Es überrascht nicht, dass die Haji-Hassan-Moschee auf der Liste der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Insel Kos steht. Der Bau ist bedeutend, da er auf die Invasion des majestätischen Osmanischen Reiches auf der Insel hindeutet. In der Nähe gibt es Souvenirläden, in denen Sie ein unvergessliches Geschenk kaufen können.
Die Moschee ist perfekt erhalten, sie kommen alleine und im Rahmen von Ausflugsgruppen hierher. Im Dunkeln gehen Paare hierher, da die Umgebung wunderschön hervorgehoben wird.
Die Moschee mit Minarett befindet sich in der Nähe der Platane des Hippokrates. Das Gebäude ist nach Haji Hassan benannt - dem Gouverneur der Osmanen auf Kos und dem Gouverneur der Insel. Für den Bau wurde der Ort gewählt, an dem sich die Kirche des Byzantinischen Reiches befand. Darüber hinaus gibt es in der Nähe eine Quelle, aus der Wasser zur Waschung entnommen wurde. Muslime kommen heute hierher, um zu beten. Das Gebäude sticht unter anderen religiösen Gebäuden von Kos durch seine luxuriöse orientalische Dekoration hervor.
Attraktion besuchen Sie können jeden Tag von 9.00 bis 15.00 Uhr.
Während des Gottesdienstes ist der Zugang zum Gebiet gesperrt.
Es ist verboten, den Blitz in der Moschee zu benutzen.
Wenn Sie umfassende Informationen und nicht nur einen Blick auf die Moschee werfen möchten, buchen Sie eine Tour.
Während des Erdbebens in Kos im Juli 2017 wurde die Gebetsstruktur von Haji Hassan beschädigt, die Behörden planten jedoch, sie wiederherzustellen.
Andere Sehenswürdigkeiten von Kos
Viele Touristen, die die Frage beantworten, was auf der Nehrung in Griechenland zu sehen ist, empfehlen den Besuch der antiken Ruinen. Sie befinden sich in der Grigoriu-Straße in der Hauptstadt. Hier können Sie die antiken Grabstätten und Bäder des Römischen Reiches sehen. Das Gymnasium freut sich am meisten. Hier konnten 17 Säulen und ein antikes Theater mit Marmorsitzen restauriert werden.
GymnasiumEin beeindruckendes Gebäude ist ein Haus im traditionellen pompejanischen Stil, das in der Zeit des Römischen Reiches erbaut wurde. Die Innenräume sind mit Mosaiken verziert, die Szenen aus griechischen Mythen zeigen. Luxuriöse Säulen und Pools sind erhalten geblieben.
Archäologisches Museum im Zentrum der Hauptstadt. Hier ist eine beeindruckende Sammlung archäologischer Funde. Das eindrucksvollste Exponat ist eine Statue des Hippokrates und der Götter Griechenlands.
Kefalos ist eine Stadt am südlichsten Punkt der Insel, es gibt komfortable Strände mit Sandstrand und malerischen Ausblicken auf eine kleine Insel mit der Kapelle des heiligen Antonius.
Andimahia ist eine gemütliche Stadt im Zentrum der Insel. Touristen werden von einer venezianischen Festung und Mühlen angezogen. Eine der Mühlen kann besichtigt werden - ein Museum ist darin organisiert. Der Eintritt kostet 1,5 Euro.
Hinter den Mauern der Siedlung befinden sich die antike Kirche von Agia Paraskevi sowie die Ruinen des Tempels von Agios Nikolaos.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular
Um die Sehenswürdigkeiten von Kos in Griechenland zu sehen, können Sie eine Tour zu jedem Ort der Insel buchen. In der Regel bieten alle lokalen Agenturen Reiseleitung an. Die Kosten für eine Führung variieren zwischen 30 und 50 Euro. Die meisten Guides führen die Geschichte jedoch auf Englisch an. Wasserausflüge zu den benachbarten Inseln sind sehr beliebt, wo Sie in den Thermalquellen schwimmen können.