Dunkler (schwarzer) Boden im Innenraum

Dunkle Farbtöne des Fußbodens - dies ist eine klassische Version des Wohndesigns, die jeder von uns kennt. Aber nur die mutigen und selbstbewussten Menschen können den schwarzen Boden für ihre Wohnung wählen. Die fast schwarze Farbe des Bodens beschreibt den Raum klar und schafft eine Unterstützung für das gesamte Innere des Raumes. Ein Raum mit einem dunklen Boden erscheint auch bei minimalem Mobiliar nicht leer. Und die richtige Kombination des schwarzen Bodens mit anderen Einrichtungselementen trägt dazu bei, ein originelles Apartment-Design zu schaffen. Es geht darum, den Raum der Wohnung mit einem dunklen Bodenbelag zu dekorieren, und wir werden reden.

Wie man schwarze Farbe benutzt

Es wird angenommen, dass die schwarze Farbe Licht absorbiert und den Raum reduziert, der Innenraum mit dunklen Tönen wird düster und unangenehm. Darin liegt etwas Wahres, aber es hängt alles davon ab, welche Farben als Begleiter ausgewählt werden. Es ist die richtige Farbkombination, die eine harmonische und luxuriöse Atmosphäre in der Wohnung schafft.

Der Hauptvorteil eines dunklen, fast schwarzen Fußbodens ist, dass alle Möbelelemente darauf sehr beeindruckend aussehen, sei es ein einfacher Sessel und ein Couchtisch oder ein riesiges Ledersofa.

Der ideale Begleiter für schwarze Böden ist die leichte Wanddekoration. Es kann sich um sanfte Pastellfarben oder eine reine weiße Farbe handeln, die einen hellen Kontrast im Raum erzeugt. Hervorragende Elemente in satten Rot-, Gelb- oder Schokoladenfarben passen in dieses Bild.

Schwarzer Boden im Schlafzimmer

Ein dunkler Boden ist die ideale Option, um ein klassisches Schlafzimmer-Interieur zu schaffen. Es kann aus Parkett, Bulk oder Laminat bestehen. Und damit der Raum nicht düster wirkt, müssen zahlreiche helle Elemente in den Innenraum einbezogen werden. Es kann Wanddekoration, Teppich, Vorhänge oder Schlafzimmer-Sets sein. Und es ist nicht nötig, nur leichte Möbel zu verwenden. Hier passen sowohl ein weißes Bett als auch eine schwarze Kommode perfekt zusammen.

Schwarzer Boden im Wohnzimmer

Das Wohnzimmer in jeder Wohnung sollte luxuriös sein. Und genau diesen Chic und Luxus verleiht der dunkle Boden dem Innenraum. Die schwarze Farbe des Bodens passt perfekt zum klassischen Stil sowie zu Rocco, Antik und Barock. Es harmoniert ideal mit Stuckleisten sowie mit engen Winkeln und Linien.

Schwarzer Boden im Büro

Das persönliche Konto in der Wohnung ist für viele bereits ein Luxus. Wenn jedoch die Möglichkeit besteht, einen Arbeitsplatz in einem der Zimmer zu arrangieren, ist das schwarze Laminat auf dem Boden sehr willkommen. Es ist dieses Detail des Innenraums, das dem Raum Eleganz und Bedeutung verleiht, und die Elemente, die ihn in Form eines Ledersessels oder von Möbeln aus dunklem Holz ergänzen, werden einen hervorragenden Abschluss bilden.

Schwarzer Boden in der Küche

Schwarz-Weiß-Küche ist ein Klassiker, den die meisten Menschen bevorzugen, und in einer solchen Küche ist der schwarze Boden ein wesentlicher Bestandteil. Das praktischste Material für Küchenböden sind Keramikfliesen oder Porzellanfliesen. Wenn eine Küche in einer Küche mit matten Fassaden geplant ist, können Sie Fliesen mit einer nicht glänzenden Oberfläche verwenden, und wenn die Küche glänzend ist, ist ein glänzender, fast spiegelschwarzer Boden ideal. In diesem Fall müssen Sie jedoch darauf vorbereitet sein, ständig zu reiben, damit der gewünschte Effekt erzielt wird.

Schwarzer Badezimmerboden

Fans klarer Kontraste werden die Idee eines schwarzen Fußbodens im Badezimmer zu schätzen wissen: Weiße Klempnerarbeiten, kaffeebeige Wände, Holzmöbel in warmen Farben und schwarze Fliesen auf dem Boden und an der Wand in der Dusche bilden ein originelles Ensemble. In einem solchen Badezimmer ist es angenehm, die Batterien vor der Arbeit aufzuladen und nach einem anstrengenden Tag zu entspannen. Der schwarze Fußboden wird auch im Badezimmer mit einer hellen Decke und Wänden originell aussehen.

Die Nachteile von dunklen Böden

Neben den zahlreichen Vorteilen einer solchen Original-Bodenbeschichtung wie einem schwarzen Laminat oder Parkett gibt es auch Nachteile, aufgrund derer viele Menschen eine solche Original-Bodengestaltung ablehnen.

Der Hauptnachteil des schwarzen Bodens besteht darin, dass diese Farbe den Raum buchstäblich zusammendrückt und sein Volumen in jeder Hinsicht verringert. Sie können die Situation mit Hilfe von vertikalen Streifen in der Dekoration sowie weißen Wänden und Decken korrigieren. Aber wenn die Decken im Raum niedriger sind als die Standarddecken von zweieinhalb Metern oder der Raum klein in der Quadratur ist, ist es besser, auf einen schwarzen Boden zu verzichten und warme Holztöne oder eine leichte Beschichtung zu bevorzugen.

Der zweite nicht weniger wichtige Nachteil ist Marc. Alle Abfälle, Flecken und Kratzer sind auf einem solchen Boden deutlich sichtbar. Daher ist es nicht nur schwierig, sich um ihn zu kümmern, sondern Sie müssen ihn auch sehr sorgfältig behandeln. Ein Kompromiss kann in diesem Fall ein Bodenbelag mit Flecken oder leichteren Adern sein, wodurch alle geringfügigen Fehler auf dem Boden verborgen werden.

Sehen Sie sich das Video an: Traut euch! Alten Schrank aufmöbeln. Upcycling (Januar 2025).

Lassen Sie Ihren Kommentar