Beschreibung der Sorten von grasartigem Hibiskus und Merkmale des Anbaus dieser Staude

Grasiger Hibiskus ist nicht ohne Grund bei Gärtnern beliebt. Große bunte Blumen sind sehr attraktiv.
Sie schmücken überall Straßen und Gärten.

Die Blüte wird als Ergebnis der Selektion erhalten, daher wird sie als hybride betrachtet.

Wachsende, Reproduktion ist nicht schwierig, kann ein Anfänger Gärtner bewältigen. Welche Art von Pflanze wird dieser Artikel erzählen.

Beschreibung

Grassy Hibiscus - eine Gattung von Pflanzen der Familie Malvaceae (Lateinischer Name ist Hibiscus). Kultivierte winterharte Sträucher.

Die Pflanze hat Blätter auf Blattstielen und großen Blüten mit bunten Blütenblättern gepfropft. Früchte - Kapseln, die in fünf Flügel aufbrechen.

Die Leute nennen es eine chinesische Rose. Bekannter Hibiskus-Tee ist Trockenblumen bestimmter Arten.

Vorgeschichte des Auftretens

In den USA arbeiten die Brüder Fleming seit mehreren Jahrzehnten daran, eine für den Anbau in scharf kontinentalen Regionen der Erde geeignete Sorte zu entwickeln. Durch die Kreuzung der amerikanischen Arten - Sumpf-Hibiskus - erhielt Armed eine frostresistente Sorte - Gras-Hibiskus.

Der zweite Name für die Kultur ist Hybrid-Hibiskus. Die Wurzeln starben nicht bei einer Temperatur von minus 30 Grad, als sie sich für den Winter schützten. Es gefriert ohne Schnee. Amerikanische Züchter haben über 500 Sorten geschaffen.

Zur gleichen Zeit wie die amerikanischen Brüder beschäftigte sich der Züchter Rusanov in Russland mit dem Anbau von grasartigem Hibiskus. Es wurden schöne, aber nicht witterungsbeständige Arten zugrunde gelegt. Bis heute erhalten Sorten wie "rot", "rosa".

In der Natur wächst ein immergrüner Strauch in einem subtropischen Klima, Tropen (China, die Inseln Haiti, Fidschi, Sri Lanka, die Ufer des Mississippi). In den südlichen Regionen Russlands werden anspruchslose Hybridbüsche angebaut (Region Krasnodar). Einige Sorten werden in der mittleren Spur kultiviert.

Sorten: Beschreibung und Foto

Heutzutage bieten die Züchter neue Sorten von Stauden mit leuchtenden Blütenständen für den Anbau in gemäßigten Regionen der Welt an.

Die interessantesten und beliebtesten Gras-Hibiskus-Sorten und ihre Fotos finden Sie unten.

Kupferkönig (Gibiskus moscheutos Kopperkönig)

Übersetzt ist der Kupferkönig eine winterharte Staude. Erreicht eine Höhe von 100-120 cm. Das Farbschema ist rosa-weiß mit großen Blüten. Laub verrät Bronze.

Im Winter gefriert der obere Teil der Pflanze. Damit die Wurzeln ohne Schnee nicht durch Frost beschädigt werden, sollten Sie mit Laub bestreuen.

Alte Ella (Hibiscus moscheutos "Alte Yella")

Frostbeständiger mehrjähriger Strauch. Die Pflanze wird 120-130 cm hoch. Sortenvorteil bei Blumen. Sie sind cremig mit einem roten Hals, groß, spektakulär. Die Blütenblätter sind gewellt. Das Laub der Hybride ist grün, in der Sonne gibt es violette Farben ab.

Bevorzugt die ruhigen, sonnigen Ecken des Gartens. Gut neben Rosen.

Cranberry Crush

Mehrjähriger Strauch. Das Wurzelsystem friert bei einer Temperatur von minus 30 Grad nicht ein. Scharlachrote Blüten mit überlappenden Blütenblättern, Umfang bis 25 cm. Zum Einpflanzen sonnige Plätze wählen.

Es blüht von Mittsommer bis September bis zum Frost. Die Krone des Busches wächst auf 80-90 Zentimeter.

Jugend

Eine beliebte Sorte grasartiger Hibiskus. Der Busch wächst mit dem menschlichen Wachstum. Blütenstände erinnern Sie in Form Tulpen an einen weichen rosa Farbton 10 Zentimeter. Der Blütenboden ist milchig.

Es zeichnet sich durch Schlichtheit und Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen aus.

Pink und China

Ein dichter, kurzer Strauch mit gelbgrünem Laub und kräftigen Trieben. Glockenförmige Blüten 10-12 Zentimeter, blassrosa mit einer gelblichen Tönung.

Spät

Kompakter Strauch in Breite und Höhe erreicht 90-100 cm. Ideal zum Pflanzen entlang der Gleise.

Die Blüten sind nicht groß bis zu einem Umfang von 7 cm, hochrot mit lila schimmer. Die Blätter sind oval - pfeilförmig. Während der Saison wachsen kräftige Triebe voll mit Blättern.

Blassrosa

Grasbewachsener Strauch. Im Sommer wird die Krone zwei Meter hoch.

Die Triebe sind reichlich mit dreischneidigen Blättern bedeckt. Hellrosa Blüten ähneln Tulpen.nicht groß 10-12 Zentimeter.

Bei Sorten von grasartigem Hibiskus gefriert bei einsetzender Kälte die Krone, die Wurzeln des Kulturwinters im Boden. Im Frühjahr mit dem Einsetzen der Sonnentage erscheinen neue Triebe.

Pflanzenpflege im Freien

  • Gepflanzt in sonnigen, lehmigen Gartenbereichen.
  • Fruchtbarer, nicht kalkhaltiger Boden.
  • Vermeiden Sie Orte mit stehendem Wasser.
  • Wasser nach Bedarf. Für eine üppige Blüte sprühen Sie die Krone mit warmem Wasser ein.
  • Mit Kalidünger düngen.

Lockern Sie regelmäßig den Boden um die Pflanze, Unkraut.

Die Pflanze selbst bereitet sich auf die Überwinterung vor. Es ist wichtig, die Krone nicht abzuschneiden, bis sie vollständig trocken ist.

Nachdem die Pflanze verblasst ist und zu verblassen beginnt, kehren alle Nährstoffe zu den Wurzeln zurück. Die Zweige werden mit dem Einsetzen des andauernden Frosts vollständig entfernt. Gießen Sie den Boden, düngen Sie ihn mit Asche und bedecken Sie ihn mit Sägemehl und trockenem Laub. Am besten eignen sich die Fichtenzweige.

Ausbreitungsmerkmale

Stecklinge

  1. Schneiden Sie im Herbst oder Frühjahr den oberen Teil des 10-15 Zentimeter langen Gliedes schräg ab und legen Sie ihn in einen Wasserbehälter.
  2. Fügen Sie dem Wasser Wasser hinzu, um das Wurzelsystem zu stimulieren. Es ist wichtig, dass der Stiel 2-3 Internodien hat.
  3. Wir warten, bis die Wurzeln erscheinen.
  4. Pflanzen Sie die Stecklinge in einen Topf mit lockerer, gedüngter Erde. Wir kümmern uns den ganzen Winter über um die Zimmerpflanze.
  5. Im Frühjahr in den Garten verpflanzen. Vermeiden Sie direktes Sonnenlicht. Wird mit Blumen in einem Jahr des Pflanzens gefallen.

Samen

Es ist schwierig, durch Samen einen blühenden Busch zu bekommen. Die Blütezeit beträgt drei bis vier Jahre. Er beschäftigt sich mit Züchtern.

  1. Das Material wird im März in einer Mullserviette in einer Lösung von "Kornevin", "Epin", eingeweicht.
  2. Getrennte Samen werden getrennt in Töpfe verpflanzt.
  3. Mit Glas abdecken, Beutel.
  4. Halten Sie eine Temperatur von 25-27 Grad.
  5. Regelmäßig lüften, Sämlinge für Freiland vorbereiten.
  6. Bewässerung mit einer warmen Lösung von Wasser mit Phytosporin oder einem anderen Antimykotikum.
  7. Übertragen Sie in den Garten, wenn zwei Paar Blätter bei gleichmäßig warmem Wetter erscheinen.

Den Busch teilen

Der unterirdische Teil der Anlage wächst jedes Jahr. Im zeitigen Frühjahr können Sie den Busch teilen und selbst pflanzen:

  1. Nur junge Wurzeln schneiden.
  2. Mit Asche und Holzkohle behandelte Scheiben.
  3. Gießen Sie nach dem Pflanzen warmes Wasser.

Getrennte Sträucher blühen etwas später als gewöhnlich, aber dies ist nur im ersten Jahr.

Krankheiten und Schädlinge

  • Bei trockenem Wetter ist der grasbewachsene Hibiskus von einer Spinnmilbe bedroht. Wenn Sie die Krone abends mit Wasser besprühen, vermeiden Sie dies. Actara wird Schädlinge töten.
  • Von blattfressenden Insekten, die mit Lepidozid behandelt wurden.
  • Wird oft mit Chlorose krank (untere Blätter fallen). Es wird empfohlen, Phosphordünger zweimal im Monat zu füttern.
  • Bei Blattläusen mit Tabak oder Asche behandeln.

Ähnliche Blumen

  1. Ukrainische Malve ist sehr ähnlich, oft damit verwechselt.
  2. Zwerg-Ficus ist in Blättern Indoor-Sorten von Hibiskus ähnlich.
  3. Strauchrosen.
  4. Begonie. Blüten in großen bunten Blüten.
  5. Terry Geranie. Mehrjähriger langblühender Busch.

In den Vororten kann ein Busch mit Grammophonblumen angebaut werden. Sie müssen nur die richtige Sorte auswählen.

Grassy Hibiscus - der Höhepunkt des Gartens und der Stolz des Gärtners. Es verleiht dem Garten ein tropisches Aussehen und überrascht mit einer Vielzahl von Farben. Niedrig wachsende Sorten schmücken Wege und Grenzen. Die oben genannten Pflanzen bilden exotische Kompositionen im Garten.

Sehen Sie sich das Video an: Beschreibung der Dieffenbachia Sorten (Dezember 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar