Tapete im Flur und im Korridor

Die seit langem bekannte Wahrheit besagt, dass der erste Eindruck sehr wichtig ist und wenn es nicht gut geklappt hat, dann ist eine voreingenommene Haltung gegeben. Eine andere Weisheit nennt das Haus eine Festung, in der sich eine Person sicher und wohl fühlen sollte. In Verbindung mit beiden Aussagen sollte das Haus nicht nur gemütlich, sondern auch präsentabel sein, um die Essenz seines Besitzers voll und ganz wiederzugeben. Damit der erste Eindruck von der Wohnung stimmt, ist es natürlich unumgänglich, sich der Gestaltung des Flurs oder, wie es in den meisten Familien üblich ist, dem Flur zu nähern. Lassen Sie uns jedoch die philosophischen Überlegungen hinter uns und lernen Sie die nützlichen Tipps erfahrener Designer zur Gestaltung des Flurs kennen.

Im Mittelpunkt dieses Artikels stehen Tapeten im Flur, die trotz der Vielfalt der Veredelungsmaterialien noch lange auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit stehen. Es ist jedoch anzumerken, dass die heutigen Tapeten sich von den Tapeten unterscheiden, die vor ein paar Jahrzehnten hergestellt wurden, und zwar nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Leistung.

Qualität ist der Schlüssel zur Praktikabilität

Damit sich nicht herausstellt, dass die Tapete nach einem Monat Betriebszeit ihr ansehnliches Aussehen verliert und der eingegrabene Schmutz in keiner Weise hinter ihnen zurückbleiben will, sollten Sie für dieses Finish das richtige Aussehen wählen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass für den Flur Textiltapeten nicht die beste Idee sind, da sie nicht gewaschen werden können. Wenn Sie nicht bereit sind, jedes Mal mit einer Walze zu rennen und zu malen, um die Flecken an den Wänden zu bemalen, können Sie auch keine Tapeten zum Malen verwenden.

In diesem Fall ist Vinyl oder Glas eine hervorragende und recht rationale Lösung. Diese beiden Typen unterscheiden sich von ihren Gegenstücken in der Feuchtigkeitsbeständigkeit und Haltbarkeit. Sie können mit milden Reinigungsmitteln gewaschen und mit einem Waschlappen oder Lappen abgerieben werden. Angesichts der Tatsache, dass der Flur ein Ort ist, an dem Verschmutzungen nicht einfach vermieden werden können, werden sich solche Qualitäten der Wanddekoration sogar als nützlich erweisen.

Farbschema

Jeder von uns hat unterschiedliche Vorlieben und Vorlieben. Daher ist es überflüssig, darüber zu sprechen, welche Farbe für die Gestaltung des Korridors am besten geeignet ist. Das sicherste Farbschema ist das vom Eigentümer selbst gewählte. Beachten Sie jedoch die Kommentare der Designer:

  • warme Farben schaffen eine gemütliche Atmosphäre;
  • helle Kontrastkombinationen aus weichen Tönen und satten Farben betonen die Klarheit und Ausdruckskraft der Linien des Raumes;
  • Helle und weiße Tapeten sind schwierig genug, um sie in einwandfreiem Zustand zu halten, obwohl der Korridor mit einem solchen Finish geräumiger wirkt.
  • Die dunklen Farbtöne der Wände erfordern zahlreiche Lichtquellen. Daher muss die richtige Beleuchtung organisiert werden, da sonst der Flur trübe wird.

Flur Wallpaper Design

Wallpaper mit einem Bild ist ein Klassiker des Genres. Und obwohl es heutzutage leicht ist, strukturierte Tapeten aufzunehmen, die verschiedene Arten von Dekorputz imitieren können, bleibt das Auge in den meisten Fällen genau auf Tapeten mit Mustern stehen. Und wenn Sie sich dafür entscheiden, im Bild zu bleiben, sind Empfehlungen für die Anpassung des Raums mithilfe der Wanddekoration sicherlich hilfreich.

  • Das vertikale Muster dehnt den Raum optisch aus. Wenn also die Decken im Korridor niedrig sind, kann dieser Defekt leicht mit dem richtigen Muster an den Wänden behoben werden. Es ist nicht notwendig, gestreifte Tapeten zu wählen, es kann sich um eine Vielzahl von Zeichnungen handeln, nur um ein wenig streifenähnliche.
  • Wenn die Decke zu hoch ist und der Korridor selbst nicht groß ist, entstehen gerade rechtzeitig horizontale Muster, die das Seitenverhältnis im Flur stabilisieren.
  • Ein schmaler und langer Korridor wird am besten mit Tapeten aus weichen Lichttönen umhüllt. Das logische Ende eines solchen Korridors ist die Stirnwand in einem horizontalen Streifen, der den Korridor optisch breiter macht.
  • Eine klassische Technik ist eine Kombination aus Tapete mit Zeichnung und Uni. Mit dieser Art der Dekoration ist es einfach, bestimmte Elemente des Dekors oder nur eine Wand mit einem Spiegel hervorzuheben.
  • Vergessen Sie nicht die praktischste Designoption, wie z. B. Paneele. In Bezug auf die Tapetenpflege ist eine sehr rationale Lösung ein dunkler Boden, auf dem Verschmutzung und eine helle Oberseite nicht erkennbar sind, was dem Flurraum Raum und Leichtigkeit verleiht.

Die Wanddekoration spielt im Innenraum eines jeden Raums eine wichtige Rolle, aber gerade im Flur sollten Modetrends eng mit der Zweckmäßigkeit verzahnt sein. Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ein stilvoll eingerichteter Flur die richtige Wahrnehmung des Wohnens als Ganzes garantiert und mit Sicherheit den richtigen ersten Eindruck nicht nur von Ihrem Zuhause, sondern auch von Ihnen als Person hinterlässt.

Sehen Sie sich das Video an: Einrichtungsplanung: Schmale Flure (Oktober 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar