Einrichtungsideen in der Wohnung

Über Reparaturen im Haus nachzudenken, ist eine sorgfältige und durchdachte Herangehensweise an das Entwurfsprojekt erforderlich, wobei das Problem nicht nur von der ästhetischen, sondern auch von der praktischen Seite betrachtet wird. Buchstäblich alle Aspekte sollten berücksichtigt werden: Zuallererst der Bereich des Raumes, seine Höhe, Möbel, wie viel beleuchtet ist und viele verschiedene kleine Dinge. Wenn Sie die Materialien für die Endbearbeitung richtig und kompetent auswählen, sind Gemütlichkeit und Komfort im Raum garantiert.

36 qm
1234567

Die wichtigsten zu berücksichtigenden Faktoren

Um ein Designprojekt für absolut jeden Raum zu erstellen, müssen Sie sich zunächst auf Fenster konzentrieren. Wenn sie sich auf der Nordseite befinden, ist es grundsätzlich nicht empfehlenswert, bei der Dekoration der Wände dunkle Töne zu verwenden. Das Gleiche gilt für den Rest der Einrichtung - die Möbel im nördlichen Raum sollten ausschließlich in hellen Farben gehalten sein. Es ist auch ratsam, dichte Vorhänge, insbesondere mit Vorhängen, abzulehnen, weil Sie lassen das Licht schlecht durch. Aber ein leichter Lufttüll oder durchscheinende Vorhänge sind in diesem Fall perfekt, es sei denn, Sie möchten den Raum natürlich in einen düsteren Keller verwandeln.

Man muss nur auf den Zustand der Fenster achten. Wenn Fensterbänke oder Rahmen nicht mehr restauriert werden müssen, ist es besser, sie sofort aufzugeben und durch neue zu ersetzen, weil Ihre Rekonstruktion wird bald unvermeidlich sein, und dies zu tun wird ziemlich problematisch sein, ohne die kürzlich abgeschlossenen Reparaturen zu beschädigen. Ja, und wir brauchen keine zusätzlichen Kosten.

Interessante Gestaltungsideen

Das Aussehen der Türen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Auf dem modernen Markt gibt es viele Möglichkeiten, Innentüren für jeden Geschmack zu wählen. Alle Arten von Materialien: Naturholz, Kunststoff, MDF und Spanplatten.

Bei der Wahl des Hintergrunds müssen Sie die Raumhöhe berücksichtigen. Wenn die Decken niedrig sind, sind Tapeten mit vertikalen Streifen, die die Decken optisch höher machen, oder mit einem feinen Muster ideal.

Bei den Fußböden kommt es direkt auf den Verwendungszweck des Raumes an:

  • Wenn dies eine Küche ist, ist dichtes Linoleum oder sogar Fliesen ideal. Diese Beschichtungen sind feuchtigkeitsbeständig, was vor allem für Kücheneinrichtungen wichtig ist.
  • Wenn dies ein Wohnzimmer ist, ist es angebracht, natürliches Parkett, Teppich oder nur ein Laminat zu verwenden.
  • Wenn dies ein Schlafzimmer ist, ist ein hochfloriger Teppich ideal.

Wie in modernen Mehrfamilienhäusern üblich, ist das Bad nur wenige Meter entfernt. In dieser Hinsicht besteht die vernünftige Lösung darin, hängende Sanitärwaren zu verwenden, die in unserer Zeit so beliebt sind. Die meisten Menschen sparen Platz im Badezimmer und bevorzugen die Installation von Eckduschkabinen anstelle einer sperrigen Badewanne. Außerdem gibt es in diesem Fall einen wunderbaren Platz für eine Waschmaschine.

Zubehör im Innenraum

Kissen
12345678 Blumen
123456789 Herzen
123456789 Weiches Dekor
123456789

In der Regel ist kein Innenraum komplett ohne Zubehör und andere Kleinigkeiten, die als wunderbare und notwendige Ergänzung dienen. Zu den Accessoires zählen Gemälde, Plakate, Fotografien sowie allerlei Mitbringsel und Figuren aus der Ferne und natürlich Blumen. Sie sollten jedoch nicht zufällig angeordnet werden. Wenn es viele ähnliche Schmuckstücke gibt, ist es ratsam, eine Glasvitrine zu kaufen, genauer gesagt eine Federtasche mit Regalen, falls gewünscht, mit Hintergrundbeleuchtung.

Nun, für diejenigen, die keine Schmuckstücke sammeln, ist es schön, sich für Fotos zu entscheiden, da leere Wände, auch wenn sie schöne Tapeten haben, langweilig genug aussehen und es besser ist, sie wiederzubeleben, indem Sie Ihre Lieblingsbilder in einem Baguette oder einfach als Beilage aufbewahren Fotorahmen, farblich passend zu den Wandverkleidungen.

Wenn das Zimmer klein ist

Es gibt eine Reihe von Regeln für die Gestaltung kleiner Räume, um sie optisch zu erweitern. Sie sind untrennbar miteinander verbunden. mit:

  • Welchen Bodenbelag soll man wählen?

    Wie üblich werden in kleinen Räumen Beige- oder Hellblautöne verwendet, ergänzt durch Flecken an der Wand oder Fototapeten

  • Farbschema

    Die monochrome Farbskala eignet sich für kleine Räume, in denen der Hintergrund derselbe ist und die Töne geringfügig voneinander abweichen. Beispielsweise vergrößern helle Farbtöne einen Raum optisch, während dunkle Farbtöne den gegenteiligen Effekt erzeugen. Sie können jedoch Abwechslung schaffen, wenn Sie ein Farbschema verwenden, und dann eine Kombination aus kalten und warmen Farbtönen erzeugen.

  • Was ist besser für die Decke?

    Dunkle Töne sind ebenfalls ausgeschlossen, bevorzugt sind helle oder glänzende Töne, die den Effekt eines "Höhenflugs" hervorrufen. Zum optischen Dehnen der Decke können Sie einen Spiegel oder eine reflektierende Oberfläche verwenden

  • Wählen Sie Vorhänge

    Es ist besser, leichte und transparente Produkte zu verwenden, die ein Gefühl von Volumen erzeugen, besonders wenn die Fenster mit Holzbändern versehen sind und ein Glastisch eine großartige Ergänzung darstellt

  • Beleuchtung

    Richtig platzierte Beleuchtungskörper tragen auch dazu bei, die Grenzen eines kleinen Raums zu erweitern. In diesem Fall ist die ideale Lösung perimetrisch vertikale Lampen oder Wandlampen. Große Kronleuchter sind ausgeschlossen

12345

Und noch ein paar Worte

Der Raum ist mit massiven matten Möbeln vollgestopft und sieht ziemlich dunkel aus. In dieser Hinsicht ist es besser, eleganten Möbeln mit einer glänzenden Lack-, Spiegel- oder Glasoberfläche den Vorzug zu geben. Und je weniger es sich in einem dunklen Raum befindet, desto besser.

Sehen Sie sich das Video an: So wirkt eine kleine Wohnung riesig! Die besten Tipps der Home-Stager. Galileo. ProSieben (November 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar