Arten von Zwischendecken
Zwischendecken haben in den letzten Jahren eine beispiellose Popularität erlangt. Was ist der Grund dafür? Nun, erstens erfordern sie keine vorbereitenden Arbeiten (Nivellieren, Spachteln, Grundieren usw.). Und zweitens brechen sie die Verkabelung, die Kommunikation, die Isolierung und andere Materialien. Die Installation der Zwischendecke ist schnell genug, hinterlässt nicht viel Schmutz und enthält keine "schmutzigen" Arbeiten.
Und wie sieht die abgehängte Decke aus? Zunächst wird ein Rahmen (Metall oder manchmal Holz) angefertigt, der mit Aufhängungen an der Decke befestigt wird. Und wenn der Rahmen nicht verwendet wird (zum Beispiel zum Strecken), wird eine solche Decke als Zwischendecke bezeichnet.
Arten von Zwischendecken
Schauen wir uns die Arten des Suspensionsflusses genauer an. Es gibt zwei Haupttypen: modular und integral, von denen jeder in Unterarten unterteilt ist.
- Einteilige abgehängte Decke kann sein: Gipskartonplatten; Traktion.
- Modulare abgehängte Decke kann sein: Kassette; Zahnstange und Ritzel; vergittert.
Spanndecke
Vinyl ist unterteilt in:
- glänzend - hat eine glänzende Oberfläche und eine breite Palette von Farben. In kleinen Räumen sieht es sehr gut aus, da die "Spiegel" -Fläche die Fläche optisch vergrößert.
- Eine matte Leinwand hingegen lässt keine Blendung und andere Reflexionen zu, sodass die Oberfläche jede ausgewählte Farbe präzise wiedergibt.
- Satin ähnelt Matt, hat aber ein glatteres Relief. Solch eine Leinwand scheint blendend weiß mit einem perlmuttfarbenen Farbton.
Die textile Decke (oder wie es auch genannt wird - nahtlos) besteht aus Polyester-Strickgarn. Das Material besteht aus Rollen mit einer Länge von etwa 5 Metern, sodass keine individuelle Anpassung an den Raum erforderlich ist. Es ist erwähnenswert, dass die textile Decke Angst vor der Kälte hat.
Trockenbaudecke:
Die Decke der Gipskartonplatte weist mehrere Merkmale auf: Zum einen können damit eine Vielzahl von Bögen, gekrümmten Oberflächen, verschiedenen Beleuchtungsoptionen und anderen Dekorationsmethoden erstellt werden, gleichzeitig beträgt der Höhenverlust jedoch mindestens 5 bis 8 cm Es hat Angst vor Feuchtigkeit, und wenn es notwendig ist, im Badezimmer zu installieren, dann lohnt es sich, feuchtigkeitsbeständiges GCR zu verwenden.
Modular geschieht
Die Kassette (auch bekannt als Armstrong und Raster) ist ein Metallrahmen, auf den Platten und Kassetten (Deckenmodule) gelegt werden. Die beliebtesten Modelle für Module sind 120 x 60 und 60 x 60 cm. Armstrong hat keine Angst vor Feuchtigkeit, ist langlebig und feuerfest. Der Nachteil ist das große Gewicht und eine Verringerung der Raumhöhe um etwa 20 Zentimeter.
Die Rackdecke besteht meist aus Aluminiumpaneelen mit einer Länge von ca. 4 Metern und einer Breite von 10 cm. Vorteile: schwer entflammbar, feuchtigkeitsunempfindlich und kältebeständig. Nachteile: Reduziert die Höhe von 10 auf 20 Zentimeter, wirkt nicht sehr „gemütlich“, daher wird es häufig mit Lampen und Layouts dekoriert (dies sind Lamellen, die zwischen die Haupttafeln eingefügt werden).
Gitter, es ist grilyato. Das Material erhielt diesen Namen aus Italien (übersetzt bedeutet grigliato "Gitter"). Es sieht so aus, als ob es aus vielen Zellen besteht, die auf der Rückseite von einem Hintergrundsubstrat verschlossen sind. Die Öffnungen können verschiedene Formen haben: quadratisch, oval, kreisförmig usw. Die beliebte Größe ist 20 x 20 und 1 x 5 cm. Der Preis ist relativ hoch und die Installation (im Vergleich zu anderen modularen Optionen) ist komplexer und lang.