Isola - Anziehungskraftstrände des Erholungsortes von Slowenien

Die kleine Altstadt von Izola (Slowenien) zeichnet sich durch eine ruhige Umgebung und eine reiche Infrastruktur aus. Es ist ideal für Freizeitaktivitäten. Tagsüber können Sie sich auf dem Meer entspannen und abends wandern und einkaufen. Darüber hinaus haben viele Besucher Zugang zu vielen Restaurants mit Küche aus verschiedenen Ländern sowie zu Cafés. Izola ist ein Zentrum für Segeln und Windsurfen, weil seine Lage für Fans dieses Sports attraktiv ist.

Stadtgeschichte

Slowenien hat viele kleine malerische Städte, aber jede hat ihre eigenen Eigenschaften. An der Küste des Golfs von Triest befindet sich die kleine Stadt Isola, die ein großartiger Ort für die Freizeitgestaltung ist und in Komfort und Ruhe fließt. Die Attraktivität für Touristen ist das gute Klima, die saubere Adria und die gut ausgestattete Promenade mit vielen Geschäften, Restaurants, Clubs und Hotels. Regelmäßig erscheinende Fotos von Izola Slowenien aus den Gesichtern der dortigen Urlauber zeugen von seiner Beliebtheit und dem anhaltenden Touristenstrom.

Merkmale der Stadt in der heutigen Zeit

Heute hat die Küstenstadt etwa 17.000 Einwohner. Isola verfügt über 2-4-Sterne-Hotels mit günstigeren Preisen als Piran oder Portoroz. Die meisten ihrer Besucher bleiben angenehme Eindrücke, wie zahlreiche positive Bewertungen belegen. Es wird empfohlen, Hotels auf dem Gebiet von Simon Bay oder im Stadtzentrum zu wählen.

Auf dem Stadtplatz gibt es viele Cafés, die den Besuchern sowohl nachmittags als auch abends zur Verfügung stehen. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich der Markt, dessen Preise jedoch höher sind als in Supermärkten.

In Izola können Sie entlang der 2 km langen Promenade wandern. Sie können hier auch angeln. In dieser Stadt ist es möglich, ein Fahrrad oder ein Boot zu mieten.

Izola vereint mediterrane, pannonische und alpine Kulturen, was sich nicht nur in der Architektur, sondern auch in der lokalen Küche bemerkbar macht. Da dies eine Seestadt ist, ist das Hauptgericht in vielen Restaurants Meeresfrüchte. Und der lokale Wein ist laut Experten den ursprünglichen toskanischen Weinen ähnlich.

Casino Belvedere

Nachdem Sie die lokale Küche probiert haben, können Sie einen Spaziergang in die Altstadt unternehmen. Außerdem verfügt Izola über eine Aussichtsplattform, und Kinder können das Delphinarium besuchen.

In der Stadt gibt es ein Kasino für die ältere Bevölkerung sowie für Einkäufer - Geschäfte und Souvenirläden. Da diese Stadt jedoch direkt am Meer liegt, ist Segeln die Hauptform der Freizeitbeschäftigung. In Izola weht das ganze Jahr über Wind, was es bei Seglern und Windsurfern beliebt machte.

Klima

In Izola gilt der Juli als der heißeste. In diesem Monat erreicht die durchschnittliche Lufttemperatur tagsüber + 29 ° C und nachts + 18 ° C. Auch im Juli wird die höchste Wassertemperatur beobachtet - 25,5 ° C. Der höchste Niederschlag in dieser Stadt fällt im November und der geringste im Dezember (47 mm).

Planen Sie einen Urlaub in Izola am besten für die Sommermonate, in denen Sie die Wärme und Sonne bei Luft- und Meerestemperatur genießen können. Die durchschnittliche Lufttemperatur im Juni beträgt +23 ° C, im Juli und August steigt sie jedoch um einige Grad. Die Temperatur in den Wintermonaten ist deutlich reduziert und beträgt nur + 6 ... + 9 ° C. Der kälteste Monat ist der Januar.

Die Küche

Marina Restaurant

Izola hat viele Restaurants und Cafés, die bis spät in die Nacht geöffnet sind. Sie eignen sich für romantische Abende in Einsamkeit und für Feierlichkeiten in großen Betrieben. Darüber hinaus können die Gäste eine Vielzahl von Weltküchen genießen. Meeresfrüchte sind jedoch immer noch das traditionelle Essen an der slowenischen Küste in Izola.

Attraktionen der Stadt

Sehenswürdigkeiten von Izola in Slowenien haben historischen und architektonischen Wert. Zuvor gehörte die Stadt der Republik Venedig, die in Layout, Architektur und Namen verschiedener Objekte ihre Spuren hinterließ

Im 14. Jahrhundert wurde der Magistrat mit gotischen Elementen auf einem großen Gebiet errichtet, das ein städtebauliches historisches Zentrum darstellt. Im 17. Jahrhundert wurde das Gebäude umgebaut und der architektonische Stil in Barock umgewandelt.

Kirche St. Moor

Die Kirche St. Moor gilt als die auffälligste in dieser Stadt. Es erhebt sich auf der Insel und verleiht der Gegend ein unverwechselbares Aussehen. Dieses Objekt wurde in der Mitte des 14. Jahrhunderts errichtet. Anfangs waren die Parameter der Kirche geringer, aber dann wurde sie zweimal umgebaut - im 16. und 20. Jahrhundert. Bei einer dieser Rekonstruktionen wurde ein 30 Meter hoher Glockenturm im gotischen Stil aus Stein unweit der Kirche errichtet. Infolge dieser Rekonstruktionen erhielt die Kirche ihr heutiges Aussehen und ihre heutigen Dimensionen. Sein architektonischer Stil verbindet heute Barock mit Renaissance.

Manzioli-Platz

Die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden sich auf dem Gebiet des Manzioli-Platzes. Zum Beispiel die Marienkirche mit einer achteckigen Komposition mit gewölbter Decke in Form eines Kreuzes sowie die Paläste von Manzioli und Lavisato. Eines davon beherbergt eine große Bibliothek mit Büchern und Manuskripten sowie eine Musikschule. Außerdem finden manchmal Hochzeiten im Palast statt.

Attraktionen in der Umgebung Šalet-Tunnel

Am Rande der Stadt befinden sich auch lokale Sehenswürdigkeiten - die Überreste des alten Hafens und eine römische Villa. Sie befinden sich im archäologischen Park. Es gibt auch einen nahe gelegenen Eisenbahntunnel, der von Kroatien nach Italien führt. Es wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut. Zu dieser Zeit erfreute er sich jedoch keiner großen Beliebtheit, da er Verluste verursachte. Es wird derzeit renoviert und ist im touristischen Programm der Sehenswürdigkeiten der Stadt enthalten.

Den größten Komfort für die Stadt bieten jedoch die alten engen Gassen, gepflasterten Bürgersteige und roten Ziegeldächer, die sich durch eine Vielzahl von Formen auszeichnen.

Badeurlaub

Die Strände in Izola Slowenien gelten als idealer Ort für Freizeitaktivitäten mit Familie und Kindern, da die milden klimatischen Bedingungen für den Körper eines Kindes geeignet sind und selbst das launischste Kind die vielen Attraktionen genießen kann. Leider ist in der Stadt nur ein Strand ausgestattet, was zu einer häufigen Arbeitsbelastung und fehlenden freien Plätzen führt. Aber nicht weit davon sind auch wilde Strandbereiche.

Es gibt drei Kiesstrände in der Region Isola.

Zentraler Strand

Dieser Strandabschnitt befindet sich in der Nähe des historischen Stadtzentrums. Dies ist ein ausgestatteter Strand, der oft mit Besuchern überlastet ist. In der Nähe gibt es viele Sehenswürdigkeiten, Erholungsgebiete, Kinder- und Sportplätze.

Strand an der Küste des Golfs von San Simon

Es gilt als das beste in der Stadt. Es liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum von Izola entfernt. Sein Vorteil ist weniger von Touristen überlastet und daher mehr freie Plätze. Es gibt einen Park in der Nähe des Strandes. In dieser Nachbarschaft können Sie entweder die Sonne am Strand genießen oder im Schatten der Bäume bei starkem Sonnenschein entspannen. Ein Foto der Strände von Izola Slowenien bestätigt seine außergewöhnliche Schönheit.

Wild Belvedere Beach Area

Der Strand liegt am Fuße des gleichnamigen Hügels. Es gibt keine ausgestatteten Plätze zum Entspannen mit Sonnenschirmen und Liegen, aber Sie können die Ruhe und Privatsphäre genießen.

Alle Strände Sloweniens sind sauber mit klarem Wasser. Manchmal kann man dort Delfine sehen. Die Bedeckung aller Strandbereiche ist Kiesel und der Boden ist sandig. Izola (Slowenien) zeichnet sich durch ein Klima gemäßigter Breiten aus.Finden Sie die PREISE heraus oder buchen Sie eine Unterkunft mit diesem Formular

Verkehrsanbindung

Izola hat einen Seepassagierhafen, dank dem die Fähre nach Venedig gelangen kann. Die Verkehrsanbindung dieser Stadt erfolgt über Shuttlebusse zu den nächstgelegenen Städten Europas. Mit der Bahn können Sie nach Österreich, in die Slowakei, nach Tschechien und nach Ungarn fahren, diese Methode ist jedoch teurer. Es ist unmöglich, Izola direkt mit dem Flugzeug zu erreichen, daher führt der Weg in diese Stadt teilweise mit dem Bus oder dem Zug.
Vergleichen Sie die Unterkunftspreise mit diesem Formular

Dank regelmäßiger Busse, die stündlich verkehren, besteht eine Verkehrsverbindung von Izola zu den nächstgelegenen Siedlungen (Portoroz, Piran und Koper). Der nächstgelegene Flughafen zu Isola in Slowenien befindet sich in der Stadt Ljubljana, die 113 km entfernt liegt. Sie können es erreichen, sowohl mit Privatfahrzeugen als auch mit Bussen, die dreimal täglich abfahren. Der Busfahrplan ist in der Tabelle zu sehen.

Die Fahrt von Ljubljana nach Izola dauert etwa 1 Stunde 40 Minuten. Die Busfahrt kostet 10,3 Euro.

Überprüfen Sie die Aktualität des Zeitplans und der Preise auf der Website des Anbieters AlpeTour (www.alpetour.si).

Informationen über Izola sind im Video interessant (nicht nur über den Strand für Hunde :).

Lassen Sie Ihren Kommentar