Türkische nationale Küche - welche Gerichte zu probieren

Die türkische Küche ist voll von Gerichten aller Art mit einzigartigem Geschmack und kann selbst den anspruchsvollsten Feinschmecker hungern lassen. Eine Fülle von Fleischgerichten, Meeresfrüchten und Gemüserezepten, Süßigkeiten und Gebäck für jeden Geschmack erobern jedes Jahr die Herzen (oder vielmehr den Magen) der Reisenden im Land. Viele türkische Gerichte sind kalorienreich, da häufig Fleisch, Oliven und Butter, Mehl und Reis zu ihren Hauptzutaten gehören. Sie braten und backen gerne im Ofen und viele Desserts sind frittiert.

Natürlich gibt es im Land auch Nationalgerichte für Anhänger einer gesunden Ernährung, die auf der Basis von Gemüse, Hülsenfrüchten und Diätfleisch zubereitet werden. Um alle Feinheiten und Geheimnisse der türkischen Küche kennenzulernen, haben wir uns entschlossen, eine eigene gastronomische Untersuchung durchzuführen.

Türkisches Frühstück

Kahvaltı - das ist türkisches Frühstück. Der Name kommt von den Wörtern "kahve" (Kaffee) und "altı" (vorher), die grob als "Essen vor dem Kaffee" interpretiert werden können. Ein echtes türkisches Frühstück kann wirklich als königlich bezeichnet werden, da es eher wie ein Buffet aussieht als ein Standard-Frühstücksset. Das Essen in der Türkei am Morgen Tisch ist wunderschön in speziellen Gerichten dekoriert, wo es gibt:

  1. Geschnittenes Gemüse. Frische Tomaten, Gurken, Paprika und Kräuter, die reich an essentiellen Vitaminen sind, sind ein wesentlicher Bestandteil einer morgendlichen Mahlzeit.
  2. Käse Die Fülle an Sorten fällt in der gastronomischen Phantasie auf: Schafskäse, Hartkäse, Hüttenkäse, Schimmelkäse, Zopfkäse, rustikale Käsesorten usw. Käse gilt in der Türkei zu Recht als Nationalschatz.
  3. Oliven Dieses Produkt wird in verschiedenen Variationen angeboten: Auf dem Tisch finden Sie schwarze und grüne Oliven mit und ohne Kerne, gesalzen und gepfeffert. Türkische Oliven sind von hoher Qualität und reichem Geschmack.
  4. Schatz Die Herstellung dieser Delikatesse ist im Land hoch entwickelt, aber Pinienhonig wird besonders geschätzt, was zweifellos einen Versuch wert ist und in Ihr Frühstück einbezogen wird.
  5. Die Eier Türken essen Eier in jeder Form, sowohl gekocht als auch gebraten. Sie kochen gern Spiegeleier in Butter, und gekochte Eier werden oft mit Olivenöl und rotem Pfeffer gewürzt.
  6. Würste und Grillwürste. Da Schweinefleisch auf dem Land tabu ist, werden Würste aus Huhn, Pute und Rindfleisch hergestellt. In Olivenöl gebratene Wurstscheiben und -würste werden häufig zu Gast am türkischen Morgentisch.
  7. Konserven
  8. Konserven Die Türkei ist ein wahres Beeren- und Fruchtparadies. Es ist daher nicht verwunderlich, dass es beim lokalen Frühstück zahlreiche Arten von Marmelade gibt - von Erdbeeren, Himbeeren, Maulbeeren, Orangen, Kirschen, Feigen usw.
  9. Brot Wenn Sie die Türkei besuchen, empfehlen wir Ihnen, Weißbrot zu probieren. Immer frisch und duftend, nur vom Herd, hat es einen unvergleichlichen Geschmack und ist ein wichtiger Bestandteil des türkischen Frühstücks.

Obwohl das Wort Kahvaltı impliziert, dass man zum Frühstück in der Regel Kaffee trinkt, trinken die Türken mehrere Gläser frisch gebrühten schwarzen Tee, der eine starke belebende Wirkung hat. Und ein paar Stunden nach dem Frühstück können Sie eine Tasse starken türkischen Kaffee genießen.

Erste Gänge

Die türkische nationale Küche bietet eine große Auswahl an ersten Gängen, darunter verschiedene Suppen. Suppe in der Türkei ist ein etwas anderes Gericht als wir bisher dachten: normalerweise ist es eine dicke Substanz, die aus gemahlenen Zutaten hergestellt wird und eher einem Suppenpüree ähnelt. Und auf Türkisch gibt es keinen Ausdruck für "Suppe essen", denn hier ist es "betrunken". Wundern Sie sich also nicht, wenn ein Marktschreier aus einem lokalen Restaurant Ihnen anbietet, "ausgezeichnete Suppe zu trinken". Die beliebtesten in der Türkei sind solche ersten Kurse wie:

Linsensuppe

Das Land wächst viele Arten von Hülsenfrüchten, unter denen Linsen (rot, gelb, grün) große Liebe gewonnen haben. Es waren rote Linsen, die zum Hauptbestandteil der berühmten Nationalsuppe wurden, die nach verschiedenen Rezepten mit Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln ergänzt werden kann. Dieses Gericht ist unbedingt mit Paprikaflocken und Zitronensaft gewürzt.

Shifa Chorbasy

Übersetzt aus dem Türkischen bedeutet der Name dieses Gerichts "Heilsuppe", und es gibt eine vernünftige Erklärung dafür. Ein Chowder besteht aus vitaminreichen Inhaltsstoffen und wird üblicherweise im Winter zur Vorbeugung und Behandlung von Erkältungen verwendet. Die Hauptbestandteile von Chorbysa chiffa sind rote Linsen, Sellerie, Zwiebeln, Karotten, Petersilie, roter und schwarzer Pfeffer.

Tarkhans Milchsuppe

In der traditionellen türkischen Küche wird häufig eine spezielle Trockenmischung aus Mehl, Joghurt, rotem Pfeffer, Zwiebeln und Tomaten verwendet, um erste Gänge zuzubereiten. Diese Zutat verleiht der Suppe einen originellen Geschmack und Dichte. Tarkhans Milchsuppe genießt hier eine besondere Ehre, bei der zusätzlich zu der Mischung Tomatenmark, Knoblauch und Butter hinzugefügt werden.

Fleischgerichte

Obwohl rotes Fleisch in der Türkei ziemlich teuer ist, lieben es die Türken einfach, so dass viele nationale türkische Gerichte aus Fleischprodukten zubereitet werden. Die Fülle solcher Lebensmittel ermöglicht es Ihnen, die tägliche Ernährung mit Lebensmitteln aus Rindfleisch, Lammfleisch, Kalbfleisch und Lammfleisch sowie Hühnchen und Pute zu diversifizieren. Unter den kulinarischen Köstlichkeiten, die Sie unbedingt probieren sollten, wenn Sie das Land besuchen, können Sie hervorheben:

Kebabs Döner

Wir alle kennen orientalische Küche wie Kebab, was gebratenes Fleisch bedeutet. In der Türkei gibt es viele Versionen dieses Gerichts, von denen jede ihr eigenes Rezept hat. Die vielleicht berühmteste Art von Kebab ist Döner-Kebab, zu dessen Zubereitung das Fleisch am Spieß gebraten, in dünne Scheiben geschnitten, mit Zwiebeln, Salat und Tomaten gemischt, mit Gewürzen und Dressings gewürzt und zu Pitabrot eingerollt wird. In der Tat ist dies dasselbe wie Döner, aber ein solches Konzept wird in der Türkei nicht verwendet.

Unter anderen bemerkenswerten Versionen von Kebab:

Adana Kebab
  1. Adana Kebab. Das Rezept für dieses Gericht stammt aus der Stadt Adana. Die Hauptzutat ist Hackfleisch, das auf dem Grill gebraten und mit Reis, Gemüse, Kräutern und dickem Fladenbrot serviert wird.
  2. Iskander Kebab. Die dünnsten Scheiben von rotem Fleisch, die am Spieß gebraten werden, werden auf Scheiben von dickem Fladenbrot auf einem Teller serviert und mit Gemüse und Kräutern ergänzt. Eine solche Mahlzeit enthält notwendigerweise Joghurt, eine spezielle Tomatensauce, und kann, falls gewünscht, mit geschmolzener Butter gegossen werden.
  3. Schaschlik. Dieses türkische Gericht ist ein Kebab, der mit Reis und gebackenem Pfeffer serviert wird.
Pilaf

In der türkischen Küche wird Pilaw oft als weißer Reis bezeichnet, der in Wasser oder Hühnerbrühe unter Zusatz von Butter oder Olivenöl gekocht wird. Ein solches Gericht wird nicht immer mit Fleisch serviert und kann türkische Kichererbsen, Gemüse oder kleine Nudeln enthalten. Natürlich wird Pilaw oft mit Hühnchen, Lamm oder Rind serviert, deren Scheiben separat mit Zwiebeln gebraten werden.

Kokorech

Wenn Sie ein Fan von Nicht-Standard-Küche sind und nicht wissen, was Sie in der Türkei probieren sollen, dann bestellen Sie unbedingt einen Kokorech in einem Restaurant. Solche Nahrung wird aus dem Darm junger Schafe zubereitet, in den der Darm des Tieres eingewickelt ist - die Leber, das Herz, die Nieren und die Lunge. Alle diese Zutaten werden am Spieß gebraten, mit Gewürzen gewürzt, fein gehackt und auf einem knusprigen Brötchen ausgebreitet.

Sujuk

Sujuk - türkische Wurst mit Rinder- oder Lammfleischfett, dessen Hauptunterschied zu anderen Würsten die Zubereitungsmethode ist. Sujuk wird nicht geraucht oder gekocht, sondern getrocknet und mit vielen verschiedenen Produkten gewürzt. Da es keine rohe Wurst gibt, wird sie immer in einer Pfanne gebraten. Sujuk wird oft zu Rührei, Toast oder Weißbrot hinzugefügt.

Fischgerichte

Das Land wird von den Gewässern des Mittelmeers, des Schwarzen Meeres, des Marmarameeres und der Ägäis gespült, die reich an verschiedenen Fischarten und Meereslebewesen sind. Natürlich hatte diese Tatsache einen großen Einfluss auf die nationale Küche der Türkei, wo Fischgerichte wie:

Balyk Ekmek
  1. Balyk-Ekmek. Die wörtliche Übersetzung dieses Namens ist Brot mit Fisch, was im Allgemeinen die Essenz dieses Gerichts widerspiegelt. Verwenden Sie für die Zubereitung des Balyk-Ekmek das gebratene Filet vom Wolfsbarsch oder Dorado, das auf einem Baguette mit Salat, Zwiebeln, Tomaten und Zitronenwasser ausgelegt ist.
  2. Muscheln
  3. Muscheln Dieses einzigartige Gericht, das in der Türkei definitiv einen Versuch wert ist, besteht aus Muschelfilet, Reis und Gewürzen. Die Füllung wird in große Spülen gegeben und vor Gebrauch unbedingt mit Zitronensaft besprüht. Sie können Muscheln in Verkaufsständen von Straßenhändlern finden, die ständig auf der Suche nach Kunden von einem Restaurant in ein anderes wechseln.
  4. Sardellen. Ein weiterer beliebter Fisch in der türkischen Küche, der beim Kochen verfeinert, in Mehl gewickelt und in Pflanzenöl gebraten wird. Sardellen werden in einem gleichmäßigen Kreis auf einer großen Schüssel mit Zwiebeln, Zitrone und Kräutern serviert.

Gemüsegerichte

Dolma

Wenn Sie der Meinung sind, dass die nationalen Gerichte der türkischen Küche ohne Fleisch oder Fisch nicht vollständig sind, dann irren Sie sich. Hier werden viele verschiedene Gerichte präsentiert, deren Hauptbestandteile Gemüse sind. Ein Beispiel dafür ist das berühmte türkische Dolma-Gericht, ein Analogon des griechischen Sarma. Es wird aus Weinblättern hergestellt, die mit Reis und Gemüse gefüllt sind. Sie können es in fast jedem Restaurant probieren.

Imam Bayalah

Unter den vegetarischen Gerichten in der Türkei gibt es auch ein Imam-Bayalida-Gericht, eine Aubergine mit Gemüsefüllung. Das Auberginendressing wird aus Zwiebeln, grünem Paprika, Tomaten, Knoblauch und Kräutern hergestellt und mit Gewürzen und Tomatenmark gewürzt. All dies wird im Ofen gebacken und mit Brot und Joghurt serviert.

Ungesüßtes Gebäck

Die meisten türkischen Nationalgerichte werden mit Gebäck verwendet: Brot, Fladenbrot, Brötchen und Kuchen aller Art. Bevor Sie das Hauptgericht ins Restaurant bringen, werden Sie auf jeden Fall einen Korb mit frischen Backwaren und Saucen auf den Tisch legen, die beide absolut kostenlos angeboten werden. Viele Arten von Gebäck sind vollwertige separate Gerichte.

Simit

Simit ist ein rundes Sesambrötchen, es ist hart und weich und wird normalerweise zum Frühstück verwendet. Sie können es in seiner reinen Form essen oder halbieren und mit Käse, Gemüse und Wurst füllen. Dieses preiswerte nationale Gebäck ist sehr gefragt und wird in speziellen Tabletts und Bäckereien verkauft.

Borek Soo Bereg

Börek ist ein sehr leckeres türkisches Gebäck mit verschiedenen Belägen, das in drei Versionen angeboten wird:

  • Su Beregi, zubereitet aus dünn gerolltem ungesäuertem Teig (Yufka) mit Käsefüllung; ölig
  • Ein Stück Brot, gebacken aus Blätterteig, gefüllt mit Kartoffeln oder Hackfleisch
  • Hausgemachtes Berek aus Yufka mit überliefertem Käse, Hühnchen, Hackfleisch, Kartoffeln und Gemüse

Wenn Sie nicht wissen, was Sie vom Essen in der Türkei probieren sollen, dann ist Börek zweifellos Kandidat Nr. 1.

Pita

Oft werden Suppen und Fleischgerichte in der türkischen Küche mit Pita serviert - ein flacher Kuchen mit Hitze und Hitze, der buchstäblich im Mund zergeht. Manchmal wird Pita mit Füllungen aus Käse, Gemüse, Würstchen, Hühnchen und Fleischbällchen ergänzt, und in diesem Fall wird es zu einem separaten Gericht.

Gozleme

Ein weiterer nationaler Gaumenschmaus, der einfach kein Verbrechen ist, war der Gözleme-Kuchen aus feinstem Teig, der mit verschiedenen Füllungen in Form von Hackfleisch, Kartoffeln, Hartkäse und Lor-Käse (ein Analogon zu Hüttenkäse) umwickelt ist. Gözleme wird in der Regel von zwei Seiten in Butter gebraten und mit Tomaten und Salat serviert.

Snacks

Kalte und warme Vorspeisen heißen in der Türkei Meze und werden vor den Hauptgerichten auf dem Tisch serviert. Bei solchen Lebensmitteln sollte besonderes Augenmerk auf Folgendes gelegt werden:

Haidari

Diese kalte Vorspeise ist eine dicke Sauce aus Joghurt und Weißkäse, gemischt mit Knoblauch, Olivenöl, Pfefferminze und Walnüssen. Die Sauce passt gut zu frisch gebackenem Fladenbrot, eignet sich aber auch zum Würzen von Gemüse und Fleisch.

Hummus

Hummus ist nicht nur in der Türkei, sondern auch in Europa sehr beliebt. Hier wird eine zusätzliche spezielle Zutat für das Rezept verwendet. Dieses Lebensmittel hat die Konsistenz einer Paste, die in der türkischen Version aus Kichererbsen mit Tahinipaste aus Sesamsamen hergestellt wird. Diese Vorspeise wird mit Knoblauch, Olivenöl, Zitrone aromatisiert und kalt serviert.

Piyaz

Ein Merkmal der türkischen Küche ist die Tatsache, dass die Türken ungewöhnliche Produkte für die Zubereitung von Salaten verwenden. Es kann Nudeln, Erbsen und Bohnen sein. Piyaz ist ein nationaler Salat, dessen Hauptbestandteile Bohnen und Eier sind, ergänzt mit Gemüse, Oliven, Zwiebeln, Tomaten, Tahini und Olivenöl. Der Salat schmeckt eher ungewöhnlich, ist aber einen Versuch wert.

Agil Ezme

Würzige Gemüsesauce aus Knoblauch, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Tomatenmark und Zitrone ist die köstlichste türkische Vorspeise, die einfach mit Brot oder zu Fleischgerichten verzehrt werden kann.

Süßigkeiten

Unter den nationalen Speisen der Türkei gibt es viele süße Desserts, die sowohl aus Teig als auch aus Zucker oder Honigsirup hergestellt werden. Die zweifellos führenden Köpfe hier sind:

Lokum

Eine Delikatesse aus Zuckersirup entstand vor einigen Jahrhunderten in der Türkei, als die Köche am Hof ​​des Sultans beschlossen, ihren Meister mit einem neuen Gourmet-Gericht zu beeindrucken. So wurde der erste türkische Genuss mit Rosenblättern geboren. Heute wird dieses Dessert in einer Vielzahl von Fruchtvariationen unter Beigabe von Pistazien, Walnüssen, Erdnüssen, Kokosnüssen und anderen Zutaten angeboten.

Baklava

Nicht weniger beliebt ist die türkische Süßigkeit, die aus Blätterteig hergestellt, in Honigsirup getränkt und mit einer Vielzahl von Nüssen ergänzt wird. In der Türkei gibt es Baklava in Schachteln, aber es ist besser, das Produkt in Konditoreien zu probieren, wo frisch zubereitete Desserts nach Gewicht verkauft werden.

Lokma

Lokma - süße Teigbällchen, in Öl gebraten und mit Zucker oder Honigsirup bestreut. Ziemlich einfach zuzubereiten, aber sehr leckeres nationales Essen, das für alle Gäste der Türkei einen Versuch wert ist. Wie Baklava ist dies ein sehr süßes, zuckerhaltiges Dessert, daher funktioniert es nicht, wenn man viel davon isst.

Tulumba

Tulumba ist eine süße, in vielerlei Hinsicht lokma wiederholende Zubereitungsmethode, unterscheidet sich jedoch durch eine längliche Wellenform.

Alkoholfreie Getränke

Die Türkei hat ihre eigenen Nationalgetränke mit einem einzigartigen Geschmack und einer komplizierten Zubereitungsmethode.

Türkischer Tee

Türken trinken jederzeit und überall schwarzen Tee. Dieses Getränk wird normalerweise eine Stunde nach einer Mahlzeit eingenommen. In der Türkei wird meist lokal produzierter Tee getrunken, der sich an den Ufern der Schwarzmeerküste konzentriert. Für die Zubereitung von Tee auf Türkisch wird eine spezielle zweistufige Teekanne verwendet, in deren oberen Bereich die Teeblätter gegossen, anschließend mit kochendem Wasser übergossen und der untere Teil in heißes Wasser umgeleitet werden.

In diesem Zustand steht der Wasserkocher 20 bis 25 Minuten auf einem kleinen Feuer. Danach wird der Tee in kleine Gläser mit Tulpen gegossen. In einer Sitzung trinken die Türken mindestens 5 Gläser dieses kräftigen, belebenden Getränks, das immer heiß serviert wird: Immerhin bleibt der Wasserkocher während der gesamten Teegesellschaft eingeschaltet.

Türkischer kaffee

Der zweite Platz unter den beliebten alkoholfreien Getränken in der Türkei ist Kaffee.Die Bewohner dieses Landes trinken gerne gekochten, fein gemahlenen Kaffee, der in einem Türken oder Cezve (auf Türkisch) zubereitet wird. Solch ein ziemlich starkes Getränk wird in Miniaturbechern serviert. Nach dem Kaffeetrinken ist es üblich, den bitteren Nachgeschmack mit einem Schluck kühler Flüssigkeit abzuwaschen. Deshalb bekommen Sie in Restaurants neben einer Tasse Kaffee auf jeden Fall ein Glas Wasser.

Ayran

Dieses gesunde Sauermilchprodukt wird in der Türkei zum Mittag- und Abendessen konsumiert. Es wird auf Joghurtbasis unter Zusatz von Wasser und Salz hergestellt und nicht vergast. Village Ayran mit Schaum wird hier besonders geschätzt. Das Getränk ist eine hervorragende Ergänzung zu Fleischgerichten und ersetzt das berüchtigte Soda und die abgepackten Säfte bei den Türken.

Alkoholische Getränke

Trotz der Tatsache, dass die Türkei ein muslimischer Staat ist, hat das Land seine eigenen nationalen alkoholischen Getränke.

Flusskrebse

Ein weit verbreitetes türkisches Getränk ist Krebs-Wodka auf Anisbasis. Das Getränk hat einen bestimmten Grasgeschmack und kann sich in unterschiedlichen Alkoholgehalten (von 40 bis 50% reinem Alkohol) unterscheiden. Vor dem Gebrauch werden die Krebsarten mit Wasser verdünnt, wonach das klare Getränk einen milchigen Farbton annimmt. In der Regel trinken sie Wodka in kleinen Schlucken und essen scharfes Essen.

Sharap

Sharap bedeutet übersetzt aus dem Türkischen Wein. Türkische Winzer bieten heute eine große Auswahl an Weiß-, Rot- und Roseweinen an. Es ist bemerkenswert, dass dieses Getränk in der Türkei in einen scharfen Wettbewerb mit chilenischen Herstellern geraten muss, die auf dem lokalen Markt immer beliebter werden. Unter türkischen Marken finden Sie keine süßen und halbsüßen Versionen, alle Getränke sind trocken. Die besten Qualitätsweinmarken gelten hier als Doluca, Sevilen Premium und Kayra.

Doluca

In der Türkei sind Obst- und Beerenweine sehr beliebt - aus Granatapfel, Maulbeere, Kirsche, Melone usw. Solche Getränke zeichnen sich durch eine geringe Stärke aus und sowohl süße als auch halbsüße Varianten finden Sie in ihrem Sortiment. In jeder touristischen Weinhandlung haben Sie auf jeden Fall die Möglichkeit, verschiedene Weinsorten zu probieren, aber der Preis ist auch unanständig. Daher ist es am besten, Wein in städtischen Supermärkten zu kaufen.

Straßenlebensmittel in der Türkei

Im Land ist es sehr beliebt, in kleinen Cafés zu essen und Gerichte zum Mitnehmen zu kaufen. Daher finden Sie bei jedem Schritt eine Snackbar. Street Food in der Türkei besteht aus nationalen Gerichten, deren Zubereitung nicht viel Zeit in Anspruch nimmt:

Pide und Lahmajun Lahmajun

Lahmajun ist eine große runde Torte aus dünnem Teig, auf der Hackfleisch mit fein geschnittenem Gemüse ausgelegt ist. Es wird in einem speziellen Lehmofen gekocht und mit Zitrone und Salat serviert. Ein Lohmajun-Kuchen kostet ca. 1-1,5 USD. Pide wird auch in Tonöfen aus einem bereits dickeren Teigstreifen zubereitet. Die Füllung kann sowohl Hackfleisch als auch Fleischstücke, Hartkäse oder ein Ei sein. Die Portionen sind riesig, so dass eine Pide für zwei reichen kann. Die Kosten für dieses Streetfood liegen je nach Füllung zwischen 2 und 4 US-Dollar.

Döner

Wir haben dieses Gericht bereits oben beschrieben, es bleibt nur zu sagen, dass Döner an fast jeder Ecke verkauft wird und billig ist. Eine Portion dieses Nationalgerichts mit Hühnchen kostet 1,5 USD, mit Rindfleisch 2,5 bis 3 USD.

Chi kofte

Eine Sache, die es wirklich wert ist, in der Türkei ausprobiert zu werden, ist Chi Kofte. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie solche Lebensmittel in anderen Ländern finden. Dieses Gericht sieht aus wie Hackfleischpastetchen, besteht jedoch aus kleinem Bulgur, Olivenöl, Tomatenmark und Gewürzen. Der Koch mischt diese Zutaten und reibt mehrere Stunden lang die erhaltene Masse von Hand, bis sie aus der Wärme seiner Hände gekocht ist. Die Pastetchen auf Fladenbrot oder in Salatblättern servieren, unbedingt mit Zitrone bestreuen und mit Granatapfelsauce würzen. Der Preis für diese Belohnung beträgt nur 1 US-Dollar pro Portion.

Es ist nicht so einfach, Fisch in türkischen Straßengerichten zu finden: In der Regel werden Gerichte wie Balyk-Ecmek an der Küste und nicht in den Straßen der Stadt verkauft. Und wenn Sie frische Meeresfrüchte probieren möchten, ist es besser, zu vertrauenswürdigen Restaurants zu gehen.

Fazit

Die türkische Küche kann zu Recht als nationaler Schatz angesehen werden. Durch die Fülle der Gerichte können Sie nicht nur verschiedene Gerichte probieren, sondern auch originelle Rezepte kennenlernen, die Ihnen bisher unbekannt waren. Und die Geschmacksqualitäten eines scheinbar vertrauten Essens werden Ihre Vorstellung von den kulinarischen Möglichkeiten des türkischen Volkes völlig verändern.

Appetitliches Video: Street Food in der Türkei.

Lassen Sie Ihren Kommentar