Ungewöhnliche Zimmerpflanze, die einem Stern ähnelt - Astrophytum verziert

Astrophytum Ornatum ist die größte der Gattung Astrophytum. Trotz des langsamen Wachstums in vivo kann es bis zu 2 Meter lang werden.

In jungen Jahren hat es eine runde Form, mit zunehmendem Alter wird es zu einem Ellipsoid geformt.

Diese Pflanze ist anspruchslos in der Pflege und kann eine echte Dekoration für jedes Zuhause werden, was zu ihrer Beliebtheit beiträgt.

In dem Artikel betrachten wir die Grundregeln für die Pflege dieser Pflanze und finden heraus, welche Krankheiten und Schädlinge Astrophitum Ornatum erfassen kann.

Astrophytum ornatum: eine botanische Beschreibung

Astrophytum ornatum (Astrophytum ornatum) ist ein langsam wachsender, stabiler Vertreter der Kakteenfamilie. Auch Diese Zimmerpflanze heißt Astrophytum Decorated. Der Name der Gattung stammt aus dem Griechischen und bedeutet Sternpflanze.

Homeland Astrophytum Ornatum - heiße Gebiete im Süden der Vereinigten Staaten und Mexikos. Ist der allererste Vertreter der Cactus-Familie seiner Art. Dr. Thomas Coulte fand ihn in der Nähe des Barranca de Venados-Tals.

Astrophytum Ornatum ist ein wunderschöner und ungewöhnlicher Kaktus mit einem kugelförmigen grau-grünen Stiel, der sich über die Zeit erstreckt. Die Oberfläche des Stiels ist mit silbernen Punkten bedeckt. Die Dornen sind steif und gerade. Blüten Astrophytum Ornatum mit hellgelben Blüten. Die Früchte sind grün mit braunen Samen.

Grundregeln für die Pflege

  • Temperatur Astrophytum Ornatum verträgt Sommertemperaturen von + 22- + 28 ° C gut Im Winter wird eine Temperatur im Bereich von +8 bis +9 benötigt.
  • Bewässerung. Ornatum Astrophytum benötigt im Sommer mäßiges Gießen. Im Winter hören sie ganz auf, es zu gießen. Astrophytum Ornatum ist sehr empfindlich gegen Staunässe.
  • Das licht. Astrophytum Ornatum liebt Licht sehr. Es erfordert helles intensives Licht, es ist mit direktem Sonnenlicht möglich, aber es ist besser, wenn es Streulicht ist.
  • Boden und Topf. Der Topf ist besser, Keramik zu sein. Es sollte auch eine große Anzahl von Drainagelöchern haben. Am Boden des Topfes wird ein Abfluss benötigt. Der Boden sollte sehr leicht sauer sein, näher an der Neutralität. Geeignet ist eine Bodenmischung aus grobkörnigem Untergrund, Torfspänen, Lehmboden, Kies und Sand.

    Achtung! Astrophyten vertragen keinen zu sauren Boden.

  • Beschneiden. Der Schnitt, der die Pflanze bildet, wird nicht am Astrophytum Ornatum durchgeführt. Schneiden Sie die Pflanze nur bei Fäulnis. In diesem Fall benötigen Sie:

    1. Schneiden Sie alle Fäulnisse mit einem scharfen Messer zu einem völlig sauberen Schnitt.
    2. Und dann mit einer Desinfektionslösung, zum Beispiel Alkohol, behandeln.
    3. Hören Sie danach auf, den Kaktus zu gießen, bis er vollständig wiederhergestellt ist.
  • Top Dressing. Von Mitte Frühling bis Mitte Sommer wird Astrophytum Ornatum alle drei Wochen mit Düngemitteln gefüttert. Verwenden Sie dazu Spezialdünger für Kakteen.
  • Transplant Junge Exemplare von Astrophytum Ornatum werden in den ersten 4 Jahren jährlich transplantiert. Die Transplantation erfolgt im Frühjahr.

    1. Für die Transplantation wird ein Keramikbehälter entsprechend der Größe des Wurzelsystems ausgewählt. Es sollte auch eine große Anzahl von Drainagelöchern haben.
    2. Auf den Topfboden wird eine ca. 2-3 cm hohe Drainageschicht aus Kies gegossen.
    3. Die Pflanze wird von einem alten in einen neuen Topf überführt. Gleichzeitig zerstören sie den Com nicht mit Wurzeln.

    Erwachsene Astrophytome werden für die Transplantation nicht empfohlen.

  • Überwintern. Im Winter braucht es zusätzliche Beleuchtung und eine Temperatur von 8-9 Grad.

Zucht

Astrophytum Ortnatum vermehrt sich nur durch Samen. Die Samenkeimung nimmt mit der Zeit ab, daher wird die Verwendung von Samen, die älter als 2 Jahre sind, nicht empfohlen. Die Aussaat erfolgt zu Frühlingsbeginn. Verwenden Sie zur Aussaat breite flache Teller. Für Sämlinge mit Universal-Torfboden eine Mischung aus Sand und zerkleinerter Holzkohle im Verhältnis 1: 0,5: 0,25.

  1. Vor der Aussaat können Sie die Samen 10 Minuten in einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat einweichen. Die Lösung sollte Raumtemperatur haben.
  2. Die Samen müssen an der Luft getrocknet werden.
  3. Beim Pflanzen gräbt sich das Saatgut nicht in den Boden ein, sondern wird einfach auf die Erdoberfläche gelegt.
  4. Dann müssen Sie die Spritzpistole leicht anfeuchten und mit einer Folie abdecken. Sie können Glas anstelle von Folie verwenden. Es stellt sich heraus, ein Mini-Gewächshaus.

Damit die Triebe in 1-2 Wochen erscheinen, reicht es aus, eine Temperatur von 25-27 Grad einzuhaltenund lüften Sie die Pflanzen 2-3 mal am Tag. Um die Sämlinge nicht zu ruinieren, gießen Sie sie sehr vorsichtig und sorgen Sie für zusätzliche Beleuchtung. Nach und nach kann die Abdeckung des Films entfernt werden. Wenn die Sämlinge anfangen, sich gegenseitig zu stören, können sie in separate kleine Töpfe gepflanzt werden.

Blüte

Blüten Astrophytum Ornatum mit hellgelben Blüten bis 10 Zentimeter Durchmesser. Diese Art von Pflanze blüht, wenn sie erwachsen wird, irgendwo im Bereich zwischen 9 und 15 Jahren. Die Blüte des Astrophytum Ornatum erfolgt vom mittleren Frühjahr bis zum frühen Herbst.

Was tun, wenn es nicht blüht?

Wenn es keine Blumen gibt, ist es möglich:

  • nicht genug Licht;
  • Temperatur- oder Wasserbedingungen nicht beobachtet;
  • Die Pflanze ist noch zu jung.

An einem gut beleuchteten Ort beginnt eine junge Pflanze von April bis September zu blühen.wenn es richtig gewässert ist, und beachten Sie auch das Temperaturregime.

Krankheiten und Schädlinge

Die Hauptschädlinge sind:

  • Schuppeninsekten;
  • Mehlwanze;
  • Wurzelwurm.

Es ist leicht genug, die Schuppeninsekten und Wanzen zu sehen, aber Wurzelwürmer sind an der weißen Blüte des Wurzelsystems und dem unterdrückten Erscheinungsbild der Pflanze zu erkennen. Es hört auf zu wachsen. Seifenlösung hilft, Schädlinge loszuwerden. Wenn die Lösung immer noch nicht hilft, verwenden Sie ein Insektizid.

Eine andere Astrophytenkrankheit ist der Verfall. Es entsteht durch übermäßiges Gießen.

Ähnliche Ansichten

Ähnliche Farben umfassen:

  1. Astrophytum Kabuto.
  2. Astrophytum-Koahuilenz.
  3. Astrophytum ist ein Stern.
  4. Astrophytum gesprenkelt.
  5. Astrophytum Steinbock.

Fotos und detaillierte Beschreibungen der Arten von Astrophytum finden Sie in diesem Material.

Somit ist Astrophytum Ornatum ein einzigartiger Kaktus, der trotz seines langsamen Wachstums der größte unter den Astrophytum ist. Seine unprätentiöse Sorgfalt wird sowohl diejenigen, die gerade erst anfangen, sich im Garten zu versuchen, als auch erfahrene Gärtner ansprechen.

Lassen Sie Ihren Kommentar