La Romana - der beste Ort in der Dominikanischen Republik für einen Familienurlaub
Obwohl für die dominikanischen Resorts keine zusätzlichen Empfehlungen erforderlich sind, möchten Sie möglicherweise mehr über eine der besten Übernachtungsmöglichkeiten in dieser Republik erfahren. Dies ist der Ferienort La Romana. La Romana (Dominikanische Republik) ist perfekt für einen erholsamen Familien- und Romantikurlaub, es ist auch bekannt für seine guten Bedingungen zum Tauchen, ein Nachtclub wartet auf einen luxuriösen Club und für neugierige Touristen gibt es interessante Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe.
Allgemeine Informationen zu La Romana
Die Stadt La Romana befindet sich in der Dominikanischen Republik im südöstlichen Teil am Ufer der Karibik. Diese Stadt liegt 110 km von der Hauptstadt der Republik, Santo Domingo, und nur 70 km vom Flughafen Punta Cana entfernt.
La Romana umfasst eine Fläche von mehr als 185 km² und die Bevölkerung nähert sich 128.000.
La Romana ist das Verwaltungszentrum der gleichnamigen Provinz, die drittgrößte Stadt der Dominikanischen Republik und das Zentrum des internationalen Tourismus. Im Jahr 2000 wurde hier sogar ein internationaler Privatflughafen eröffnet, nur aus den GUS-Staaten gibt es keine Direktflüge dorthin - Sie müssen nach Punta Cana fliegen und von dort an Ihr Ziel gelangen.
1970 wurde auf der Ostseite des Ferienorts La Romana in der Dominikanischen Republik der riesige Hotelkomplex Casa de Campo errichtet. Dieser Komplex bleibt eines der besten Touristenzentren nicht nur in der Republik, sondern auch auf der ganzen Welt. Casa de Campo erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 28 km² und verfügt über einen eigenen Strand, einen Yachtclub, 3 Golfplätze, einen Hubschrauberlandeplatz, eine Pferderanch, ein Spa, Restaurants, Bars und verschiedene Aktivitäten für Kinder.
Hotelanlage Casa de CampoStrände von La Romana
Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Touristen hauptsächlich für einen Strandurlaub in die Dominikanische Republik reisen. Was können Reisende von La Romana in dieser Hinsicht bieten? La Romana ist ein Ferienort, an dem mehrere beliebte Strände der Dominikanischen Republik auf Touristen warten: Bayahibe, Dominicus, Minitas, Caleta.
Playa DominicosDominicus ist ein weißer Sandstrand mit klarem Wasser. Der Eingang zum Meer ist sandig, bequem und sanft. Die Tiefe hier ist sehr flach, neben den Bojen eines Erwachsenen im Nacken - einige Urlauber halten dies für einen Nachteil, aber der Ort ist ideal für Kinder. Oft gibt es Lichtwellen, auf denen Sie bequem liegen können.
In der Nähe von Playa Dominicos befinden sich die meisten der berühmten La Romana-Ferienhotels in der Dominikanischen Republik, die den größten Teil der lokalen Küste besitzen. Aber zwischen den Hotels Wyndham Dominicus Palace und Iberostar Hacienda gibt es einen öffentlichen Stadtstrand, an dem es ein Restaurant und mehrere Stände mit nationalen Souvenirs gibt.
Der Großteil der Urlauber sind Gäste in nahegelegenen Hotels. Playa Dominicos ist aber auch bei den Bewohnern der Dominikanischen Republik beliebt. Viele von ihnen kommen am Wochenende hierher, was zu Problemen bei der Suche nach freiem Platz führen kann.
Playa CaletaCaleta ist ein öffentlicher Strand, weit entfernt von den besten und nicht den saubersten in dieser Republik. Gehen auf dem Sand sollte vorsichtig sein, da Glasscherben oft vorkommen. Das Wasser ist klar, aber es enthält auch Flaschen und andere Abfälle, viele Steine.
Touristen, die Playa Caleta in La Romana in der Dominikanischen Republik besucht haben, haben in ihren Bewertungen die Vorteile dieses Ortes zur Kenntnis genommen. Hier können Sie Zeit in einem der Restaurants verbringen, wo es guten gebratenen Fisch und verschiedene köstliche Gerichte der dominikanischen Küche zu sehr guten Preisen gibt. Playa Caleta hat auch viele Lebensmittelgeschäfte, in denen Sie günstig frischen Fisch und Meeresfrüchte kaufen können.
Das Caleta-Problem belästigt ständig die Kaufleute. Sie sind bemüht, ihre Waren zu verkaufen, und stören oft Touristen, die an den Kaffeetischen essen. Die Bewohner der Dominikanischen Republik ruhen sich in Caleta aus, es ist schwierig, am Wochenende einen freien Platz zu finden
Playa BayahíbeBayahibe ist in ein kleines Kap von La Punta in 2 Teile geteilt. Der nördliche Abschnitt ist länger und wird als Parkplatz für Fischerei- und Touristenboote genutzt. Im Meer gibt es eine ständige Bewegung der Boote, so dass das Schwimmen sehr gefährlich ist. Der einzige ruhige Ort im Norden, an dem Sie schwimmen und sich sonnen können, befindet sich neben dem Dreams La Romana.
Der südliche Teil von Bayahibe eignet sich viel besser zum Entspannen am Meer, es gibt einen öffentlichen Strand und mehrere kleine Hotelzimmer. Es ist der öffentliche Teil von Bayahíbe in La Romana der Dominikanischen Republik, der als nächstes beschrieben wird.
Der Küstenstreifen ist sandig, aber zu steinreich. Der Grund in Ufernähe besteht ebenfalls aus Steinen, aber das Wasser ist so klar, dass sie sehr gut sichtbar sind. Der Eintritt ins Wasser ist ziemlich sanft und man muss 140 Meter von der Küste in die normale Tiefe gehen. Die Wellen sind manchmal stark, obwohl die Küste sauber bleibt, da es hier keine Algen gibt.
Es gibt einen Garten neben Bayahib, im Schatten der Bäume, die Sie vor der Sonne verstecken können. Es besteht die Möglichkeit, Sonnenschirme und selbstgemachte Liegestühle zu mieten - die Anwohner vermieten sie zu einem relativ hohen Preis von 10 USD. Es gibt keine Toiletten oder Umkleideräume. Es gibt auch keine anständigen Restaurants, aber es gibt viele kleine Cafés und Stände mit Strandzubehör.
Bayahíbe ist immer voller Menschen. An Wochentagen besuchen ihn vor allem Touristen, am Wochenende besetzen Dominikaner ihn.
Reisende, die auf der Suche nach geeigneten Tauchbedingungen in die Dominikanische Republik kommen, werden das malerische Korallenriff vor der Küste von Bayahíbe zu schätzen wissen.
Playa la MinitasMinitas ist die wahre Perle dieser tropischen Republik. Klein, aber wie ein helles Werbebild: klarer weißer Sand, kristallklares Wasser, das einen kühlen Schatten aus Kokospalmen ergibt. Ein weiterer großer Vorteil von La Minitas ist die sehr gute Ausstattung.
Dieser Strand befindet sich 10 Minuten mit dem Bus vom Zentrum von La Romana entfernt auf dem Territorium von Casa de Campo, buchstäblich beim Restaurant Le Cirque. Tatsächlich ist La Minitas ein Strandclub, und um hier zu sein, ist es ratsam, ein Mittagessen oder zumindest etwas zu trinken im Restaurant Le Cirque zu bestellen.
Minitas verfügt über mehrere Einrichtungen zum Mieten von Wassersportgeräten. Hier können Sie beim Tauchen ins Meer eintauchen, mit dem Quad fahren.
Lebensbedingungen in La Romana
Entlang der gesamten Küste des Resorts erheben sich moderne Hotels, hauptsächlich 3 * und 5 *. Touristen warten auf hervorragende Lebensbedingungen und komfortablen Service. Die Preise in der Hochsaison für Doppelzimmer pro Tag sind:
- 3 * Hotels: ab 52 USD, Durchschnittspreis 62 USD;
- 5 * -Hotels: Ab 133 USD betragen die durchschnittlichen Kosten 191 USD.
Einer der besten Hotelkomplexe, nicht nur die Stadt La Romana, sondern auch die gesamte Dominikanische Republik, ist das luxuriöse All-inclusive-Casa de Campo Resort & Villas. Eine Nacht in einer Hochsaison kostet ab 175 Dollar für zwei.
Einige nützliche Tipps
- Der Fluss Chavon fließt in der Nähe von La Romana - unternehmen Sie eine faszinierende Boots- oder Kajakfahrt. Die Dreharbeiten zu Rambo und Apocalypse Today fanden auf dem Chavon River statt: Rambo segelte dorthin und amerikanische Soldaten verfolgten den Rebellen Kurtz.
- Am Chavon River, oberhalb der Schluchten, gibt es eine interessante Attraktion: die Stadt der Künstler Altos de Chavon. Besuchen Sie unbedingt diese Stadt, die vor nicht allzu langer Zeit im Stil einer kleinen mittelalterlichen italienischen Siedlung erbaut wurde. Die Hauptattraktion der Künstlerstadt Altos de Chavon ist ein Amphitheater mit einer Kapazität von 5.000 Personen. In diesem Amphitheater finden Konzerte von Weltstars und andere Großveranstaltungen statt. Stadt der Künstler Altos de Chavon
- Das Casa de Campo organisiert eine Vielzahl spannender Ausflüge - nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen Sie die Halbinsel Samaná und die unbewohnte Insel Catalina. Samana besticht durch seine Schönheit, auch Christoph Kolumbus schrieb, dass dies der schönste Ort auf unserem Planeten ist. Catalina ist bekannt für den reinsten weißen Sand sowie für erstaunliche Korallenriffe, die Tauchbegeisterte anziehen.
- Lassen Sie Ihre Sachen nicht unbeaufsichtigt, wenn Sie in dieser tropischen Republik entspannen. Tatsache ist, dass kleine Diebstähle in La Romana (Dominikanische Republik) an der Tagesordnung sind. Nehmen Sie nichts Wertvolles mit aufs Meer und verstauen Sie Geld und Telefone in einer wasserdichten Tasche. Oder schwimmen Sie abwechselnd.
Abendspaziergang durch das Ortszentrum und den Strand: