Pune City - Malerisch und Jugend Indien

Die Stadt Pune (Indien) liegt im westlichen Teil des Deccan-Plateaus, 150 km von Mumbai entfernt (südöstliche Richtung). Das Gebiet des Dorfes ist ziemlich hügelig und in der Mitte vereinigen sich zwei Flüsse - Mutha und Mula. In den Vororten (im Nordwesten) fließen die Flüsse Indrayani und Pavana. Da sich die Stadt in einer seismisch aktiven Zone befindet, kommt es hier zu Erdbeben. Trotz der möglichen Naturgewalt kommen jedes Jahr Touristen aus der ganzen Welt nach Pune. Was Reisende über die Besonderheiten eines Urlaubs in Indien anspricht, lesen Sie in unserem Testbericht.

Allgemeine Informationen

Pune ist eine Stadt in Indien auf einer Höhe von 560 Metern über dem Meeresspiegel. Das Dorf ist Teil des Bundesstaates Maharashtra. Die erste Erwähnung von Siedlungen in Pune erfolgte vor zweitausend Jahren. Bis zum 16. Jahrhundert galt die Stadt als wichtiger Handels- und Wirtschaftspunkt, da sie eine günstige geografische Lage hatte - an der Kreuzung wichtiger Handelswege. Die Situation änderte sich nicht mit dem Aufkommen der Briten - die Stadt blühte und entwickelte sich bald zu einem bedeutenden Industriezentrum und in naher Zukunft zu einem Bildungszentrum.

Die Stadt Pune ist nicht nur für ihre historischen und architektonischen Sehenswürdigkeiten bekannt. Die Osho International Commune ist hier tätig, seit 1949 nimmt die Marath University Studenten auf, und das Virology Research Center hat nicht nur in Indien, sondern auch in vielen Ländern Anerkennung gefunden.

Die Altstadt von Pune befindet sich auf dem Gebiet zwischen dem Shanvard-Palast und dem Raji Dinkar Kelkara Museum.

Eine interessante Tatsache! Auf den Palastbalkonen spielen in den Ferien Musiker. Dies ist eine alte Tradition, die verloren gegangen ist, aber die modernen Behörden haben sie wiederbelebt.

Im neuen Teil von Pune, der Industrie, werden die Automobilbranche entwickelt, Motorräder und Produkte der Marke Mercedes-Bens produziert. Informationstechnologie aktiv entwickeln.
In der Nähe der Stadt wurde ein Flughafen von internationaler Bedeutung gebaut. Von Pune aus können Sie alle großen Städte Indiens mit der Bahn erreichen. Zusätzlich wurden mehrspurige, moderne Autobahnen zwischen den Siedlungen gebaut, deren Bewegung die Straße um mehrere Stunden verkürzt.

Gut zu wissen! Die offizielle Sprache ist Marathi, aber die Bevölkerung spricht auch Englisch und Hindi.

Sehenswürdigkeiten

Natürlich ist das moderne Pune in erster Linie die Kurstadt Osho - das Zentrum, in dem Menschen meditieren, sich entspannen und ausruhen. Der Koregaon-Park-Komplex nimmt mehr als 20 Hektar Land ein, das Territorium ist mit dichter Vegetation bewachsen - Wälder, Sträucher. Ursprünglich war dieser Ort für den Rest der Aristokraten und Adligen bestimmt, heute sind die Türen des Zentrums für alle Ankömmlinge geöffnet.

Wichtig! Wenn Sie sich länger in der Gemeinde entspannen möchten als auf einer regulären Tour vorgesehen, benötigen Sie zwei Fotos für Ihren Reisepass, ein ärztliches Attest mit den Ergebnissen eines HIV-Tests.

Fort Sinhagad

Die Attraktion befindet sich 26 km von der Stadt Pune entfernt auf einer fast steilen Klippe. Der einfachste Weg, das Fort zu besuchen, ist ein Tagesausflug von der Stadt aus. Natürlich können Sie auch mit dem Bus Nr. 49 hierher kommen, der täglich von 6-30 bis 21-30 Uhr im Abstand von 1 Stunde abfährt. Ausgangspunkt ist die Haltestelle Swargate.

Ein schwieriger zweistündiger Aufstieg führt vom Fuß zum Gipfel des Hügels, aber Sie können mit dem Transport hochfahren. Es ist bemerkenswert, dass die Mauern der Festung, deren Höhe 12 m beträgt, noch von mehreren Familien bewohnt sind. Sie bieten Touristen Joghurt, Tee und traditionelle indische Süßigkeiten. Während des Aufstiegs zum Gipfel geht der Tourist eine Strecke von 2,7 km und steigt auf eine Höhe von 600 m.

Wichtig! Draußen sieht das Fort viel eindrucksvoller aus als drinnen. Wenn Sie also nicht viel Zeit für Besichtigungen haben, machen Sie einfach einen Spaziergang durch das Fort.

Was gibt es zu sehen:

  • Denkmal für den Maharatian Commander Tanaji;
  • Grabstätte von Rajaram Chhatrapati;
  • Militärställe;
  • Tempel der Göttin Kali;
  • Brauerei;
  • altes Tor.

Eine interessante Tatsache! Das Fort wurde von Restauratoren unter einer beeindruckenden Schicht aus Beton, Farbe und Zement entdeckt.

Eine Attraktion in Indien ist bekannt als Ort des Kampfes um die Unabhängigkeit des Landes, hier war der Anführer der Rebellenarmee Tilak, den Mahatma Gandhi traf.

Kadetten der Nationalen Verteidigungsakademie werden regelmäßig in Sinhagad ausgebildet und von der Schule bis zur Festung in voller Uniform und Ausrüstung geführt.

Wichtig! Das Fort ist Fleischgerichten, alkoholischen Getränken, lauten Partys und Rauchen verboten.

Die Besichtigung der Festung erfolgt täglich von 5 bis 18 Uhr.

Sri Balaji Mandir Tempel

Balaji oder Lord Venkateswara ist der Gott des Reichtums, des Wohlstands und des Erfolgs. Für einen Besuch ist es am besten, einen Wochentag zu wählen, an dem es keine Warteschlangen gibt und Sie die Ruhe genießen können. Der Tempel erstreckt sich über eine Fläche von 4 Hektar und ist von malerischen Hügeln umgeben. Der Eingang zum Territorium ist mit wunderschönen Schnitzereien verziert.

Eine interessante Tatsache! Die Pune-Attraktion in Indien ist eine exakte Kopie des Tirupati-Tempels.

Der Legende nach ist Lord Venkateshvara eine der Formen des Gottes Vishnu, dessen Name übersetzt bedeutet: Sünden zerstören. Die Gottheit kann jeden Wunsch erfüllen, Sie können den Tempel besuchen und sich jeden Tag von 5 bis 20 Uhr nach Venkatesvara wenden.

Einheimische bemerken, dass der Tempel sehr sauber und gepflegt ist und sich eine Stunde von Pune in Richtung Mumbai (auf dem Bangalore Highway) befindet. Und jeder hier bekommt ein kostenloses Mittagessen. Übrigens gibt es zwei weitere Tempel in der Nähe, sodass Sie eines Tages einen Besuch in allen drei Tempeln planen können.

Für den Komfort der Besucher ist der Parkplatz ausgestattet, es gibt Schuhregale, Gepäckaufbewahrung für persönliche Gegenstände und Wertsachen.

Tempel ISKCON NVCC

Die Attraktion liegt direkt im Zentrum von Pune in Indien, aber es ist unglaublich ruhig, ruhig, sauber und ordentlich. Das Vedische Kulturzentrum ist für alle Ankömmlinge geöffnet. Es ist der größte Tempel in Pune und erstreckt sich über eine Fläche von 2,5 Hektar.

Was gibt es zu sehen:

  • Radha Krishna Mandir;
  • Multifunktionshalle;
  • ein Raum, in dem kostenloses Essen verteilt wird;
  • Balaji-Tempel;
  • Gärten und Erholungsgebiete;
  • Konferenzräume.

Das Projekt richtet sich an ein Publikum unterschiedlichen Alters und sozialen Status. Für die Besucher werden Bildungs-, Sozial- und Bildungsprogramme entwickelt, die zur umfassenden Entwicklung der Menschen beitragen. In der großen Gebetshalle stehen Krishna-Statuen.

Akademie der Landesverteidigung

Die Bildungseinrichtung befindet sich an einem malerischen Ort, der Eingang ist begrenzt, da das Gebäude eine Abteilung des Verteidigungsministeriums ist. Wenn Sie hineingehen möchten, müssen Sie die Erlaubnis im Voraus auf der Website der Akademie bestellen. Es ist auch möglich, die Attraktion am Sonntag oder an Feiertagen zu besuchen.

Die Akademie bildete die besten Vertreter der indischen Streitkräfte aus. Die Umgebung ist gepflegt, sauber und schön. Die Einheimischen sind übrigens sehr stolz auf die Einrichtung. Es wird angenommen, dass hier Jungen zu Männern werden. Unweit der Akademie gibt es wunderschöne Seen, Peacock Bay, in denen Kadetten lernen. Es gibt Museen in der Bildungseinrichtung, Gedenkstätten sind geöffnet und die Bibliothek hat mehr als 100.000 gedruckte Veröffentlichungen.

Aga Khan Palast

Wenn Sie eines der luxuriösesten Architekturdenkmäler Indiens besichtigen möchten, sollten Sie unbedingt den Aga Khan-Palast besuchen. Es war dem Sultan zu verdanken, dass die Menschen in der Stadt Pune von der Bevölkerung mit Arbeit und Geld versorgt wurden, die zur Zeit von Muhammad Shah Aga Khan III. Am Rande der Armut stand. Rund um den Palast befindet sich ein schöner Garten.

Es gibt eine Attraktion in der Pune Nagar Road neben der Figerald Bridge. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war es das Hauptquartier der nationalen Unabhängigkeitsbewegung. Heute befindet sich im Palast ein Museum, das Mahatma Gandhi, seiner Frau und persönlichen Assistentin, gewidmet ist. Darüber hinaus enthält das Museum die Überreste von Gandhi.

Praktische Informationen:

  • Eintritt - 100 Rupien oder 1,40 $;
  • Arbeitszeitplan - täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr, Mittagspause von 12.00 bis 13.00 Uhr.
Fort Chanivar Wada

Ein Wahrzeichen in Indien begeistert die Architektur. Dies ist eines der Wahrzeichen von Pune, das zu Beginn des 18. Jahrhunderts für die Residenz der Peschwas (Premierminister) Badzhirao I erbaut wurde. Leider wurde das Gebäude 1828 durch einen Brand schwer beschädigt, sodass man nur vermuten kann, dass es früher groß war. Aus dem Feuer gelang es, nur die Mauern und Tore der Festung zu retten. Heute finden auf dem Gelände der Attraktion Licht- und Musikshows statt. Touristen können nur die Ruinen bewundern und lebendige Shows besuchen.

Praktische Informationen:

  • Die nächsten Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt sind Shaniwar Wada Kasba Peth Police Chowki und Shanivarwada.
  • Die Kosten für einen Besuch betragen 125 Rupien.
  • Arbeitszeitplan - täglich von 9-30 bis 17-30, von 19-30 bis 20-10 und dann von 20-30 bis 21-10.
Gebirgspass Malsha

Toller Ort, um ein Picknick in der Regenzeit zu organisieren. Natürlich gibt es keine herausragenden Sehenswürdigkeiten, aber ihre Abwesenheit wird durch die malerische Natur und die wunderschönen Landschaften mehr als ausgeglichen. Nur in der Regenzeit können Sie hier Hunderte von Wasserfällen sehen.

Wenn Sie den Pass unter dem Gesichtspunkt des Urlaubs bewerten, ist dies ein wunderbarer Ort für Reisende, die wenig Geld haben. In unmittelbarer Nähe des Passes befindet sich ein kleines Hotel und Camping. Wenn Sie alleine reisen, ist es unmöglich, sich zu verirren, da die einzige Straße zum Pass führt. Es ist nicht notwendig, Essen mitzunehmen, auf dem Weg sehen Sie viele kleine Restaurants. Die Sicherheit der Touristen wird von der Polizei gewährleistet.

Japanischer Garten

Die Attraktion heißt Pune Okayama oder der Garten der Freundschaft. Der gesamte Park versorgt einen Kanal mit Wasser. Das Parkgelände ist klein, hier ist das Betreten der Rasenflächen verboten. Im Garten können Sie verschiedene Landschaften sehen, und wenn Sie auf die Brücke in der Mitte des Parks steigen, können Sie leicht bunte Fische im Teich schwimmen sehen.

Eine interessante Tatsache! Der Garten ist nach Pu La Deshpande, einem Schriftsteller aus Maharashtra, benannt.

Praktische Informationen:

  • Eintrittspreis - 5 Rupien;
  • du kannst nicht mit deinem Essen in den Garten kommen;
  • kostenpflichtiges Parken ist in der Nähe des Eingangs organisiert;
  • Es gibt einen kostenlosen Kinderspielplatz.
  • Fotografie und Video sind verboten.
Lakshmi Einkaufsstraße

Die berühmteste Einkaufsstraße in der Stadt Pune in Indien. Es ist besser, zu Fuß hierher zu kommen, weil es einfach unmöglich ist, einen freien Parkplatz zu finden. Die Straße ist zu jeder Jahres- und Tageszeit besetzt, hier kann man fast alles kaufen - Kleidung und Schuhe, Schmuck und Accessoires, Lebensmittel, Getränke, Souvenirs, Kosmetika, Haushaltsgegenstände.

Gut zu wissen! Traditionell werden die Preise von Waren als überhöht bezeichnet, so dass Käufer kühn handeln und es oft schaffen, das zu niedrigeren Kosten zu kaufen, was sie wollen.

Die Leute kommen hierher, um den besonderen Charme der indischen Kultur und Traditionen zu genießen, aber seien Sie vorsichtig - Betrüger nutzen oft die Tatsache, dass Touristen Waren mit Leidenschaft stehlen und Brieftaschen stehlen und die Waren nicht immer von hoher Qualität sind.

Besonders lebhaft an Wochenenden und Abenden auf der Lakshi Road. Einheimische nennen die Lakshmi Survival Street, sie beginnt am Alka Talkis Square und verläuft entlang von Wohngebieten. Die Länge der Einkaufsstraßen beträgt fast 4 km. Hier gibt es Groß- und Einzelhandelsgeschäfte, das Sortiment wechselt zu jeder Jahreszeit.

Natürlich sind Attraktionen nicht der einzige Zweck einer Reise in die Stadt Pune in Indien. Die Menschen kommen hierher, um die Natur zu genießen, in der Nähe spazieren zu gehen, die Berge von Bhuleshvara zu besuchen, die Mahabaleshwar Station zu besuchen. Die Stadt hat ein ziemlich reiches Nachtleben, bis zum Morgen gibt es Diskotheken, Restaurants und Bars.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Übernachtung in Pune

Die Stadt ist in Bereiche unterteilt:

  • Baner ist ein sich aktiv entwickelnder Vorort, in der Nähe gibt es einen Park und einen Sportkomplex, eine günstige Lage des Bahnhofs für diejenigen, die eine Reise nach Mumbai planen.
  • Deccan ist ein Kulturviertel mit vielen Theatern, Galerien und Kinos.
  • Shivaji Nagar - in diesem Bereich befinden sich der Bahnhof und der Busbahnhof;
  • Camp ist eine der grünsten Gegenden der Stadt. Hier gibt es konzentrierte Elite-Büros und Einkaufszentren;
  • Der Koregaon Park ist der beste Vorort mit vielen Restaurants.
  • The Peths - ein altes Viertel mit engen Gassen;
  • Kothrud - die Gegend liegt rund um die Karve-Autobahn, es gibt viele Restaurants, Bildungseinrichtungen und Einkaufszentren;
  • Pashan ist eine wunderschöne, malerische Gegend mit modernen Wohnkomplexen inmitten malerischer Hügel.
  • Die Distrikte Aundh, Kalyani Nagar, Kharadi, Viman Nagar, Hadapsar, Mundhwa und Pimpri Chinchwad expandieren und bauen sich aktiv auf, IT-Firmen und andere große Unternehmen ziehen hierher.

Lebenshaltungskosten in Pune:

  • Doppelzimmer in einem 3-Sterne-Hotel - ab 10 USD pro Tag;
  • Für den gleichen Preis können Sie Wohnungen von Anwohnern mieten.
  • Die Unterkunft in einem Hostel kostet ab 5 USD pro Tag.
  • Mieten Sie eine Ein-Zimmer-Wohnung für einen Monat in den zentralen Bereichen der Stadt - 200 $, in den Vororten - 130 $.

Wetter und Klima, wenn es am besten ist zu kommen

In der indischen Stadt ist das Klima für europäische Touristen recht angenehm. Es gibt drei Jahreszeiten - Sommer, Winter und Monsun. In den Sommermonaten erwärmt sich die Luft auf +42 Grad, am heißesten im April, aber die Hitze wird durch den Wind und den Schatten der Bäume leicht toleriert.
Der Höhepunkt der Regenzeit liegt im Mai, das Wetter ist zu dieser Zeit bewölkt. Im Winter beträgt die Tagestemperatur 25 bis 28 Grad und die Nachttemperatur 5 bis 8 Grad.

Wichtig! Da Pune auf einem Hügel liegt, ist es hier nachts kühler als in anderen Städten Indiens, die niedriger sind.

Alle Preise auf der Seite gelten für September 2019.

Interessante Fakten und nützliche Empfehlungen.

Universität von Pune

Weißt du das:

  • Die Polizei von Pune gilt als die zuverlässigste in Indien.
  • 40% der Stadt sind von Wäldern bedeckt;
  • Der zweite Name von Pune ist Oxford East, da es viele Bildungseinrichtungen gibt, und die Stadt wird auch als die modische Hauptstadt Asiens bezeichnet.

Was ein Tourist wissen muss:

  • Kaufen Sie keine Getränke mit Eis und trinken Sie nur Wasser in Flaschen.
  • Es gibt kein Taxi in der Stadt, es wird durch Rikschas ersetzt, die Kosten für die Fahrt müssen im Voraus besprochen werden.
  • In Indien im Allgemeinen und in Pune im Besonderen mögen sie keine Dollars, es ist besser, mit lokaler Währung zu bezahlen.
  • Geschäfte und große Einkaufszentren beginnen erst nach 10.00 Uhr zu arbeiten.
  • Frisches Obst und Gemüse muss vor dem Essen geschält werden.

Was Sie als Souvenir mitbringen sollten:

  • Gewürze;
  • Stoffartikel;
  • ätherische Öle;
  • Tee

Die Stadt Pune (Indien) ist vor allem für Jugendliche gedacht, eignet sich aber auch hervorragend zur aktiven und spirituellen Entspannung. Die multinationale Stadt empfängt Touristen aus aller Welt.

Spazieren Sie durch die geschäftigen Straßen von Pune und besuchen Sie das Café:

Sehen Sie sich das Video an: Flying from Buenos Aires to Córdoba + Relaxing in the Mountains. Sierras of Córdoba, Argentina (September 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar