Wohnzimmer in skandinavischen Traditionen

Leichtigkeit, Licht, Raum und Komfort. In einer prägnanten Definition ist das Wesen des skandinavischen Themas verborgen. Der Lakonismus spiegelt die Natur der Menschen im Norden wider, Vorlieben in Bezug auf Design, Ordnung des Lebens, den Wunsch nach Wärme und Komfort. In der Tat ist die Richtung in klassische und moderne unterteilt. Das Dekor des ersten hat die Idee des Konzepts, die die Innenräume des vorletzten Jahrhunderts präsentierten, verlässlich bewahrt. Das heutige Design ist altbewährt und die aktualisierte Version bietet funktionalen Minimalismus. Trotz der modernen Interpretation sind die Geschichte, die ethnischen Merkmale und die Fähigkeit, ästhetische Parallelen zur Dekoration des schwedischen Hauses zu wahren, erhalten geblieben. Dominanz steckt immer noch hinter der alles verzehrenden weißen Farbe, die sich durch gleichfarbige Möbelfassaden, große Freiräume und praktische Anwendbarkeit auszeichnet. Im Design verbinden sich "Remodels" organisch mit rührenden, seltenen Gizmos.

Unser nordischer Stil hat dank des Gründers von IKEA, Ingvard Kamprad, Wurzeln geschlagen. Ein Netzwerk von Markengeschäften bot die Möglichkeit, einfache und erschwingliche Möbel zu kaufen. Der Rationalismus und das Interesse an der eleganten Gestaltung von Innenräumen haben die Designer dazu inspiriert, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, wodurch die Richtung gefragt wurde. Die einfache Geometrie der Linien und Formen, die Magie der Farben im Dekor faszinieren mit Einfachheit. Gleichzeitig kann ein demokratischer Stil in jedem Filmmaterial und in jedem bescheidenen Einkommen verwirklicht werden.

Umweltfreundlich und farben

Bei der Gestaltung eines stilisierten Innenraums im Umkreis eines großen Raums wird die Hauptbedingung als architektonisches Merkmal betrachtet - das Vorhandensein von Panoramafenstern und hohen Wänden. Einfaches Design wird Fans von Öko-Stil ansprechen. Das Thema ist besonders relevant für Landhäuser. An der Decke eines schwedischen oder finnischen Hauses ist kaum ein Modell einer abgehängten Struktur zu sehen. Entsprechend dem Szenario soll die obere Ebene glatt verputzt und gleichmäßig gestrichen sein. Eine Alternative ist die Holzleistung. Für die Wände sind Elfenbein, Schlagsahne, bläuliche Tönung und die Verkleidung mit hellen Holzpaneelen relevant. Sie fügen sich wunderbar in graue Steinsegmente ein. Sie sind mit einer Ebene über dem Kamin und der Rückseite in Nischen und Einbauregalen ausgekleidet.

Ahorn- und Eschenholz eignen sich perfekt für unauffällige Designböden. In der Optik ist das Öko-Material fast weiß, wenn man helle Rottöne oder Gelbtöne nicht berücksichtigt. Birkenbretter sind sehr ähnlich im Tonfall, sowie der Schönheit und Würde der Eichenbeschichtung. Es ist diese Rasse, die oft gebleicht wird, um die gewünschte Farbe auf dem Dielenboden zu erhalten. Das fertige Material zeichnet sich auch durch Mitteltöne aus und oft ist seine Struktur im Laminat nachgebildet, wodurch das Analog ersetzt wird. Parkett aus Hainbuche kann milch- oder sandfarben sein und bildet auf jeden Fall einen hervorragenden Hintergrund für das Styling. Der Boden verschmilzt wunderschön mit dem hellen Umfang und sieht im Kontrast des Dekors stilvoll aus.

Ordnen Sie die Möbel

Das durchdachte Interieur ist ideal zum Wohnen. Dank der Anzahl offener Regale können Sie die Ordnung aufrechterhalten, ohne umständliche Schränke. In einem Privathaus ist es viel einfacher, das Problem der Aufbewahrung von Gegenständen durch Abstellräume zu lösen. Um das Thema zu erfüllen, ist es in der Wohnung zulässig, eine Speisekammer für einen Kleiderschrank auszustatten. In dem hellen Wohnzimmer ist kein Platz für antike Möbel, Rahmen mit Vergoldung und aufwändige Beschläge. Das Organisations- und Gestaltungsprinzip ist a priori auf Einfachheit und Regionalität ausgerichtet.

Das Innengrundstück im skandinavischen Stil ist in hellem Aquarell gehalten und sieht dank der ergonomischen Anordnung der Möbelgruppen großartig aus. Meistens bestehen modulare Abschnitte aus Holz, das von den Nordländern - Birken - verehrt wird. Dies bedeutet nicht, dass moderne Materialien völlig ausgeschlossen sind. Jeder stilistische Trend hat das Recht auf eigene Vision und ästhetische Korrektur, wobei das Recht auf die Idee bleibt. Gruppen entstehen aus einer Kombination von Glas- und Holzstrukturen, die durch kombinierte Paneele fragmentiert oder mit Dielenfassaden versehen werden. Der Inhalt ist größtenteils einsehbar, und die Holzregalreihen gleichen den Raum durch eine asymmetrische Anordnung der Module perfekt aus.

Das Wohnzimmer hat viel Platz und es gibt nichts Überflüssiges. Das Prinzip der Innenraumgestaltung lässt sich wie folgt beschreiben: Guter Geschmack und Augenmaß. Ein Sofa mit grauem oder cremefarbenem Bezug, kleinen Sesseln, einem kompakten Tisch, einem weißen Bücherregal oder Sideboard und einer Kommode. Ein ganz anderer Eindruck entsteht aus dem Wohnzimmer, komponiert anhand des Farbkontrasts.

Sowohl die Abendbeleuchtung als auch das Tageslicht sind von großer Bedeutung. Stehlampen im Raum, Lampen auf beiden Seiten der weichen Gruppe, symmetrisch aufgehängte Wandlampen, deuten lebhaft auf die Verehrung der Skandinavier in der Sonne hin. Der Grund dafür ist das schwierige Klima. Deckenleuchter sind nicht dafür - nur eine dekorative Einheit. Bevorzugt werden weich fließende Strahler aus den genannten Quellen.

Der Kamin mit Fliesen variiert das Bild. Ein Holzkeramikofen für das Wohnzimmer eines Landhauses ist auch eine Variante der Wärmequelle. Flammenschimmer hypnotisieren mit Schönheit. Das Eckmodell des Kamins gilt als klassisch, aber die Position ist nicht wichtig.

Lakonische Möbelformen wirken erst auf den ersten Blick rustikal. Für Raffinesse sorgen Inlay-Schmiedeteile in den Bauteilen. Schriftzüge auf Textilien oder Wänden beleben den Raum spürbar. Geschnitzte Holztruhen, Korbstühle, Lampenschirme, Körbe und Blumentöpfe verbinden Funktionalität und Ästhetik.

Färbe den Raum ein

Es sind die Attribute und die Intensität der Farben in den Details, die die richtige Stimmung erzeugen und der saisonalen Milz widerstehen. Die Reinheit von Weiß ist faszinierend und das Solo von nur einem Ton wird ein Bild aus einem Wintermärchen schaffen. Flauschige Dinge in natürlichen Farben werden dazu beitragen, die Kälte und Gesichtslosigkeit des Raumes aufzuhellen und einen Raum komfortabler zu machen.

Treffen Sie zunächst die Wahl für texturierte Stoffe. Zarter Samt und Velours in der Polsterung des Sofas, eine Kunstfelldecke und ein kuscheliges Plaid gehören zu den notwendigen Attributen des skandinavischen Stils. Eine Wolldecke ist nicht nur bereit, Wärme zu spenden, sondern auch den Raum mit einem bunten Käfig zu dekorieren. Duftbeutel, der Lieblingsduft von Kerzen, Duftkugeln, der Geruch von Zitrusfrüchten oder Bergamotte aus einem speziellen Spray sorgen für völlige Entspannung. Kamin Kamin wird ein angenehmes Gefühl hinzufügen.

Leinen und andere natürliche Vorhangstoffe eignen sich am besten für die Möbelpolsterung. Normalerweise sind dies natürliche Farben: Silber, Perlmutt, Blau und Hellgrün. Theoretisch sammeln sie sich tagsüber oben in Falten, wie im römischen Modell. Sie werden in Form von japanischen Leinwänden auseinandergezogen oder bei gewöhnlichen Leinwänden jeden Morgen auseinandergezogen. Der Entscheidungsmechanismus ist nicht so wichtig wie der Wunsch, die Nutzung von Lichtenergie zu maximieren.

Helle Akzente können mit einzelnen Strichen und gepaarten Kombinationen erzielt werden. Schemata erfolgreicher Kombinationen mit Weiß: Rot mit Sand, mit kontrastierendem Schwarz, Wenge, Gelb bilden angenehme visuelle Illusionen. Buntes Sofakissen, Lampenschirm, Ottomane passen erfolgreich in einen neutralen Hintergrund. Der Raum wird durch Teppiche, Ornamente zum Thema Norden auf Stoffen und Möbelbezügen belebt. Eine Collage aus Familienfotos, Gemälden und Keramik-Souvenirs verstärkt den Eindruck von nordischem Design.

Der Ausdruck von Weihnachtsbäumen, natürlichen Grundstücken wird sich wahrscheinlich materialisieren. Künstliche Imitationen in Form eines Kronleuchters, der luxuriöse Hirschhörner, Holzfiguren und Souvenirs zu ethnischen Themen wiederholt, sorgen für die Fülle der Empfindungen. Reproduzieren Sie die Wintergeschichte, indem Sie eine durchsichtige Kugel mit fallendem Schnee hinter dem Glas kaufen.

Die Liebe zu Glasvasen wird mit hellen und reflektierten Hasen identifiziert. Kleine Steine, frisches Sägemehl, gesägte Stammscheiben werden in die Gefäße gegossen. Der holzige Geruch in Harmonie mit grünen Pflanzen schafft so gut wie möglich eine natürliche Atmosphäre für den Menschen. Das geräumige Wohnzimmer des Landhauses ist besonders gemütlich mit Korbmöbeln eingerichtet. Sessel, Schatullen, kleine Dinge aus hellen Reben zeugen von der Geschichte des nordischen Stils.

Ein Haus im skandinavischen Stil ist ein Design, das nicht stört. Und wenn Sie etwas Neues wollen, ändern Sie einfach das Dekor. Oft wirken ein anderes Vorhangmodell und die Farbe der Lampen diametral entgegengesetzt zum Raumeindruck.

Sehen Sie sich das Video an: IKEA NORNÄS - skandinavisches Design mit Kiefernholz (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar