Stühle im Innenraum

Stühle - eine riesige Plattform für die Fantasie des Designers. Trotz der Tatsache, dass sie selten ein Schlüsselelement im Innenraum sind, können sie die Atmosphäre eines jeden Raumes radikal verändern. Wenn der Stuhl auf harmonische Weise originelles Design, Zweckmäßigkeit und Bequemlichkeit vereint, passt er perfekt in jeden Entwurfsplan.

Unterkunft

Ein Stuhl ist ein vertrautes Element des Interieurs, das in fast jedem Raum leicht Platz findet. Zweifellos war und ist der Hauptwohnsitz die Küche oder das Esszimmer, aber im Inneren anderer Räume spielt er eine ebenso wichtige Rolle.

Die Wahl

Wenn es um den Ort des Essens geht, werden Stühle nach dem Tisch zu einem zentralen Element des Interieurs. Bei der Auswahl der Stühle für das Esszimmer ist die Größe des Raums und des Tisches zu berücksichtigen, die der Designer ausgewählt hat. Die Anzahl der Stühle muss nicht immer der Anzahl der in diesem Haus oder dieser Wohnung lebenden Personen entsprechen. Die Hauptsache ist, dass der Raum nicht mit Möbeln angehäuft werden darf und für mehrere unerwartete Gäste immer ein Platz vorhanden ist. Wenn Sie Stühle in der Nähe von rechteckigen oder quadratischen Tischen aufstellen, sollten Sie die Symmetrieregeln einhalten und nur die Stühle hervorheben, die "am Kopf" installiert sind.

Stühle in anderen Räumen

Nicht immer kann ein Stuhl durch andere Möbel ersetzt werden. Sessel und Sofas können zu sperrig sein oder einfach nicht in den Innenraum passen, und weiche Sitzpuffs sind oft unpraktisch. Ein paar Stühle im Wohnzimmer neben dem Kaffeetisch werden wundervolle Noten im Innenraum sein, die den leeren Raum füllen werden. Stühle in der Bibliothek oder im Schlafzimmer können auch einige Hilfsfunktionen ausführen, wie zum Beispiel einen temporären Unterschlupf für einige Dinge oder einen speziellen Platz für Gäste.

Stuhl Design

Es gibt unendlich viele Stile, in denen Stühle hergestellt werden können. Fast immer schwingen sie mit den Stilen des Designs selbst mit, aber alle lassen sich in drei Hauptkategorien einteilen, mit denen moderne Designer arbeiten, ohne die einzigartigen Projekte des Autors zu berücksichtigen.

Stühle des 21. Jahrhunderts

Moderne und High-Tech-Stile sind in unserer Zeit sehr beliebt. Stühle dieser Stile zeichnen sich durch eine ungewöhnliche Form und eine ungewöhnliche Optik der Beine aus, die sich nicht nur durch ihre originelle Optik, sondern auch durch besondere Zweckmäßigkeit auszeichnen. Meistens erscheinen metallische und gesättigte, aber nicht leuchtende Farben in den Stilen unseres Jahrhunderts. Besonderes Augenmerk wird auf die Fülle an Leder gelegt, die die Stoffpolsterung ersetzen sollte.

Geschäfts- oder "Stadt" -Stil

Die Strenge, ausgedrückt in einer bizarren Mischung aus Gotik und Klassik, beeindruckt jeden, der diese interessante Kombination ausnutzt. Dunkle, aber nicht unterdrückende Farben, eine Fülle gut definierter scharfer Ecken und ein Minimum an funkelnden Elementen schaffen ein einzigartiges Bild, das sich besonders durch seinen Komfort und sein wahrhaft reiches Aussehen auszeichnet.

Rokoko im Design des Esszimmers

Wenn der Plan des Designers wirklich königlich ist und Glanz und Luxus benötigt, sind Barock- oder Rokokomöbel die ideale Wahl. Barockprätentiösität sieht heute nicht immer angemessen aus, aber die Eleganz und die erhöhte Aufmerksamkeit für den persönlichen Komfort, die dem Rokoko innewohnt, wurden von Designern seit langem bemerkt und übernommen. Zarte Pastelltöne in diesem französischen Stil verleihen dem Interieur eine Note von Leichtigkeit, Luftigkeit und unbeschreiblicher Zartheit.

Farbpalette

Niemand wird den verdienten Farbort im Innenraum bestreiten. Die geringste Änderung des Farbtons kann die Idee des Designers vollständig verwandeln und ein gewöhnliches Esszimmer in ein Kunstwerk verwandeln. Das Farbschema bei der Auswahl von Stühlen beschränkt sich in der Regel nicht nur auf die gesamte Designpalette, da es häufig die Stühle sind, die die Rolle eines hellen Flecks spielen, dessen Kontrast dieses Interieurelement einzigartig macht.

Zarte Farbtöne

Weiß, Hellblau, Hellrosa - diese Farben wirken beruhigend und entspannend und sorgen für eine ruhige, ausgeglichene Stimmung im Raum. Wenn der gesamte Raum in Pastelltönen gehalten ist, sollten Stühle wie andere Möbel harmonisch in den gesamten farbigen Hintergrund passen. Zu helle oder unannehmbar dunkle Farben auf Creme oder Hellblau wirken lächerlich und voluminös. Wenn Sie sich mit warmen, zarten Farben beschäftigen, ist es besser, Farben nur aus einer vom Designer ausgewählten Palette zu kombinieren.

Leuchtende farben

Wenn Sie sich entschlossen haben, eine Chance zu ergreifen und sich einer hellen Farbpalette zuzuwenden, können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Selbst wenn das gesamte Design unter Einhaltung der Regel "drei Farben" entworfen wird, können die Stühle vollständig aus dem allgemeinen Kontext herausgenommen werden, wodurch sie zu den hellsten und eingängigsten Elementen des Innenraums werden. Durch das Verdünnen der Gesamtfarbe kann jeder Stuhl zu einem Unikat werden und seine eigene Farbe und sein eigenes Muster finden. Das Wichtigste ist, gekonnt zu experimentieren, ohne es mit verschiedenen Farben und Schattierungen zu übertreiben, wenn der Schwerpunkt auf Stühlen liegt.

Wo beginnt die Schaffung eines Ideals?

Das Material, aus dem der Stuhl besteht, ist ein ebenso wichtiger Bestandteil des Entwurfsplans. Ein Fehler bei der Auswahl kann tödlich werden, die Situation manchmal überschatten oder zum Beispiel zu viel unangemessenen Metallglanz hinzufügen. Es lohnt sich, die verfügbaren Materialien im Voraus zu studieren, und anhand des Entwurfsplans ist es nicht schwierig, die am besten geeignete auszuwählen.

Holzstühle

Ein einzigartiges Merkmal des Baums ist, dass Sie bei richtiger Auswahl der richtigen Sorte jede Designidee nachbauen können. Holztöne reichen von dunkelbraun bis hellrot, sodass das Aufnehmen von Holzstühlen ganz einfach ist. Darüber hinaus sind Holzmöbel praktisch und praktisch, und dank ihrer Vielseitigkeit können Sie eine kompetente Kombination aus Design in warmen und kalten Farben erzielen.

Alternative aus Kunststoff

Plastik ist zu einem vertrauten Bestandteil unseres Lebens geworden, und viele haben sich an seine künstliche Herkunft gewöhnt. Durch die schrittweise Verdrängung von Holz aus dem Innenraum gewinnen Kunststoffmöbel ihre wohlverdiente Popularität bei Liebhabern von Neuem, Umweltschützern oder Experimentatoren. Plastikstühle zeichnen sich durch Leichtigkeit, originelle Formen und neugierige Zusatzfunktionen aus.

Designerstühle sind das Highlight eines jeden Interieurs

Maßgefertigte Stühle sind immer die Hauptakzente in jedem Designplan. Hier kennt eine Variation von Handwerkern und Handwerkern keine Grenzen. Auf Märkten, Messen, in Möbelgeschäften oder im Internet finden Sie jede Art von Stühlen. Wenn Sie mit ihren Autoren sprechen und Ihre eigenen Korrekturen vornehmen, erhalten Sie ein völlig einzigartiges Möbelstück. Beispielsweise sind Sir-Stühle, die vollständig aus geraden und unterbrochenen Linien bestehen, in letzter Zeit bei Anhängern des Jugendstils sehr beliebt geworden, und aus Zweigen gewebte Möbel kehren wieder zu ihrem Höhepunkt der Beliebtheit zurück.

Lassen Sie Ihren Kommentar