Was sind Kunststoffkommoden für Spielzeug, Vor- und Nachteile?

Damit Kinderspielzeug nicht gleichmäßig in einer Wohnung oder einem Haus liegt, benötigen Sie einen Aufbewahrungsort. Um Geld zu sparen und auch wegen des einfachen Transports, der Installation und der Lagerung, wählen viele Eltern eine Kunststoff-Kommode für Spielzeug, da es einfacher ist, es aus dem Laden zu bringen, müssen Sie keine Lieferung bestellen. Aufgrund seines geringen Gewichts ist es sicher für das Kind, da es es nicht festnageln kann, wie es eine hölzerne Kommode tun kann. Kunststoff ist ein Kunststoff, das heißt, es bleiben Wälder, die als natürlicher Reichtum gelten.

Termin

Spielzeug auf den Boden zu werfen, ist die Lieblingsbeschäftigung der Kinder. Aber niemand tritt gern darauf: weder Eltern noch Kinder. Es tut weh, es kann zu Verletzungen führen und die Spielzeuge brechen einfach unter dem Gewicht des menschlichen Körpers. Es besteht Bedarf an einem Aufbewahrungsort für Spielzeug.

Es gibt viele Geräte zum Aufbewahren von Spielzeug, aber alle haben Nachteile.

  • box - enthält eine kleine Anzahl von Gegenständen, nimmt viel Platz auf dem Boden ein, wird oft für andere Zwecke verwendet (wie ein Haus oder eine Hütte), die schnell kaputt gehen;
  • ein karton ist hässlich und unpraktisch. Karton knittert leicht, reißt und die Schachteln wirken nicht präsent und beeinträchtigen das allgemeine Erscheinungsbild des Raumes. Eine kleine Anzahl von Spielzeugen passt hinein. An den scharfen Kanten der Schachtel kann das Kind seine Beine beschädigen, wenn es während aktiver Spiele berührt.
  • Stofftasche - Textilien sammeln Staub auf sich selbst, aber Sie können ihn nicht abwischen. Sie müssen das Spielzeug entfernen und die Tasche waschen. Es nimmt viel Platz ein, weil es nicht formstabil ist.
  • Truhen aus Holz - schwer und traumatisch. Um die Anzahl der Unfälle zu verringern, die bei Kindern aufgrund von Holzabrichtern auftreten, wird empfohlen, diese mit selbstschneidenden Schrauben an der Wand zu verschrauben, wodurch die Beschichtung der Wände beeinträchtigt wird. Kommoden aus Holz sind nicht mobil, es ist schwierig, sie selbst mitzubringen. Sie müssen bestellen und für die Lieferung bezahlen.

Daher ist eine Kunststoff-Kommode für Spielzeug die beste Möglichkeit, um die Schätze eines Kindes aufzubewahren. Es ist einfach, es mit dem Auto aus dem Laden zu bringen und von Ort zu Ort neu anzuordnen, ohne die Wandverkleidung zu beschädigen. O auf dem Boden liegendes Kinderspielzeug muss nicht stolpern oder die Beine spreizen. Spielzeuge müssen nicht öfter gekauft werden als geplant, da sie beschädigt sind, nicht betreten werden und daher seltener kaputt gehen.

Farboptionen

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie sich für eine Kunststoff-Kommode für Spielzeug entscheiden und die richtige Farbe auswählen können. Sie bestehen aus Kunststoff jeglicher Farbe, das Material ist bereits in der Herstellung leicht einfärbbar. Dadurch wird verhindert, dass sich die Farbe von der Kommode löst und das Aussehen beeinträchtigt wird. Das Produkt hält lange und behält lange Zeit sein ursprüngliches Aussehen.

Kunststoffkommoden sind oft mit Papiersticker verziert. Sie sind an der Kommode und den vorderen Flügelschubladen befestigt. So kann das Kind mit seinem geliebten Helden aus Märchen oder Zeichentrickfilmen einen Entwurf auswählen oder einen eigenen entwerfen. Es reicht aus, eine schlichte Kommode und spezielle Aufkleber zu kaufen, die das Kind auswählen wird.

Je stärker die Kommode für den Besitzer angenehm ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Spielzeug selbst und ohne unnötige Erinnerungen putzt.

Wenn das Kind kein separates Zimmer hat und bereits ein Abstellplatz benötigt wird, gibt es Plastikmöbel, die wie Holzmöbel aussehen. Solche Kommoden sind in neutralen Farben (weiß, beige, grau, braun) lackiert und passen problemlos in jedes Rauminterieur. Die meisten Hersteller bieten Truhen in verschiedenen Farben im gleichen Design an. So hat der Käufer die Möglichkeit, aus den Modellen auszuwählen, die er mag und die nicht nur farblich geeignet sind.

Füllung

Die Kinderkommode für Spielzeug ist mit Schubladen ausgestattet, Boxen von 3 bis 6. Typischerweise hat die Kommode 4-5 Schubladen. Dies ist die optimale Menge, um in viele Objekte zu passen, und die Kommode bleibt stabil. Kästen bestehen aus Kunststoff. Sie sind leicht, wodurch das Kind sie selbstständig öffnen und schließen kann, ohne nennenswerte Anstrengungen zu unternehmen. Wenn ein Kind versehentlich eine Kiste herauszieht, muss es nicht auf Hilfe warten und ruft Erwachsene an, sondern kann sie zurückgeben. Es lehrt uns, uns für unser Handeln verantwortlich zu fühlen und Unabhängigkeit zu entwickeln.

Die Anzahl der Kartons hängt von den Bedürfnissen einer bestimmten Familie ab. Wenn die Anzahl der Spielzeuge gering ist, reichen 2-3 Kisten aus. Wenn Sie eine erhebliche Menge an Gegenständen lagern müssen, ist es ratsam, eine Kommode mit 5 bis 6 Schubladen zu kaufen. Auf diese Weise können Sie Spielzeug an einem Ort sammeln, was bei Bedarf die Suche erleichtert. Aber Sie müssen dem Kind erklären, dass Sie nicht an der Kommode hängen oder versuchen können, sie selbst zu bewegen, da die Struktur aufgrund der großen Anzahl von Schubladen nicht stabil genug ist.

Form und Größe

Spielekommoden haben keine Standardgröße, da dies von der Anzahl der Schubladen und dem Modell der Kommode abhängt. Es gibt jedoch die gängigsten Optionen (Höhe * Breite * Tiefe):

  • 100 cm * 50 cm * 40 cm;
  • 100 cm * 40 cm * 40 cm;
  • 60cm * 40cm * 40cm.

Die Größe der Kommode hängt vom Design, der Anzahl der Schubladen und der Tiefe ab. Bei verschiedenen Modellen können die Größen in die eine oder andere Richtung um 5 cm variieren. Dies muss bei der Raumplanung vor dem Kauf berücksichtigt werden, um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten. Kommoden mit 3 und 5 Schubladen können aufgrund der unterschiedlichen Tiefe der Schubladen dieselben Parameter aufweisen. Eine Kommode mit 3 tiefen Schubladen hat die gleiche Höhe wie 5 flache Schubladen. Sie müssen nur entscheiden, wie viele Boxen, welche Tiefe das Kind benötigt.

Die Standard-Kommode hat die Form eines Rechtecks. Da es aber Kommoden für Kinderspielzeug gibt, sollte es mehr Kindermodelle geben. Solche Schränke haben Dekorationen in Form von Wellen verschiedener Formen oder Zähne.

Anforderungen an Kindermöbel

Kindermöbel sollten aus sicheren Materialien bestehen. Das Sicherheitsniveau des Materials hängt vom empfohlenen Alter des Artikels ab. Artikel mit der Aufschrift 0+ sollten ausschließlich aus Lebensmitteln hergestellt werden, da Kinder in diesem Alter die Welt durch den Mund lernen. Und was in Ihren Mund gelangt, sollte sicher sein.

Kindermöbel aus Kunststoff werden in der Regel aus Non-Food-Materialien hergestellt. Dies geschieht, um den Endpreis der Ware zu senken. Daher müssen Sie sicherstellen, dass das Kind die Details des Schranks nicht isst.

Ein Kinderschrank sollte nicht viele kleine Teile haben, die leicht entfernt werden können. Andernfalls kann das Kind daran ersticken oder daran ersticken, wenn es in die Nasengänge gelangt. Daher werden die Schlösser des Schranks an den Stellen geheim gehalten, an denen dies möglich ist. Dies gilt insbesondere für die Befestigung von Griffen an Schubladen. Sie sind so stark wie möglich gemacht, damit das Kind sie nicht zerreißen kann.

Bei Möbeln für Kinder sind scharfe Vorsprünge und Ecken, Glaseinsätze und Möbelbeschläge aus Metall nicht zulässig. Kunststoffschränke erfüllen diese Anforderungen. Sie haben eine glatte Form und abgerundete Ecken, weiche Kunststoffbeschläge. Sie machen keine Glaseinsätze. Es ist schwer und Kunststoff kann der Belastung einfach nicht standhalten. Der Schwerpunkt verschiebt sich und die Struktur wird instabil.

Auswahlregeln

Die Wahl der Kindermöbel sollte besonders verantwortungsbewusst angegangen werden, dies gilt für die Gesundheit des Kindes. Die Sicherheit des Schranks muss anhand der folgenden Parameter bewertet werden:

  • strukturelle Stabilität;
  • Mangel an scharfen Ecken;
  • Mangel an zusätzlichen dekorativen Leisten und scharfen Elementen;
  • Zubehör aus Kunststoff;
  • geheime Befestigungen für die Montage;
  • zuverlässige Befestigung von Griffen und Zierdetails;
  • Kunststoffqualität (wenn möglich).

Wenn die Kommode die Prüfung für diese Parameter bestanden hat, müssen Sie mit den folgenden Kriterien fortfahren. Das ist der Look. Zunächst wird ein Farbschema festgelegt, das für den Innenraum des Raumes geeignet ist. Selten, wenn die Auswahl auf eine Farbe beschränkt ist. In der Regel sind dies mehrere Farben oder Farbtöne. Die endgültige Wahl des Farbschemas bleibt dem Kind überlassen, da es den Schrank benutzen muss. Wenn das Kind die Möbel nicht mag, wird es nicht bereitwillig Spielzeug dort ablegen, was bedeutet, dass aufgrund der Reinigung Schwierigkeiten und Streitigkeiten auftreten können.

Die Wahl des Designs und der Dekoration sollte nach Möglichkeit dem Kind überlassen bleiben. Dies erhöht die Verantwortung, da er Möbel auswählen kann. Und in den Worten, dass er den Schrank nicht mag, kann man sich immer daran erinnern, dass er ihn selbst gewählt hat. Dies bringt Ihnen bei, eine Wahl zu treffen, dafür verantwortlich zu sein.

Die Anzahl der Schubladen und ihre Tiefe sollten den Aufgaben entsprechen, für die der Schrank gekauft wird. Wenn das Kind viele kleine Spielsachen hat, ist ein Schrank mit vielen flachen Schubladen für es besser geeignet. Wenn Sie eine kleine Menge, aber voluminöses Spielzeug entfernen müssen, ist es besser, einen Schrank mit einer kleinen Anzahl von Kisten zu kaufen. Lassen Sie sie tief sein, dann werden die Spielzeuge ohne Schwierigkeiten eintreten.

Eine Kommode für Spielzeug hilft beim Aufräumen der Wohnung und macht die Suche nach Spielzeug im ganzen Haus überflüssig. Sie werden so schnell aufhören zu brechen, dass sie viel Geld für angenehmere und nützlichere Einkäufe sparen.

Video

Foto

Lassen Sie Ihren Kommentar