Schöne Rosen Kerio: Beschreibung und Foto Sorten, Blüte und Verwendung in Landschaftsbau, Pflege und anderen Nuancen

Eine der beliebtesten und oft als Ergänzung zu einem bedeutenden Ereignis bevorzugten Blumen gilt zu Recht als Rose. Es ist selten, eine Frau zu treffen, die diese zarten und duftenden Blumen nicht mögen würde.

Leider neigen Rosen in einer Vase dazu, schnell zu welken, aber wenn Sie möchten, können Sie diese erstaunlichen Blumen selbst pflanzen und züchten. Eine der besten Pflanzmöglichkeiten ist die weltberühmte Kerio-Rose.

Sortenbeschreibung

Rosa Kerio ist eine hybride Teesorte. Kerio-Sorten zeichnen sich durch massive und entwickelte Büsche und eine minimale Anzahl von Dornen aus. Die Höhe des Busches beträgt 1,20 Meter und die Breite erreicht 60 Zentimeter. Das Laub dieser Sorte hat einen hellen, satten Grünton. In seltenen Fällen können die Blätter burgundrot werden.

Die Form der Blüte ist ein Glas mit einem Durchmesser von 13 bis 16 Zentimetern. Die Farbe der Blütenblätter ist sattgelb, bei zu hellem Sonnenlicht können die Blütenblätter zu hellem Zitronengelb verblassen. In einer Knospe befinden sich 35 bis 50 Blütenblätter. Wenn sich die Kerio-Rose öffnet, verschwindet ihre Mitte aus dem Blickfeld.

Der Duft ist leicht und schwerelos. Diese Sorte ist resistent gegen Erkältung und Krankheit.. Die Knospen öffnen sich langsam, wodurch sie perfekt in Form bleiben. Geschnittene Rosen bleiben ca. 10 Tage frisch.

Wir bieten Ihnen an, ein Video mit einer Beschreibung der Sorte Kerio anzusehen:

Foto

Weiter auf dem Foto können Sie sehen, wie die Rose von Kerio aussieht.




Vorgeschichte des Auftretens

Die Kerio-Rosensorte wurde 2002 im niederländischen Rosenunternehmen Lex + gezüchtet. Der Registrierungsname lautet Lexoirek. Das Unternehmen ist bekannt für seine reiche Vielfalt an gezüchteten Rosensorten und mehrfach mit renommierten internationalen Preisen ausgezeichnet.

Hilfe! Rosa Kerio gilt als eine der Visitenkarten des Unternehmens, da diese Sorte neben ihrem hervorragenden Erscheinungsbild auch viele positive Eigenschaften aufweist.

Was ist der Unterschied zum Rest der Art?

Im Gegensatz zu anderen Arten von Rosen, Kerio-Rosen in der mittleren Spur haben 2-3 blühende Wellen. Die Knospen dieser Art von Rosen haben eine fast perfekte Form mit einem länglichen Kern. Diese Rosen sind einer der besten Schnitte. Die Büsche sind aufrecht und üppig, an den Trieben gibt es fast keine Dornen.

Blüte

  • Wann und wie Rosen blühen prächtig in Form von Einzelblüten, in seltenen Fällen Blütenstände (4 Stk.). Diese Sorte blüht während der warmen Jahreszeit. Der Beginn der Blüte ist Juni. Die Blüte tritt wiederholt auf, solange sie lang und häufig ist.
  • Pflege vor und nach der Blüte. Die Hauptpflege ist das Anziehen, Beschneiden und Gießen. Rosen werden 2-mal pro Saison gefüttert: Im Mai werden vor der Blüte komplexe Düngemittel mit Mikroelementen und Stickstoffdüngern und nach der ersten Blüte im Juli Düngemittel mit Phosphor und Kalium verwendet. Frisch gepflanzte Rosen, wie auch blühende, düngen nicht.
  • Was tun, wenn es nicht blüht? Jeder Trieb einer gesunden Rose endet mit einer Knospe oder einem Blütenstand. Mögliche Gründe, warum Rosen möglicherweise nicht blühen:
    1. erstes Jahr des Pflanzens;
    2. Falscher Landeplatz
    3. unsachgemäßer Schnitt oder falsche Pflege;
    4. Wurzeltriebe;
    5. bakterielle Verbrennung;
    6. Altern

    Der Pflanze kann ein Krankenwagen zur Verfügung gestellt werden, indem unnötige Sprosse entfernt, eine starke Niere stimuliert und die Pflanze mit Kaliumdünger gedüngt wird.

Verwendung in der Landschaftsgestaltung

Im Freiland eignen sich hohe Kerio-Rosen für Rabatok und Gruppen, und untergroße Büsche für die Gestaltung von Grenzen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Pflege

  • Einen Landeplatz auswählen. Ein ausgewählter Landeplatz spielt eine der Schlüsselrollen. Fachleute für Blumenzucht empfehlen, für diese Sorte Plätze auf der Sonnenseite zu wählen, die jedoch keinem starken Wind ausgesetzt sind.
  • Landezeit. Pflanzenbestand sollte Ende März oder April gekauft werden. Die empfohlene Pflanzzeit ist Anfang Mai (wenn der Boden warm genug ist).
  • Was soll der Boden sein? Kerio-Rosen brauchen einen leicht lockeren und feuchten Boden. Die empfohlene Säure-Base-Reaktion des Bodens beträgt 5,6 bis 7,3 pH. Der Boden sollte mit einer Nährstoffmischung gefüllt sein (Sand, Torf, Mist und fruchtbarer Boden können verwendet werden). Nährformel kann in einem Fachgeschäft gekauft werden.
  • Landung. Beim Kauf von Rosensämlingen muss darauf geachtet werden, dass das Wurzelsystem geschlossen und der oberirdische Teil der Blüte gut entwickelt ist. Sämlinge müssen vor dem Pflanzen im Wasser aufbewahrt werden (nicht länger als 6 Stunden). Triebe müssen geschnitten werden.

    Die Tiefe der Landegruben sollte 45 bis 55 cm betragen, und der zulässige Abstand zwischen den Gruben beträgt 40 cm. Die Wurzeln sollten frei angeordnet sein. Zuerst müssen Sie einen Abfluss vorbereiten, um einen möglichen Wasserstau zu vermeiden. Beim Einpflanzen kann der Wurzelhals nicht tief eingegraben werden. Nach dem Pflanzen muss die Blume 14 Tage lang gegossen und beschattet werden.

  • Temperatur. Lassen Sie die Blüte nicht überhitzen oder austrocknen, und vermeiden Sie Unterkühlung des Rhizoms. Die minimal zulässige Temperatur beträgt 8 Grad, die maximale + 30-40. Das Optimalste ist die Durchschnittstemperatur im Bereich von +20 Grad.
  • Bewässerung. Übermäßige Feuchtigkeit kann die Blüten beschädigen, die durchschnittliche Anzahl der Güsse - 3-mal pro Woche. Der Busch muss sowohl im Sommer als auch im Herbst gegossen werden. Zum Gießen ist Wasser gut geeignet, das sich gut (mindestens einen Tag) gesetzt hat. Wassertemperatur - 16 Grad.
  • Top Dressing. Sowohl Dünger als auch Mineraldünger sind zur Fütterung geeignet. Im Frühjahr werden Stickstoffdünger und vor der Blüte Kali und Phosphor verwendet. Wenn die Pflanze einen Monat nach dem Eingriff neu bepflanzt wurde, ist eine zusätzliche, reichliche Beizung erforderlich, die nach 14 Tagen wiederholt werden muss.
  • Beschneiden. Trimmen ist eines der wichtigsten Verfahren. Das Trimmen wird durchgeführt, um Basalsprosse zu bilden und einen Strauch mit einer gleichmäßigen Anordnung von Stielen zu bilden. Das Trimmen erfolgt mit einem scharfen Werkzeug, der Abstand zur Niere beträgt 0,5 Zentimeter. Die stärksten Stämme sind auf 4-6 Knospen und die Standardstämme auf 2-4 verkürzt.
  • Transplant. Für eine bessere Entwicklung und Blüte wird empfohlen, Kerio-Rosen während des wachsenden Mondes zu verpflanzen. Wenn die Blume kürzlich gekauft wurde, sollte die Transplantation vorübergehend bis zur vollständigen Anpassung verschoben werden. Beim Umpflanzen ist es notwendig, nahrhaften Boden zu verwenden, der speziell für Rosen entwickelt wurde. Ein paar Zentimeter Drainagelage sind ebenfalls erforderlich.

    Während der Transplantation wird nur ein Teil des irdenen Komas entfernt. Während des Eingriffs ist darauf zu achten, dass das Rhizom nicht beschädigt wird. Der optimale Topf zum Umpflanzen ist Keramik, etwas größer als der vorherige Behälter. Ein neuer Topf ist in Wasser eingeweicht. Vor dem Umpflanzen muss die Blume nach dem Umpflanzen gegossen werden - das Laub wird besprüht.

  • Wintervorbereitungen. Diese Rosensorte ist kälte- und kältebeständig, aber im Winter müssen die Blumen bedeckt werden. Schutzrosen können sofort als negative Temperatur festgestellt werden. Vorher müssen die Buchsen gereinigt werden. Auch ist es günstig, vor dem Schutz die Spitzen unreifer Triebe und von Krankheiten betroffener Pflanzenteile (falls vorhanden) zu entfernen. Der Busch muss zuerst mit loser trockener Erde besprüht werden.

Zucht

Rosa Kerio vermehrte sich durch Stecklinge. Stecklinge können direkt aus dem Rosenstrauch entnommen werden. Für Stecklinge werden Methoden wie die Burito-Methode und die Trannua-Methode verwendet, und das Wurzeln der Stecklinge kann ebenfalls durchgeführt werden. Die Bewurzelung erfolgt im Sommer im Freiland. Die Zeit zum Schneiden ist morgens oder abends. Die beste Option ist verblasst oder umgekehrt nur blühende, halb verholzte Stängel. Spikes sollten leicht brechen.

Die Stecklingslänge beträgt 12 bis 15 Zentimeter. Es sollten keine Blumen auf den Stecklingen sein. Unterhalb des Knotens und 20 Millimeter oberhalb des oberen Knotens wird ein Schrägschnitt vorgenommen. Zur besseren Feuchtigkeitsspeicherung müssen die restlichen Blätter entfernt oder gekürzt werden (der Rest ist 1/3 Teil).

Krankheiten und Schädlinge

Die Vorteile dieser Art beinhalten die Tatsache, dass Diese Rosensorte ist unempfindlich gegen Mehltau und Rost.. Die größte Bedrohung für sie ist ein Parasit wie Blattläuse.

Um dem entgegenzuwirken, werden mechanische, chemische und Volksheilmittel eingesetzt. Der einfachste mechanische Weg - ein normaler Wasserstrahl mittlerer Leistung.

Zur chemischen Behandlung werden (oberirdische Teile der Blüte) verwendet:

  • "Aktara";
  • Kinmix
  • Funke
  • "Fitoverm".

Als volkstümliche Methoden werden Aufgüsse von Kartoffeloberteilen, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln, Tabak und rotem Pfeffer verwendet.

Dank der obigen Empfehlungen können Sie auch ohne ausreichende Erfahrung eine gesunde und schöne Pflanze züchten, die lange Zeit die Blüte leuchtend gelber Blüten erfreuen wird.

Lassen Sie Ihren Kommentar