Hoi An in Vietnam - was kann man sehen und was kann man für einen Touristen tun?

Die kleine Stadt Hoi An (Vietnam) liegt im zentralen Teil des Landes, 30 km von Da Nang entfernt.

Die Geschichte von Hoi An reicht mehr als 2000 Jahre zurück, im 16. Jahrhundert war diese Stadt als der große Hafen des Südchinesischen Meeres und das Handelszentrum Südostasiens bekannt.

Hoian liegt am Ufer des Thubon, für den es oft Venedig genannt wird. Hier nur eine Fahrt mit den Gondeln, hier bieten sich nicht aufgeblasene Gondolieri an, und bunte Großmütter, Vietnamesen.

Heute ist Hoi An als ein altes Stadtmuseum bekannt, das seit 1999 auf der UNESCO-Welterbeliste steht.

Sehenswürdigkeiten der antiken Stadt

Die Altstadt ist recht klein, es gibt jedoch etwas zu sehen - viele antike Gebäude sind erhalten geblieben, von denen 844 als historische Werte gelten und nicht den zerstörerischen Auswirkungen der Zeit zum Opfer gefallen sind.

Täglich von 8:30 bis 11:00 Uhr und von 15:00 bis 21:30 Uhr sind die Straßen in der Altstadt gesperrt, und die Zufahrt von Fahrzeugen ist nicht mehr möglich. Die Bedingungen für Fußgängertouristen, die in der Altstadt herumlaufen möchten, sind ausgezeichnet.

Um die Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Hoi An zu besichtigen, müssen Sie Eintrittskarten kaufen. Diese werden im Touristeninformationszentrum und an den Kiosken am Eingang zur Altstadt verkauft.

Hinweis! Es gibt 22 Attraktionen, die Sie bezahlen müssen, um sie zu besuchen. Die Kosten für eine Reihe von Tickets für die Erkundung von 5 betragen 120.000 VND (6 USD). Auf den Tickets ist zwar angegeben, dass sie rund um die Uhr gültig sind, auf ihnen ist jedoch kein Datum vermerkt. Daher können sie mehrere Tage lang verwendet werden.

Übrigens, zusammen mit Eintrittskarten können Sie eine Karte der Altstadt von Hoi An mitnehmen. Obwohl es unmöglich ist, sich hier zu verirren, ist es einfacher, mit einer Karte herauszufinden, wo sich das Museum befindet, wo sich der Tempel befindet, wo sich die Galerie befindet und wo sich nur der Laden befindet - der springende Punkt ist, dass Sie dies nicht immer verstehen können, wenn Sie das Gebäude von der Straße aus betrachten.

Touristen, die das historische Zentrum von Hoi An besuchen, werden gebeten, die nationale Kultur zu respektieren und sich anständig zu kleiden: Männer tragen vorzugsweise ein Hemd und Frauen langärmlige Kleidung, die ihre Knie bedeckt.

Überdachte japanische Brücke

Wenn man durch die Altstadt läuft, kann man die japanische überdachte Brücke nicht übersehen, die fast die Hauptattraktion der Gegend ist. Cau Nhat Ban gilt als Wahrzeichen von Hoi An und ist sogar auf dem Stadtwappen abgebildet.

Bereits 1593 wurde die Brücke von den in Hoi An lebenden Japanern gebaut, um die durch den Thubon getrennten Straßen Chang Fu und Nguyen Thi Min Hai zu verbinden.

Die japanische Brücke hat eine Bogenform und erreicht eine Länge von 18 Metern. Es wurde aus Holz und Ziegeln gebaut und zeichnet sich durch seine ungewöhnliche Architektur aus: ein kastanienbraunes Dach mit exquisiten Schnitzmustern, ein Tempel in der Mitte der Brücke und Statuen von Hunden und Affen an den gegenüberliegenden Enden der Brücke.

Um die japanische Brücke zu passieren, musst du 1 Ticket geben. Um den Weg weiter fortzusetzen, können Sie über die benachbarte Brücke zurückkehren und müssen nicht mehr dafür bezahlen.

Kuang Kong Tempel

Der aktive Schrein von Kuan Kong - das ist es, was Sie in Hoi An sehen müssen! Es befindet sich in der Chan Fu Street, 24.

Der Tempel ist sehr alt, er wurde 1653 von den Chinesen erbaut und dem Helden der Volksmythen gewidmet. Kuan Kong - seine Statue aus Pappmaché, teilweise mit Vergoldung bedeckt, ist in der Mitte des Heiligtums aufgestellt.

Es werden sehr originelle Regenrinnen für die Regenwasserableitung auf dem Dach hergestellt - sie bestehen aus Karpfen und symbolisieren die Ausdauer in der chinesischen Mythologie.

Beachten Sie! Bevor Sie den Tempel betreten, müssen Sie Ihre Schuhe ausziehen - dafür wurde eine spezielle Plattform geschaffen.

Versammlungssaal der chinesischen Gemeinde Fujian

Es gibt 5 Tagungsräume in der Stadt, aber Fuk Kien ist der größte und berühmteste von ihnen. Selbst wenn Sie die Sehenswürdigkeiten von Hoi An (Vietnam) auf dem Foto betrachten, können Sie verstehen, wie schön die Versammlungshalle der chinesischen Fujian-Gemeinde ist.

Nachdem sich die Chinesen in Hoi An niedergelassen hatten, errichteten sie Versammlungssäle, in denen sie zu ihren Göttern beten und kommunizieren konnten, um die Traditionen ihres Volkes zu bewahren. Dieses Gebäude wurde Ende des 17. Jahrhunderts von den Chinesen aus Fujian erbaut.

Das Gebäude hat die Form einer Hieroglyphe mit der Nummer "3". Auf dem Territorium des weitläufigen Hofes befinden sich Statuen des Buddha und seiner Jünger sowie ein Springbrunnen, dessen Dekoration zu Tierfiguren wurde. Der größte Teil des Gebäudes ist dem Tempel der Meeresgöttin vorbehalten, der die Fischer und alle, die auf dem Seeweg unterwegs sind, beschützt. In der Halle befinden sich zahlreiche Statuen und Glocken aus Bronze.

Interessant zu wissen! Wie in den meisten Kirchen können Sie hier eine Notiz mit einem geschätzten Wunsch hinterlassen. Einmal im Jahr wählen die Mönche nach dem Zufallsprinzip Karten aus und beten gemeinsam, um ihre Wünsche zu verwirklichen.

Was ist interessanter Hoi An

Hier kann man nicht nur um die Altstadt spazieren - in Hoi An (Vietnam) gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Es gibt immer etwas zu sehen, nicht nur in der Stadt selbst, sondern auch nicht weit davon entfernt.

Thuan Thien Insel

Die Insel Thuan Thien liegt an der Ostseite des Zentrums von Hoi An, das mit dem Fahrrad oder dem Fahrrad erreichbar ist.

Thuan Thien ist berühmt für seine kulinarische Tour, bei der Touristen in der Zubereitung traditioneller vietnamesischer Gerichte unterrichtet werden.

Sie können auch eine Radtour auf der Insel unternehmen und viele ungewöhnliche Dinge entdecken: schöne Fischerdörfer mit Pfahlbauten, Angeln mit traditionellen runden Booten, ungewöhnliche Kokospalmen auf dem Wasser, große Reisfelder. Wenn Sie auf der Insel herumwandern, können Sie im Allgemeinen das natürliche, nicht touristische Leben der Vietnamesen beobachten.

Nachtmarkt

Abends werden in den Straßen der Stadt viele bunte Laternen beleuchtet, Brücken und Statuen werden hervorgehoben. Aber das Interessanteste, das man zu dieser Zeit beobachten kann, ist der Nachtmarkt in der Nguyen Hoang Street.

Es öffnet um 17:00 Uhr und läuft bis 23:00 Uhr, bis eine flackernde Dämmerung auf dem Khoy River hereinbricht.

Das Hauptmerkmal, das diesen Markt von allen anderen asiatischen Märkten unterscheidet, ist das riesige Sortiment an Seiden- und Papierblumenlaternen, die die Verkäufer hier herstellen. Diese Produkte kosten nicht mehr als 1 US-Dollar. Sie können sie in Erinnerung an die Reise kaufen oder Sie können eine Kerze anzünden und den Fluss zum Glück in Gang setzen.

Auf dem Nachtmarkt können Sie farbenfrohe Souvenirs, interessante Handarbeiten, hochwertige Textilien und Seide kaufen. Wie in jedem asiatischen Markt müssen Sie handeln, denn Verkäufer nennen sofort einen doppelten Preis!

Darüber hinaus gibt es hier vietnamesische Makaken, in denen Sie die berühmten lokalen Gerichte probieren können. Lebensmittel können zu folgenden Preisen gekauft werden (VND):

  • Cao Lau-Nudeln - 25.000;
  • Vietnamesische Suppe mit Rindfleisch Fo Bo - 30.000;
  • 10 kleine Spieße mit Schweinefleisch - 50.000;
  • gebratener Reis mit Huhn - 40.000;
  • gebratene Frühlingsrollen - 30.000.

Touristen kommen hier oft nicht nur zum Einkaufen, sondern gehen auch spazieren, genießen den Blick auf den Fluss, sehen Produkte in Souvenirläden.

Marmorberge

Touristen kommen aus Hoi An in ganzen Gruppen in die Marmorberge, da diese Sehenswürdigkeit, 7 km von Da Nang entfernt, die beliebteste im Bezirk ist.

Marmorberge (Marble Mountains) - Dies sind ein paar Hügel in der Mitte des Feldes, bedeckt mit Baumdickichten, Sträuchern und Kakteen. Und sie sind Marmor, weil sie hier Marmor abgebaut haben, aber jetzt verkaufen sie nur noch Souvenirs.

Auf dem größten Berg ist alles für die Durchführung von Ausflügen gedacht: Schilder, umzäunte Wege, in Stein gemeißelte Treppen, Bänke zum Entspannen, ein geräumiger Aufzug zum Aufstieg. In diesem Berg gibt es viele Höhlen - in der größten von ihnen sind die Böden gefliest und es gibt Licht - buddhistische Tempel mit Buddha-Statuen.

Beeindruckende Höhle Am Phu, ein Symbol für Hölle und Paradies. Gleich beim Betreten der Höhle beginnt der Abstieg in die „Hölle“, und die Bilder dort sind so realistisch, dass es besser ist, keine Kinder zur Inspektion mitzunehmen. Eine steile Treppe führt von der „Hölle“ ins „Paradies“, wo Sie die Umgebung von der ausgestatteten Aussichtsplattform aus bewundern können.

Auf diesem Berg wurde 1825 eine große Anzahl von Pagoden gebaut, die berühmteste, Tammay.

  • Der Marble Mountains-Komplex ist von 07:00 bis 17:30 Uhr für Besucher geöffnet.
  • Die Kosten für die Einreise in das Gebiet betragen 2 USD.
  • Tickets für die Am Phu-Höhle und die Höhlen auf dem Thủy Sơn-Berg kosten 20.000 Dong (0,75 USD), und eine einfache Fahrt mit dem Aufzug kostet 15.000 USD.

Sie können die Marble Mountains sehen, indem Sie einen Ausflug in einem Reisebüro für 20-30 US-Dollar kaufen. Es ist jedoch besser, einen unabhängigen Ausflug zu unternehmen. Sie können unabhängig von Hoi An mit dem Hoi An - Da Nang Bus, der vom Hoi An North Busbahnhof abfährt, in die Marmara-Berge fahren. Sie müssen bis zur Haltestelle Marble Mountains fahren, von dort 5 Minuten bis zum Meer.

Sie können die Sehenswürdigkeiten mit einem Leihrad erreichen. Der Verkehr auf der Straße ist relativ ruhig, die Fahrt von Hoi An in die Berge dauert nur 15-20 Minuten. Es gibt keinen Fahrradabstellplatz, aber Sie können ihn in jedem Café oder Geschäft kostenlos abstellen.

Strände von Hoi An

Ein Knallstrand

Touristen kommen nach Hoi An, nicht nur wegen der Sehenswürdigkeiten der Altstadt, sondern auch zum Entspannen am Meer. Hier gibt es nur wenige Menschen an den Stränden, ruhig und still, nur an Feiertagen und Wochenenden versammeln sich die Vietnamesen an der Küste.

Es gibt 2 Strände in Hoi An: An Bang Beach (An Bang) und Cua Da Beach (Kya Da), aber es gibt keine klare Grenze zwischen ihnen. Der Strand ist in der Mitte ziemlich überfüllt und am Rande völlig leer, aber es ist überall gleich bequem. Im mittleren Teil ein sehr sanfter Einstieg ins Wasser - bis in die Tiefe, in der man schwimmen kann, braucht man einen langen Spaziergang. Deshalb ist es gut, hier mit Kindern zu entspannen. In diesem Teil gibt es Restaurants mit abwechslungsreichen Speisen und Geschäften, und Parkplätze sind vorhanden.

Cua da Strand

An den Stränden besteht die Möglichkeit, für 40 000 VND (2 USD) Sonnenliegen und Sonnenschirme für einen ganzen Tag zu mieten. Wenn Sie jedoch etwas in einem nahe gelegenen Café oder Restaurant kaufen, können Sie sich kostenlos eine Sonnenliege ausleihen. Es gibt Parkplätze. Die Gebühr für das Abstellen eines Fahrrads oder Fahrrads beträgt 20.000 VND (1 USD). Wenn Sie nicht für das Parken bezahlen möchten und keine Liegestühle mit Sonnenschirmen benötigen, können Sie zu den unausgestatteten Abschnitten des Strandes gehen.

Von der Standardunterhaltung sind Touristen verfügbar (Preise in vietnamesischen Dong):

  • Fahren mit dem Wasserfahrrad (15 Minuten - 500.000, 30 Minuten - 800.000);
  • Fallschirmspringen (1 Person - 600.000, 2 Personen - 800.000);
  • eine "Banane" reiten (5 Personen - 1.000.000).

Die Strände befinden sich in einer Entfernung von 4-5 km von der Altstadt und Sie können sie erreichen:

  • zu Fuß - dies ist nur dann praktisch, wenn sich die Unterkunft in der Nähe des Strandes befindet, andernfalls nimmt die Straße viel Zeit in Anspruch.
  • mit dem Taxi - laut dem Schalter für die Fahrt vom Zentrum aus erhalten Sie ungefähr 3 US-Dollar;
  • mit dem Fahrrad - der Weg vom Zentrum dauert bis zu 20 Minuten;
  • auf dem Fahrrad ist die beste Option.

Stadtverkehr

Für einen Spaziergang durch die Altstadt wählen Touristen manchmal eine Rikscha. Für 10 Minuten müssen Sie 50.000 vietnamesische Geld ($ 2,5) bezahlen.

Für längere Strecken ist es geeignet:

  1. Fahrrad. In Hoi An nutzen fast alle Einheimischen diesen Transport. In Tourismusbüros können Fahrräder für 1 bis 3 US-Dollar pro Tag gemietet werden, und einige Hotels stellen ihren Gästen kostenlos Fahrräder zur Verfügung. Der Autoverkehr in Hoi An ist minimal, es gibt fast keine Ampeln - dies ist ein ideales Terrain für diese Art von Transport.
  2. Fahrrad Sie können ein Fahrrad für 100.000 - 120.000 VND (5 bis 6 USD) pro Tag mieten. In den meisten Fällen ist keine Kaution erforderlich. Es ist praktisch, sich mit dem Motorrad in der Stadt zu bewegen, und für Landausflüge ist es oft unverzichtbar.
  3. Taxi In Vietnam ist ein Taxi günstig, aber der Fahrer muss sofort sagen, dass Sie meterweise fahren werden.
  4. Mietwagen. Diese Idee ist nicht die beste. Um ein Auto zu mieten, benötigen Sie temporäre vietnamesische Rechte (diese können vor Ort ausgestellt werden), da internationale hier nicht gültig sind. Die Preise für Mietwagen sind ziemlich hoch - ab 600.000 VND (25 USD) pro Tag, und wenn Sie ein Auto mit einem Fahrer mieten, sind sie viel höher. Sie können ein Auto in einem Reisebüro oder in einem Hotel mieten und auf der Aggregator-Website im Voraus einen Mietvertrag abschließen.

Hoi An Restaurants

Vietnam ist ein wahres Paradies für Liebhaber leckerer und gesunder Mahlzeiten. Das Essen in Hoi An ist wie in Vietnam im Allgemeinen sehr gesund: frisches Obst und Gemüse sind reichlich vorhanden, und Meeresfrüchte sind reichlich vorhanden. Fast alle Betriebe bieten eine Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten.

In Hoi An gibt es viele Einrichtungen, in denen Sie lecker und zufrieden essen können, und die Preispolitik ist recht unterschiedlich. Eine große Anzahl von Restaurants befindet sich entlang des Strandstreifens, das Essen ist dort köstlich, obwohl die Preise für Vietnam relativ hoch sind (in Dongs):

  • gebratenes Rindfleisch mit Sauce oder Schweinefleisch - 150.000;
  • Pommes Frites - 60.000;
  • Gemüse (gedünstet, gebraten) - 70.000;
  • Meeresfrüchte (Krabben, Muscheln, Tintenfisch, Garnelen, Fisch) - 200.000;
  • Salate - 100.000;
  • Suppe - 75.000;
  • Saft - 40.000;
  • Bier - ab 20.000.

In den Restaurants der Altstadt sind die Preise meist bescheiden:

Pho Bo Suppe
  • Suppen - 50.000;
  • Tintenfische mit Saucen - von 70.000 bis 85.000;
  • Garnelen - von 90.000 bis 120.000;
  • Cao Lau Nudeln - 50.000;
  • Gebratener Reis mit Gemüse und Rindfleisch - 60-80.000;
  • Fassbier - ab 12.000;
  • Flaschenbier - ab 15.000.
Gourmet-Restaurants

Von den teureren Einrichtungen von Hoi An kann Folgendes festgestellt werden.

Das Restaurant im Nam Hai Hoi An

Bezieht sich auf das Nam Hai Hotel in Hamlet 1, Dien Duong Village. Es serviert asiatische und vietnamesische Küche - von frischen Meeresfrüchten bis hin zu Fleisch - und wird vom Küchenchef selbst zubereitet. Tadelloser Stil und Service.

Bong Hoi An Restaurant und Bar in der 244 Cua Dai Street

Dies ist ein Pub mit einer Brauerei, in der Touristen asiatische und vietnamesische Gerichte genießen können. Hier ist ein Familienunternehmen: Es gibt nur 1 Koch und daher ist das Restaurant normalerweise überfüllt, aber das Essen ist das Warten wert! In dieser Einrichtung können Sie sogar an Meisterkursen teilnehmen, in denen Sie lernen, wie man traditionelles vietnamesisches Essen kocht. Der Leiter der Meisterklasse nimmt die Teilnehmer aus dem Hotel mit, geht zusammen mit ihnen auf den lokalen Markt, um die notwendigen Produkte zu kaufen, und kommt dann mit ihnen ins Restaurant. Während des Meisterkurses kann man nicht nur die Geheimnisse der Kochkunst lernen, sondern auch viele interessante Dinge über das Leben in Vietnam erfahren.

Aubergine49 Restaurant

Das Cam Chau Ward liegt 1 km vom Stadtzentrum entfernt in der 49A Ly Thai To und ist eine großartige Option für diejenigen, die vietnamesische Köstlichkeiten nicht mögen oder müde sind. Französisches Essen ist hier köstlich, obwohl es asiatische Küche gibt. Der Service ist sehr gut, Parkplätze stehen vor dem Restaurant zur Verfügung. Es gibt kostenloses WLAN.

Haushaltsinstitutionen

In Hoi An können Sie in bescheideneren Restaurants speisen, die nicht weniger lecker und befriedigend sind.

Die Dönerhütte

Britische Küche, Fastwood, wird im The Kebab Shack im 38B Thai Phien, Cam Pho, serviert. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten und niedrige Preise, zum Beispiel kostet ein leckerer und sättigender Kebab mit Schweinefleisch und Kartoffeln 50.000 Dong. Es gibt kostenloses WLAN.

Französische Bäckerei und Restaurant

Das Haus befindet sich im Dorf Nguyen Phan Vinh An Bang und bietet seinen Besuchern französische und vietnamesische Küche. Nach der Hauptbestellung macht die Gastgeberin dieser Einrichtung bei der Berechnung immer Komplimente in Form von Ingwertee oder Obst. Es gibt spezielle Stühle zum Füttern von Kindern, es gibt kostenloses WLAN.

Bars Gitarre Hawaii Hoi An Live Music Bar

Es gibt kein Nachtleben in der Stadt, Restaurants schließen früh. Es gibt jedoch einige attraktive Orte, an denen Sie bei guter Musik etwas trinken und etwas essen können.

  1. Die Guitar Hawaii Hoi An Live Music Bar ist von 20:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Lage: 3 Phan Chau Trinh. Bier und Säfte kosten 2-3 Dollar, ein Cocktail 4 Dollar.
  2. Die 3 Dragons Sports Bar ist von 08:00 bis 00:00 Uhr in der Straße 51 Phan Boi Chau geöffnet. Ausländische Sportfans kommen in der Regel hierher. Bier kann man hier für 2 Dollar kaufen, Cocktails für 4 Dollar, eine Flasche Wein für 20-25 Dollar.
Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Wie kommt man nach Hoi An von Nha Trang

Mit dem Bus

Die beste Option, um von Nha Trang nach Hoi An zu gelangen, ist die Fahrt mit dem Bus. Die Reisezeit beträgt 12 Stunden, und da die Busse in Vietnam gut sind, ist die Reise recht komfortabel. Tickets kosten rund 200.000 VND, aber während langer Ferien steigt der Preis um 20-50%. Es ist besser, Tickets im Voraus zu kaufen, besonders wenn die Reise an Wochenenden oder Feiertagen geplant ist.

Der Transport wird von Futabus (futabus.vn), The Sinh Tourist (www.thesinhtourist.vn) durchgeführt.Der aktuelle Bewegungsplan und der Ticketpreis können auf diesen Websites eingesehen werden.

Mit dem Taxi

Sie können ein Taxi nehmen und ein Auto in einem der Tourismusbüros (Russisch oder Englisch) bestellen. Die Preise in allen Büros sind unterschiedlich, Sie müssen fragen und die am besten geeignete Option auswählen. Sie können ein Taxi im Internet bestellen. Wenn eine Menge Leute kommen, ist es sinnvoll, einen Kleinbus zu bestellen, der sich als rentabler herausstellt.

Mit dem flugzeug Internationaler Flughafen von Danang

Sie können nach Hoi An von Nha Trang mit dem Flugzeug fliegen. Es gibt einen Direktflug mit Vietnam Airlines, ein Ticket kostet in diesem Fall etwa 60 USD, der Flug dauert 1 Stunde. Es gibt VietJet- oder Jetstar-Flüge. In diesem Fall müssen Sie einen Transfer in Ho-Chi-Minh-Stadt durchführen. Die Fahrt dauert 4 bis 6 Stunden und das Geld kostet ungefähr 150 US-Dollar. Flugzeuge landen in Da Nang, von dort können Sie ein Taxi nehmen oder den Bus Danag - Hoi An nehmen, der vom Busbahnhof der Stadt abfährt.

Die Preise auf der Seite beziehen sich auf April 2018.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Wann Sie Hoi An besuchen sollten

In Vietnam und Hoi An ist es keine Ausnahme, zwischen Trockenzeit und Regenzeit zu unterscheiden.

Die Regenzeit dauert von September bis Anfang Januar. Die meisten Niederschläge fallen von Oktober bis November - zu dieser Zeit regnet es stark, es kann zu Taifunen kommen, es kommt häufig zu Überschwemmungen.

Die Trockenzeit beginnt im Januar und endet im August. Dieser Zeitraum gilt als optimal für eine Reise nach Hoi An (Vietnam). Für eine Exkursion ist die Zeit von Januar bis April besser, wenn die Temperatur noch recht angenehm ist und die Spaziergänge einfach und angenehm sind. Es ist besser, von Juni bis August zu einem Strandurlaub zu kommen, wenn sich das Meer bereits gut erwärmt und Sie schwimmen können.

Gut vermittelt die Atmosphäre von Hoi An dieses Video. Und es gibt eine Menge nützlicher Informationen für diejenigen, die an einem Besuch der Stadt interessiert sind.

Lassen Sie Ihren Kommentar